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tooosmart

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  1. Klick mal auf diesen Link, da ist alles erklärt. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.darin.ch%2Fftp%2Fsmart%2Ffahrrad.pdf&ei=uHRVUvjOG4Xaswa3kICQCg&usg=AFQjCNEOKKamgJSfdoukjUVU1dn_XaUQZw&bvm=bv.53760139,d.Yms
  2. Die älteren Modelle ab BJ.2005 kannst du auch kaufen. Du mußt nur auf ein paar Dinge achten. Der Motor sollte nie mit zuviel ÖL gefüllt sein. Also am Ölpeilstab minimum reicht aus.Die Teillastentlüftung muß ok sein.Sonst die üblichen Stellen überprüfen. Kein Ölverlust, kein Unfallwagen, Bremsen Lenkung usw. müssen ok sein.Mache eine Probefahrt mit Jemanden der sich mit Autos auskennt...
  3. Die genauen Maße würden mich auch interessieren, da ich nur ein paar O-Ringe zum Adapter bekommen habe. Wenn ich den Ölfilter abdrehe, ist es leider so dass der Adapter nicht am Motor bleibt sondern am Ölfilter.Der O-Ring am Adapter sollte dann auch erneuert werden.
  4. nimbus, hat es erkannt ...Die Teillastentlüftung ist eine Entlüftung des Kurbelgehäuses. Damit saugt die Teillastentlüftung, durch den Unterdruck im Ansaugsystem also nur im Schubbetrieb.Bei Überdruck im Ansaugbereich durch den Turbo sperrt das kleine Ventil und verhindert so, dass wiederum zusätzlicher Überdruck in das Kurbelgehäuse eindringen kann.Bei mir kann kein Überdruck mehr im Kurbelgehäuse entstehen, was durch ein defekte TLV entstehen könnte.
  5. Warum macht ihr so ein Theater um das bölde TLE. Zieht einfach den Schlauch vom Motor ab. Das Ende welches in den Ansaugstutzen geht mit einer Schraube verschließen und gut ist...fahre seit 50000 km damit..keine Probleme.
  6. Falls du einen 450 Smart meinst, da ist die Radhausverkleidung sehr flexibel, die kannst du schon ein wenig biegen ohne dass sie dabei Schaden nimmt.
  7. Das schwächste Teil ist die mittlere Aufnahme der Achsaufhängung. Es ist die Lagerung, die mit dem Motorträger verbunden ist. Diese Stelle wird bei dir verbogen sein. Damit die Spur zur Vorderachse wieder passt, brauchst du einen neuen Achsträger. Siehe auch http://tinyurl.com/bvxrffc
  8. Danke Lurch für den Link. Ist schon alles eingebaut und der Federteller vom alten Stoßdämpfer war noch zu gebrauchen. Die Schrauben ließen sich auch alle ohne Probleme lösen. War in 2 Stunden erledigt.
  9. tooosmart

    3 Striche

    Die Zündung muß eingeschaltet sein, dann den Schalthebel in Leerlaufstellung und wieder in den 1 Gang schalten. Dabei hörst du wie der Aktuator arbeitet die Kupplung trennt und die Schaltwalze den Gang einlegt. Siehe nochmal genau nach dem Kabel, es ist bestimmt irgendwo eine Unterbrechung..
  10. Pulverbeschichten ist das optimale Verfahren, muß allerdings erstmal gestrahlt werden. Oder einfach entrosten und lackieren. Dann Fluid-Film von Hodt ist ein seit 40 Jahren in der Seefahrt bewährter Rostschutz auf Lanolin-Basis. Das wachshaltige Öl mit hervorragendem Kriech- und Haftvermögen wurde aufgrund seiner hohen Salzwasserbeständigkeit von „Oldtimer-Markt 12/93 + 12/05“ empfohlen.
  11. Hallo Emil, danke für die Teilenummer des Halters. Ich frage hier nochmal, ob jemand ein paar alte Stoßdämpfer im Keller liegen hat und die unteren Federteller, die auf dem Stoßdämpfer sitzen nicht mehr braucht..? Wäre bereit die zu kaufen.
  12. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn ich den untern Federteller nicht zu kaufen bekomme. Ich hatte nur vor, das Federbein vorher bei einem Bekannten der die Federspanner hat zusammen zu bauen. Und später auf der Bühne, brauche ich nur noch die kompletten Federbeine einbauen. Das wäre dann schnell gemacht...soweit die obere Mutter zu lösen ist. Den Kolbenstangen Halter habe ich auch nicht, vielleicht baue ich mir den vorher. :)
  13. Danke für eure Antworten... den oberen Federteller habe ich schon neu gekauft. Denn dieser liegt nur noch locker auf der gebrochenen Feder. Ich wollte allerdings vor der Demontage des alten Federbeins, das neue Federbein komplett montieren. Mit allen Teilen im Neuzustand. Das funktioniert jetzt natürlich nicht, da der untere Federteller jetzt noch auf dem alten Dämpfer sitzt. Schon blöd dass die Firma ZF/Sachs keinen unteren Federteller mit anbietet. Und wenn der untere Teller nicht zu gebrauchen ist, kann ich mit dem neuen Dämpfer nichts anfangen, da mir dieses ca. 2 Euro teure Teil fehlt. :roll:
  14. Smart for two 450 61 PS Benziner Bj. 2005. Laufleistung 120000 km. Erster Motor, erster Turbo, nur Verschleißteile, Bremsen, Wasserpumpe, Fahrwerks Feder vorne rechts gebrochen, Kein messbarer Ölverbrauch. Motor läuft super..
  15. Hallo zusammen, ich würde gerne die Sachs Super Touring Stoßdämpfer Sachs Art.Nr 310 015 in meinem fortwo 450 Bj.2005 vorne einbauen...aufgrund von einem Federbruch wollte ich nach 100tkm komplett alles erneuern. Die Teile ( Domlager, Gummilager,Schrauben etc. ) habe ich mir im SC gekauft, Dämpfer-Sachs... Federn-KYB usw. hatte ich auch schon. Allerdings sind die Dämpfer ohne unteren Federteller !! Siehe Online Katalog.. http://tinyurl.com/c6xdllu Bei den Smart-Dämpfern ist ein Federteller schon drauf ! Und diesen Federteller, soll es wohl nach Aussage des Smart Center nicht einzeln geben. Muss ich den originalen unteren Federteller vom alten Dämpfer abbauen und auf den neuen Dämpfer aufsetzen ? Gefällt mir nicht... Oder wo bekomme ich den unteren Federteller neu zu kaufen..? Oder hat noch jemand 2 Federteller zu verkaufen.? Danke für euer Hilfe...
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