Jump to content

DirtyMax

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Unterfranken
  1. was wäre denn Eure Preisvorstellung? ich finde für den Schrott ists zu schade :roll:
  2. ich habe seit Jahren keine Bilder mehr extern hochgeladen :lol: wie gesagt, Qualli ist steigerbar...
  3. Aussagekräftig ist relativ, das war jetzt auf die Schnelle mim Handy, ich pack bei Bedarf aber auch gerne die Digicam aus. Preisvostellung.... Ich werf einfach mal Turbo 150€ und Auspuff 50€ in den Raum... [ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyMax am 22.01.2014 um 21:37 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyMax am 22.01.2014 um 21:37 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyMax am 22.01.2014 um 21:38 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyMax am 22.01.2014 um 21:40 Uhr ]
  4. interessiert dich was spezielles, oder einfach allgmemein?
  5. Hallo, ich weiß nicht ob jemand hierfür Verwendung hat, ich hätte aber noch einen Turbo und einen Auspuff über. Die Teile stammen aus meinem Oldliner 600ccm 45kw. Ich habe bei 114000km einen Tauschmotor eingebaut, da der Ölverbrauch stark angestiegen war, der Durchzug teilweise schlecht war etc. Zu den Teilen, der Turbo machte offensichtlich bis zum Ende keine Probleme, die Probleme kamen wie gesagt vom Motor selber. Ob das Spiel der Welle noch in der Toleranz ist kann ich nicht beurteilen. Der Auspuff ist genau so alt und wurde hinten auf der Höhe der Sonde schon mal geschweißt (eher schlecht als recht). Ich kann von allem Bilder machen, Preise bin ich offen, ich weiß bis jetzt ja noch nicht, ob das Zeug überhaupt wer brauchen kann... Gruß Max
  6. Falls das Thema mal über die Suche gefunden werden sollte, es war die Lamdasonde im ESD welche an der Querstrebe / Stoßstange anlag wenn der Motor nach hinten kippt beim beschleunigen... Ob die neuen Motorlager zu weich sind oder der neue Auspuff irgendwie etwas anders ist weiß ich nicht, jetzt ist aber Ruhe...
  7. Guten Tag zusammen, ich hoffe ich erhalte hier den Tip, der mich zum Ziel bringt. Ausgang: Ich habe in meinen 450er einen neuen Fismatec Motor verbaut inkl. neuen Tubro. Kupplung ist ebenfalls eine neue von LUK drin. Motor läuft schön normal, dreht sauber hoch, scheint mir soweit alles okay und ist auch Leistungungsmäßig gewohnt (soweit ich das auf den ersten km feststellen konnte) Problem schaut jetzt wie folgt aus: Im unteren Drehzahlbereich habe ich ein Dröhnen / Wummern was von hinten kommt, sich aber aufs ganze Fzg. bis ins Armaturenbrett überträgt und hier in Vibrationen niederschlägt. Der Motor läuft wie gesagt in N, egal in welcher Drehzahl, normal ruhig, soweit man das bei einem 3-Zylinder halt sagen kann... Die Motorlager wurden im Zuge der Rep. auch alle 3 erneuert, das Getriebeöl gewechselt und auf den passenden Stand gebracht. Den Kupplungsaktuator habe ich zwar ohne Federwaage eingestellt, aber er ist im Ruhezustand definitiv entlastet. Angelernt ist die neue Kupplung noch nicht. Was mich jetzt nur verwundert, wenn der Aktuator definitiv locker lässt, sollte die Kupplung nicht rutschen. Da das Problem aber nicht nur direkt beim anfahren auftritt, sondern auch wenn ich in einem Gang in niedriger Drehzahl fahre und beschleunige, liegt es für mich eher nicht an der Einstellung / dem Anlernen? Wenn ich dann "dahin rolle" ist eigentlich alles schön ruhig, falls ich aber dann Last anfordere kommt das dröhnen wieder... Hat jemand eine Idee, an die ich aktuell nicht denke? Wenn z.b. im Ladeluftsystem was undicht wäre, würde es denke ich nicht so vibrieren und da es in N nicht da ist, klammer ich den Motor an sich eigentlich mal aus... Vielen Dank schonmal für kreative Vorschläge ;-)
  8. Vielen Dank schonmal! Ich denke an den Kugellagern liegt es nicht, da ich mich hierbei an diesem Shop orientiert habe http://www.lima-shop.de/site/index.php/cat/c70_Lichtmaschinen-Kugellager.html/XTCsid/ea565a32281da6b3ed8b74c28222fc68 ich hoffe zumindest, dass die sich hiermit auskennen :) Das mit dem Rost könnte schon ein Thema sein, allerdings wenn ich den Rotor abschleife, muss ich ihn wieder lackieren, oder bleibt der blank? Vielleicht ist der Brocken ja dann doch noch kein Schrott :)
  9. Es ist sicherlich noch etwas Spieltrieb dabei, die Wicklungen waren soweit auch gut. Bei den 115 Euro Angeboten bin ich nur etwas skeptisch. Sind die von der Qualli tatsächlich gut? Dann wirds bei mir auch ne neue und die alte wird mal auf Lager gelegt, wenn ich dann so in 40 Jahren als Renter mal Zeit hab... wobei, die haben ja noch weniger :)
  10. Hi, da ich aktuell einen neuen Motor einbaue, habe ich mir gedacht ich mach das drum herum auch mal schön... Lima gehört dazu Also hab ich sie zerlegt, hab mir die passenden Lager geholt, alles gereinigt und wieder zusammen. An sich kein wildes Ding, nur jetzt schleift (meine ich) der Rotor am Ständer... Hat schonmal wer die Lima überholt und damit evtl. Erfahrungen? Danke schonmal Max
  11. deswegen wird es ja unter anderem gestrahlt?
  12. Danke soweit, die Geschichten sind mir auch ein begriff, ich dachte mir nur wenn ich jetzt schonmal am basteln bin, mach ichs ordentlich. Wenn so ne Pulverbeschichtung nicht gezielt einen weg kriegt, ist das halt schon ne feste Sache!
  13. Frohe Ostern erstmal! Ich bin aktuell dabei dem Smart ein neues Herz zu implantieren. Erstens habe ich jetzt kurzzeitig einen 1,2L V6 und außerdem natürlich den Hinterachsträger komplett frei. Ich habe jetzt in der Suche nichts genaues gefunden, deswegen mal die Frage, hat den schonmal jemand Pulver beschichten lassen? Er schaut zwar jetzt nicht so aus, als ob er die nächsten Wochen in sich zusamme fällt, aber ich will auf den zweiten Motor wieder 120tkm fahren und das, ohne ihn auszubauen ;-) Ich würde jetzt pauschal mal sagen dass man bei den 4 Aufnahmepukten ne Schraube mit scheiben rein dreht, sonst weiß ich nicht wie sich das nachher beim befestigen verhält und evtl löst? Ansonsten was spricht dagegen, was dafür? Danke Max
  14. Quote: Am 20.11.2012 um 00:45 Uhr hat MBNalbach geschrieben: die TLE kostet original knappe 20 euro und ist ohne klima in 2 minuten gewechselt, was hält dich ab? ... Die Klima :-P
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.