Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartextreme

Am Wochenende auf der A1 mit 198KmH unterwegs!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 14.10.2008 um 08:24 Uhr hat Arancio_Borealis geschrieben:Ich bin an die 200 km/h mit dem 450er bisher nur bergab gefahren, und empfand das als weder sonderlich gefaehrlich oder unsicher.

 

Also ich sehe da auch weniger die höhere Geschwindigkeit an sich als Risiko - sondern eben das Auftreten gefährlicher Verkehrssituationen.

 

Prinzipiell rechnet erstmal kein anderer Verkehrsteilnehmer mit einem so schnellen Smart - insofern wird da die Geschwindigkeit völlig unterschätzt...sind ja eh nur noch Schlafmützen und Scheintote auf der AB unterwegs...

 

Und ich stelle mir das nicht witzig vor, mit einem Smart mit 190km/h links langzubrettern - und vor mir schert einer tuckernd rüber, weil vorne ein LKW fährt...

 

Zudem, auch bei kritischen Fahrmanövern ist man sehr schnell im Grenzbereich (kurzer Radstand, hoher Schwerpunkt).

 

Aber der Smart hat da auch konstruktive Vorteile: wenn der "worst case" passiert, ist man wohl gleicht tot... :-D

 

Wahrscheinlich bin ich mit Mitte 30 auch zu alt für "diesen Scheiss" - und habe keine Eier mehr in der Hose.... :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 14.10.2008 um 09:33 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja frau ratte... ;-)

aber schon klar - mit den serienbremsen hätt ich auch respekt. :roll: :-P

naja - die mögliche höchstgeschwindigkeit eines gechipten ist ein nettes abfallprodukt - wirklich deswegen macht sich wohl keiner ein tuning drauf, oder?

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2008 um 09:32 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

- und habe keine Eier mehr in der Hose.... :lol: :lol: :lol:


Du hast ja nicht mal mehr Eier bei der Tank- und Temperaturanzeige :-P

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahratte: Das hat nix mit Eiern zu tun - bei Euch auf dem Berliner Stadtring steht ja auch alle 200 Meter nen Blitzer :-D

 

Da würd´ ich auch diszipliniert reisen...

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke eher dran das unsere Ratte jetzt ein Strichmännchen ist.

Ich weis wie es gemeint ist wie Ihr es jetzt auslegt ist mir total egal! :-D :lol:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte noch ein foto von meinem fahrradtacho machen, als ich mit angezeigten 140 km/h den hohenasperg runtergebraten bin.

 

aber ich hab freihändig einfach kein wackelfreies foto hingekriegt, und vielleicht war auch der radumfang nicht ganz richtig eingestellt...

 

ich versuchs dann nochmal mit fotoshop wie all die andren, die hoffen, daß hier mädels mitlesen die sich von sowas noch beeindrucken lassen :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 21:08 Uhr hat smartextreme geschrieben:
Es wird immer besser.

Mein 451 turbo leistete Laut TomTom 930T 198Kmh und laut Navigon 8110 198,8 Kmh.

 

show.php?file=i2UDY1Eiq3xH9PF.jpg

 

Also ich erkenne auf dem Bild keinen 930T :roll:

Ich setz mich heute abend auch mal in meine Kugel lass den Simulationsmodus laufen und mache ein Foto, wenn gerade nicht Simulation im Display steht, bei 250......... :lol:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2008 um 09:32 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

Wahrscheinlich bin ich mit Mitte 30 auch zu alt für "diesen Scheiss" - und habe keine Eier mehr in der Hose.... :lol:


 

Kenne ältere smart-Piloten, die sind schneller als du :-P

 

698403.jpgDSCF0015.JPG

 

Ein richtiger Beweis ist das Bild aber wirklich nicht, die Straße ist nämlich nicht zu sehen (@ Kev ;-))

So ein Video wäre zum Beispiel auch Aussagekräftig, denn man sieht die Straße, erkennt den Tacho und vor allem hört man was man sieht (im Gegensatz zum alten JW Video) - nächster Versuch! :-D

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 14.10.2008 um 17:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2008 um 21:22 Uhr hat Triking geschrieben:
In letzter Zeit sind mir viele Holzkreuze an Straßenrändern aufgefallen. Sind die da gewachsen oder von den Hinterbliebenen der Raser aufgestellt worden? :roll:

 

Also wenn Du die Kreuze an den niedersächsischen Autobahnen meinst -> die sind von der Polizei an realen Unfallorten aufgestellt worden. Die Anzahl der Kreuze spiegelt die Anzahl der an dieser Stelle tödlich verunglückten Fahrer wieder.

 

 

@smartextreme,

599 cm³ mit 75 (RS-Parts)-PS:

... Tacho ist angepasst auf 200 km/h, GPS hatte ca. 187 km/h angezeigt)

 

 

187.JPG


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alo mit alten Leuten meinst du ja wohl nicht

 

Dieter

&

Jochen

??

 

Die sind doch nicht alt :o

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, naja, ich bin eh nicht der super Fan von GPS Anzeigen..

 

Mein 451 Sauger wohl gemerkt müsste dann mit 205 km/h von Zell aus zurückgefahren sein :o :o :o :o :o :o :o :-? :-?

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf der fahrt NACH zell am see, so kurz vor kiefersfelden/kufstein, hat mein navigon auch mal kurz ein wenig gesponnen - aber da hat es uns einfach immer nur um 200m nach links versetzt auf die andere flusseite und da wären wir schon in österreich gewesen... :lol:

ein kurzer reset hat geholfen.

aber die geschwindigkeitsanzeige hat noch nie solche spirenzien gemacht. :o

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.10.2008 um 19:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2008 um 09:28 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

@ acktrion:

auf einem navi kann man auch standbilder anzeigen - also eine fälschung wär da relativ einfach zu machen.

...genau, viel aussagekräftiger wäre dann schon ein Bild, dass von der Rennleitung aufgenommen wurde - inkl. der entsprechenden Würdigung in Punkten :lol:

 

Gruß ghia_smart 8-)


db_image.php?image_id=1657&user_id=523&car_id=1&width=180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2008 um 17:34 Uhr hat aCKtrion geschrieben:

Kenne ältere smart-Piloten, die sind schneller als du

 

die Autos sind schneller nicht die ollen Fahrer :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Inge :-P

 

"Kenne ältere smart-Piloten, die sind schneller als du" mit ihrer Kugel/Würfel unterwegs - und grins net so, du gehörst schließlich auch zu der Riege ;-)

 

@ Heiko

 

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du glaubst da herauszulesen :-D

 

Aber wie gesagt, da muss jetzt was anständigeres folgen, die Idee vom ghia-smart ist ziemlich Gut - das wär nämlich Amtlich! :-D

 

speedfreak... *sing*

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 14.10.2008 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt das bild ist schon älter.

Dort ist ein TT 920 zu sehen habe mir am WE das TT930 gegönnt.

Das 8110 hatte ich nur zum testen ist aber schrott.

Warte jetzt auf das TT 940 Live.

 

habe heute versucht bei 199 ein Bild zu machen ist unmöglich mit dem Iphone das bild ist nur verwackelt.

 

Werde es mal mit meine D80 versuchen vieleicht geht das ja besser.

Denke aber das es bei Dunkelheit probleme geben wird.

 

Sobald ich ein Bild habe erfolg der Beweis hier.

Bis dahin bitte ich um gedult. Danke!


smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alle zusammen,

 

Thema BILD oder BILDER zwecks Beweis der Geschwindigkeit!!!!!!

 

Mein Tipp: " Man wartet bis die Lieben Freunde an der Autobahn stehen und ein Foto, während voller Fahrt, von einem machen, das bekommt man sogar zugeschickt und es steht sogar die aktuelle Geschwindigkeit auf dem Begleitbrief.:-D "

 

Hat bei mir letztens, auf der A5 höhe Ettlingen, geklappt ( 26 h/km zu schnell, 75 EURO plus eine Punkt :roll: ) allerdings mit dem Grossen!

 

Is, doch en Vorschlag und man braucht nicht einmal die Hände vom Lenkrad nehmen :lol: !

 

Gruß

 

Sky-Driver-01 8-)

 


Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir reichen die 158 lt. Navi (Tacho 162) in meinem 451 Xclusive mit Serienbremsen und Serienfahrwerk vollkommen. Wenn ich schnell fahren möchte, und das macht mir einen riesen Spaß, nehme ich meine Corvette C 5 und die läuft lt. Tacho 299, lt. Navi 284. 200 km/h im Smartie wären für mich angsteinflößend. Der CDI meiner Frau ist für die Stadt auch vollkommen ausreichend und auch damit fahre ich sehr gern

Nichts für ungut

Ulli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also als ich aus bilefeld von der 10 jahres feier heim gefahren bin berg ab 200 und dann kam stau ...

 

nach einer kuppel ...

 

und es einem angst wen das brems bedal weich wird aus dem grunde werde ich auch nicht mehr bei nicht sicherer fahrt so schnell fahrem mit dem kleinen

 

und werde ich auch die großen tarox einbauen...

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpgACT-Florstadt.jpg---Tuning

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei 160 km/h ist bei mir im smart schluß. das liegt zum einen an meiner sehr lebensbejahenden einstellung und dem unruhigen fahrverhalten, von welchem ich nicht sagen kann, war's die schlechte autobahn oder meine feuchten hände. :-D

 

-ausser tuning ist alles serienmäßig -

 

könnte mir aber derzeit vorstellen, wieder auf die serien leistung zurück zu rüsten - aber dies ist ein anders thema. :(

 

*malkurzeinreih* in die phalanx der: was haben wir noch für schnelle autos.

 

bei meinen früheren spaßmobil war neben der extrem benötigten weiten sicht, wir sprechen von geschwindigkeiten weit über 250 km/h, die tatsache, wieviel zeit man hat, bei einer vollen verzögerung sein tun zu bereuen und diverse stoßgebete gen himmel zu stoßen, bemerkenswert.

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 14.10.2008 um 23:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was will jemand eigentlich beweisen mit solchen fotos, selbst wenn sie nicht gefaked sind?

 

daß er das richtige chiptuning gekauft hat? > waoh.

daß er bei 200km/h mit nem fotohandy rumfuchteln kann und das glück hat dabei niemanden abzuschießen? > waoh.

daß er tatsächlich glaubt, die angezeigte geschwindigkeit hätte was mit der realität zu tun? > naiv.

daß er tatsächlich glaubt, das würde irgendwen beeindrucken? (sagt mir, tut es das?)

daß er nicht weiß, auf welchem schmalen fahrdynamischen grat er da entlangschliddert? > ahnungslos.

oder er weiß es und hält sich für nen tollen hund > waoh.

 

ich hoffe nur du bist weit weg von anderen wenn du bei solchen aktionen mal den abflug machst. der sachverständige kann dann anhand der verformungen auch ziemlich genau ausrechnen wie schnell du wirklich warst.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso!

Mein smart hat mich in 7,5 Jahren und ca. 130.000 km auch mit Vmax 135 km/h überall hingebracht. Dabei waren auch diverse längere Autobahn-Etappen. Vermisst habe ich dabei eigentlich nichts. Gut, 150 km/h wären manchmal auch nicht schlecht.

Die Sicherheitsreserven nehmen mit höheren Geschwindigkeiten rapide ab, ebenso wie der Benzinverbrauch gerade bei dem cw-Wert einer Schrankwand rapide ansteigt.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.