Jump to content

smartextreme

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  1. Ja das ist richtig mit Januar. Musste aber beruflich nach Skelleftea (Schweden) fahren und das immerhin 3x Hin und zurück das Waren einfach 2.200km x6 sind es 13.200km. Dann musste ich noch nach Teheran (Türkei) fahren und das 2x das waren 15.200Km. Und so läpperte sich dan Ganze. Die Schlimste tour war nach Nepal über 7000Km. auf dieser Rote Streikte der Motor. ich könnte noch so viel Erzählen aber heute nacht geht es nach Utsjoki Finland meine Eltern besuchen. das sind gute 3000km. also euche ein schönes Wochenende! LG
  2. Was ich noch hinzu fügen möchte das Fahrzeug wurde ab KM 80.00 auf 125PS und 205KM/h angehoben. Die Motorschäden und Turbos waren NICHT auf dei Mehrleistung zurückzuführen. Sondern durch mangelhaft verbaute teile bzw Fehler in den teilen.
  3. Hallo, Ja nach so einer liste fragt man sich schon ob der smart spass macht. ich sage aber Ja ! Fahre schon seit 10 jahren smart! Die Vielen Km kamen durch den Arbeitsweg und vielen Dienstreisen zu stande. Der handschufachdeckel war dauernd defekt weil das Schloss bzw die verriegelung Mangelhaft war. LG
  4. Guten Morgen, Der Fehler ist der ladeluftkühler und ventilator. Es muss beides getauscht werden sonst hast du keine Ruhe. Mich hat diese Problem 3 Werkstatt besuche und 5Tage leiwagen gekostet. Nach dem ich auf meinem alten smart 451 84PS Pulse 254.556Km Drauf gefahren habe innerhalb der Werksgarantei. Habe ich alle fehler gehabt die man sich so vorstellen: Was alles gemacht wurde: - 2 Neue Motoren - 3 Neue Kupplungen - 3 Turbos - 2 Neue Auspuff - 7 Neue Satz bremsscheiben - 3 neue Satze Bremstrommeln - 1x radi getauscht - 8x Klimaregler Getauscht - 2x Kombi getauscht - 7x Gurtaufroller getauscht - 2x Türgummis getauscht - 1x heckklappen gummi getauscht - 2x Lenkradspule getauscht - 1x Lenkrad getauscht - 2x Hupe Defekt - 56x H7 Birnen - 9 Standlicht Birnen - 5 fernlicht Birnen - 7 Nebelscheinwerfer birnen - 13 Blinkleuchten Birnen - 7 Satz Scheibenwicher Vorne - 3x Seibenwischer Hinten - 1x Neue Schalt Konsole - 1x neuen Klima Kompressor - 2x Neue ladeluft Kühler - 3x Ventilator für ladeluft Kühler - 1x Motorkühler vorne - 1x Klimaanlagen Kühler - 3x nue Türgriffe - 3 Satz Reifen - 2 neue Blinker hebel - 1x Sitzheizung Defekt - 1x leder eingerissen bzw. nat aufgegangen - 2x gasbedal getauscht - 3x handschufach Deckel erneuert. - 1x neuen Satzt pannels - 1x neues Panorama Dach - 9x Windschutzscheibe getauscht - 1x Motor Spieglverstllung defekt - 1x Ausfall Spiegelheizung - 2x Steuergerät getauscht - 3x Scheinwerfer getauscht / Undicht - 5x Rückleuchte getauscht Undicht. - 1 neue heckscheibe / heizung Defekt - 1x Servo lenkung Defekt - 2 Regensensor getauscht - 3x Zundschlüssel getauscht verschleiss. - 2x Zündschloss erneuert - 2x Fensterheber Motor getauscht - 2x neue motoren / Schliesanlagen für zentral verrigelung. - 1x DZM getauscht - 2 neue Antennen - 1 neuer motor für Scheibenwischer - 1 neuer Tank - 2x Neuer tank Sensor 17 Ispektionen 80 Werkstatbesuche 56x Leiwagen 65.000 km mit leiwagen gefahren 109 Tage Leiwagen gefahren 22.900L VPower 100 Verbraucht 5x Liegen Geblieben 2x smart Assistance 3x ADAC LG
  5. Danke für die Antwort!! Habe heute einen Termin im SC. Werde mit meinem smart und techniker eine Probefart mit Rechner / PC mach um zu schauen ob Ladedruck aufgebaut wird und es werden noch andere Parameter überprüft. Danach fahre ich mit einem ander 451 CDI die Gleiche Strcke nochmal um zu schauen ob es einen Unterschied gibt.
  6. Hallo smart freunde, Habe mir privat einen 451 CDI zugelegt habe aber folgendes Problem: Keine Power und hoher verbrauch! Bei meinem alten 450 CDI kam selbst bei 2000 Umdrehungen noch Schub und ich konnte den Berg hoch fahren jetzt beim Neuen ist der alles unter 2500 undenkbar und es geht bei leichten Steigungen nicht voran erst bei über 3000 geht es sehr langsam voran! Der Verbrauch Ist noch nie unter 5L gewesen meist im Schnitt 6L. Auch höre ich beim Fahren den Turbo nicht mehr beim 450 habe ich den Turbo immer gehört hat sich fast wie beim 312er Sprinter angehört. Kann es sein das Der Turbo Kaputt ist? Wenn ja woran kann man es genau merken / feststellen? Smart Schreibt auf seiner Seite: ´´ Schon bei 1800 Umdrehungen stehen ganze kräftige 110 Newtonmeter Drehmoment zu Verfügung. Das bedeutet viel Kraft bereits im Unteren Drehzahlbereich und bei einem sehr geringen Verbrauch`` Davon merke ich aber gar nichts !!!!!!!!!! Der smart ist 16 Monate alt und hat bei Kauf 11.000km drauf gehabt. Bin Jetzt 4000 km gefahren. Würde mich über Antworten freuen Danke! [ Diese Nachricht wurde editiert von smartextreme am 10.03.2009 um 06:28 Uhr ]
  7. Hallo, Wer die Reifen für 160euro kauft dem Fahre ich die Reifen im Umkreis von 100KM um Frankfurt am Main kostenlos nach hause. [ Diese Nachricht wurde editiert von smartextreme am 02.02.2009 um 09:11 Uhr ]
  8. smart fortwo Conti Sommerreifen 175/55 R15 + 195/50 R15 je 2X Das Fahrzeug wurde 08/2007 gekauft die Reifen wurden bis 07/ 2008 gefahren mit 10500km. Die Reifen sind absulut in Ordnung! Die Reifen wurden auf einem CDI gefahren max. 135km/h von meinem Opa dem entsprechen sind die reifen noch wie Neu. Die Reifen können in Aschaffenburg abgeholt werden oder werden für 49euro versendet innerhalb von Deutschland. Preis gegen Angebot [ Diese Nachricht wurde editiert von smartextreme am 02.02.2009 um 09:13 Uhr ]
  9. Hallo smartfreunde, Ich finde die ganzen Tests sehr unrealistisch! Wenn man bedenkt das schon 1c. Außentemperatur, Gegenwind oder Regen den verbrauch beeinflusst denke ich das die Tests für den Arsch sind. Wie kann man den nu 3,3l in einen angeblich leeren Tank füllen? War der Tank wirklich ler? Was war mit der Restmenge in den Sprittleitungen? Wurde der Tank Ausgebaut und wirklich Leer gemacht? Wenn man 3,3l in den Tank füllt verteilt sich das auf dem Boden des Tanks und eine kleine Restmenge bleibt in irgendeiner Ecke liegen. Daher ist der test nicht realistisch! Genau so im Umgetreten falle wen man den Tank Rand voll macht das geht nur wenn man an der gleichen Zapfsäule auf der gleichen Position steht. Ich spreche da aus Erfahrung Tanke jeden tag an der Gleich Zapfsäule auf dem gleichen Platz. Wenn ich an einer anderen Tankstelle tanke wo es steiler ist geht teilweise bis zu 10l weniger in den tank rein ich schaffe meist den letzten Balken gar nicht auf der Tankanzeige. Ich habe bei meinen 120.000km in 16 Monaten gut 50x an einer anderen Tankstelle tanken müssen und schwup war mein verbrauch hoch gegangen Rekord war 20,34l auf 100km. Daher gebe ich auf die Ganzen test nix! Habe mir jetzt einen smart 451 puls CDI gekauft und nach 10.500km komme ich im schnitt auf 2,8l auf 100km. LG
  10. @ tagdog2405 Hallo, Ich Fahre jeden Tag auf die Arbeit und Zurück 180Km. Dan fahre Ich in der Woche noch rund 200 - 1000Km Dienstlich durch die Gegend. Am Wochenende SA+SO fahre ich 300 - 600km. In den urlaub fahre ich natürlich auch mit dem smart da kommen gleich mal 1000 - 4000km Zusammen. Da schon ein Par reperaturen Waren und mein Auto z.b. bei meiner Hochzeit incl. Hochzeitreise in der Werkstatt Stand fehlen 35000 km diese bin ich mit insgesammt 17 Leifahrzeugen gefahren. Auch mal ein Cabrio fürs Wochenende war dirnn oder der neue MHD zum Brobefahren oder den Brabus für 2 Tage. ----------------- smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh
  11. Wie gesagt bei mir halten Sie nur 40.000KM. wenn ich von 190 auf 30 voll Runter bremse an autobahnabfahrten und das 2-6x am tag das macht sich halt bemerkbar. Fahre halt viel langstrecke.
  12. Hallo smartfreunde, Jetzt nach 18 Monaten und 115.000KM muss ich sagen das der smart einwandfrei läuft! Fahre noch mit dem 1. Motor und der 1. Kupplung durch die gegend. Im Jahr 2008 habe Ich es auf 6 Inspektionen gebracht und das Wolgemerkt mit dem 84PS turbo Benziner! Bei KM 80.000 habe ich die Leistung auf 120 PS und 205KMH erhöht in 2 Schritten erst 105 PS dann 120PS. und er läuft einwandfrei! Der Verbrauch ist bei einer Autobahnfart mit 185KMH im durchschnitt 13,45l auf 100Km. Wenn ich normal Unterwegs bin so mit 150KMH brauch ich so 8,5L auf 100KM. Im Sparmodus mit 80Kmh im Schnitt komme ich unter 5l ja weis das ist nix besonderes aber es macht spass das auto zu fahren. Habe die tage mal einen Pure mit ganz kleiner maschiene gehabt der hat bei meiner fahrweise auf der Autobahn auch 11,5l gebraucht weil ich fast nur im 4 gang mit 130 fahren konnte es war kein Diesel! Der benziner ist im 5 gang den berg gar nicht hoch gekommen. Binn mal gespannt wann die Kupplung fällig ist. Bremsscheiben halten 40.000Km. LG
  13. Mein Beileid! Auch an die Famielien und Freunde! Was mich Interesieren würde wie schnell beide FZG gewesen waren. Und ob ein Coupe sicherer gewesen wäre.
  14. Die Kontrolleuchte leutet weil die lamda Sonde defekt ist. SC hatte beim letzten termin keine da und ich fuhr in den Urlaub. [ Diese Nachricht wurde editiert von smartextreme am 25.10.2008 um 21:57 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.