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ralf_3er

mal wieder verbrauch...

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Ich bin auch schonb ganz genervt. Gestern getankt und 5,7 Liter gebraucht. Das war diesmal aber ca. 150 km leere Autobahn.
trotzdem ist das bei den Fahrleistungen des Autos VIEL zu VIEL.
Sollten die das nicht in den Griff bekommen, wird mein Ausflug in die Smartwelt schnell beendet sein. Dann kaufe ich mir einen C-Coupe CDI. Den sind wir am Wochenende auch mit 6,5 Liter gefahren. Der hat aber 140 PS und ist dabei wirklich leise innen.

Gruss
Stefan

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Ich möchte ja nicht gerne freiwillig als Klugsche***** enttarnt werden , aber ich habe bei allem gejammere über den Verbrauch nie einen Hinweis auf den REIFENFÜLLDRUCK gelesen.Zu meiner Schande muß ich euch jetzt gestehen,ich habe erst den Reifendruck kontrolliert als der Verbrauch meiner Kugel permanent über 4,5+++ Liter Diesel lag.Nachdem ich alle Pneus mit einem Zuschlag von 0,1 bar auf den empfohlenen Wert befüllt habe ist der Verbrauch mit +-4 Litern auch wieder ok

salü

ToDoo


klein , schwarz , unverkäuflich

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also ich hab meine pneus schon von vornherein mit 2,8 bar vorn und 2,5 hinten befüllt. trotzdem säuft er wie loch......... :(


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

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So, meiner ist jetzt auch in der Werkstatt, bin mal gespannt. Der Leih-CDI läuft auch ganz gut, kommt auch locker auf die 140. Der Unterschied zu meinem ist nur das der einfach nicht schneller fährt. Bei meinem merkt man richtig ein ruckeln wenn der Begrenzer regelt (Vorausgesetzt ich fahre ohne VMAX-Aufheber)


Gruß aus Frankfurt am Main

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Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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An all die Vielverbraucher,

wir (fast) alle haben das Auto (CDI) doch wohl im Hinblick auf günstige Unterhaltskosten (v.a. 3L) gekauft. Die vielen Postings zum Thema Verbrauch zeigen jedoch, hier ist irgendwo was faul! Es gibt auf der einen Seite die Smarts mit Verbräuchen 3,5 - 4 l/100km (meiner gehört auch dazu -3,64 nach 7200km), dann gibt es jede Menge mit Verbräuchen 4-4,5 l/100km. Das ist durchaus durch verschiedene Fahrzustände (Vollgasanteil, Drehzahlniveau, Klimaanlage, Breit-/Winterreifen, Heckscheiben-/Sitzheizung, ... erklärbar. Smarts mit Verbräuchen nie unter 4,5 l/100km -> Defekt.
P.S. Testverbrauch AMS Internet-Smart lag auch über 5 l/100km (wenn ich mich nicht irre).
Beim nächsten Smarttreffen könnten wir ja mal eine Verbrauchsmessfahrt machen (verschiedene Fahrer auf verschiedenen Autos. Dann wissen wir, wie Groß die realen Verbrauchsunterschiede sind.

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all jene deren cdi nicht unter 4 l zu kriegen ist :
gebt mir ihn mal...........wenn ich`s nicht schaffe bei max. einem 90ger , dann erst will ichs glauben das der motor so eine immense streung haben kann............oder einige dieser motoren wurden etwas geschleift auf den ersten paar km.......


 

 

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Hab meine Kleinen wiederbekommen. Die Verbrauchstestfahrt ergab Durchschnittsverbrauch von 3,21 l
Damit muß ich jetzt wohl leben.
Aber wenigstens hats nichts gekostet incl. Leihwagen, und ich weiß daß sonst alles in Ordnung ist.


Gruß aus Frankfurt am Main

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Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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das hört sich aber übel an...... konnten die das irgendwie belegen?
wie wird das denn überhaupt gemacht? die brauchen dafür doch (theoretisch) wenn sie keine echte fahrt machen , einen 4-rollenprüfstand , der last simuliert. einfach im stand gas geben und co-/rußausstoß messen entbehrt wohl jeglicher realitätsnähe. also: wie machen sie's? wie ist denn der eurotest genormt?
jetztwillichsabergenauwissen :)
übrigens: mein bekannter hat ein golf IV TDI cabrio mit nowack-chip. 139 prüfstand-ps auf den rädern. das ist kein aufschneider. er kam noch NIE über 6,8l/100km. und der ist nicht feige mit dem gasfuß.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ralf_3er am 20.11.2001 um 22:09 Uhr ]


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

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Hallo Freunde,
mein cdi-Cabrio ist nicht mein erster Diesel, von den Uralt-Volvos, die ich früher hatte, blieb die Erinnerung, dass man relativ oft unter dem angegebenen Durchschnittsverbrauch liegt- ABER! der Smart wird halt - Hand aufs Herz!!!- doch sehr oft im oberen Drehzahlbereich bewegt und auch kernig beschleunigt, denn man will ja auch andere Verkehrsteilnehmer ein bisschen beindrucken.
Also nicht wundern - ich habe übrigens nie weniger verbraucht als in der Einfahrphase:
3, 6 l!
Allerdings war das in der Schweiz, mit Höchsttempo 90 auf der Landstr. und handgeschaltet.

Seither fahre ich fast ausschliesslich in der Stadt und brauche mit Softtouch zw. 4 und 4,5 l bei flotter, aber nicht rallyehafter Fahrweise. Ab und an denke ich an den Tip eines TÜV-Prüfers, der mir bei der AU mal flüsterte, ein Diesel müsste nach viel Kurzstrecke auch mal so richtig "durchgeblasen", will sagen, mit höherer gleichbleibender Drehzahl bewegt werden;
ich versuchs mal und geb Euch Bescheid!

Trotzdem viel Spass!!!!

Konrad

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Mich wundert das auch alles ein bischen. Vorher hatte ich nen alten Astra Saugdiesel mit 60 PS ohne Turbo und son Schnickschnack und den hab ich immer deutlich unter 6 Litern gefahren (und das bei weit über 200000 Km). Und jetzt hab ich nen High-Tech Diesel-Direkteinspritzer mit nur noch 41 PS und der verbraucht fast genausoviel.


Gruß aus Frankfurt am Main

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genau, mein alter passat mit 1,9l vorkammersaugdiesel und 70ps braucht bei gleichen bedingungen nur 1 l mehr als mein smart (4,5l zu 5,5l), das steht doch in keinem verhältnis.
bin echt enttäuscht, alexander

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Quote:

Am 19.11.2001 um 19:47 Uhr hat TomDooley geschrieben:
Ich möchte ja nicht gerne freiwillig als Klugsche***** enttarnt werden , aber ich habe bei allem gejammere über den Verbrauch nie einen Hinweis auf den REIFENFÜLLDRUCK gelesen.Zu meiner Schande muß ich euch jetzt gestehen,ich habe erst den Reifendruck kontrolliert als der Verbrauch meiner Kugel permanent über 4,5+++ Liter Diesel lag.Nachdem ich alle Pneus mit einem Zuschlag von 0,1 bar auf den empfohlenen Wert befüllt habe ist der Verbrauch mit +-4 Litern auch wieder ok



Meine 5,7 Liter haben sich mit einem Reifendruck von 3,0 und 3,2 ergeben. Das sollte hoch genug sein.

Gruss
Stefan

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hab grad wieder getankt: 5,49l/100km. :( schei**teil......


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

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Quote:

Am 21.11.2001 um 19:20 Uhr hat ralf_3er geschrieben:
hab grad wieder getankt: 5,49l/100km. :( schei**teil......



...nur mal so, wie tankst du???
immer biss garnix mehr rein geht oder bis die Pistole klack macht???

Meine Erfahrung ist dass man derart unterschiedlich tankt, dass es zu Streuungen kommen kann :-?


Und bitte .... auch dein Smartie ist KEIN Sch...teil ;-)

viele Grüsse

tob.
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
SmArt-Muc.de
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
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ich tanke immer an der selben säule.da steht der smarti links vorn etwas tiefer. ich tanke randvoll mit smarti-schütteln,schaum absetzen lassen usw.


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

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heute wieder getankt: nach 300km autobahn mit 100-120 km/h(meine frau ist gefahren bei schlechtem wetter) 4,29 l/100km.
das ist schon besser.

so long.....


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

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Hi ,

ich habe jetzt nach 3000 Km ca. 4,3 L Verbrauch. Allerdings sind Winterreifen drauf und es ist frisch draussen. Im Sommer hoffe ich auf einen besseren Verbrauch. Man merkt allerding deutlich das er nach der Einfahrphase bessser geht.
Ciao
Stoffel 8-)


MfG

Stefan

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wie lange war bei dir die einfahrphase? ich hab jetzt 1300 km drauf.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
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Gruss Ralf

 

Pulse cdi

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hey ralf,
das kommt mir irgendwie komisch vor, das mit deinem verbrauch.

meine 'extreme' waren bis jetzt:
autobahn mit 80-100 km/h: 3.1 l/100km und stadt-brutal: 4,7 l/100km.

derzeit bin ich mit viel stadtverkehr unterwegs, das recht flott, und liege so ziemlich exakt bei 4 litern. wenn ich will, kann ich ohne weiteres ´ne 3,5 hinlegen - will aber nich...
8-)

vorrausgesetzt, der smarti ist i.o., muss m.e. jederzeit bei ´ner verbrauchstour ´ne 3 vorne stehen - sonst is was faul, also nochmal hin zum sc - und dieses s c h e i s s - mischventil austauschen lassen, meinetwegen.

viel erfolg,
beste gruesse
carsten




double-d.jpg

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Hi

meiner hat jetzt 417 KM runter.
Erster Verbrauchswert 3,6 L/ 100 KM
nur mit Automatik.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

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*neid*
ich bin mir nicht sicher , ob es am mischventil liegt. selbiges wurde schonmals getauscht.(oder genauer: mischgehäuse , aber ich denke es sollte das gleiche sein , oder?)
ich werd halt mal noch ein paar 1000 km fahren. wobei ich sagen muss: wenn ich ihn fahre , beschleunige ich fast immer mit vollgas. ich dreh zwar nicht hoch , aber hab halt (fast) immer vollgas.

cu
ralf


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

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4,5 liter ?????

uiuiuiui

mein Verbrauch nach 7000 km, von anfang an

3,8 LITER mit breiten Schlappen


bei bekloppter Fahrweise.....

...ich wunder mich selber, das die Kugel nicht mehr haben will...
:lol: :lol:
-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 26.11.2001 um 13:57 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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meiner hat jetzt, nach 45000 km immer noch einen Durchschnittsverbrauch von 4,62 Litern.

Und zum Tankverhalten.... klar kann von einem auf das andere Mal ein kleiner Unterschied rauskommen.. aber ich rechne das jetzt schon seit ca. 20000 km auf und komm einfach nicht drunter.

minimalwert bei extrem-Rückenwind-an-nen-LKW-klemming: 3,92 Liter


Aber laut SC KANN ich einfach nicht richtig Autofahren...

Klar, 470000 Diesel-kilometer sind eben zu wenig um richtig fahren zu lernen.

vielleicht mache ich in meiner freizeit mal ein paar Fahrstunden....

jedenfalls ärgert mich die Arroganz, mit der MCC auf dieses Thema eingeht.

Ich kann nur jedem, der ein sparsames Auto sucht, vom Smart abraten, zumal die Inspektionskosten höher sind als für meinen 1,9 l Renault DTI



-----------------

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Tja, Schobi - Dein SC hält es wohl mit Tucholski:

"Erfahrung bedeutet überhaupt nichts, man kann seine Sache auch 30 Jahre schlecht machen." :-D

SCNR :roll:

-----------------
Hallo MCC, könnten Sie bitte meinen Smart gaaaanz schnell nach Oberhausen bringen?

1. Man gewöhnt sich an allem - sogar am Dativ.

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Nun ja, dann auch mal meinen Klugschiß zum cdi-Verbrauch: ;-)

- es scheint grundsätzlich eine Serienstreuung zu geben.
- angeschaltete elektr. Verbraucher machen sich bemerkbar.
- in der Warmlaufphase braucht er deutlich (!) mehr.
- "Flachländer" fahren günstiger.
- ob Automatik oder händisch? Hat IMHO wenig Auswirkung.
- man sollte immer nur den Gesamtdurchschnitt bewerten.
- hab' Obacht auf den Reifendruck.
- bei Wind und Autobahn merkt man den cw-Wert (Scheunentor).
- Ob Winter- oder Sommerreifen hat - bei vergleichbaren
Temperaturen - keine große Auswirkung.
- plus viele Umstände, die hier auch schon genannt wurden...

und at last:
- der von MCC angegebene Verbrauch ist sicher NICHT unter
Alltagsbedingungen ermittelt. Denn sonst hätten wir wohl
keine 3-Liter-Auto-Steuerbefreiung. Und die sollte man
auch mit bewerten.

Mein Fazit:
Ich habe nach ca. 9000 km einen Durchschnittsverbrauch von
4,4 L/100 km. Dabei minimal ca. 3,5 und max. ca. 5 L/100 km
Und das in hügeligem Gelände, fast nur Stadt, oft nur in der
Warmlaufphase. Im Sommer meist mit Klima, im Winter meist
mit Licht und Zuheizer. Ist das zuviel? IMO: Nein.

Hätte ich allerdings diesen Verbrauch als "Flachländer", der nur
tagsüber bei moderaten Temperaturen täglich 100 km mit
90 km/h auf der Landstraße rumdieselt. Dann :-x

gruß, Lutz

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    • Die professionelle Polsterreinigung in Köln: Ein frischer Wind für Ihre Möbel Polsterreinigung Köln: Wenn es um die Reinigung des eigenen Zuhauses geht, denken wir oft an den Boden, die Küche oder das Badezimmer. Aber was ist mit unseren Polstermöbeln?   Über die Zeit hinweg sammeln sich Staub, Schmutz und Flecken an, die das Aussehen und die Hygiene beeinträchtigen können.    Eine regelmäßige Pflege ist daher von großer Bedeutung, um Ihre Möbel in bestem Zustand zu halten. In Köln bietet unser professionelles Reinigungsunternehmen eine Vielzahl von Polsterreinigungen an, darunter auch die Matratzenreinigung. In diesem Beitrag werden wir näher auf die Vorteile einer Polsterreinigung in Köln eingehen und warum es sinnvoll ist, Ihre Matratzen professionell reinigen zu lassen. Warum ist die Polsterreinigung wichtig? Unsere Polstermöbel, sei es ein Sofa, ein Sessel oder ein Stuhl, sind täglich vielen Belastungen ausgesetzt. Wir setzen uns darauf, legen die Füße hoch und machen es uns gemütlich. Dabei kann es passieren, dass wir Schmutz, Haare oder Staubpartikel unbewusst auf den Polstern hinterlassen.    Im Laufe der Zeit dringen diese Partikel tief in die Polsterfasern ein und setzen sich dort fest. Das führt nicht nur zu unansehnlichen Flecken, sondern auch zu unangenehmen Gerüchen und einer potenziellen Verschlechterung der Luftqualität in Ihrem Zuhause.    Eine regelmäßige Polsterreinigung in Köln ist daher von großer Bedeutung, um Ihre Möbel nicht nur optisch ansprechend, sondern auch hygienisch zu halten. Die Vorteile einer professionellen Polsterreinigung in Köln Wenn es darum geht, Ihre Polstermöbel zu reinigen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einige Menschen versuchen es vielleicht selbst mit Hausmitteln oder handelsüblichen Reinigungsmitteln.    Jedoch können diese Methoden nicht immer die gewünschten Ergebnisse erzielen und manchmal sogar zu Schäden an den Polstern führen.  Hier kommt die professionelle Polsterreinigung in Köln ins Spiel. Als Experten auf diesem Gebiet verfügen wir über das Fachwissen, die richtigen Reinigungsmittel und die neueste Ausrüstung, um Ihre Polstermöbel gründlich zu reinigen, ohne sie zu beschädigen.   Wir verwenden spezielle Verfahren, um Schmutz, Flecken und Gerüche effektiv zu entfernen. Dabei reinigen wir nicht nur die Oberfläche, sondern dringen tief in die Polsterfasern ein, um auch hartnäckige Verschmutzungen zu beseitigen.    Darüber hinaus kommen schonende Reinigungsmittel zum Einsatz, die die Materialien nicht angreifen. Das Ergebnis ist eine gründliche Reinigung Ihrer Polstermöbel, die sie wieder wie neu aussehen lässt. Die Bedeutung der Matratzenreinigung Eine der wichtigsten Polsterungen in Ihrem Zuhause ist die Matratze. Denn Sie verbringen dort jede Nacht viele Stunden und kommen in direkten Kontakt mit ihr. Daher ist es von großer Bedeutung, auch die Matratzen regelmäßig zu reinigen.   Matratzen sind anfällig für Staubmilben, Schweiß, Hautschuppen und andere Verunreinigungen. Diese können allergische Reaktionen auslösen und zu einer Verschlechterung der Schlafqualität führen. Unsere professionelle Matratzenreinigung in Köln kann hier Abhilfe schaffen. Eine gründliche Matratzenreinigung trägt nicht nur zur Verbesserung der Hygiene bei, sondern kann auch die Lebensdauer Ihrer Matratze verlängern. Indem Sie Ihre Matratze regelmäßig professionell reinigen lassen, können Sie ihre Qualität und Funktionalität erhalten und gleichzeitig für eine saubere und gesunde Schlafumgebung sorgen. Warum das richtige Matratze reinigen so wichtig für guten Schlaf ist: Hygiene & Matratzenreinigung. Unterschiedliche Arten von Polstermöbeln: In dem Fall, dürfen Sie uns gerne kontaktieren! Polstermöbel gibt es in einer Vielzahl von Stilen, Designs und Materialien, und sie spielen eine wichtige Rolle in unserem Zuhause. Jede Art von Polstermöbel hat ihre eigenen Besonderheiten und erfordert eine angemessene Pflege und Reinigung, um sie in bestem Zustand zu erhalten. Einige der gängigsten Arten von Polstermöbeln, die regelmäßige Reinigung benötigen sind:   ✓ Sofas und Couches sind wahrscheinlich die meistgenutzten Polstermöbelstücke in unseren Wohnzimmern. Sie bieten Komfort und sind oft der Mittelpunkt des Raumes.    Aufgrund ihrer häufigen Nutzung sind sie auch anfällig für Flecken, Schmutz und Gerüche. Eine regelmäßige professionelle Reinigung hält Ihr Sofa sauber und frisch und erhält seine ursprüngliche Schönheit. ✓ Sessel sind perfekt zum Entspannen und Lesen. Sie haben oft gepolsterte Armlehnen und Rückenlehnen, die regelmäßig von Schmutz und Staub befreit werden sollten. Eine professionelle Reinigung entfernt nicht nur Verschmutzungen, sondern hilft auch dabei, die Form und Struktur des Sessels zu erhalten. ✓ Polsterstühle werden oft in Esszimmern oder Arbeitsbereichen verwendet. Sie sind anfällig für Lebensmittel- und Getränkeflecken sowie für Schmutz und Verschüttungen. Eine regelmäßige Reinigung hält Ihre Polsterstühle sauber und frei von Flecken, sodass sie lange Zeit ansprechend aussehen. ✓ Polsterbetten sind heutzutage sehr beliebt und verleihen dem Schlafzimmer einen eleganten Touch. Sie sind oft mit Stoff oder Leder bezogen und benötigen eine spezielle Reinigung, um Schmutz, Staub und Milben zu entfernen. Eine professionelle Matratzenreinigung in Kombination mit der Reinigung des Polsterbezugs hält Ihr Bett frisch, hygienisch und gemütlich.   Jedes Polster hat unterschiedliche Anforderungen Wenn es um die Reinigung verschiedener Arten von Polstermöbeln geht, ist es wichtig, die individuellen Eigenschaften jedes Möbelstücks zu berücksichtigen.  Verschiedene Materialien erfordern unterschiedliche Reinigungsmethoden und -produkte. Unser professionelles Reinigungsunternehmen in Köln verfügt über das Fachwissen und die Erfahrung, um die richtige Reinigungstechnik für jedes Polstermöbelstück anzuwenden und sicherzustellen, dass es gründlich gereinigt wird, ohne beschädigt zu werden. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf! Wenn Sie Ihre Polstermöbel reinigen lassen möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Experten stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Polstermöbel in bestem Zustand zu halten und Ihnen ein sauberes und gemütliches Zuhause zu bieten. 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