Jump to content

feuer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Filderstadt
  • Homepage
  • Kennzeichen
    ES ... ...
  • Interessen
    Ski/Bergsport
  • Beruf
    Leiter EDV Schulungsabt.
  1. Simmering - ist doch bei Smart normal - wer genau schaut wird meist bereits deutlich früher dort Undichtigkeiten feststellen - bei mir ca. 30000km. SC sieht so etwas aber erst nach Ablauf der Garantie ;-) . Frech ist - diesen Murks dem Kunden in Rechnung zu stellen!
  2. ... ist doch nett für einen Konstruktionsfehler auch noch Geld zahlen zu dürfen - SMART weiter so! (Ich hatte diverse Facelifter als Ersatzwagen - alle hatten das selbe Pfeifen)
  3. Ist denn nicht im ABS Steuergerät die Anzahl Radumdrehungen "fest" gespeichert - so könnte der tatsächliche km Stand ausgelesen werden.
  4. Ja ja der Herr Uwe Bornkessel, war ja auch mal Centerleiter in Leonberg - sonst noch irgendwelche Fragen? [ Diese Nachricht wurde editiert von feuer am 05.02.2007 um 09:38 Uhr ]
  5. Moinsen, steht nicht die absolute Zahl der Radumdrehungen im ABS Steuergerät schwer manipulierbar festgeschrieben? Darüber kann dann ja leicht der "genaue" km-Stand rekonstruiert werden. Grüße Stephan
  6. Noch ein paar Classics: ...erst Regen und dann nach einer Nacht Bremsen VA total fest ... und dann noch die natürlich gezogene Handbremse angefroren ... und daher gewartet bis es wieder warm ist, jetzt Batterie leergeorgelt ... nach Starthilfe hat der CDI halb Europa eingenebelt ... und immer wenn ich länger fahre geht der Zuheizer aus u.s.w.
  7. feuer

    Rußpartikelfilter

    Nur mal kurz die Grenzwerte: Euro1: 0,18 g/km Euro2: 0,08 g/km Euro3: 0,05 g/km Euro4: 0,025 g/km Euro5: vmtl. 0,005 g/km (oder 0,0025 g/km) Gerade Euro5 zeigt, was technisch möglich wäre ... Feinstaub hat also mal gar nichts mit dem Verbrauch zu tun!
  8. Nur mal kurz die Grenzwerte: Euro1: 0,18 g/km Euro2: 0,08 g/km Euro3: 0,05 g/km Euro4: 0,025 g/km Euro5: vmtl. 0,005 g/km (oder 0,0025 g/km) Gerade Euro5 zeigt, was technisch möglich wäre ...
  9. gab es nie käuflich zu erwerben - Bergründung damals (hier im Forum genannt) - thermische Probleme... ich glaube aber eher 54PS zu astronomischen Brabus Preisen - wo andere für weniger 65+ PS anbieten war das Problem. Grüße Stephan
  10. Bitte bedenkt bei aller Euphorie und umweltpolitischem Engangement, daß der Rußfilter auch kein Allheilmittel ist. Zur Anregung: Link zum Thema Link2 zum Thema Link3 , v.a. ab Seite 15 zum Thema [ Diese Nachricht wurde editiert von feuer am 06.04.2005 um 17:14 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von feuer am 06.04.2005 um 17:23 Uhr ]
  11. ... da hat eben mal wieder einer nen Sensor für eingespart - hätte ja womöglich 2,5 Euronen gekostet...
  12. feuer

    Getriebe

    ...und ist eigentlich für die älteren CDI´s zumindest nicht untypisch. Ich bekam die Rep auf Kulanz (knappe 40000km). Versucht mal euer SC bzw. direkt Smart anzusprechen. Gruß Stephan
  13. Moin, hat meiner auch ab und an, bevorzugt a) im Sommer nach längerer Standzeit >=3Tage und b) nach kalten Nächten. SC ratlos - kein Eintrag im Fehlerspeicher. Gruß Stephan
  14. feuer

    Tankanzeige spinnt!

    Moin Zusammen, Tankgeber ist ein Zuliefererfehler - die Kosten dafür sollte eigentlich nicht der Kunde übernehmen müssen, oder? Bei mir auch schon Tankkennlinie neu + Tank getauscht (auf Garantie) Gruß Stephan
  15. feuer

    Spritverbrauch cdi

    Zum Thema Spritverbrauch ermitteln: http://europa.eu.int/eur-lex/de/consleg/pdf/1980/de_1980L1268_do_001.pdf?www.langzeittest.de Gruß Stephan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.