Jump to content

kqmax

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  1. @ Stefan: habe Trust+ (bzw. mein Smart hat es :-D )
  2. Wenn man so will, kann man jeden Autounfall auf unangepasste Geschwindigkeit zurückführen, wenn man im Schrittempo gefahren wäre, wäre der Unfall warscheinlich nicht passiert. Ich habe mit meinem Smart jetzt fast 110.000 km runter und mich gestern zum ersten mal gedreht: Ich war auf einer schmalen kurvigen Strasse unterwegs, die vom vorherigen regen noch nass war, Geschwindigkeit so 60-70, in einer Rechtskurve am Kurvenausgang hat es mir schlagartig die Hinterräder weggezogen. Gleichzeitig kamen mir drei andere Autos entgegen. Ich bin insgesamt 4 oder 5 mal hin und hergeschleudert und habe wie blöd an dieser scheissindirekten Lenkung gekurbelt, zum Glück war ich immer in der Lücke der anderen Autos auf der Gegenfahrbahn, aber da hätte nur nen Meter gefehlt und es hätte mich gefraggelt. Als wir alle angehalten haben und ausgestiegen sind, kam noch irgendsoein japanisches Mittelklasseauto durch meine Kurve, dem hat das Heck nur kurz gezuckt. Also irgendwie war das schweineglatt in der Kurve, aber nix zusehen, keine Ölspur, keine Bitumenflicken, kein Blütenmatsch. Bis gestern hätte ich auch beim kreiselnden Smart an überhöhte Geschwindigkeit oder falsche Reaktion gedacht, aber inzwischen sehe ich das anders. Liebe Grüsse, Alexander
  3. kqmax

    Ist Vollgas schädlich?

    Meiner hat jetzt 80.000 runter, ich fahre jeden Tag 100km hin zur Arbeit und logischerweise auch zurück, fast alles Autobahn und immer Vollgas. Der Motor läuft noch wie neu, noch kein Problem gehabt, also nicht den Mut verlieren! Bei dem kurzen Hub und der mäßigen Drehzahl kann der Motor das gut ab. Grüße, Alexander.
  4. Hallo, ich bin letzten Dienstag Lübeck-Delft und zurück mit meinem CDI gefahren, das waren knapp 1300 km. Davon ca. 1000 mit Vollgas. Habe 5L/100km verbraucht. Alexander
  5. kqmax

    warmeier

    So, jetzt habe ich gerade mit dem SC Hamburg telefoniert. Dort wurde mir gesagt:"vier Eier sind normal, das haben die jetzt alle". Ausserdem würde der Kühlerventilator nicht an Dauerstrom hängen, könnte also gar nicht laufen, wenn die Zündung aus ist. Soll ich das jetzt glauben oder doch lieber checken lassen, da ihr ja anscheinend andere Erfahrungen gemacht habt? Grüsse, Alexander.
  6. kqmax

    warmeier

    Hallo Leute, als ich heute Nachmittag durch den Hamburger Stadtverkehr gefahren bin, ging erstmalig das vierte Warmei an. Ist das im Sommer normal? Ich habe leider meine Bedienungsanleitung nicht hier, hab also keine Ahnung, obwohl ich mir sage, wenn er fünf eier hat werden vier ja nicht so schlimm sein. ausserdem hat er ja noch ne extra warnlampe für zu hohe Kühlwassertemperatur. Viel mehr Sorgen macht mir, dass nachdem ich den Wagen abgestellt habe kein Ventilator ansprang (hab jedenfalls nix gehört). Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Grüße, Alexander. [ Diese Nachricht wurde editiert von kqmax am 17.06.2002 um 18:25 Uhr ]
  7. kqmax

    Radio von Aldi

    @Klawe: aha, danke
  8. kqmax

    Radio von Aldi

    Das gibt's bei Aldi nächste Woche? Ich habe auf Aldi.com nix gefunden. Wo habt ihr das denn gesehen? Grüße, Alexander
  9. kqmax

    mal wieder verbrauch...

    genau, mein alter passat mit 1,9l vorkammersaugdiesel und 70ps braucht bei gleichen bedingungen nur 1 l mehr als mein smart (4,5l zu 5,5l), das steht doch in keinem verhältnis. bin echt enttäuscht, alexander
  10. kqmax

    VW Radio

    hallo leute, morgen ist es endlich soweit, ich darf meinen smart abholen :-D . am wochenende möchte ich das vw radio aus meinem passat einbauen. nun habe ich ein paar threads weiter unten gelesen, das man, wenn man ein fremdradio einbauen will einen adapter braucht, der dauer- und zündplus vertauscht. in dem beitrag stand, dass man da einen von vw nehmen kann. sind in dem vw radio also die leitungen genauso "falsch" wie an dem smart radio, so dass ich also ergo gar nichts machen muss und das radio direkt anschliesssen kann? freue mich auf eure antworten, alexander p.s. die suchfunktion habe ich benutzt (begriff: vw), hat mich aber nicht weitergebracht.
  11. kqmax

    ich hab's getan

    danke, das ging ja wahnsinnig schnell.
  12. kqmax

    ich hab's getan

    hallo leute, ich habe heute einen pure cdi bestellt.(freu) um mir die wartezeit etwas zu versüßen würde ich gerne schonmal etwas in der bedienungsanleitung stöbern. der verkäufer konnte (oder wollte) mir aber keine mitgeben. ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß man sich die als .pdf file von der mcc-site herunterladen kann, nur kann ich sie da nirgendwo finden. oder brauche ich da diese mitgliedsnummer? wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. danke, alexander
  13. kqmax

    Popp-off-Ventil

    Habe ich lieber Ingo, aber da ich in einem alten Beitrag etwas von einem Popp... mit zwei p geschrieben, gelesen habe, habe ich als suchbegriff pop auch mit zwei p geschrieben und was dabei rauskam war nicht so prall. Aber nun bin ich schlauer, vielen Dank. Alexander
  14. kqmax

    Popp-off-Ventil

    Hallo Leute, kann mir einer erklären, was ein popp off ventil ist? brauch ich das? wo gibts das? Vielen Dank, Alexander
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.