Jump to content

NiLS-Da-BuBi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hm die anderen Autofahrer haben nicht verstanden was passiert ist und haben mich recht blöde gefragt warum ich so plötzlich gelenkt hätte... und das 2 Smarts an der selben stelle diesen Unfall haben... Diese Woche fahr ich einen anderen Wagen und war damit noch bei der DEKRA und hab mich mit denen über den SMART unterhalten und man sagte mir das dieser Wagen, eben durch den kurzen Radabstand, um einiges gefährlicher ist als andere Fahrzeuge - leuchtet mir ja auch irgendwie ein und die Polizei sagte mir ja genau dasselbe...
  2. Aloha, ich habe ein paar traurige Nachrichten. Aber zuerst die Vorgeschichte: Ich arbeite nun ca. 2 Jahre in der Eifel und fahre am Wochenende zurück nach Hamm (bei Dortmund) das sind ca. 250 km macht in der Woche ca. 500 km die ich mit meinem Smartie nur Autobahn brause - der Winter in der Eifel ist etwas gewaltiger als hier - und ich muss sagen in Schnee verhält sich der smart dank ESP und Heckantrieb seeeeehr "spannend". Aber letzte Woche Freitag ist es dann passiert. Auf der Autobahn - 100 km/h sind erlaubt und 95 bin ich ungefähr gefahren - es hatte vorher leicht geregnet - die Autobahn hat ordentliche schäden, man hat das gefühl sie besteht aus mehreren Schichten wo die oberste stellenweise abgesprungen ist. Eine sehr kleine Pfütze war mein Verhängniss - Aquaplaning deluxe ich bin ca. 300 m rückwärts über die Autobahn geschlittert - und dann mit dem Heck um die Leitplanke gedreht. Ich konnte meinen kleinen noch auf den Standstreifen befördern, ein paar andere Fahrer blieben stehen und beobachteten den Schaden. Viel Zeit dafür hatten wir nicht, denn danach flog der nächste smart an uns vorbei - halten konnte der sich leider nicht und überschlug sich nachdem er quer ein paar meter auf der Fahrbahn rutschte. Der Fahrer war nicht ansprechbar und sah nicht gut aus. Soviel dazu - die Polizei sagte mir das mir das mit einem anderen (längerem, schwererem) Auto hätte nicht passieren können. Mittwoch kam das Gutachten - Schaden 2.500 Eur. Nun... ich werde mich auf jedenfall von dem Smart trennen. Das er nicht für die Autobahn konzipiert ist weiss man ja... aber das es so gefährlich ist hätte ich nie gedacht. Ich möchte nur ungerne weg vom Smar... der Smart Roadster hat es mir angetan. Wie denkt Ihr darüber? Sollte doch sicherer auf der Strasse liegen als die ForTwo Kugel?
  3. Huch da hat sich wer vergessen einzuloggen. Der Beitrag da oben ist von mir ;-)
  4. Nööö das schildchen hab ich auch erst das erstemal bei den newlinern gesehen... haben die von der A-Klasse übernommen die haben da nämlich genau die gleichen dinger kleben. Ach und mein Kühlergrill ist übrigens Silbern...
  5. Aha... also hab ich einen Pulse mit allen extras die es gab ;-) ... so hab ich mir das fast gedacht. Wenn ich mir ein sonnensegel nachrüste könnte ich behaupten ich hätte nen Passion :-P
  6. Also ich habe meinen Smart als Jahreswagen gekauft damals war er ausgeschildert als SMART & pulse... Nun hab ich aber ein wenig Probleme meinen SMART zu identifizieren... Denn er ist Baujahr 09/00 - aber kein Einhorn... dann ist die Innenausstattung Lila/Orange und aussen Silber/Schwarz(BodyPanel)... diese Kombination hab ich aber noch nie im Konfigurator auf der SMART Seite gesehen. Ausserdem hat er einen 40 kw Benziener Motor... ?!... Ach ja in genau der Ausstattung sieht man meinen Smartie oft bsp. als Modellwagen von Maisto hab ich ihn hier stehen und auf einem Poster auf einem Buch von Steiger... Ach und alle erdenklichen Extras waren auch drin: Klimaanlage, CD-Wechsler, Aschenbecher, Kasseten und CD Staudinger, Drehzehlmesser & Uhr, Alufelgen (die SMART sechsstern dinger)... alles?! Nur dieses Sonnenschutzdach unter der Glasdecke... das beim Passion dabei ist hat er nicht?! Nun meine Frage: Wie nennen sich die Farben der Innen ausstattung? Ist das wirklich ein Pulse?! Ach ja Nebelscheinwerfer hat er auch...
  7. Hmmm ich hab auch momentan so ein licht Problem. Wenn ich mein Abblendlicht abends einschalte geht meine Amaturbeleuchtung nicht an. die scheinwerfer sind an... kein Problem erst wenn ich 34 mal das licht an und aus schalte geht meine Amturenbeleuchtung an... Hat da jemand erfahrung mit? Nächste Woche steht für meinen Smart die erste B-Wartung an... ob ich das Problem da mal ansprechen sollte oder ob man das besser selber in 20 min. reparieren kann?
  8. Grrr.... ist das schon abgeschlossen nun?! Hmmm hätte gerne die hinteren seitenscheiben und die heckscheibe... - Welche werden nun beklebt?! Wie weit seid Ihr?
  9. Was bringt einem das ganze eigentlich? Vor/Nachteil? Oder nur für die Optik?
  10. Aber stellt euch mal die erstaunten Augen der Passanten vor wenn man hinten zwei von den Lachgasflaschen hat und die schleuche zu einem Kasten geht der wichtig aussieht und blinkt... ich denk da mal an eine atrappe... natürlich mit NOS aufkleber :) - Man die würden aber bauklötze gucken.
  11. wie hoch ist denn die Lebenserwartung allgemein von so einer Folie?
  12. Nöööööö kenn die Mail doch nicht. :-D
  13. Hallo ich muss mich mal einmischen da es ja ursprünglich um Lackierungen geht - ich möchte mir auch diese Blenden für den Heck"scheinwerfer" kaufen bei Michalak... die gibts aber nur in Silber - original commentar: Quote: Hallo Herr Schmidt, leider gibt es die Rückleuchtenblenden nur in silber. Alle anderen Farben müssen lackiert werden. Spraydose Jack Black MD 20.C05L = 20.45 Euro Mit freundlichen Grüßen Jutta Michalak Hmmm selber lackieren oder lackieren lassen? Wie Wetterbeständig ist denn so ein lack aus der Dose? Und wie Wasch/Polier beständig? Ich benutzte immer so eine weiße Politurcreme nach dem Waschen - dann perlt das wasser schön ab und ach - egal. Also erfahrungen/empfehlungen :)
  14. Aaaah ein Hammer! Ich weiss sogar wo das Foto entstanden ist ;-) Hamm ist ja nicht so riesig. Aber den Riesenschlitten hab ich noch nie hier rumeiern gesehen.
  15. Hüh? Lenkradschloss war aber für mich immer das dingen das so klick macht wenn man das lenkrad bewegt bei abgezogenen schlüssel ... so das sich das lenkrad dann nicht mehr bewegen lässt... ? Wieso lässt sich soetwas nicht am lenkrad realisieren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.