Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabrio79

Nochmal Frage zum Schaltpunkt beim 451 er

Empfohlene Beiträge

Im Stand warmlaufen lassen.... schwachsinn... mehr fällt mir zu dem Thema gar nicht mehr ein... mannmannmann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeee kann ich nicht bestätigen, .. ist nicht "nur" Schwachsinn, ... sondern "absoluter" Schwachsinn den Wagen im Stand warm laufen zu lassen :-x :-x :-x

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...habt ihr Schwachmaaten es denn mal probiert?

Wenn er nach dem Warmlaufen nicht schneller hochschalten würde, dann teilte ich Eure nicht geschätzte Meinung...

Eure sachlichen Antworten sind anscheinend auch der Grund des Rückzuges belesener Mitglieder, die durch sachdienliche Hinweise glänzten...

 

So,

ich warte auf Eure netten Kommentare :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachmat hat übrigens nix mit der Seefahrt zu tun! :-D

Ein Schwachmaat ist ein kraftloser Unteroffizier zur See! :lol:

Aber das meinst Du bestimmt nicht!

 

Der Rückzug belesener Mitglieder kommt wohl eher aus Ergüssen, wie Du sie gerade vornimmst. Die Bezeichnung der Vorgehensweise, nämlich das Warmlaufenlassen des Motors als Schwachsinn zu bezeichnen ist soweit korrekt, diese Meinung teile ich nämlich auch.

Du hingegen machst gleich wieder einen persönlichen Angriff draus!

 

Du schadest Deinem Motor mit dem Warmlaufen lassen mehr als wenn Du gleich losfährst, aber das willst du bestimmt auch nicht wahr haben oder glauben!

Macht mir aber nix! 8-)

 

Vielleicht solltest Du Dich mal ein bißchen informieren, ehe Du solch einen Ton anschlägst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.04.2009 um 14:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schadet das "Warmlaufen" lassen dem Motor? Wegen der Benzinkondensate?

 

Irgendwann hatte ich auch mal eine Bedienungsanleitung eines Autos in der Hand, in der ausdrücklich geschrieben war, dass man den Motor nach dem Start ein wenig warmlaufen lassen sollte. Nur in Deutschland sollte man dies vermeiden.

 

Ich mache es jedenfalls immer so, dass ich einsteige, Motor starte, mich anschnalle, Handy und die Spiegel überprüfe und anschließend losrolle. In der Zeit hat der Motor dann auch seine 30°C erreicht und schaltet frühzeitig.

-----------------

451 Kugelblitz (Passion Coupé)

 


451 Würfelblitz (Passion Coupé)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2009 um 14:01 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Du hingegen machst gleich wieder einen persönlichen Angriff draus!



Vielleicht solltest Du Dich mal ein bißchen informieren, ehe Du solch einen Ton anschlägst!



 

...ja, nee is klar,

ich leide gerade an Ammnesi

wann waren die anderen Male nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2009 um 14:48 Uhr hat smartinatorin geschrieben:
Irgendwann hatte ich auch mal eine Bedienungsanleitung eines Autos in der Hand, in der ausdrücklich geschrieben war, dass man den Motor nach dem Start ein wenig warmlaufen lassen sollte. Nur in Deutschland sollte man dies vermeiden.

 

War das vor dreissig Jahren? :-D

 

Ich sag dazu jetzt nix mehr, nur soviel, wenn Dein Motor im Winter nach den beschriebenen Tätigkeiten bereits 30 Grad Wassertemperatur hat, brauchst Du wohl noch wesentlich länger dazu als der genannte Zeitraum von zwei Minuten.

Bei Minusgraden als Außentemperatur liegen nach zwei Minuten Standgas noch keine 30 Grad Wassertemperatur vor, bei 28 Grad Außentemperatur ist das schon wahrscheinlicher! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2009 um 14:55 Uhr hat therealbigm geschrieben:

...ja, nee is klar,

ich leide gerade an Ammnesi

wann waren die anderen Male nochmal?

 

ÖK, das "wieder" kannste streichen! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2009 um 14:58 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 22.04.2009 um 14:48 Uhr hat smartinatorin geschrieben:

Irgendwann hatte ich auch mal eine Bedienungsanleitung eines Autos in der Hand, in der ausdrücklich geschrieben war, dass man den Motor nach dem Start ein wenig warmlaufen lassen sollte. Nur in Deutschland sollte man dies vermeiden.


 

 

 

War das vor dreissig Jahren? :-D

 

 

 

Ich sag dazu jetzt nix mehr, nur soviel, wenn Dein Motor im Winter nach den beschriebenen Tätigkeiten bereits 30 Grad Wassertemperatur hat, brauchst Du wohl noch wesentlich länger dazu als der genannte Zeitraum von zwei Minuten.

 

Bei Minusgraden als Außentemperatur liegen nach zwei Minuten Standgas noch keine 30 Grad Wassertemperatur vor, bei 28 Grad Außentemperatur ist das schon wahrscheinlicher! :)

 

 


 

 

Schade, ich dachte jetzt kommen endlich mal technische Argumente :(

 

Da mein Smart erst 1800 km "alt" ist, bezog sich meine Aussage zu Temperaturen, wie sie im April auftreten.

Bei knapp 10°C Umgebungstemp. (früh morgens) kann ich im Sekundentakt den Anstieg der Wassertemp. im Scangauge beobachten.

-----------------

451 Kugelblitz (Passion Coupé)

 


451 Würfelblitz (Passion Coupé)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Ignoreliste ist wieder um einen länger, was soll ich mich mit solchen Leuten herumschlagen. Soll doch jeder seinen Motor warmlaufen lassen wie er will.

 

Die Welt ist voller Sonderlinge, man kann ja nicht auf jeden einzelnen aufpassen. 8-)

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand kurz erklären warum das laufen lassen des Motors im Stand schädlich für den Motor ist, wenn der Motor kalt ist? Würde dann eine Standheizung Sinn machen?

 

Bei einem 30 Jahre alten LKW den ich mal gefahren bin stand auf einem kl. Werksaufkleber "Nach dem Starten einige Umdrehungen warten bis ..???..." also so etwas hat es definitiv mal gegeben. :roll:

-----------------

Smart 451 52 kW weiß/silber Passion Leder, Komfort-/Lichtpaket, Drehzahlmesser+Uhr,Trennschutz plus , Handschuhfach, Radio9, Nebelscheinwerfer, Sitebags, ISOFIX, Sicherheits-Plus-Paket, Brillenhalter, Getränkehalter

 


Smart 451 52 kW weiß/silber Passion Leder, Komfort-/Lichtpaket, Drehzahlmesser+Uhr,Trennschutz plus , Handschuhfach, Radio9, Nebelscheinwerfer, Sitebags, ISOFIX, Sicherheits-Plus-Paket, Brillenhalter, Getränkehalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer, gehen einem die Argumente aus, wird man beleidigend.

 

Ich warte auch noch auf die Begründung, warum man den Motor durch warmlaufen lassen schädigt.

 

VG Nancy


451 Würfelblitz (Passion Coupé)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib hier nix mehr, also in dem Fred, mein ich!

Jedem technischen Argument wird ohnehin gleich wieder von selbsternannten Kapazitäten widersprochen. Das ist vergebliche Liebesmüh! :(

Deshalb bin ich ja Ahnungslos! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.04.2009 um 18:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein...

aber es kann ja echt nicht angehen, dass hier User angemotzt werden und wenn sie fragen warum, kommt nichts.

 

Ich kenne nur Gründe, die für ein nicht sofortiges Losfahren sprechen, aber keinen Grund dafür :-?


451 Würfelblitz (Passion Coupé)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklärung zum Warmlaufen lassen und warum es schädlich ist.

 

Bei den 30Jahre alten LKWs hat das - glaube ich - auch was mit dem Druckspeicher für die Bremse zu tun. Ich kann mich erinnen, dass bei der Bundeswehr die guten alten 2-Tonner GL auch erst ewig den Motor laufen lassen mussten um genug Luft im System zu haben (Ich kann da auch falsch liegen aber so meine ich mich zu erinnern...).

 

mfg Vibes

-----------------

Smart ForTwo cdi (mit RPF) - Passion

 

286564_5.png

 


Smart ForTwo cdi (mit RPF) - Passion

 

286564_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sucht doch selber nach Argumenten wenn ihr da bei Euch ein Defizit seht. Dieses Forum hat eine Suchfunktion und Google gibt es auch immer noch. Das Thema ist doch weder exotisch noch besonders rar. Muss man eine Meinung denn immer wieder jedem einzelnen verargumentieren der eigentlich nur zu faul ist, sich mal ganz kurz selber zu informieren? :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.