Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartmeister

Spritspar versuch mit mehr leistung 105PS / 190Kmh Max.

Empfohlene Beiträge

wieso ignoriert der smart-meister immer die frage, WAS FÜR EIN TUNING er drauf hat?

das ist meiner meinung nach eine wichtige info...

 

jetzt frag ich das schon zum 3. mal!!!

 

WO hat er das tuning her?

WAS hat es gekostet?

 

ohne diese antworten kann er auch mit 3l im schnitt fahren, denn es bringt keinen weiter...

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er überhaupt ein tuning hat :-D

Mir persöhnlich ist es egal ob meine karre 3,026 liter oder 9,358 liter verbraucht ist natürlich gut wenn er weniger verbraucht aber dafür habe ich bestimmt mehr spass beim rumkugeln und achte nicht auf richtigen schalten und vor ampel ausrollen lassen.Wenn ich mir die ganze fahrt gedanken machen würde hätte ich kein bock mehr auf smart fahren.

Deshalb scheiß auf spritverbrauch und das Gaspedal ist rechts und gehört durchgetreten.

 

-----------------

sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

**gähn**

 

Merkt ihr eigentlich gar nicht, daß smartmeisters "Beiträge" nicht nur inhaltlich, sondern auch orthografisch und grammatikalisch stark fragwürdig sind? :roll:

 

In nahezu jedem Internet-Forum machen sich Spassvögel - sogenannte "Trolle" - zur eigenen Erbauung mit unsinnigen Beiträgen breit. Das gehört nun mal dazu....

 

Jedenfalls, solange man 16 Jahre alt ist und auch sonst keine Freunde hat. Und solange andere (wie ich ;-) ) auf diese Blödsinnsbeiträge eingehen, fühlt sich der Troll "gefüttert".

 

Lassen wir ihn seine "Versuche" doch einfach alleine fortführen. Soll er mit seinen 105 PS und 2,5 Litern Verbrauch zum Nordpol fahren. :lol: :lol: :lol:

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal über eine zweite Karriere als Privatdetektiv nachgedacht? ;-)

 

Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist, ich hab mit meinem forfour Brabus Xclusive mit 177PS weniger gebraucht als mancheiner mit seinem fortwo. Ist alles sehr stark von der täglichen Fahrstrecke und dem rechten Fuß abhängig.

 

Super finde ich auch den Weg, an Hand des Verbrauchs die Leistung des Motors ("52.5PS rechnerisch") zu bestimmen :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.09.2008 um 22:17 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2008 um 22:06 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Super finde ich auch den Weg, an Hand des Verbrauchs die Leistung des Motors ("52.5PS rechnerisch") zu bestimmen

 

Lies DAS mal über den Brennstoffwert der chemischen Energie in Ottokraftstoffen und bedenke den (recht günstig) angenommenen Wirkungsgrad von 24% eines modernen Benzinmotors, nimm Dir nen Taschenrechner, kalkuliere den Rollwiderstand des Fahrzeugs, den Luftwiederstand des Fahrzeugs bei ca. 80 km/h (gesamte Frontfläche unter Berücksichtigung des Luftwiderstandbeiwertes) und du wirst mir zustimmen, Gamer. :)

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir das es dort einen (theoretischen) Hintergrund gibt. ABER: Wer sagt denn, das der Seriensmart immer bei jeder Drehzahl 84PS hat bzw. sein getunter bei jeder Drehzahl 105PS? (--> der Serien 84PS smart erreicht seine 84PS erst bei 5.250 U/min).

Mir fehlt da in deiner Logik ein paar zusätzliche Faktoren wie Motorlast und der Drehzahl/Übersetzung. Nach deiner Theorie, müsste ja ein >500PS Auto Unmengen an Kraftstoff verbraten. Ich denke aber nicht, das es bei identischer Fahrt(!) mehr als fünfmal soviel verbraucht wie ein smart... (Ein Bugatti Veyron mit 1001 PS ist mit 24l/100km angegeben)

 

 

Wenn er sich also mit seinem Auto nie in dem Bereich befindet wo die Mehrleistung deutlich vorhanden ist, muss kein Unterschied zum ungetunten sein - eher im Gegenteil: Wenn man sich "ECO-Tuning" anschaut, dann verbrauchen optimierte Fahrzeuge sogar eher weniger (ich zähle allerdings eine 20PS Leistungsteigerung nicht zum ECO-Tuning...).

 

Ich kann es einfach nicht leiden wie ständig immer irgendwas angezweifelt wird (und schlimmer: Leute als "Fake" bezeichnet werden) ohne richtige Fakten darlegen zu können die das Belegen. Ich finde die Werte noch nicht so unrealistisch - und mutmaßen können alle...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.09.2008 um 23:51 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das er nach mehrmaligem Nachfragen nicht preisgeben will, was für ein tolles Tuning das ist, das find ich schon merkwürdig und egal wie man fährt: Unter 4 Liter schaffen ja die wenigsten CDI ....

 

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 14.09.2008 um 13:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der smartmeister anscheinend CM50K nicht antworten will bezüglich Tuning versuche ich es mal.

 

Und,

 

was für ein Tuning ist es denn jetzt, das von SC mit Kolbenrückzugsfeder oder das von SR mit eingebauter Brennrauminnenbeleuchtung ?

 

Womöglich sogar eines von CDM ? :lol:

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Beitrag zu diesem Thema,

 

1. Ich habe jede Email beantwortet und meine telefonnummer bekannt gegeben.

Angerufen hat keiner.

 

2. Ich gebe hier nicht bekannt von wem das Tuning ist weil schon andere als Werbung macher auf das Übelste fertig gemacht wurden.

 

3. Es gibt dann immer einen der es besser weis oder es Billiger kann.

 

4. Ich habe den beitrag eröffnet um zu TESTEN ob man mit mehr leistung Spritt sparen kann und nicht um das Thema Tod zu diskutieren.

 

5. ich habe jeden Angeboten mich zu besuchen um sich die tankquittungen und den KM Stand anzuschauen. Wollte auch keiner!

 

6. Was wollt Ihr den eigentlich!!??

nur einen grund um andere fertig zu machen oder was? Selbst auf Rechtschreibfehler wird herum gehakt!

 

7. Ihr habt keine Schwächen und seit 100% oder?

 

8. Ich finde schade das man hier so fertig gemacht wird!

 

9. Man Investiert seine freizeit und wird mit fertig machen bestraft! Tolle leute seid Ihr!

 

10. jetzt habt Ihr einen smartfahrer weniger hier im Forum und wenn Ihr so weiter macht wir das immer mehr!

 

Auf Wiedersehen!

-----------------

LG smartmeister

 

Spritmonitor.de

 

a02_eb2u_eazo_iaza_r74_default.jpg

 

 


LG smartmeister

 

Spritmonitor.de

 

a02_eb2u_eazo_iaza_r74_default.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn hier mehrere leute danach fragen, welches tuning du drauf hast, dann wird dich keiner deswegen an den pranger stellen, weil du werbung machst...

 

ansonsten schreib mir doch eine pn, einfach kurz den tuner nennen und ich bin zufrieden :)

 

ich werds auch nicht hier öffentlich machen!

damit stehe ich mit meinem nickname.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich finde es nicht o.k. wie smartmeister hier angegangen wird. Das ist vollkommen unsachlich und beleidigend.

Es gibt Leute, ich gehöre nicht dazu, die haben einen grünen Fuß und können sparsam autofahren. Wenn seine Fahrweise zum Charakter des tuning passt kann es durchaus sein, dass der Verbrauch sinkt. Denn was die meisten Stammtischweisen (und davon scheint es hier ein paar zu geben) nicht zu wissen scheinen: Viel wichtiger als die Leistung ist der Drehmomentverlauf!!!

 

Wenn man sich auf den Tunerseiten umschaut, passt lediglich das tuning von rs-parts zu den genannten Leistungsangaben.

 

Ich finde es gut wenn jemand UNS allen seine Erkenntnisse mitteilt. Ob jemand Diese nutzt liegt doch wohl in jedermanns eigenem Ermessen. Hier gibt es ein paar Smartfahrer, die sich bei smartmeister entschuldigen sollten!

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2008 um 22:22 Uhr hat mike1508 geschrieben:
Hallo Leute, ich finde es nicht o.k. wie smartmeister hier angegangen wird. Das ist vollkommen unsachlich und beleidigend.

 

So ist das nun mal hier, hab ich noch nirgendwo anders so erlebt. Aber das ist eben das smart-forum... darum sind wir ja alle hier: wird nie langweilig ;-) :roll:

Auch ich finde die Angabe nicht unrealistisch, mit einem 450er smart kann man locker(!) ähnliche Verbräuche erreichen. Es macht dann zwar keinen Spass damit zu fahren, aber genau das hat er niemals behauptet.

Gerade weil er offensichtlich viel Langstrecke (und das noch auf Winterrädern) fährt, ist es durchaus möglich weniger zu Verbrauchen als andere im Alltagsbetrieb. Aber hauptsache erstmal anzweifeln. :(


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, mein Auto:

 

smart 451 / 62kw Turbo

-Pulse

-Klima und Radio immer an

-175er / 195er Conti Sommerreifen

 

also der gleiche Wagen wie beim Smartmeister, allerdings ohne Tuning!!! Aber meiner verbraucht auch recht wenig wenn ich mir euren Verbrauch so anschaue! Bisher gefahren 4500km und mein Durchschnitt liegt bei 6,2l und der kleinste Wert bei 5,3l jeweils auf 100 Kilometer. :-D

Grüße aus dem Weserbergland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer das gleiche hier. Sobald das Thema "Tuning" aufkommt, werden alle religiös und nehmen es sogar persönlich, wenn jemand weniger verbraucht als sie selbst. Dabei ist ein getunter Smart ungefähr dasselbe wie meine Uroma in Netzstrümpfen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jannine, da muß ich dir widersprechen.

Also ich finde meinen getunten Smart fast besser als deine Uroma (unbekanterweise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingenieur

 

Du kennts ihre Oma nicht - vllt könntest Du dabei Deinen Smart vergessen! Möglich ist alles - vergiss das nicht!

 

Übrigens, mit meinem -45 KW - habe ich selbst mit gestreicheltem Gaspedal auf gemischter Strecke es noch nie unter 5 l geschafft. Aber mal einen Tank zum ausprobieren geheizt - 6,8 l waren nicht schwer durch die Leitungen zu bekommen!

...und ich bin sicher da geht noch mehr!

Ich musste deshalb auch lachen, da in der Auto-Bild Nr. 37 wörtlich steht: Mehr als fünf Liter schluckt der Kleine nicht.

 

Aber Spass macht er trotzdem! Was er braucht soll er haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wär mir die Jannine in Netzstrümpfen aber lieber, anstatt ihre Uroma :-D

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RonnyD

 

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich würde mich Deiner Meinung doch anschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2008 um 20:25 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Was ich extrem gemerkt habe, ist der psychologische Effekt vom Motorrad-Fahren. Seit ich wieder bike, verzichte ich im Auto mehr und mehr auf die kleinen Zwischenspurts wenn die linke Spur mal kurz frei ist, weil einem das was bei Vollgas vorwärts geht sowieso im Vergleich quälend langsam vorkommt - also frustriert man sich nicht, geniesst die Ruhe und gute Musik und läßt gleiten.



JB



 

OT :roll:

 

Seit ich einen Smart habe, fahre ich kaum noch Motorrad (in der Stadt); Motorrad fahren ist seit dem CDI sozusagen "Luxus" geworden: 4 Liter Diesel bisher im Schnitt anstelle von 6,5 Liter Benzin für meine 1200er in der City.. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn hier jemand nicht Ross (und Reiter) nennen will, dann braucht mir hier niemand zu sagen, wie viel Hafer das Ross frisst!

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.