Jump to content

White_Lightning

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Weserbergland
  • Homepage
  • Kennzeichen
    HM-X XXX
  1. Hallo Leute, mein Auto: smart 451 / 62kw Turbo -Pulse -Klima und Radio immer an -175er / 195er Conti Sommerreifen also der gleiche Wagen wie beim Smartmeister, allerdings ohne Tuning!!! Aber meiner verbraucht auch recht wenig wenn ich mir euren Verbrauch so anschaue! Bisher gefahren 4500km und mein Durchschnitt liegt bei 6,2l und der kleinste Wert bei 5,3l jeweils auf 100 Kilometer. :-D Grüße aus dem Weserbergland...
  2. Quote: Getriebe ist und bleibt ein Trauerspiel. Wegen der "langen" Schaltzeiten? Tja ich glaube das wird wegen der Einfachheit beim Smart nur falsch bewertet. Wenn man bei einem Handschalter alles machen muß wird es nicht viel kürzer sein, aber man hat zutun und merkt die Zeit nicht. Und beim Smart einmal tippen und alles soll fertig sein! ;-)
  3. Quote: Am 24.06.2008 um 13:49 Uhr hat Aluonkel geschrieben: habe identische >Software drauf,Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise,also auch mal mit etwas Gas bei 6,2 Litern,wenn länger mal Gas gegeben wird,entsprechend höher. Software ist sehr gut fahrbar,also homogen übers Drehzahlband,allerdings ,wenn bei 4000 mal Gas gegeben wird gehts ziemlich gut vorwärts. Jaaaaaa mit dir wollte ich auch nochmal sprechen, habe ja viel über dich und dein Auto gehört!!! :-D :-D :-D Und geht richtig gut dein Auto und man merkt den Unterschied zu 84PS deutlich, oder? Du hast die "offene" Variante, oder?
  4. Quote: Am 24.06.2008 um 11:10 Uhr hat B geschrieben: Wollte ich aber zum einen fahre ich meinen immer noch ein (derzeit 1350 KM) und zum anderen habe ich schon in anderen Threads meine Erfahrungen bis Dato geschildert. (Thread ist 84PS vs. Brabus) Wenn Du aber konkrete Fragen hast dann darfst Du mich gerne löchern! Wie ist/war dein erster Eindruck nach dem Chippen? Und was sagt der Verbrauch?
  5. Quote: Am 17.06.2008 um 19:45 Uhr hat B geschrieben: Na da musst du CS selber mal fragen - ich glaub 700 aber ich lass gleich noch federn, Tacho + Distanzscheiben einbauen und bekomm da ein Paketpreis. Schaltzeiten verkürzt er jedoch nicht und meinte auch, dass dies die anderen Tuner nicht tun würden. Wie dem auch sei - ich hab mich reichlich durch die Foren gelesen und halte CS mit zu den besten Smarttunern in Dtl. Er sagte auch, dass es egal ist wie viel KM man auf dem Wagen, da ja nur die Software und nicht die Hardware des Motors geändert wird - man muss ihn halt nur weiter gut einfahren (ich glaube bis 1500 km oder?). Ich habe meinen leasing 451 84ps heute abgegeben und meien neuen heute geholt. Jetzt hat er genau 230 KM auf der UHR. Morgen noch mal 400 km zu cs und 400 zurück und schon ist er fast eingefahren. Ich werde hier ohnehin noch einmal ausführlich über meinen morgigen Tag bei CS berichten. Heute hab ich jedenfalls schon mal kleinkram erledigt (Kennzeichenhalter entfernt, embleme entfernt, sämtliche Grlühbirnen getauscht etc.) Am WE kommen dann noch S-Mann Spoiler drauf und dann werde ich auch bald mal bilder einstellen. :) @B: Ich warte eigentlich ein bisschen auf deinen Fahrbericht mit dem neuen "Chip" und wie deine maschine nun so losgeht. Wolltest du nicht einen ausführlichen Bericht schreiben? Oder steht der woanders und ich habe ihn überlesen? Danke und Grüße...
  6. Quote: Am 20.06.2008 um 07:35 Uhr hat Birni geschrieben: Oh gut, dass ihr das erwähnt. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt hinten das Emblem wegmachen zu lassen. Dann lass ich mal hübsch die Finger davon. :-P ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Birni am 20.06.2008 um 07:35 Uhr ] Nimmst du Zahnseide und ziehst sie hinter den Buchstaben her, bis diese abfallen. Klappt sehr gut, anschließend den Kleber runter und gut ist.
  7. Quote: Am 18.06.2008 um 06:44 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben: was mich aber interessieren würde: wie hast du die spiegelkappen abgebaut white? hab bisher zwei aussagen: von außen aber da nicht "zerstörungsfrei" oder von innen nach ausklipsen der spiegelgläser? Das ist Leicht!!! Also von Außen bekommt man sie nur defekt ab, soll heißen die unteren Klammern brechen ganz bestimmt ab! Weil man keine möglichkeit hat diese herauszubekommen. Von Innen ist es super leicht. Einfach den Spiegel ausclipsen...zwischen Kappe und Glas mit den Fingern (ich habe es von Außen gemacht, also die "Spitzeseite" des Glases) meine Finger dazwischen geschoben und irgendwann geht das Glas ab (Es ist Kreisförmig geclipst) und nach dem ersten Spiegel ist auch die Angst weg das er zerbricht. :lol: :lol: :lol: Nun kann man die Klammern oder Bügel mit einem kleinen Schraubendreher über die Nasen hebeln und ab ist die Kappe. Wirklich sehr easy. [ Diese Nachricht wurde editiert von White_Lightning am 18.06.2008 um 07:45 Uhr ]
  8. Quote: Am 17.06.2008 um 20:18 Uhr hat race-bolle geschrieben: ui ui. und dann noch diese spiegelkappen in weiss. Ja geil ich weiß!!! :-D
  9. So neuster Stand - Außenansicht bei Sonnenschein. Grüße aus dem Weserbergland Markus
  10. Ich habe das "Original" von Brabus drin und ebenfalls sehr Zufrieden mit den Teilen. Das mit den runden Gumminoppen gefällt mir sehr gut und sie machen einen sehr soliden Eindruck und sind gut zu fahren. [ Diese Nachricht wurde editiert von White_Lightning am 17.06.2008 um 19:08 Uhr ]
  11. Quote: Am 17.06.2008 um 18:29 Uhr hat B geschrieben: und wer sind diese tuner und was kostet das bei denen? Morgen hab ich meinen Termin bei CS :) Was nimmt denn CS und was ist in diesem Preis alles drin? 1. RS-Parts ca. 700,- Euro komplett Preis. 2. Smart JW - Schrörer 749,- Euro nur Chiptuning. Habe bisher mit allen Smart Tunern telefoniert um mir mal eine Meinung zu bilden und die beiden oben genannten waren die einzigen die mir geraten haben, erst 2000-3000 km einfahren dann kommen und tunen. Desweiten habe ich sehr lange mit Ihnen telefoniert und eigentlich eine sehr guten Eindruck gewonnen. Sie haben sich viel Zeit genommen, bei anderen sah das eher Mau aus!!!
  12. Quote: Am 17.06.2008 um 15:48 Uhr hat Aluonkel geschrieben: beim 451 oder dem 450? Wenn du mich meinst? Ich rede vom 451, denn den fahre ich auch und überlege wegen Chiptuning, inkl. Schaltzeitverkürzung.
  13. Meines Wissen gibt es allerdings auch Tuner die mit dem Motortuning (Chippen) auch die Schaltzeiten verkürzen. Ich kenne mindestens 2. Bei denen gehört das Schaltzeitverkürzen mit dazu. Oder ist im Preis mit drin oder wie auch immer. [ Diese Nachricht wurde editiert von White_Lightning am 17.06.2008 um 13:08 Uhr ]
  14. Quote: Am 16.06.2008 um 17:51 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben: nach steuer white? :o das sind traumhafte lackier-preise... glätten ist MUSS! sieht sonst wie gewollt aus und passt net zum rest. @ ratte: die eine panel-schraube in der mitte is ja immer noch schwarz! :o aber auf jeden fall schon mal besser wie vorher. ;-) auf meine weiß gelackten schrauben kommt auch noch irgendwann klarlack drauf. aktuell sind die seidenmatt-weiß... :roll: ----------------- Jap der komplette Preis, abgeben, machen lassen abholen und mit glätten 350,- Euro auf den Tisch und gut... Was hast du denn bezahlt für alles??? Und glätten ist ein muß? OK hatte überlegt ob ich die 100,- Euro sparen kann oder will und ob es sein muß mit glätten...aber wenn du es sagst, ist die Frage schonmal geklärt. Danke und Grüße
  15. Na dann habe ich ja nicht zuviel bezahlt mit 50,- Euro und es ist vom Fachmann gemacht...sollte etwas sein kann er nochmal drüberlacken. Habe gerade Preise für die unteren grauen Teile bekommen, Spoiler vorne und hinten sowie beide Schweller....250,- Euro überlacken ohne glätten und 350,- Euro mit füllern, glätten und lacken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.