Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CoMcE

Smart ---> Motorschaden ... machts gut ^^

Empfohlene Beiträge

Heyho Leutz!

Wollte nur mitteilen das ich mich wohl oder übel aus dem Forum verabschieden werde! :)

 

Mein 2001er CDI - Smartie hat bei 190.000km nun den Geist aufgegeben... ---> Motorschaden ... jetzt kommt ne A-Klasse her weil sich ne Reperatur einfach nicht lohnt! :cry:

 

Haltet die Ohren steif!

 

Grüzzi, iNgO 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 04.01.2016 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommst bestimmt bald wieder zurück, wärst nicht der Erste. Machs gut,

 

Frank


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Kennzeichen nach dürfte für ihn wohl eher SmartProfi in Frage kommen um ihn von einer rostenden A-Klasse abzuhalten ;-)

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

190.000 km ... was ist der Grund für den Motorschaden?

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2008 um 21:18 Uhr hat limited-one geschrieben:
wieso lohnt sich das nicht? Gibt doch genügend Leute die Motoren bezahlbar aufbauen.

 

Naja 2.000 Euro wird der Spass kosten, also da würde ich mir überlegen ob sich das noch lohnen würde.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2008 um 22:01 Uhr hat LI geschrieben:
190.000 km ... was ist der Grund für den Motorschaden?



 

Eben......Motorschaden hört sich so dramatisch an, aber was ist denn wirklich defekt?

 

Und was soll der Wagen bei Verkauf kosten? ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevor de dir ne Ars**-Klasse kaufst, mach wie meine Schwester und lease dir nen neuen Smart.

kost den monat 76 euronen mit 2500 euronen anzahlung. wennde da noch überlegst biste selbst schuld.

Achja meiner schwester hats auch den motor zerissen ..ähh..das ventil von selbigen und da der turbo auch ein weg hatte..naja ergibt sich wa. Wennde unbedingt ein neuen willst(neues auto is das selbe) dann verkauf den alten hobel wie wir ans SC. Die geben dir min 2000 dafür und hol dir nen neuen. is auf jeden besser als sone popelige Ars**-Klasse :-D :-D

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun überhaupt wirklich kaputt an der Kugel? :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2008 um 01:42 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
kost den monat 76 euronen mit 2500 euronen anzahlung. wennde da noch überlegst biste selbst schuld.

 

smart fortwo cdi pure, Sonderausstattung: 4 Räder, 2 Sitze, 1 Lenkrad, 0 Klima, 0,0 Radio

 

Kaufpreis: 11.360 EUR

Leasingsonderzahlung [20%]: 2.272,00 EUR

Laufzeit in Monaten: 36

Gesamtlaufleistung (km): 45.000

 

Monatliche Rate (brutto): 133,35 EUR

 

------------------------------------

 

Somit hat man nach 36 Monaten locker 7072,60 EUR (2.272,00+(133,35*36)) in die Kiste gebuttert und steht nach den drei Jahren mit komplett leeren Händen da. Super Deal wenn man bedenkt das man für knapp 4.000 Euro mehr das Ding direkt hätte kaufen können. Also wer da (als Privatperson) lange überlegt ist echt selbst schuld... ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho sry war jetzt längere Zeit nicht da!

Okay das mit der A-Klasse hat sich wirklich erledigt! :) Rosten wohl wie die Sau!

 

Hab mich jetzt für einen Peugeot 207 entschieden! ;-) 1 Jahr alt... 7000km runter... 10500 Euro inkl. TÜV und Anmeldung! ^^

Schon gekauft und bekomme ihn am Donnerstag...

 

Zurück kommen? Naja eher nicht...

Ich hab das Auto eigtl. nie gewollt auch wenner mir dann gegen Ende seines Lebens doch iwie Spaß gemacht hat! Die Sache war eben nur das mein Vater mir das Auto vorgesetzt hat und ich ihn eben fahren musste (student... kein geld... usw.)! Selber hätte ich mir nie einen Smart gekauft ^^

 

Der Grund des Motorschadens? kA... 190.000km? :-P

Techniker vom Smart-Center hat nur drunter geschaut und meinte es würde aus allen Ecken des Motors Öl saften...

 

grüzzi, CoMcE 8-)

 

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 11.08.2008 um 03:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp sowas gibts! :-D

zum glück durft ich beim neuen Auto mitentscheiden *lach*

 

grüzzi! :)

-----------------

ICQ: 58161964

online.gif?icq=58161964&img=21

 

forumsig.gif

 

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer ich weiß ja nich wo du das her hast aber wir bezahlen für den lütten nur insgesamt 9000 mit zinsen. Tja wer handelt is besser dran *G* und an der "fredersteller". Wennde di Kugel eh nie mochtest bzw nich so recht. dann hat dem ja och ken sinn, aber mit nem 207er kann man genau so viel falsch machen wie mit allen anderen, nur viel spaß beim parkplatz suchen. aber sonst rad und achsbruch äh viel glück mit dem neuen auto.

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.