Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brabus112

Gute Anlage für meinen Brabus gesucht!

Empfohlene Beiträge

Der eine oder andere Händler hat noch ein paar auf Lager. Die Frage ist nur für wie lange?

 

Trotzdem schade :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar doch...

aluonkel (EMMA & AYA Juror) hat alles nur matze nachgeplappert...

das ich zu zeiten bei sound-off's gestartet bin, bzw. schon da meine anlagen selbst einbaute, zu denen matze noch nicht mal nen führerschein machen durfte, ist ja auch scheissegal...

gelberroadster und artofsmart sind natürlich auch nicht auf MEINE empfehlung hin zu matze - oder etwa doch? :lol:

 

the-noacks hat's auf den punkt gebracht: man konnte aus deinem geschreibsel NICHT rauslesen, dass du unbedingt an so einer navilösung festhalten willst. und da geht dann eben der tipp - besonders mit dem angeblichen klang- und wettbewerbsanspruch im hinterkopf - in richtung solcher anderen headunits.

eben WEIL die erfahrungen mit diesen recht gut sind. klar - man kann hinter so ein naviteil z.b. auch ein alpine pxa-h100 oder so hängen. sowas hätt ich auch empfohlen, wenn die fragestellung EINDEUTIG gewesen wäre.

 

matze sollte auch kompetenz haben als händler, aber "uns", die schon ebenfalls seit jahren wettbewerbe usw. machen, quasi als "inkompetent" hin zu stellen, ist wirklich eine bodenlose frechheit.

und das eben so eine popelige 300-euro-endstufe auch was klingen kann, bzw. in den richtigen händen deutscher meister werden kann, zeigte eben der smart vom nonnenmacher - gebaut vom diabolo-dominic in BB...

 

aber denk ruhig weiter, dass du mit deiner überteuerten b-ware der allerbeste bist und dich nicht mit so leuten wie uns abgeben musst. :-P

wenn du nur hilfe von "profis" willst, dann frag gefälligst nur diese! tipps, welche profis zu empfehlen sind, haben wir ja gegeben.

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 27.07.2008 um 09:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann es hilfreich sein den Versuch zu unternehmen zwischen den Zeilen zu lesen:

 

Quote:

Am 25.07.2008 um 16:19 Uhr hat Brabus112 geschrieben:
...was würdet ihr mir empfehlen?
Budget ca. 6000 €

 

= "ich kanns mir leisten"

 

 

Quote:

Am 25.07.2008 um 20:04 Uhr hat Brabus112 geschrieben:

Ich wollte eigentlich eine ordentliche Anlage. Ich glaube da brauche ich keine Verstärker für 299€ :-?



= "ich habe es doch schon gesagt - ich kanns mir leisten!!!"

 

 

Quote:

Am 25.07.2008 um 20:04 Uhr hat Brabus112 geschrieben:
Das wären dann ca. 6350€, wobei ich für den Einbau selbst noch mal 1500€ incl Material extra geplant hatte!? Das dürfte doch reichen oder?

 

Quote:

Am 25.07.2008 um 20:31 Uhr hat Brabus112 geschrieben:
Auf ein paar Euro hin oder her kommts dann auch nicht an ;-)

 

= "ich hoffe jetzt hats auch der letzte begriffen: Geld spielt keine Rolle!"

 

 

Quote:

Am 26.07.2008 um 11:40 Uhr hat Brabus112 geschrieben:

Interessant finde ich auch die Tatsache, das Du und dieser Kevin mir Equipment empfiehlt das ihr selber drin habt!? Wenn ihr beide solche Experten seid, warum geht ihr dann auf meine Fragen nicht ein...

 

= "Eure Armut kotzt mich an!"

 

Quote:

Am 26.07.2008 um 11:40 Uhr hat Brabus112 geschrieben:
Der einzige der hier wirklich Kompetenz zu haben scheint ist dieser Hifi-Matze.

 

= "wenigstens dieser unter den überkeitserregenden Armen hat verstanden, wer ich bin"

 

 

Quote:

Am 26.07.2008 um 11:40 Uhr hat Brabus112 geschrieben:
Ich will jetzt auch nicht arrogant wirken (Anmerkung: nein, nein überhaupt nicht...), aber ich habe mir kaum einen Smart für fast 50000€ gekauft, wenn ich mit ner 300€ Endstufe zufrieden wäre :lol:



Dann hätte es auch ein 71PS Cabrio getan :evil:


 

= ich hab hier die Kohle und deswegen braucht Ihr armen Würstchen mir nicht armselige Tipps geben, wie ich Eurer Billigzeug in mein Fahrzeug einzubauen habe.

Bei mir gibt es grundsätzlich nur das Teuerste vom Teueren und wer sich das nicht leisten kann gehe mir aus den Augen!"

 

 

So betrachtet ist doch das wirkliche Anliegen unseres smartie-Frischlings verständlich und wir können nun angemessen auf ihn eingehen

:lol:

 

 

Edit: upps habs fast vergessen: Herzlich willkommen im Forum!

 

 

-----------------

logock1.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 27.07.2008 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartz bringt das auf den tisch was ich mir auch schon seit dem 3. oder 4. posting hier im beitrag denke.

 

hier geht es nicht um wirklichen Klang.

Teuer muss es sein, der Markenname muss groß aufgedruckt sein ach ja und viel Geld muss es kosten.

 

Eigentlich dachte ich, dass das hier ein recht interessanter thread werden könnte, da eben mal nicht nach der günsitgsten lösung am originalradio gefragt wird sondern eben vielleicht wirklich die leute die ahnung haben (und da zähle ich nicht nur Matze dazu) zeigen können was möglich ist.

 

Tsja, schade...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..tja...irgendwie habe ich den gleichen eindruck wie madmatze.

 

vielleicht nimmt der gute ultimade ja an wir führen smart weil wir uns kein fahrrad mit tschibo-radio auf dem lenker leisten können....ich mei`n das könn`t ja

 

sein.....immerhin gibt es auch noch leute die bush für einen friedvollen menschen halten...

 

 

 

 

:-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine Korrektur: ich bin NUr EMMA Juror,werde da aber nichts machen,weil ich mit dem Bewertungskonzept nicht einverstanden bin. Bei der AYA bin ich kein Juror,nur sehr interessierter Teilnehmer.

Nun,es kommt schon etwas komisch rüber,wie DU hier schreibst,könnte man Arroganz durchaus unterstellen,tue ich aber nicht,weil ich Dich persönlich nicht kenne. Hoffe aber das Du nicht beleidigt bist,wenn Du mal auf nem Wettbewerb gegen nen 71 PS Normal Smart verlierst,der günstige 300,- Euro Endstufen verwendet. Das Du noch nicht soviel mit Hifi zu tun hast,leitete ichaus Deinen Fragen und der Art der Fragestellung ab. Wenn Du schon mehr damit zu tun hättest,würdest Du die genannten Systeme selbst schon gehört haben und müsstest nicht fragen. Warum ich Dir zu Equipment rate,das ich selbst benutze? Weil Du nach BRAX MATRIX gefragt hast,ich verwende in meinem anderen Smart diese Komponenten als 3 Wege System vollaktiv. Die Unterschiede zu anderen Lautsprechern die ich selbst in div Anlagen verbaut habe kann ich Dir gerne beschreiben. Ebenso hätte Deine Frage korrekt klingen sollen nach einer Wettbewerbsanlage die das können hätte sollen,was Du haben willst. BRax Lautsprecher an ner Brax Endstufe ist für den Wettbewerb schon ne Hausnummer,man muss den Klang allerdings auch mögen. Es gibt andere Kombinationen,die ganz anders klingen,aber eine nahezu identische Bewertung herbeiführen können,bei dem selben Einbau,versteht sich. Wenn man schon fragt,sollte man vielleicht auch mal von seinem hohen ross runterkommen und normal kommunizieren mit Leuten,die einem helfen wollen,weil ihnen was dran liegt. Was glaubst Du warum hier zu Andrian Audio geraten wird? Im Smart liegen die Einbauplätze von TMT und HT relativ weit auseinander,so das man einen 16er benötigt,der relativ weit hoch linear spielen sollte,und da sind die A165g nunmal kaum zu schlagen. Solltest Du 3 Wege fahren wollen würde ich vielleicht einen Matrix 6.1 PP nehmen,der ist ein Tick schneller und bringt im Kickbassbereich mehr Pegel,er muss ja dann auch nicht so hoch spielen,da ist der Andrian etwas besser. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung,anscheinend ist dieses Wissen ja so rudimentär,das es nicht von Bedeutung ist. Wenn man wieder normal mit Dir reden kann,können wir uns gerne weiter mit Deinem projekt befassen,aber vielleicht fährst Du besser zu Matze,der kann Dir da helfen,aber wunder Dich dann nicht wie nahe das Ergebnis dann an div. Empfehlungen hier aus dem Forum liegt.

Blacksheep: ich zähle mich mal nicht zu den genannten Protagonisten,die Du nennst,andernfalls zeige mir doch bitte mal deutlich auf,warum das sonst doch Deine Meinung darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. also wenn Geld keine Rolle spielt..

 

FS: Focal BE 7 3 Wege

HU: Clarion HX2

Aktiv variante:

Amp HT: Genesis DM Class A

Amp MT: Genesis DM Class A

Amp TMT: Genesis DMX

Passiv:

2x Genesis Monoblock

 

Sub: Focal 21 WX Be

Amp Sub: Genesis Monoblock

 

Kabel Audison Sonus

plus sonstiges unsinniges zubehör sprengt das grade so die 10k €

 

PS: nicht meine empfehlung aber teuer.. ;-)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 27.07.2008 um 20:34 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schlecht ist das Clarion gar nicht,verwende es momentan auch,das Einzíge was nervt,ist in der EQ Funtion die Tatsache,das bei 50Hz Schluss ist. Ansonsten schon nicht schlecht,aber er hat doch ne 50teuro Smart,wieso nicht das F1 Alpine System :-D

Cinchkabel würde ich dann auch zu Kimber raten ,mit WBT Steckern (Kleiner Insider) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also ich für meinen Teil kann in meinen Ausführungen nicht mal im Ansatz eine Tendenz zur "Aufschneiderei", wie ihr sie mir unterstellt, erkennen. Falls das Nennen der für mich gültigen Rahmenbedingungen Eure Gefühle verletzt haben sollte, dann tut es mir leid. Aber wenn man "Angeben" in meinen Beiträgen erkennen WILL, dann KANN man es natürlich auch erkennen. :roll:

Ich sehe keinen Grund, warum ich für mein hart erarbeitetes Geld keinen angemessenen Gegenwert erwerben dürfen soll?!

Schon interessant, dass ich im Porsche-Forum (in welchem ich schon seit fast 7 Jahren aktiv bin) Anfeindungen dieser Art noch nie habe erfahren müssen, hier jedoch ging das ganz schnell. Beim Thema Geld scheint sich Spreu und Weizen halt doch ganz schnell zu trennen.

 

@smartz:

 

Das mit dem Analysieren üben wir dann noch mal... :roll:

 

Quote:

Am 27.07.2008 um 09:05 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

aber denk ruhig weiter, dass du mit deiner überteuerten b-ware der allerbeste bist und dich nicht mit so leuten wie uns abgeben musst. :-P

wenn du nur hilfe von "profis" willst, dann frag gefälligst nur diese! tipps, welche profis zu empfehlen sind, haben wir ja gegeben.



 

Also lieber unbekannter Kevin, ich weiß ja nicht, was Dein Problem ist, jedenfalls bin ich aufgrund meines Fuhrparks in einigen Autoforen unterwegs und nirgendwo hat mich dort bisher jemand so dämlich von der Seite angelabert, wie es Dir gelungen ist. Falls Du Dir keinen Brabus oder wie in meinem Fall gar Brabus Ultimate leisten kannst, tut mir das leid für Dich, ganz aufrichtig. ;-)

 

Danke für den Tipp mit den Profis. Den werde ich nun gerne befolgen und daher:

 

@Hifi-Matze:

 

Bedanke Dich bei Kevin_Lomax für den entgangenen Auftrag. Wollte es ja doch irgendwie einrichten, bei Dir aufzuschlagen, aber die "Tipps" der hier versammelten Sound-Experten waren nun wirklich keine Werbung für Dich, ungeachtet der Kompentenz, die Du zu haben scheinst. Werde mich nun -ganz Kevins Tipp folgend- an einen Profi wenden, von dessen Umfeld man nicht so idiotisch angemacht wird. Nichtsdestotrotz danke ich Dir für Deine Bemühungen.

 

Vielleicht hätte ich meine Anfrage genauer formulieren sollen, aber ich denke die Kommentare hier sind Antwort genug, von daher beenden wir diesen Thread hier...

Gruß,

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,besser zumachen, Du wirfst hier doch langsam ein komisches Licht. Ausserdem,was hat Matze damit zu tun,da wärest Du in wirklich guten Händen. Dann Diabolo anfragen,auch ne Möglichkeit. Aber überleg Dir das nochmal mit Matze,zumal wenn Du das Ganze hier mal sacken lässt und nochmal liesst,wenn die Emotionen hier abgekühlt sind,sehr wohl eigentlich positive Werbung erkennen könntest. Schliesslich werden hier ja Wettbewerbe erfolgreich bestritten mit Material,das er ebenfalls bevorzugt. Bevorzugen tut er es nunmal aufgrund der Tatsache,das es im 451 wirklich gut funktioniert,warum ,habe ich oben versucht zu erklären. ebenso wirft es wieder 8vielleicht zu Unrecht ) ein schlechtes Licht auf Dich,wenn Du einerseits Arroganz ablehnst ,aber Kevin Lomax dann die Sache mit leisten können eines Brabus vor die Füsse knallst.Da wirfst Du für einige wieder Öl aufs feuer. Und es geht wieder an Deinem eigentlichen Anliegen vorbei. Aber mach,was Du willst, Du bist alt genug,selbst entscheiden zu können,wünschenswert wäre es allerdings,wenn Du das Eine vom Anderen trennen würdest,wie zum Beispiel Reaktionen von Matze s Kunden,(zu denen ich nichtmal gehöre) in Dein Kalkül einzubeziehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich sehe nicht richtig. :evil:

 

Da fragt jemand halbwegs nett nach Hilfe, da kommen ein paar Sozialneider aus ihren Löchern gekrochen, packen den üblichen Hammer aus und als Konsequenz geht Matthias ein fetter Auftrag flöten. :roll:

 

Herzlichen Glückwunsch!!! :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na na na, Sozialneider ist doch ein wenig hart,meinste nicht? Ausserdem würde ich sowas nur sagen,wenn ich die entsprechenden Personen wirklich kennen würde. Das ist nicht nett,muss auch nicht sein. Eher würde ich meinen,das ,wenn der Auftrag wirklich flöten wäre,es vielleicht eher an Eingeschnappt sein liegt,ist aber nur eine Vermutung. Die Begründung jedenfalls dafür erschleisst sich mir nicht so ganz.Obwohl,wenn man so Gegenfeuer erhält,kann man schonmal unüberlegt was schreiben,wenn sich die Gemüter auf beiden Seiten beruhigen,sieht man das aus der Distanz alles nochmal nüchterner und überlegt meist seine Worte mal. Allerdings regt Dein post nicht wirklich dazu an,die Gefühle mal runterkommen zu lassen. Sinnvoll erscheint mir,wenn alle jetzt erstmal ein oder zwei Tage runterkommen und dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen,nämlich was man in dem Bereich um 6000,- Taler sinnvoll und wettberwebsorientiert wie und wo verbauen kann. Dazu an Brabus noch ein oder zwei Fragen.

Wie ist Dein persönlicher Hörgeschmack,tendenziell eher analytisch und kühl,dann biste bei Brax gut aufgehoben,oder eher rund und ausgewogen,bei ähnlicher Auflösung und Kontur,dann vielleicht Andrian Audio und Sinfoni enstufen,vielleicht auch Steg Endstufen. Bei 2 Wege würde ich wie oben erläutert zu den Andrians greifen. Bei 3 Wegen eher den Woofer und Mitteltöner von Brax. Woofer spielt ebenfalls eine grosse rolle bei Auswahl der Endstufen und des Frontsystems. Was schwebt Dir vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2008 um 20:31 Uhr hat Brabus112 geschrieben:
Also das wäre auch noch ne Variante. Sieht schön aus das teil. Auf ein paar Euro hin oder her kommts dann auch nicht an ;-)



Wobei ich im Netz gesehen hab da gibts ja schon den Nachfolger das P88II, das kostet doch nur 499€, so doll kann das doch nicht sein, oder????



Dann eher das P90. Sieht echt lecker aus :-D



Auf jeden fall mal Danke für Eure Hilfe :)



 

 

Klingt das arrogant und überheblich???

 

Also empfinde ich persönlich nicht so :roll:

 

Gut, vielleicht hätte er für Euch mehr ins Detail gehen können, muss man ihn aber nur aufgrund der Tatsache, das er halt ein paar Euro mehr hat als wir, gleich Arroganz und Überheblichkeit unterstellen? Nur weil ein paar Forum-Mitglieder (mich eingeschlossen) mit hoher Wahrscheinlichkeit nie einen Ultimate fahren werden??? Nur weil er geschrieben hat, das er in seinem Smart keine Endstufe für 299€ haben möchte? Ist er deswegen gleich ein Angeber??? Ist doch sein gutes Recht( wie bei jedem von uns!) selbst zu entscheiden was er möchte oder nicht!

 

Im übrigen gibt es hier genügend Mitglieder, die

keine Gelegenheit auslassen, uns von der überirdischen Soundqualität ihrer Anlagen zu überzeugen...! Ist doch auch ok, das Forum ist doch dafür da...nur muss es vielleicht nicht in 8879 Beiträgen erfolgen ;-)

 

Nochmals, ich will hier NIEMAND persönlich angreifen, aber mancher sollte darüber mal nachdenken...ob das vielleicht den Tatbestand " Arroganz " oder " Überheblichkeit " erfüllt!? :-?

 

Habe es ja selbst in meinem Thread" Leistungsverlust " erfahren, wie dumm man wegen einer kleinen Frage angemacht werden kann... :(

 

Desweiteren ist Euch aufgefallen das Brabus sich schon im "Allgemeinen Diskussionsforum" vorgestellt hatte, LI und ich die einzigen waren, die ihn begrüsst haben?

Hallo!

 

Obwohls 132x aufgerufen wurde!? Finde ich nicht so toll... :cry:

 

Schade nur, wenn Matze deswegen jetzt wirklich ein Auftrag flöten gegangen ist...

 

LG Psycho

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Psycho am 27.07.2008 um 22:35 Uhr ]


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blacksheep & Psycho:

Sowas lass ich mittlerweile (meistens) einfach unkommentiert. Das ist leider in der Tat ein Problem des smart-forums, keine Ahnung wieso... Es wird auch immer sehr schnell Off-Topic... auch so eine Sache :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.07.2008 um 23:02 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja..............

 

 

ich habe mir nochmals den beginn dieses threads durchgelesen, weil ich diese eskalation nicht nachvollziehen konnte ,

 

tut es bitte auch nochmals, um zu verdeutlichen, dass niemand niemanden etwas böses wollte.

 

zumindest solange bis der threadersteller den leuten wie kevin oder aluonkel unwissenheit unterstellte.....

bis dato waren die vorschläge recht konstruktiv bedenke man die fragestellung die nur in einem satz gestellt wurde...

 

ich bin nach wie vor der meinung, dass es das wichtigste ist vertrauen in einen guten einbauer zu setzen.

 

alles andere ergibt sich von selbst...die persönlichen vorlieben, die komponenten die zu wählen sind, und die abstimmung.

 

wer schon ein auto eingemessen hat, weiss dass das was funktionieren sollte und die produkte es versprachen,meist nicht das ergaben was man erwartete....

 

also probehöhren ist ein muss....!!es geht schliesslich um mehr als eine 1000euro anlage.

 

Was mich etwas stört ist, dass der brabus112 jetzt alle über einen kamm schärt und matze zum mittäter abstempelt. egal ob der "auftrag" nun fast perfekt wäre oder auch nicht...

 

 

GRRüüüSSE aus HH......peter (ich gehe jetzt in meinen eigenen (sandkasten)

 

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2008 um 20:58 Uhr hat Brabus112 geschrieben:




Nichtsdestotrotz danke ich Dir für Deine Bemühungen.



Vielleicht hätte ich meine Anfrage genauer formulieren sollen, aber ich denke die Kommentare hier sind Antwort genug, von daher beenden wir diesen Thread hier...

Gruß,



Martin



 

Wo wird hier Matze zum " Mittäter " abgestempelt???????? :roll:

 

Mal abwarten vielleicht meldet er sich ja nochmal ;-)

 

Und wenn nicht könnte ich es auch nachvollziehen...

 

Gruss, Psycho

 

Vielleicht sollten wir uns alle jetzt ein bisschen zurückhalten, und abwarten ;-)


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Damit man uns :-D Sound-Experten :-D auch versteht...*hust*)

 

Man kann ein Smart-Forum nicht mit einem Porsche-Forum vergleichen, in dem gleich der rote Teppich ausgerollt wird. Hier legen viele User mehr Wert das günstigste bzw. leider billigste Optimum auszuschöpfen.

 

Leider konnte man aus den ersten Postings nicht eindeutig herauslesen, dass es sich wirklich um einen Ultimate handelt (Egal ob im Sound- oder Allgemeinenbereich). Es gibt sehr viele User hier im Forum, die sich einfach mit dem Namen Brabus schmücken, obwohl sie vielleicht nur einen Tankdeckelaufkleber haben. Einen Brabus 451 fahren nunmal recht viele (im Verhätnis zum Ultimate) und ist auch kein wirkliches Indiz für die (ab)gehobenere Klasse.

 

Das erste Posting erinnerte schnell an ein 0815 Thread. "Ich habe eine gewisse Summe an Geld, was baue ich ein" Der Betrag von 6000€ klingt im ersten Moment sehr hoch, aber wenn man sich etwas in Hifi-Foren umsieht, ist dieser Betrag keine Seltenheit und auch hier gab es mal den einen oder anderen, der so ähnlich in die Vollen gehen wollte ohne im Besitz eines "sogar" normales Brabus zu sein.

 

Die erste Vermutung die hier jeder trifft: "Das ganze Geld wird nur für die Komponenten ausgegeben und den Einbau deichselt derjenige schon selbst" Warum diese Vermutung? Weil hier in diesem Forum jeder Penny zweimal umgedreht wird. Es wird beim Einbau gefuscht und der Versuch geht in die Hose. Was tut man? Man rät ihm ab bzw. einen Händler zu besuchen.

 

Im zweiten Posting wurde deutlich, dass der Einbau seperat behandelt wird. Jedoch wurde im gleichen Atemzug die Vermutung aufgestellt, dass etwas günstiges nicht wirklich gut sein kann. Bis zu diesem Punkt steht eigentlich nur fest, dass jemand etwas Geld hat und nicht zweimal kaufen will. Was ja auch richtig ist. Keine Frage. Aber auch hier kann man mit weniger mehr erreichen und das sogar sehr erfolgreich.

Die Frage mit dem Navi ist durch das ausführliche Draufhinweisen der SQ-Eigenschaften in den Hintergrund gestellt worden. Denn man kann vermuten, dass derjenige ein Navi mit einem Doppeldingerät gleichsetzt (Vermuten! man kennt ihn ja nicht und es wurde nicht ausführlich darauf eingegangen)

 

Erst im vierten Posting wurde eindeutlich klar, dass es ein Ultimate ist und dann kann man verstehen, dass ein günstiger Einbau wie eine Aldi-Tüte im Kofferraum wirkt. :roll:

 

Auf die Anfeindungen "beider" Seiten gehe ich nicht ein. Sowas gehört in den Kindergarten und nicht in diesen Thread!!! Ist es denn so ein Problem ein Posting zu überfliegen, auch wenn einem die Nase des anderen nicht passt?

Deswegen finde ich es überhaupt nicht fair den Hifi-Matze wegen sowas auszuschließen.

 

Mich wundert es nur, dass jemand, der sich einen Ultimate leisten kann, nicht gleich eine bessere Anlage bei der Brabus einbauen lässt? Die hätten über/mit der Firma Xton auch ein ordentliches Konzept auf die Reihe gestellt und da wäre definitiv auf die Anforderungen, die ein PrestigeObjekt mit sich bringt, eingegangen....nur mal so als Anmerkung. :roll:

 

Kleiner Nachtrag:

Xton bzw. Maik Krucks Smart Man beachte bitte den Anlagen und Einbaupreis und vergleicht es mit dem Wagen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 28.07.2008 um 13:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2008 um 23:04 Uhr hat SUPERPOLE geschrieben:

tut es bitte auch nochmals, um zu verdeutlichen, dass niemand niemanden etwas böses wollte.



zumindest solange bis der threadersteller den leuten wie kevin oder aluonkel unwissenheit unterstellte.....

bis dato waren die vorschläge recht konstruktiv bedenke man die fragestellung die nur in einem satz gestellt wurde...

 

genau deshalb ist mir auch die hutschnur gerissen! wer ein paar (relativ erfolgreiche) wettbewerbsjahre vorweisen kann, sollte eigentlich schon wissen, wovon er spricht. und aus den eingangspostings ging wirklich absolut nur das hervor "ich habe das beste und ich will nur das beste!"...

dann gibt man tipps, wie es auch evtl. das beste (oder zumindest ein sehr hoher level) werden kann und dann wird man als neidischer nixchecker hingestellt.

 

ich hätte die 3000, welche der herr ultimate-fahrer mehr als ich für seine anlage ausgeben will, auch leicht vom exterieur-tuning usw. meines kleinen abziehen können, aber der leichte mehrgewinn an klang zu meiner bestehenden anlage wär mir zu gering und es daher nicht wert. mir geht es eben nicht darum, dass mein auto wettbewerbe gewinnt, sondern das es mir gefällt - und das tut es im großen und ganzen jetzt schon.

ok - leute die länger im forum sind, kennen meine b-abneigung. liegt einfach daran, dass das zeug einfach zu teuer für das gebotene ist. der ultimate is ne nette idee, aber eben für das "gebotene" ca. 15000 zu teuer. ein fähiger sattler bringt das interieur schöner und günstiger hin, ebenso lackierer und co. und von der leistung her bieten schon einige tuner deutlich besseres an. :-P für 30000-35000 stellt man also leicht ein auto hin, dass den ultimate in allen punkten llocker schlägt - und das dann evtl. sogar "xclusivere" ;-) felgen drauf hat. :-P

aber ok - bei manchen zählt halt die individualität weniger, als das "statussymbol haben müssen"... :lol:

 

naja - hauptsache die altbekannten dummschwätzer haben wieder ihr bild des "bösen neidischen nachplappernden kevin_lomax" stärken können. :-D

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 28.07.2008 um 08:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ich finde dp-smart hat es eigentlich auf den punkt gebracht.

 

außerdem, wie man in den wald ruft, so schallt es auch wieder hinaus.

ich für meinen teil hatte schon den eindruck das einige

-seiner fragestellung nach empfehlungen für gute anlage bei einem geplanten budget von rund 6000 euro-

sofort versucht haben im kompetente hilfestellung zu geben.

 

erst nachdem seiner majestät nase rümpfend aufgefallen ist, das ja mindestens ein bauteil dieser empfehlungen für jemanden wie ihn ja nun wirklich "zu billig" ist, war letztendlich zu verstehen, das er nicht wirklich das beste ergebnis für sein budget wollte, sondern lediglich eine ansammlung von geräten die

-unabhängig davon, ob sie in der jeweiligen konfiguration nun wirklich sinnvoll sind-

zunächst einmal möglichst teuer sein sollen.

 

mal ganz davon abgesehen, das sich dies in keinem fall mit seiner nachher getroffenen aussage

-er wolle ja nur das beste für sein sauerverdientes geld-

deckt, sondern diese eher selbst zum absurdum stempelt, da er ja offensichtlich doch nicht wirklich gute komponenten sucht, sondern offensichtlich blos teure, frage ich mich ernsthaft warum ein solcher schlaumeier dann vorher überhaupt fragt?

 

letztendlich hatte ich den eindruck, hier den absoluten traumkunden für jeden verkaufer vor mir zu haben, nämlich genau einer dieser blindfische dessen zielrichtung weniger auf das ergebnis denn auf profane markennamen ausgerichtet ist.

 

und was das thema sozi angeht. nun wird es aber lachhaft. ich habe es bereits vorher einmal angedeutet, niemand von den personen die im geräte nahegelegt haben, hatten bis dato irgendwelche neidvollen äußerungen getätigt. der einzige der dies den personen unterstellt hat war er doch selbst!

 

vielleicht kann er ja nix für diesen verfolgungswahn, möglicherweise sind diese art von unterstellungen die einzige art und weise seinen standpunkt´zu untermauern.

 

auf was sollten die leute denn neidisch sein?

auf nen smart? unabhängig davon das er damit ein sehr schönes fahrzeug erworben hat, dürfte selbst ihm bewust sein, das er damit nicht einmal den preislichen rahmen eines heute üblichen, halbwegs ausgestatteten mittelklassewagen ausgereizt hat.

 

vielleicht reichen meine geistigen fähigkeiten hierzu nicht aus aber ich wüste nicht, wieso sein brabus jetzt so unerreichbar wäre!!??

 

ist es nicht vielleicht so das hier jemand der meinung war, nur er selbst käme in den genuss eines "fuhrparks" und die armen lakeien die nun das gnädige vergnügen haben dürfen, ihm bei der aufrüstung eines seiner "neuen spielzeuge" zu helfen, führen smart weil sie sich kein anderes fahrzeug leisten können?

 

abba kugst du ultimade-manni, du fährst doch jetzt auch smart ;-)

 

und was das thema freundlich porschefahrer/forum porschefreunde angeht. ich komme aus einer familie in der seit gut 40 jahren porsche gefahren wurde und wird.

ich mag dort zwar in keinem forum angemeldet sein, kann aber versichern, das ich gerade innerhalb dieser reihen die größte ansammlung von neidern und "möchtegerns" kennengelernt habe. um nicht zu sagen, es ist mir bis heute ein rätsel was bsp. mein vater an diesen "kollegen" findet.

je kleiner der zuffi desto größer die klappe, hoffen wir in diesem sinne mal der schöne brabus muss nicht in der garage neben einem boxter schlafen.

 

klasse fand ich jetzt auch das direkt alle leeren herdentiere aus ihrem stall gekrochen sind, um mal wieder die gelegenheit nutzen zu können, den kevin anzugreifen.

was auch immer die mit ihm für ein problem haben mögen, ich bin erst seit kurzem hier und durfte nur mis...von denen lesen.

ist das jetzt die eingeschworene smartgemeinschaft von der ihr immer redet?

 

haut ihr euch immer gleich die köpfe ein nur weil mal ein ein yuppi vorbeischaut und denkt in der mittleren führungsebene würde geld verdient?

 

...erstaunt bin :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loading33?

 

Der Nickname kommt mir so bekannt vor...

 

Bist Du nicht der Connaisseur, der meiner 801D klangliche Mängel bescheinigt hat, um im selben Atemzug bei ebay diese "Anlage" zu kaufen? :lol:

 

Aber auch Deine aktuelle Auktion zeigt schön auf, welche Aufenthaltsberechtigung Du in diesem Soundforum geniesst.... :roll:

 

Zur weiteren verbalen Inkontinenz Deinerseits lohnt es sich aber nicht, sich zu äussern. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kindergarten... :lol: :lol: :lol:

wobei ja dort die sozialisation gerade mal anfängt, hier ist echt schon alles zu spät :roll: :roll:

 

aber trotzdem witzig dieser zickenterror, also schön weitermachen :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, könnt ihr nicht langsam einfach mal aufhören?

Diese Diskussion ist weder produktiv, noch hilfreich, noch führt sie zu IRGENDEINEM Ziel.

 

Nach Brabus112's Aussagen müsste ich hier doch der einzige zu sein, der nen Grund hat, sich aufzuregen. Ich tu es aber nicht!

 

Denn wenn jemand WIRKLICH Interesse an einer sehr guten Anlage hat, meldet er sich ohnehin persönlich bei mir und lässt sich nicht von einer öffentlich entgleisten Diskussion so massiv beeinflussen.

 

Bitte seid so nett und belasst es nun einfach dabei. Wenn der Threadersteller seine Anlage drin hat, kann er ja gerne davon berichten.

 

DANKE!

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins vorweg, mit auto-hifi kenne ich mich nicht sonderlich aus. darum lese ich ja auch hier die postings. man will ja schließlich was lernen, gell schäfchen du doch auch? ;-)

 

aber beim thema home-hifi da kommt freude auf....

 

nun hättest du den bösen wolf aber beinahe überrascht. fast hätte ich angenommen,

ich hätte dich unterschätzt, das du in der lage bist einen doppelaccount ausfindig zu machen. so sehr konnte ich mich doch nicht täuschen.... ;-)

..aber dann viel mir ein, das ich ja selbst in einem anderen post die auktion (250262652013) mit dem originalen smarti-woofer gezeigt hatte. weil da jemand so erstaunt war, das man mit ein bisser`l dummen gelaber sogar 167 euronen für diesen müll bekommt. deshalb wollen wir dich mal nicht mit fremden federn schmücken, geschweige denn ein schaaf gleichzu sherlock holmes befördern...und will es auch noch so scwarz sein.

 

und keine angst, mir ist schon bewust, das dir das nicht verständlich sein wird, was man in welchem zusammenhang bei ebay kauft und/oder verkauft.

 

aber ich will mich mit dir nicht streiten.

zumal man dies gerade bei diesem thema eigentlich nicht kann, denn jeder empfindet

den klang diverser lautsprecher anders.

und für beispielsweise klassik mögen die nautis für gehobene einsteiger ja sogar ganz akzeptable ergebnisse erzielen.

 

ich mache dir einen vorschlag.

da du von deinen kleinen ubooten ja so angetan bist, schlage ich dir vor du besuchst mich mit den guten stücken bei mir zu hause.

dann können wir deren qualitäten bei einer guten flasche wein mal im direkten vergleich zu meinen Isophon Cassiano (oh keine angst, sind die ohne diamanthochtöner, die waren mir zu dann doch zu teuer)austesten.

 

du kannst dir sogar aussuchen, ob wir die isophon dann von einer mapV2 /amp-kombi antreiben lassen oder ob wir das hübsche spielzeug das ich meinem neffen auf ebay gekauft habe verwende. auch wenn die isophon recht hungrig sind, gegenüber den nautis dürfte selbst ein radiowecker als antrieb ausreichen.

 

wenn mich der klang deiner tauchglocken dann doch überzeugt, werde ich mich auch hier ganz öffentlich entschuldigen.

 

aber ich will nicht unfair sein. nauti und cassiano wär auch kein fairer vergleich. sowohl preislich nicht, als auch von ihrem bestimmungszweck her.

 

nicht das ich dich kränken wöllte, aber ich denke das das theater10 im keller sich eher für den vergleich anbietet. dort verfüge ich allerdings nur über denon antriebstechnik. ich weis natürlich nicht ob das so einem musikalischen schäfchen gerecht wird aber wir müssen ja alle irgendwo sparen gelle, warum hättest du sonst die nautis gekauft.

 

hä....doch nicht etwa weil der gute dieter bohlen die seinerzeit mal kurz beworben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ps:

verbale inkontinenz .....

ja damit kennst dich allerdings aus.

das durfte ich schon einige male hier bei deinen freundlichen postings über kevin und einige andere lesen.

 

seltsam nur das nie etwas produktives dabei war.

 

ansonsten......matze, du hast vermutlich recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss mich da Hifi Matze mal vorbehaltlos anschliesse. Anfeindungen bitte über PN,das geht hier total am Thema vorbei. Nun sollten wir wieder denen helfen,die wirklich geholfen haben wollen,dafür ist das Forum schliesslich da. Diejenigen,die nichts direktes zum Thema zu sagen haben,bitte mal schweigen oder sich über Email zoffen,es nervt langsam an,mich ,Kevin und einige andere.

Wenn jemand wirklcih Hilfe braucht verhölt er sich entsprechend,und es macht Spass,wenn man jemandem helfen kann,da man das ja in anderen Themenbereichen,wo man selbst nicht wirklich bewandert ist,es ja genauso haben möchte. Vielleicht sollte man das hier ales nun an dieser Stelle endgültig abbrechen,da es zu nichts als Terror führt,braucht kein Mensch.

@ brabus 112

hoffe wir laufen uns mal auf nem Wettbewerb übern Weg,würde mich freuen,mal das Resultat Deiner Bemühungen zu sehen,das meine ich wirklich so,wie ich es schreibe,ohne den allergeringsten Sarkasmus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.982
    • Beiträge insgesamt
      1.575.636
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.