Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brabus112

Gute Anlage für meinen Brabus gesucht!

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt seit 2 Wochen meinen Smart, und möchte ne gute Anlage einbauen, mit der ich eventuell auch bei Soundwettbewerben mitmachen kann...was würdet ihr mir empfehlen?

Budget ca. 6000 €

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi martin,

 

willkommen im smart-forum

 

brabus112 heißt dann "ultimate" ???

 

lässt sich bei deinem budget für sound ja fasst vermuten 8-) :-D

 

beste anlaufstelle für sound im 42 ist

Hifi-Matze

 

da wird dir soundwettbewerbsmässig geholfen.

 

gruss

dieter

 

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 25.07.2008 um 16:30 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen kann man viel. Aber bei dem genannten Preis wäre es sinnvoller sich andere Autos anzuhören bzw. einen Händler aufzusuchen....was nützt, dir eine Anlage bei der die Komponenten 5500€ kosten, du aber auf einem Wettbewerb von einer 2k€ Anlage nassgemacht wirst.

 

Ich weis leider nicht welche händler sich um den Bodensee ansiedeln...vielleicht wäre es nicht schlecht eine kleine Strecke in Kauf zu nehmen und mal zum Diabolo oder Fortissimo zu fahren...noch einer heißt Quintus, habe aber seinen Laden nicht im Kopf (CarAkustik). Eventuell jemanden, der dir die Anlage Regelkonform einbau und einstellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht so.

Radio Pioneer P88RS

HT Andrian Audio A25g2

TMT " A165G

Sub Focal 21V

Endstufen Eton 4 Kanal PA serie sowie ne Eton 1502 für den Woofer.

Das sollte erstmal gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir doch das P90 ein. Muss die Anlage noch was können (Bluetooth, Navi, Ipod usw.)?

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nettes budget - aber wie DP schon schrieb: die teuerste anlage nutzt nix, wenn eine günstigere besser klingen kann. ;-)

hab ich ja am vergangenen samstag wieder gesehen. mordsmäßige showeinbauten von (eigentlich) guten händlern - dazu anlagenwerte nah am fünfstelligen bereich und was war? meine anlage war besser! :-P

selbst team-kollege mckaos wäre schlagbar gewesen (leichte install-abzüge) - und dessen anlage hat gut den dreifachen wert meiner. :lol:

 

also auf zum matze, zum diabolo (sehr viel smart-erfahrung), fortissimo...

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2008 um 17:52 Uhr hat Aluonkel geschrieben:


Das sollte erstmal gehen.



 

 

???

Wie meinst Du das denn?

Ich wollte eigentlich eine ordentliche Anlage. Ich glaube da brauche ich keine Verstärker für 299€ :-? Also meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

 

Radio Pioneer AVIC - 900BT

Pioneer

 

Frontlautsprecher: Brax

Brax Matrix

 

Enstufen auch von Brax

Brax X2000.2

 

und last but not least der Woofer von Atomic

Atomic APX10

 

Das wären dann ca. 6350€, wobei ich für den Einbau selbst noch mal 1500€ incl Material extra geplant hatte!? Das dürfte doch reichen oder?

 

Oder kann ich das serienmässige Kenwood-Navi behalten?

 

Im übrigen möchte ich keine db-Drag besuchen, sondern SQ Veranstaltungen.

 

Also ich brauch keine 150 db , sonder mir gehts eher um Soundqualität ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na eben WENN du auf SQ gehst (so wie ich z.b.), kannste diese headunit schon mal knicken.

die hat meines wissens nach keine der nötigen sachen, um dem teuren brax-zeugs auch DAS raus zu holen, was es kann... :-P

da kann selbst ein P88 DEUTLICH mehr!

wenn schon, dann ein P90.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das wäre auch noch ne Variante. Sieht schön aus das teil. Auf ein paar Euro hin oder her kommts dann auch nicht an ;-)

 

Wobei ich im Netz gesehen hab da gibts ja schon den Nachfolger das P88II, das kostet doch nur 499€, so doll kann das doch nicht sein, oder????

 

Dann eher das P90. Sieht echt lecker aus :-D

 

Auf jeden fall mal Danke für Eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das P88, bzw. dessen "nachfolger" sind top für ihr geld! sie haben alles, was dem klangfuzzi gefällt und was "gebraucht" wird und günstig sind sie auch noch. das P90 is halt noch nen tick besser - kostet dafür aber ja auch deutlich mehr, was man lieber in den massiven einbau, oder in andere komponenten steckt...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Brabus:

 

Sicher ist das P90 eine Top HU, jedoch solltest Du bedenken, dass Dir beim Rausschmiss Deines Serien-Kenwood auch die Navi-Funktion flöten geht und da ich davon ausgehe, dass Du bei nem Smart zum Preis eines "kleinen" Porsche Boxster Jahreswagen nicht gedenkst, Dir ein TomTom o.ä. an die Tridion zu pappen solltest Du doch eher zu Deiner ursprünglichen Wahl, dem AVIC greifen... ;-)

 

An Deiner Stelle kann ich Dir nur den Tipp geben, Hifi-Matze zu kontaktieren, der ist sicherlich in der Lage, Dir eine Anlage zusammen zu stellen, ohne solch wichtigen Details zu übersehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2008 um 20:04 Uhr hat Brabus112 geschrieben:
Quote:

Am 25.07.2008 um 17:52 Uhr hat Aluonkel geschrieben:


Das sollte erstmal gehen.


 

???

 

Wie meinst Du das denn?

 

Ich wollte eigentlich eine ordentliche Anlage. Ich glaube da brauche ich keine Verstärker für 299€


 

Sorry, das ist ein IRRGLAUBE

Geh mal auf www.diaboloworld.de und schau dir mal den Smart mit dem Armaturenbrettumbau an...und dann schaust du dir mal die Endstufen an...für Deutschen Meister hat es gereicht ;-)

 

g_v4.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 25.07.2008 um 23:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 26.07.2008 um 13:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einiges wurde schon genannt...

 

 

wichtig ist es DEN richtigen Einbauer zu finden.

 

bei dem budget ist es mehr als ratsam das richtige konzept zu erarbeiten.

 

da sind die komponenten zwar nicht unwichtig aber letztendlich nicht entscheidend.

 

was ich meine ist......

 

....dass zb komponenten eines herstellers nicht unbedingt in deinem fahrzeug, im zusammenspiel, stimmig sein müssen obwohl es vom verstand her so sein müsste.

 

nur ein erfahrener profi, der vielleicht bereits einige smarts verarztete, kann ein auto wettbewebsmässig herrichten...

 

also nicht nur vernünftig und stabil einbauen , sondern auch einmessen.

 

einige namen wurden schon genannt, von denen die es können sollten und vertrauenswürdig sind.

 

der eventuelle umweg bzw die längere strecke zum einbauer würde ich angesichts dieses budgets naaaaaaaaatürlich in kauf nehmen.....

 

 

 

GRRüüüSSE aus HH...............peter, der dir auch rät sich die andrians anzuhören...

:-D

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Brabus: Deine Zusammenstellung ist interessant, denn sie zeigt doch deine Vorgehensweise. LEtztendlich hast du alles gute Komponenten rausgesucht - aber welche, die NICHT DEM entsprechen, was du bezwecken möchtest.

 

Wie oben schon von vielen gesagt wurde: Der Preis einer Komponente ist nicht alles. Der APX ist ein Hammer woofer, der Quantum KLINGT aber beispielsweise besser. Ähnlich mit dem Brax Mtrix. Ein super System, aber für eine Bruchteil des Geldes gibt es schon mindestens gleichwertige oder bessere Systeme.

 

Meiner Meinung nach gibt es eine bestimmte Grenze, bei der die investierte Summe nicht mehr proportional mit der Klangverbesserung ansteigt. Als "Normalhörer" sollte man sich dann überlegen, ob man noch mehr ausgeben will oder ob man sich das Geld (erstmal) sparen will anstatt es eventuell sinnlos auszugeben.

 

Ansonsten ist aber die wichtigste Frage:

Möchstest du deine Anlage zum MUSIKHÖREN oder FÜR WETTBEWERBE?

Eine klanglich richtig gute Anlage muss noch LANGE nicht bei Wettbewerben gewinnen - und ebenso ist eine Meisteranlage noch LANGE nicht "gutklingend".

Letztendlich geht es bei Wettbewerben um Punkte - und die bekommt man auch, indem man einfach nur "keine Schwäche" zeigt - daber braucht es dann manchmal nicht einmal wirkliche "Stärken".

 

Ich hab in meiner Tätigkeit als AYA-Sound-Juror schon Autos gehört, die eine HAMMER Punktzahl hatten - aber "langweilig" klangen - im Vergleich zu anderen Autos subjektiv deutlich schlechter, weil sie einfach keine "Highlights" hatten.

 

Und wie ein Formel-1 Fahrer auch mit nur 2.Plätzen Weltmeister werden kann, war es mit dem Auto auch. RICHTIG GEIL KLINGENDE Autos haben erfahrungsgemäß meistens irgendwo eine Schwäche, die sie in Wettbewerben eben nicht als Sieger rausgehen lässt.

 

Oder beispielsweise erinnere ich mich noch an einen BMW, der mehrfacher Europameister war. Das Auto hatte gemäß den EMMA-Regularien hervorragend abgeschnitten, Tonalität, Bühne, alles war prima. ABER die Musik klang langweilig, emotionslos, kalt.

... und Emotionen sind nunmal bei Musik nicht ganz verzichtbar.

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Brax Matrix 3 wege vollaktiv sowie das P90 im Roadster drin,also weiss ich ,glaube ich schon,wovon ich rede. Schonmal ne eton gehört? Glaube ich in Deinem Fall nicht,sonst käme nicht so ne Aussage. Die Andrians habe ich in meinem Würfel verbaut,Hochtöner finde ich besser als die Braxe,Mitteltöner nicht schlechter.lediglich die Brax TMT s sind besser,weil etwas schneller und sie können tiefer. Das P )0 ist nur interessant,wenn Du 3 Wege vollaktiv fahren willst,alternativ das Clarion HX-D2,das habe ich ebenfalls. Also nicht so kritisch sein,wenn Dir Leute was vorschlagen,die sich damit etwas länger befassen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der langeweile kann ich nur wieder bestätigen.

das siegerauto meiner klasse vom letzten samstag hab ich mir auch angehört...

tt mit a25.g² und a165.g...

alles plätscherte so vor sich hin - nix ragte wirklich deutlich raus und auch beim drehen an der lautstärke kam irgendwie keine freude auf. :(

 

das schönste kompliment hab ich mal mit karin's ex-shrek gemacht, bei nem klangfuzzi-treffen am starnberger see. ich zitiere:

"endlich mal ne klang-anlage die auch spaß macht!" :-D

 

vor zwei jahren auf der deutschen emma-meisterschaft hab ich mir das (laut emma und der zeitschrift car&hifi) "bestklingendste auto deutschlands" angehört - zufälliger weise ein smart 450 cabrio...

es wurde alles verbaut was sauteuer war - anlagenwert deutlich im fünfstelligen...

eingestiegen - angehört - ernüchtert ausgestiegen. :-P

denn für die winzigen feinheiten, die das ding vielleicht besser konnte, war es fast 10x so teuer.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2008 um 07:45 Uhr hat Aluonkel geschrieben:
Ich habe Brax Matrix 3 wege vollaktiv sowie das P90 im Roadster drin,also weiss ich ,glaube ich schon,wovon ich rede. Schonmal ne eton gehört? Glaube ich in Deinem Fall nicht,sonst käme nicht so ne Aussage. Die Andrians habe ich in meinem Würfel verbaut,Hochtöner finde ich besser als die Braxe,Mitteltöner nicht schlechter.lediglich die Brax TMT s sind besser,weil etwas schneller und sie können tiefer. Das P )0 ist nur interessant,wenn Du 3 Wege vollaktiv fahren willst,alternativ das Clarion HX-D2,das habe ich ebenfalls. Also nicht so kritisch sein,wenn Dir Leute was vorschlagen,die sich damit etwas länger befassen :)



 

Schön das Du weisst wie lange ich mich mit CarHifi beschäftige! Interessant finde ich auch die Tatsache, das Du und dieser Kevin mir Equipment empfiehlt das ihr selber drin habt!? Wenn ihr beide solche Experten seid, warum geht ihr dann auf meine Fragen nicht ein, wie Blacksheep schon treffend bemerkt hat??? Meine Fragestellung war ja klar, mein Kenwoodnavi behalten oder auf das Pioneer-Navi aufrüsten!

 

Der einzige der hier wirklich Kompetenz zu haben scheint ist dieser Hifi-Matze.

 

Ich will jetzt auch nicht arrogant wirken, aber ich habe mir kaum einen Smart für fast 50000€ gekauft, wenn ich mit ner 300€ Endstufe zufrieden wäre :lol:

 

Dann hätte es auch ein 71PS Cabrio getan :evil:

 

Mein Dank gilt Hifi-Matze. Leider sind es von mir aus fast 400km zu Dir, deshalb werde ich mich an Steven Sailer in Telfs wenden, sind von mir aus gerade mal 170km. Das Problem ist einfach das ich aufgrund meines Berufes sehr wenig Zeit habe :roll:

 

Smarte Grüsse Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brabus112 am 26.07.2008 um 11:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[ Wenn ihr beide solche Experten seid, warum geht ihr dann auf meine Fragen nicht ein, wie Blacksheep schon treffend bemerkt hat??? Meine Fragestellung war ja klar, mein Kenwoodnavi behalten oder auf das Pioneer-Navi aufrüsten!


 

dann kannst Du mich auch in Deiner Liste aufführen, ich habe das auch nicht aus Deiner Frage rausgelesen, Du hast nur angemerkt ob das serienmäßige Navi verbaut bleiben kann. Meiner Meinung haben die Beiden versucht Dir zu helfen und natürlich kann man eher Sachen empfehlen die man kennt und auch benutzt. Aber nach Böblingen ist es ja auch nicht so weit von Dir und dort gibt es auch jemanden mit viel smart Erfahrung.


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@brabus112

 

mir waren nicht einmal 1200 km zuviel um mir von HiFi Matze meine Anlage einbauen zu lassen :-D :-D :-D

 

Könnte es nur empfehlen, da der wirklich weiss, wies geht... :roll:

 

Einen Besseren findste net :(

 

LG Karl ;-)


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann art of smart nur zustimmen,

 

hab mich für meinen x clusiv auch von hifi matze beraten lassen und bin begeistert :)

 

gruß chris

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Xclusiv Cabrio willkommen :-)

 

www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, wenn es um Kompentenz geht, kommst Du an Hifi-Matze nicht vorbei, die meisten anderen Protagonisten hier sind halt Schwätzer, die das was sie von Hifi-Matze mal gehört und gelesen haben ohne Bezug auf Frage- oder Problemstellung dumpf nachplappern, nicht mehr und nicht weniger. :roll:

 

Also wenn Smart und Hifi, dann würde ich mich an Matze wenden. Wobei Steven Sailers Einbauten nun auch mehr als lecker aussehen. :) Handwerk vom Feinsten halt.

 

P.S: Wenn Deine beruflichen Verpflichtungen einen Besuch bei Hifi-Matze nicht zulassen, nehme ich das gerne in die Hand. :-D Wollte schon immer mal nen Ultimate112 fahren... 8-) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Empfehlungen ;-) Es freut mich, wenn Ihr zufrieden seid, geb mir ja auch Mühe ;-)

 

Aber zurück zum Thema:

@Brabus:

Ich habe das (übrigens erst seit letzter Woche lieferbare!) Pioneer AVIC-F900BT erst vor 2 Tagen in einem neuen 451er Brabus eingebaut und das Gerät hat mir ganz gut gefallen soweit.

Allerdings - und das meinen die anderen wohl - bietet das Gerät nicht DIE Klangeinstellungen, die für einen "Wettbewerbssieger" notwendig sind. Dies heisst NICHT, dass man damit nicht eine HERVORRAGEND KLINGENDE Anlage einbauen könnte - aber eben keine, die auf einem Wettbewerb dann "gewinnt".

 

Diesen Einbau am Donnerstag, sowie auch den Einbau in "Art of Smart"s Brabus habe ich übrigens aufgrund der langen Fahrzeit der Leute (Art of Smart kam ja fast von der Slowenischen Grenze) bei meiner Mutter in Ulm gemacht. Eventuell wäre das ja auch für Dich eine Möglichkeit.

 

Ansonsten muss ich jetzt leider dringend weg, werd aber heute abend oder morgen noch ein paar andere Möglichkeiten schreiben, okay?

 

Viele Grüsse

Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ODER:

 

Nimm deine Kennwood/Pioneer Navi....

 

Und setz einen Prozessor dahinter!

 

Bei dem Budget ist das KEIN Problem und

klanglich wird es LOCKER mit dem 88er oder 90er mithalten!!!

 


Ist das Wetter noch so trübe.... auf das Dach und raus die Rübe :-)

 

Laute Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dahlkowski recht geben!

 

Nachtrag:

Bei der AYA nimmt ab und zu ein GolfIV erfolgreich teil, der ein Pioneer-Navi mit Alpine Prozessor verbaut hat. Diese Anlage wurde nicht extra für einen Wettbewerb eingestellt, konnte aber letztes Jahr in der Einsteiger Unlimited bei der AYA-Meisterschaft den 3 Platz belegen. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 26.07.2008 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja wäre alles kein Problem wenn es den Alpine PXA-H701 Prozessor noch geben würde, leider wurde dieser aus dem Programm genommen und somit ist die Hifi_Branche um ein Highlight ärmer.

 

Ach ja ganz lustig war es heute bei uns in der Werkstatt wenn ein 450 ein 451 trifft für einen kleinen Soundausbau

 

 

brabus2.jpg

 

brabus1.jpg

 

brabus3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von f4agusta am 26.07.2008 um 18:24 Uhr ]


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.