Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartV12

18 Zoll Radsatz auf neuem 42 Cabrio Typ 451

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

seit Heute habe ich endlich den behördlichen Segen für meine Sommerschlappen :-D :) :lol: :) :-D :

DSC00162_800.jpg

DSC00186_800.jpg

-----------------

SmartV12

 

Sig1_640.jpg

- - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - -

 

Spritmonitor.de

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt klasse aus. vorallem das tiefe nummernschild :-D :-D

-----------------

 

db_image.php?image_id=1673&user_id=507&width=479?no_cache=1212761975

 


 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe von aus das es richtig ist das das Tiefbett vorne und eine 5 Loch Felge hinten ist :roll:

 

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 27.06.2008 um 15:01 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hahahahaha* ja stimmt, jetzt sehe ich das auch. Der Teufel steckt im Detail.

 

Gehört das Tiefbett nicht hinten? Nimmt der TÜV das auch so ab, verschiedene Lochkreise?

 

edit

 

netter fake :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birni am 27.06.2008 um 15:06 Uhr ]


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, alles Echt!

Guck' mal in meinen Sammelbestellungs- Thread im Zubehörbereich, da hab' ich das schon erklärt.


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber sieht dann trotzdem komisch aus, dass du das Tiefbett vorne "trägst", oder?

-----------------

asinguey.jpg

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefällt. kleiner schönheitsfehler sind halt die

unterschiedlichen felgen, mit der tiefbettfelge vorn :(


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das hat sich so ergeben. Ursprünglich wollte ich den Radsatz vom Roadster verbauen.

Da die Hinteren aber viel zu weit rausstehen wollte ich verbreitern, aber für die Panels beim neuen 42 gibt's noch nix was darauf hält. Verbreiterungen wären die vom 112er möglich, kriege ich aber nicht her :-x .

Dann wollten wir die vordere Felge auch hinten verbauen. Das würde auch passen nur die geprüfte Traglast ist zu niedrig. Dann hab' ich mir eben das Pendant aus dem Sortiment für Mercedes geholt für Hinten und mit Adaprionsspurverbreiterungen verbaut.

Wenn man genau hinschaut sieht man auch dass die Nabendeckel unterschiedlich sind, sowohl im Durchmesser als auch im Design. Aber das mit dem Design ändere ich noch.

 

Ach ja - in Natura gibt's den Würfel übrigens im August in Zell am See zu sehen!

 

-----------------

SmartV12

 

Sig1_640.jpg

- - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - -

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 27.06.2008 um 15:59 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie breit sind die denn vorne und hinten?( oder stand das schon irgendwo?) :-?

 

 


 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne: 205/35/18

Hinten: 235/30/18

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 27.06.2008 um 18:35 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer erstaunlich, wie sich die Zollgrößen optisch durchs Felgendesign darstellen: im Vergleich zu Birnis Felgen denkt man erst, die Monos sind kleiner...bzw. die von Birni sind mindestens 19" ...

 

Sieht bei Dir eben sehr dezent aus - und war wohl nicht ganz billig..

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlratte ,habe ich auch zuerst gedacht sehen nicht wie 18 Zoll aus ,meine Speedys sehen optisch fast genau so groß aus das hängt sehr stark vom Felgendesign ab ,das mit dem Tiefbett vorne gefällt mir persöhnlich auch nicht besonders ,zugegeben ich bin sowieso kein Tiefbettfan ,aber jeder wie er mag.

Was mich eher wundert das der Tüv die unterschiedliche Felgenbefestigung nicht beanstandet hat ,ach übriges das Kennzeichen ist so tief nicht erlaut da gibt es Höhenrichtlinien ,bei der nächsten Polizeikontrolle wenn sich einer richtig auskennt wird es Stress geben.

 

 

Mfg.Mike :-D

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

sig1qp7.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt mal ganz im Ernst, was für ein TÜV Prüfer war denn das? Nur eine ganz bestimmte Einpresstiefe passt auf den Smart und die ist sicherlich nicht mit DIESEM Tiefbett vorne gegeben. Nochdazu wundert mich die Gummikombination, da nur die Toyos 205/35 auf die 18 Zoll erlaubt sind. Wenn mich nicht alles täuscht. Hallo, welcher TÜV nimmt heutzutage zwei verschieden Felgen ab. Und hier weiß ich sehr wohl, wie schwierig das mit der Einzelabnahme war.

 

Sorry, aber die Geschichte kauf ich nicht ganz ab.

 

-----------------

asinguey.jpg

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: sein TÜV Prüfer leidet an Amaurosis :-D

 

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2008 um 20:57 Uhr hat Birni geschrieben:
Also, jetzt mal ganz im Ernst, was für ein TÜV Prüfer war denn das? Nur eine ganz bestimmte Einpresstiefe passt auf den Smart und die ist sicherlich nicht mit DIESEM Tiefbett vorne gegeben. Nochdazu wundert mich die Gummikombination, da nur die Toyos 205/35 auf die 18 Zoll erlaubt sind.

 

Hi Birni,

 

könntest Du bitte mal die Daten deiner verbauten Kombination listen. Ich würde gerne etwas ähnliches probieren.

 

Gruß

Alfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Birni

 

Ich fahre auf meiner Kugel Toyos:

 

Komplettrad%2002.JPG?imgmax=800

 

Die Gummis vom V12 sehen sehr stark nach Toyos aus, also kein Problem.

Und Solange du Achsweise die gleichen Reifen/Felgen hast, ist alles OK - wie wäre sonst die 16"/17" Kombi des X möglich?

Ein Freund von mir hat sich letztens einen Nagel in den Reifen HR gefahren, auf Anraten des Händlers ist er auf der HA, während er auf die neuen Reifen warten musste, mit den Winterreifen rumgefahren... ;-)

 

@ V12

 

Ich stimme Kev in sofern zu, dass die Mono VI nicht die einfallsreichste Felge ist, aber sie machen sich trotzdem sehr gut :)

Gerade in 18" :-D Also das Gesamtpaket stimmt icon14.gif

 

PS: das Kennzeichen kommt auch gut - genau wie früher 8-)

Und Polizei-tauglich sollte das auch sein - und selbst wenn nicht, hast du ja früher scheinbar auch keine Probleme mit gehabt ;-)

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 27.06.2008 um 21:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2008 um 21:50 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
...Ein Freund von mir hat sich letztens einen Nagel in den Reifen HR gefahren, auf Anraten des Händlers ist er auf der HA, während er auf die neuen Reifen warten musste, mit den Winterreifen rumgefahren...

 

Was ist denn das für ein Händler?! Sommer- und Winterräder kombiniert, das gibt aber richtig Stress - nicht erlaubt! :o


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Birni, aber dass Du keine Ahnung hast das hast du schon ausreichend beschrieben. Oder kennst du inzwischen die Einpresstiefe der auf deinem Würfel verbauten Felgen? Oder wenigstens die Stärke deiner Adaptionsspurverbreiterungen? Weisst du überhaupt dass du sowas hast? Oder wofür sowas gut ist? Wenigstens den Unterschied zwioschen einer Kugel und einem Würfel? Na also! Da brauch' ich mit Dir also gar nicht diskutieren.

@aCKtrion:

Klar, alles Toyo's bei mir. Ich fahr' immer gleiche Reifen rundum, da mach' ich keine Experimente. Hab' mich vor vielen Jahren mal mit 'ner Dunlop/ Fulda Mischung auf VA/ HA in einer Kurve gedreht, seitdem fahre ich nur noch identische Bereifung!

Und auch wenn ich hier nicht von meinem Kennzeichen reden will - ich fahr' das jetzt seit knapp zehn Jahren bei allen Smart's so und hatte noch nie Stress deswegen; und wenn mal jemand von der Rennleitung Lust hat mir deswegen eine Story von der Straßenverkehrszulassungsordnung zu erzählen weil das Teil geschätzte drei Zentimeter zu tief hängt dann montiere ich das vordere Nummernschild kopfüber am oberen Scheibenrahmen! Das schaut dann zwar völligst bescheuert aus ist aber zumindest 100%ig legal. Wer's nicht glaubt soll selber nachlesen.

@Alfman: Vergiss' es dass du von Birni irgendwelche Infos über ihre Beräderung kriegst. Die weiss nur dass da Alufelgen in 18 Zoll drauf sind.

Ach ja, zum Thema TÜV- Prüfer:

Ich wollte die Kombi ja eigentlich in Neumarkt von Hr. Pfeiffer abnehmen lassen.

Leider ist Hr. Pfeiffer aber für drei Wochen in Urlaub. Und da lch keine Lust hatte drei Wochen ohne Eintragung herum zu fahren bin ich einfach zum für mich nächstliegenden TÜV gefahren. Ohne Beziehungen oder sonstwas. Da gab's letzten Mittwoch dann zwei Beanstandungen, Radabdeckung und Abrollumfang hinten. Das hab' ich geändert, bin Heute wieder hin und gut war's. Kein Hexenwerk, keine Zauberei, Eintragung bekommen und gut. Punkt. BIs die Nächte dann & Gruß,

-----------------

SmartV12

 

Sig1_640.jpg

- - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - -

 

Spritmonitor.de

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2008 um 23:18 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:


Am 27.06.2008 um 21:50 Uhr hat aCKtrion geschrieben:

...Ein Freund von mir hat sich letztens einen Nagel in den Reifen HR gefahren, auf Anraten des Händlers ist er auf der HA, während er auf die neuen Reifen warten musste, mit den Winterreifen rumgefahren...


 

 

 

Was ist denn das für ein Händler?! Sommer- und Winterräder kombiniert, das gibt aber richtig Stress - nicht erlaubt! :o

 

 


 

Das stimmt so nicht, die Dimension der Rad/Reifenkombination des Winterrades muss natürlich mit dem anderen Rad auf der Achse identisch sein. Aber ob du einen Sommer- oder Winterreifen fährst ist gesetzlich nicht festgelegt.

Du DARFST z.B. VL einen abgefahren(1,6mm) Sommerreifen, VR einen neuen Winterreifen, HL einen 15 jahre alten, steinharten Sommerreifen und HR einen Allwetterreifen fahren.

Das ist im Sinne der StVZO erlaubt und damit selbst bei einem Unfall meist kein Problem was Haftungsfragen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2008 um 23:36 Uhr hat SmartV12 geschrieben:

dann montiere ich das vordere Nummernschild kopfüber am oberen Scheibenrahmen! Das schaut dann zwar völligst bescheuert aus ist aber zumindest 100%ig legal. Wer's nicht glaubt soll selber nachlesen.


 

Ich habe mich gerade mal eingelesen und du scheinst recht zu haben - Unglaublich! :lol:

 

@ Troll & Ratte

 

Du darfst Bereifung "mischen" - im Sommer! Die Umfänge und Abrollradien müssen natürlich innerhalb der Toleranz sein, falls es unterschiedliche Zoll Größen sind.

Achsweise ist definitiv gleiches Profil plicht!

Ist natürlich bei VA Sommer- und HA Winterreifen vollkommen gegeben - also hat Troll es ein wenig stark auf die Spitze getrieben, das nur kurz, eigentlich ist es OT...

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 28.06.2008 um 00:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.06.2008 um 00:02 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Quote:


@ Troll & Ratte




Achsweise ist definitiv gleiches Profil plicht!




Da bin ich mir nicht so sicher, werde mich aber noch mal einlesen ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2008 um 23:36 Uhr hat SmartV12 geschrieben:
Sorry Birni, aber dass Du keine Ahnung hast das hast du schon ausreichend beschrieben. Oder kennst du inzwischen die Einpresstiefe der auf deinem Würfel verbauten Felgen? Oder wenigstens die Stärke deiner Adaptionsspurverbreiterungen? Weisst du überhaupt dass du sowas hast? Oder wofür sowas gut ist? Wenigstens den Unterschied zwioschen einer Kugel und einem Würfel? Na also! Da brauch' ich mit Dir also gar nicht diskutieren.


 

Ja ne is klar du Vogel :lol:

 

Adaptionsspurverbreiterung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll daran falsch sein? ne adaptionsscheibe ist auch gleichzeitig ne spurverbreiterung. die scheibe ist ja nicht so dünn und passt sich genau an :-? die dinger sind doch auch so um die 20 mm dick oder. also adaptionsspurverbreiterung :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ds11 am 28.06.2008 um 11:05 Uhr ]


 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, mag ja sein. Aber wenn man schon so gscheid daherredet und andere angeht, dass man nur mit einem Halbwissen "prahlt", dann sollte man aber auch so gscheid sein und sich nicht irgendetwas zusammenbasteln, was nix halbes und ganzes hat, anstatt sich mal hinzusetzen und sich zu überlegen, wie man ein Problem ordentlich löst.

 

Aber gut, ihr habt recht, mir kanns wurscht egal sein. Jeder machts auf seine Art und Weise.


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist deine sobald du die neue bei der Inspektion bezahlst.  Aushändigen lassen, ist Selbstgänger bei Ebay Kleinanzeigen.   Im Benziner macht sie noch 4 Jahre. Aus den bekannten Gründen (Laden-Entladen, etc. ppp) .    Aber leider haben die wenigsten Kunden genug A*** in der Hose, sich Altteile aushändigen zu lassen. Eine 12 Monate alte Batterie geht im Herbst/Winter immer für einen Fuffi. Genau an die Benziner-Klientel die den Wechsel bis zum anschieben oder zur Starthilfe raus zögern.  Die lädst du knackvoll und der Käufer freut sich bei ersten Start wie Bolle. Win-Win ....   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.776
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.