Jump to content

alfman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

88 Profilaufrufe
  1. Liegen die beiden Druckumwandler übereinander? Irgendwo hatte ich mal nebeneinander gelesen. Der Lochabstand verglichen mit dem alten hinteren Halter passt aber nur senkrecht. Wäre xxx37_1 oder xxx51_1 richtig? Ich muss noch ein paar Flüche suchen...
  2. Danke schon mal dafür. Hängt der Halter am LuFi-Gehäuse oder am Motor? Alle mir bekannten Flüche wurden bereits ausgesprochen... 🙂 nach dieser Info von Dir: Man muss die zwei Umschaltventile an der Spritzwand, die sind an einem gemeinsamen Halter, der wiederum am AGR Ventil fest ist von den Steckern und den kleinen Unterdruckleitungen befreien hängt der Halter am Motor (hinten am AGR-Gehäuse) Ein Foto wäre mir hilfreich...
  3. ...schließlich soll der Smart vom 4. zum 3.-Wagen aufgewertet werden und die 200 Tkm voll machen 🙂
  4. Meine wichtigste Frage wäre: Pneumatik oben und Elektronik (Magnetventil) unten oder umgekehrt? Morgen früh möchte ich umbauen, der alte Kram ist bereits teildemontiert...
  5. Danke, aber das ist nicht der letzte Stand der Halterung(en) - die sieht so aus: https://smart-avto.com/ru/products/smart_fortwo_451_4/derzhatel_klapana_reguliatora_davleniia_2733/ Das Teil habe ich nun in neu vorliegen. noch ein Link: https://www.deutsche-parts.co.uk/bracket-a6601400240-new-genuine-mercedes-part.html
  6. Wir können erst mit ca. 115.000 km dienen (EZ 12/2010). Bis auf einen Differenzdrucksensor lief er all die Jahre problemlos, aber nun wurde es heftig: - AGR-Kühler --> hatten wir machen lassen: 1200 Euro bei smart-Profi inklusive Abholung; Ölwechsel, da alles voll Wasser war; Motorlager erneuert - Lamba-Sonde --> dito 250 € direkt danach, begleitet von diversen Fehlermeldungen - DPF verstopft (bis zur Motor-Nichtfunktion!), selbst durch einen aus Polen getauscht via ebay --> 309 € - Mischgehäuse selbst gereinigt, die aus dem AGR Teil kommende Mischdüse war komplett zu --> Backofenreiniger Möglicherweise alles noch Folgen des Kühlwassereintrags aus dem AGR-Kühler. Aktuell bekämpfe ich noch P1408/Notlauf durch eine Generalsanierung des Vakuumsystems. 😞
  7. Hallo, ich hänge mich hier mal an: Heute Mittag bekomme ich den neueren Halter, mit dem die Druckwandler senkrecht und nebeneinander liegend montiert werden. Hat jemand ein paar Einbauhinweise - noch besser ein Foto - für mich? Elektronik (Elektromagnet) nach oben oder nach unten? Wo montiert? An die Schrauben des alten Druckwandlers hinter dem AGR-Gehäuse? Noch ein Hinweis: der Halter hat die Teilenummer A 660 140 02 40
  8. Mein 2009'er-cdi verlält sich diesbezüglich richtig gut Alle ca. 150 km wird ein Segment gelöscht. Unterhalb der Hälfte geht es etwas zügiger. Gruß Alfred
  9. Hallo zusammen, gibt es zuverlässige Erkennungszeichen, ob ein neuer cdi noch mit dem alten offenen oder dem neuen geschlossenen Dieselpartikelfilter ausgestattet ist? Gruß Alfred
  10. Quote: Am 24.10.2008 um 17:57 Uhr hat Smarter40 geschrieben: Hallo, wir hatten uns am 10.10.08, also vor knapp 14 Tagen einen Smart-Cdi bestellt, der Verkäufer meinte zum Liefertermin: Weit unter 8 Wochen,rechnen Sie mal eher mit 6 oder maximal 7 Wochen. Kann das einer von euch bestätigen ??Oder war das wieder nur son Gelaber um das alles noch etwas zu verfeinern. Gruß aus dem Ruhrgebiet.......... Ich habe für meinen cdi einen ca.-Liefertermin Ende Feb. oder März 2009. Allerdings habe ich ausdrücklich einen mit geschlossenem Dieselpartikelfilter bestellt. Dieser soll nun ab Februar kommen. Ein ursprünglich für Ende dieses Jahres geplanter Start wurde wegen Softwareproblemen verschoben. Gruß Alfred
  11. Hallol zusammen, ich habe hier noch einen Satz AMG Styling V-Felgen vom SLK herumliegen. Abmessungen: VA 7.5 X 18 ET 37 HA 8.5 X 18 ET 30 Weiß jemand, ob die Felgen auf einem 451'er passen? Hinten dürfte es arg eng werden. Gruß Alfred
  12. Quote: Am 27.06.2008 um 23:36 Uhr hat SmartV12 geschrieben: @Alfman: Vergiss' es dass du von Birni irgendwelche Infos über ihre Beräderung kriegst. Die weiss nur dass da Alufelgen in 18 Zoll drauf sind. Hi V12, das wäre 'ne Erklärung, warum ich via PM auch keine Info bekomme... BTW. Welche Reifendimensionen fährst Du mit deiner Kombi? Gruß Alfred
  13. Quote: Am 27.06.2008 um 20:57 Uhr hat Birni geschrieben: Also, jetzt mal ganz im Ernst, was für ein TÜV Prüfer war denn das? Nur eine ganz bestimmte Einpresstiefe passt auf den Smart und die ist sicherlich nicht mit DIESEM Tiefbett vorne gegeben. Nochdazu wundert mich die Gummikombination, da nur die Toyos 205/35 auf die 18 Zoll erlaubt sind. Hi Birni, könntest Du bitte mal die Daten deiner verbauten Kombination listen. Ich würde gerne etwas ähnliches probieren. Gruß Alfred
  14. Quote: Am 23.06.2008 um 19:19 Uhr hat Kaskani geschrieben: achtung betrüger nicht kaufen Uuuiiih, eine solche Aussage wirst Du im Zweifelsfall belegen müssen (Betrug beinhaltet Vorsatz) Gruß Alfred
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.