Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rina87

Schraube lässt sich nicht lösen...alles versucht

Empfohlene Beiträge

Ich hab sogar zwei Bohrmaschinen und 'nen Akkuschrauber... komm' ich jetzt im Fernsehen ?? :-P :-P :-D ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schraube aufbohren, dann n linksgewinde reinschneiden, passende schraube reindrehen und immer weiterdrehen und dann wird der rest schon von alleine rauswollen.

 

loch in der schraube sollte angemessen gross sein, so ca.3/4 der eigentlichen grösse.

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 15.06.2008 um 22:12 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich hab hier neimanden angegriffen oder sonst was...

nullWENN ES SO RÜBER KAM ENTSCHULDIGE ICH MICH DAFÜR!!!

 

 

hmm bezahlbar?? :-D dafür muss ich erstmal sparen...bin nur azubi...im ersten jahr...aber ich werde nun sparen für werkzeug.

damit ich mir nich die emma kaufen muss :lol:


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dieter hey vorsicht mein lieber

ich hab nen BOSCH-AKKU_SCHRAUBER

lol


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rina, gute Entscheidung...

 

Also 100 Euro für beides zusammen finde ich schon fair... bei Hazet kostet eine Ratsche so viel wie bei Proxxon der ganze Kasten.

 

Gut, sind Welten dazwischen... :roll:

 

 

Wünsch Dir noch viel Glück bei der Lösung Deines Problems... wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja hundert euro sind circa 30% meines gehalts... :-D aber ich werde sparen und es mir zulegen.

also einen knarrenkasten und einen torx kasten?

habt ihr denn auch ne lösung bis ich das geld zusammen habe?? :-D

ist wahrscheinlich nich machbar ausser im sc fragen ob die mir helfen, ne?

eingeschmiert ist die schraube.besorge mir auf jeden fall am we ne neue schraube im sc.die wird ja garantiert fällig sein selbst wenn ich die jetzige selbst raus bekommen sollte, denn hinüber ist die schraube ja jetzt schon.

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fragst Du nicht mal Papa? Als Azubine wirst Du ja keinen eigenen Hausstand haben, bei so wenig Kohle

 

Im Grunde würde ich die Schraube drin lassen, wenn es nicht wichtig ist/man nicht über entsprechende Hilfmitte wie Bohrmaschine, Linksausdrehe usw. verfügt und nen Teppich sauber machen ist irgendwie nicht so wichtig bzw. man bekommt Ihn auch so sauber ohne Ausbau der Sitze

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm das is zwar sehr privat aber mal kurz gesagt...papa is nich.... :(

also warten bis ich mir das geld zusammengespart habe?!

naja leider bekomme ich aber die ritzen nich sauber und bei dem was ich bis jetzt schon so im smart gefunden habe beim sauber machen (fingernägel, nussschalen, und weitere eklige dinge :) ) würde ich das auch gerne da raus bekommen und den sitz auch mal mim dampfstrahler sauber machen ohne das nase ding mit rum zu fahren :lol:

aber ohne gutes werkzeug schint es ja nich zu klappen.

vielleicht helfen mir die vom sc ja so lange.mal schaun... :)


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cdiler

nun schlag ich mich auf die seite von Rina87

so wie sie ihr auto sauber machen will find ich klasse

nur eine saubere kugel ist eine gute kugel

alles gute mit der schraube

lg aus wiesbaden

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

Spritmonitor.de

sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich auch so... :-D

und ich sehe noch was: wir verstehen uns doch 8-) :-P

da bin ich echt pingelig...und die vorbesitzerin wars wohl nich, deshalb grundreinigung.

und deshalb soll auch der sitz raus.

bei dem gedanken was da alles noch in den ritzen sein kann *graus,bibber* :-D


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2008 um 22:59 Uhr hat ud-10 geschrieben:
@ cdiler

nun schlag ich mich auf die seite von Rina87

so wie sie ihr auto sauber machen will find ich klasse


 

Da sage ich ja auch nichts gegen, allerdings ist der Smart nu wirklich so gebaut, das man auch überall so rankommt zum Sauber machen, ohne Ausbau.

 

Aber vermutlich mangelt es Rina auch an ner Fugenbürste für den Staubsauger :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich versteh sie da schon... das erste was ich bei meinem gemacht habe, ist Sitze raus, Teppich hochgeklappt und grundgereinigt. Das geht nur mit ner Fugenbürste nicht !

 

Was da für ein Siff rauskommt, wenn der Vorbesitzer auch nur ein Jahr sein Auto nicht pflegt, glaubste net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der beste tipp, wenn die schraube wirklich nen kaputten torx hat, kam von ela (FRAU!!!):

 

schlitz in den schraubenkopf sägen/flexen und großen flachen schraubendreher holen. sag jetzt nicht das hast du auch keinen.

 

sorry für den harschen ton, war nicht bös gemeint, sollte nur deutlich gesagt haben, daß anständiges werkzeug das schrauben ungemein erleichtert und manche probleme von vornherein vermeidet.

 

und wenn ich (und manch andrer hier) solche tipps gebe, ist mir dabei völlig wurscht ob du weiblich männlich oder transsexuell bist, trottelige wie begnadete schrauber gibts überall gleich viele.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay ne fugenbürste besitze ich wirklich nicht, genauso wenig wie gutes werkzeug ;-) aber wie r00t schon schrieb...ne Grundreinigung is dringend von nöten...hihi muss gestehen dass ich am anfang alles mit sagrotan eingesprüht hab.man weiß ja nich wer da so was drin getan hat... :lol: ...von dem ganzen siff ganz zu schweigen *iiihhh*

bin ja auch erst seit nich mal drei Wochen Smartie-Besitzerin und der Kleene is mein erstes Auto...

8-)

hmm meint ihr denn ich soll mal den tipp von ela versuchen oder lieber direkt ins sc fahren?

muss samstag eh dorthin meinen lackstift abholen...vllt schaffen die jungens das ja.

okay ich bin auch eher für "selbst machen" als "den jungens auf die eier zu gehen"...

vernünftiges werkzeug werde ich mir bald zulegen, aber wie gesagt ihr lieben,die schraube war schon hin....hatte ja selber keinen grip mehr, die drehte sofort beim erstenmal durch...(nur nochens zur erinnerung

:lol: )

bin zwar azubi aber diesmal war ichs nicht :lol: 8-) ;-) :-D (azubis sind ja immer alles schuld 8-) )

gut, vielleicht hätte ich mit top-werkzeug was retten können... :(


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probier mal eine Vielzahnnuss.

wenn nich, von unten ne Mutter ranschweißen und die Schraube lösen. Die müsste lang genug sein dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde mal ins SC fahren. Wenn Du eh Deinen Lackstift dort abholen musst, würde ich gleich mal nett fragen, ob Dir mal schnell jemand die Schraube rausdrehen kann. Fragst am Besten direkt in der Werkstatt und wirfst 'nen 5'er in die Kaffeekasse. Vielleicht hast Glück und die geben Dir direkt ne neue Schraube mit, wenn se eine dahaben.

 

Hat das keinen Erfolg oder die wollen die Arbeitszeit voll berechnen, probier den Trick von der Ela aus. Kaputt isse ja eh schon und ein Schlitz mehr oder weniger macht da eh nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TOOOOOOOOOOORRR!!!

Sorry passt nur grad :-D

 

also zurück zum thema...

ja das is ne gute lösung.die kennen mich da bestimmt noch von letzten samstag...da war ich hinten in der werkstatt wg dem freischalten des dzm. :-D

ich hoffe das bekommt nochmal jemand hin :(


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls sie dich im sc noch nich so gut kennen, würd ich vorsichtshalber vorher fragen, ob sie dir dafür was berechnen. sicher is sicher!

 

ich bin nach wie vor der meinung, dass dir auch "ordentliches werkzeug" nix genutzt hätte. das, was wir hatten, war nämlich solches.

 

im übrigen,wie wärs, wenn du dir zu geburtstag oder weihnachten das werkzeug wünschst? hab ich anfangs auch so gemacht, als die knete noch net so dicke war.

 

@dieselbub:

danke! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber mein geb. is quasi grad erst vorbei =) naja und wie weit weihnachten noch hin is weißte ja selbst... :-D

aber irgendwann wird wohl mal n fuffi abfallen für jutes werkzeug...

ja ich frag vorher ob die was berechnen aber fürs dzm freischalten wollten die auch nix haben.habe denen dann n 10er in die kaffeekasse gesteckt.


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, das is natürlich schade. aber so ne ordentliche werkzeugausstattung kann man sich auch über mehrere anlässe zusammenschenken lassen. man will ja die lieben verwandten nich gleich finanziell ruinieren. :-D :lol:

 

wenns so klappt in deinem sc is doch supi, dann wird das mit der schraube sicher auch so gelöst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bete dafür.werde mich freitag abend nochmal an der schraube mit vernünftigem werkzeug versuchen und wenn das nich klappt...SC

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch mal mir rausbrennen. Schraubenkopf heiß machen und dann raus damit

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Ratsch sollte jeder haben, die kauft man sich einmal im Leben.

Ansonsten kann man sich eine ausleihen.

 

Eine einzelne Torx Nuss kann man sich auch als Azubi leisten, die kostet auf jeden Fall weniger, als wenn man einen Spezialisten braucht um die vermurkste Schraube rauszubekommen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die Schraube is raus!!

Dank hilfe des SC AC.

Klasse Jungs!!!Danke!!

Und das ganze umsonst!!

Jippieee!!

Man was sich unter dem Sitz alles fand...Sonnenblumenkerne, Smarties (kein Witz), Geld (hab schon über 2 Euro in kleinst Münzen im Smartie gefunden), und besonders iiiihhh Fingernägel...

Der ganze Stress hat sich also absolut gelohnt!!! :-D


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.