Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Wer war (ist) alles bei der Bundeswehr?

Empfohlene Beiträge

*handheb* - ich war auch dabei :roll:

so um 1983 glaub ich :-D

12 Monate voller Erfüllung meiner Träume :-P

Ein paar Dinge sind mir in Erinnerung:

1. die tolle Kaserne in Bayern (Bad Reichenhall), die als letzte Kaserne noch Maultiere (Esel) beschäftigte.

2. die Raserei nach Dienstschluß ins Wochenende :o

3. den Aufenthalt in Grafenwöhr bei den Amis zwecks Manöver (kurze Andekdote: Spieß fragt morgens beim Antreten: "wer von Ihnen spricht englisch? " ich hatte Englisch Leistungskurs meldete mich aber nicht, da ich schlimmes ahnte 8-) da meldete sich eine Handvoll Soldaten worauf der Spieß brüllt: "Sie werden nachher mit unseren Amerikanischen Freunden die Toiletten putzen!" :lol:

4. Das Kasernensportfest, bei dem auch wiederum die "amerikanischen Freunde" teilnahmen (mit gigantischen Fleischkolossen im Kugelstossen vertreten). Unser Kommandeur sagte zu den umstehenden Soldaten im vertraulichen Ton: "Beim Kugelstossen haben wir auch keine Aussicht auf einen Sieg"- worauf er von meinem Stubenkameraden belehrt wurde: "Doch wir haben einen Joker" und deutete auf mich 8-)

5. Das Nachtschießen mit Platzpatronen, bei dem ich die Patronen einfach vergraben habe, um mir so die Reinigung der Waffe mitten in der Nacht zu ersparen :-D

6. Der Marsch durch die Kurzone in Bad Reichenhall- nach 4 Tage Biwak im Winter- völlig augehungert, halb erfroren und völlig fertig. Ruft doch so ein älterer Herr: " Was seid ihr fürn armseliger Haufen, mit euch sollen wir einen Krieg gewinnen"? Worauf einer aus dem Zug zurückbrüllt: "was willst du den Opa, mit dir haben wir die letzten beiden verloren" :-D

 

Insgesamt wurde mir bei der BW bewußt, dass im vielseits strapazierten Verteidigungsfall die BW nix ausrichten kann und die "Führungskräfte" sich nicht einmal selbst führen konnten :roll:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 22.05.2008 um 23:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 22.05.2008 um 23:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht :) obwohl ich es schon als gute Erfahrung gesehen hätte.

 

Meine Musterung lief so, ich nahm alles mit was ich so hatte, wollte ausgemustert werden. Bei dem Vorgespräch wurde ich freundlich gefragt, was ich denn gerne bei der BW machen wollen würde, ich rotzfrech wie ich damals war (12. Klasse Abi): "Bei der Bundeswehr würde ich gar nichts machen." :-D Danach kam nur noch ein "dann kommen sie mit dem Gesetz in Konflikt" und die Musterung war schnell vorbei, nur wurde ich nicht ausgemustert. Also schön einen Text geschrieben, warum ich verweigere, dann Zivi stelle gesucht und plötzlich wurde ich doch ausgemustert :roll: Zeit gespart :-P aber nichts extremes erlebt, hätte mich schon geprägt :roll: aber wenn ich nach meinem Abi mit irgendwelchen Kloppies in der Kaserne gehangen hätte oder mich von son Piepel hätte anbrüllen müssen ... ich weiß nicht.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe damit gedroht, dass ich ich ins bett ka*** und mich danach darin wälze ... und dann so durch die kaserne renne.

hat funktioniert :)


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, ich war auch dabei, lang ist´s her!

 

Anno 1983 oder so, war die Zeit der ersten Baudepressionen, bin nach der Lehre als Dachdecker und einem weiter kurzen Intermezzo in dem Job entlassen worden . bin dann aufs Arbeitsamt, erste Bemerkung meines Sachbearbeiters „ Gehen sie zum Bund machen sie zwei bis vier Jahre Berufssoldat und dann kommen sie wieder!“ .

Also ich zu BW angefragt “Zur Zeit kein Bedarf“

Wieder zum ABA., aber die konnten mich nicht weitervermitteln weil ich noch nicht bei der BW wahr, zwar schon Gemustert, aber halt noch nicht einberufen!

Nach viel Hin und Her ging es dann doch zur Wehr, nach dem das ABA. einen riesen Brief geschrieben hatten das sie mich nicht vermitteln können wenn ich nicht zur BW komme!

 

 

 

Ø 06.01.1984- Antreten in Pfullendorf 2/102 Ausbildungskompanie

Ø Viel Spaß in der Grundi gehabt, vor allem super Zimmergenossen

Ø Verlängert auf Z- Zwo

Ø Versetzt zur 4/ 102 Mondschein Batterie, Wache A-munlager der Amis, Außenlager Mottschiess

Ø Umstrukturiert ins Artillerieregiment 10 ULM

Ø Auflösung vom lager Mooschiess und

Ø Umzug nach Großengstingen zur Unterstützung der 5/101 Wachkompanie fürs Lager Golf , ebenfalls A-Mun der Amis bewachen

Ø Uffz- Lehrgang Teil eins in Engstingen

Ø Zum Uffz- Lehrgang Teil zwo geschickt worden nach Idar- Oberstein

Ø Nicht bestanden weil ich nicht unserem Oberstabsfeldwebel in den ARSCH gerochen bin

Ø Zurück nach Engstingen, mit der frage empfangen worden warum ich den Lehrgang nicht geschafft habe ( wie außer mir noch 17 Kameraden sowie 15 Kameraden die „ sich erst bei der Truppe noch bewähren mussten von 51 mann!)

Ø Gab einen großen Aufstand, und ich sollte nochmal dahin aber in Anbetracht das ich bald fertig war, hatte ich keine Lust mehr! Mein Kollege der auch nicht bestanden hatte war dann nochmal da und hat es dann bestanden ohne großartig einen Finger krumm zu machen !!!

Ø Dezember 1986 „ NULL“

 

In der ganzen Zeit war ich ein paar mal dabei, bei der Einweisung der neuen Rekruten, es wahren einige dabei die „ Erst Omas den Arsch geputzt hatten“ und dann doch lieber noch rum gerobbt sind, den wurden dann aber die Zeit angerechnet die sie ZiVi gespielt haben!

 

Aber spaß hat es trotzdem gemacht, weil ich immer gute Kameraden hatte ( OK Ausnahmen bestätigen die Regel), tolle Geschichten erlebt wie zb. bei der Rekrutenprüfung : Major kommt und fragt „ wie es uns gefällt“ worauf die Antwort kam „ Früher als Kinder haben wir Cowboy ind Indianer gespielt heute spielen wir Bundeswehr!“. Der Major ist dann aufgestanden und total gefrustet verschwunden!

So hätte ich bestimmt noch die eine oder andere Geschichte an die ich mich gerne Erinnere und überhaupt was ist „ Grafenwöhr „ wahr zwei Jahre dabei aber nie in „ Grafenwöhr „ wer geht schon in des Staub- oder Schlammloch Grafenwöhr, ich denk doch nur „ Füchse“ !

 

Ich war letzten mit meiner Familie nochmal in Engstingen, wollte meinen Kid´s zeigen wo Papa seine Jugend verbracht hat- aber da ist nix me zum Gucken – fast alles Weg – abgerissen – aufgelöst- nur noch ein paar Wagenhallen – sonst nix- nix steht halt ewig!

 

Nur in Pfullendorf war ich schon lang nimmer, ob da noch alles steht?

 

In alten Erinnerung Schwelgend

 

Sky- Driver- 01 8-)


Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zivildiensverweigerer:

 

96 ig EKG und freiwiliger Einmarsch Grundausbildung Pfullendorf

danach 2/Flarak.33 Bad Aibling

 

G

 

OG

dann

 

Og Ua

 

Freiwillig unter androhung von Waffengewalt auf 4 aufgelegt

 

Unteroffizier

danach

 

Stabsunteroffizier Wl 1.Kfz-Mech.

Kasernenauflösung und freiwiliger Austritt zurück in die Zivilwelt wo die erwarteteten das ich arbeite Grrrrr aber nicht mit mir Haha dacht ich mir und wieder ab auf die Schule das ende vom Lied hab aufgegeben Arbeite doch ;-)

 

Roving Sands Texas 97´2 Monate

Nmpfi Mi Way Hawk Kreta Unerstützungskommando 1 Monat

Landsberg Uffz Lehrgang 3 Mon.

Landsberg CE 6 Wochen.

Sonthofen Trp. Führer 2 Mon.

English - Führungs -Fach -Technik - Diverse Lehrgänge usw ca. nochmal n Jahr

aber

 

 

würd keine Minute davon hergeben war die schönste und beste Zeit meines Lebens !!!! *snief*


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.1.1995 - 31.12.1998... ;-)

2. 230 - später 4. 230 (umbenennung) in der pionierkaserne ingolstadt...

war seinerzeit die einzige aktive amphibische kompanie in deutschland, allerdings noch mit der damals 30 jahre alten M2...

nach der umbenennung und abgabe der M2 :( waren wir nur noch so ne langweilige faltschwimmbrücken-kompanie...

 

ich hab von dem ganzen eh nie viel mitbekommen, da ich als T3 mit bootsuntauglichkeit :lol: nach der 6 wöchigen, harten, teils -25° kalten grundausbildung eh im kompanietrupp landete, die meiste zeit dienstpläne und ausbildungen plante und dadurch immer mehr zunahm (erhöhter pionier-kaloriensatz + sitzende tätigkeit = ca. 10kg mehrgewicht nach dem ersten jahr). :-D

 

nach der grundausbildung durfte ich dann noch gleich den BCE-Führerschein machen, auch wenn ich danach nur zu einer übung mal lkw fahren musste. :-P

 

ende 97 kam man dann auf die idee, es wär doch mal cool, mich nach bosnien zu schicken.

vier monate vorüben auf diversen kalten übungsplätzen in deutschland - allen voran erlernen des fahrens des spähpanzers luchs - ok - die meiste zeit waren wir mit der gurke in der inst gestanden - in bosnien war dann meine truppe soweit, den motor innerhalb einer halben stunde aus und in einer dreiviertel wieder einzubauen. :-P

dann eben noch vier monate in bosnien - relativ interessante zeit mit immerhin 130 steuerfreien d-mark pro tag auf den normalen sold obendrauf als "gefahrenzulage". ;-)

 

am ende meiner "zettler" zeit, in der ich lieber manchaften-laufbahn machte, anstelle alle paar wochen auf neue idioten aufpassen und verantwortlich sein zu müssen (uffz-laufbahn ;-)), schied ich dann als hauptgefreiter aus.

ich und einige andere hg's aus meiner kompanie hätten zwar gern weiter gemacht, vor allem in der stelle, die uns "angeboten" wurde (bus-fahrer!), nur dann kam von ganz oben die order "erstverpflichtung vor weiterverpflichtung"... :(

tja - wenn die lieber die hax'n ausbilden wollen, anstelle einer funktionierenden stammbesetzung, dann sollte das wohl so sein.

ein jahr später traf ich unseren kompaniechef bei seiner geburtstagsfeier. er sagte, seitdem ich und die anderen ehemaligen kompanieführungs-hg's weg seien, liefe garnix mehr richtig. :lol:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch "da" !

 

Grundausbildung in Schwalmstadt/Hessen (Nachschubbatallion)

 

Danach in Munster/Niedersachsen als Stabsdienstsoldat beim stellvertretenden Kompanieführer ;-)

 

Hab dann nochmal freiwillig für zwei Monate verlängert ( gab einen Engpass von Nachrückern...)

 

Ich bereu es nicht und bin eh der Meinung:

 

Muss jeder mal durchmachen, bzw. tut eingien ganz gut wenn denen mal der Arsch aufgerissen wird.

 

Omas den Arsch abwischen oder zum Einkaufen fahren macht doch jeder mal von uns im regulären Leben ;-)

Aber natürlich muss es Zivis auch gegen (wems gefällt).

 

Melde mich ab 8-) !

 

Ade'

Tobias


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch ne kleine Anmerkung ala "so klein ist die Welt".

 

Am Samstag waren wir bei Kollegen zu Besuch, ein anderer Kollege der mit seiner Frau dort war, war Damals Ausbilder bei den Fallschirmjägern.....und jetzt kommts: Der hatte den gleichen Hfw wie ich als TE. :-D

 

Ach ja:

Appropos Uzi, also ich fand die Uzi konnte man am leichtesten reinigen.....und wenn man ein paar Tropfen Öl auf die Lauffläche vom Schlitten geträufelt hatte, konnte man somit die Schussfrequenz etwas erhöhen ;-)

 

G3, weil wir eine KRK Einheit waren, hatten wir alle Nigelnagelneue G3's erhalten(Noch in Plastikfolie eingeschweisst), Haltepunkt 0......Wow das hat richtig gerockt :-D

 

Hach ja, das war ne Super Zeit dort und ich kann mich jetzt noch im Hintern beissen, dass ich mich nicht verpflichtet hatte.

Mein Spiess und mein TE(Kein Scheiss nen echter KSK'ler, der hatte wahnsinns Fotos an der Wand hängen, mit Navy Seals und british Marines von den Mannövern und natürlich seiner Einheit, menschlich und Fachlich gesehen einer der feinsten Menschen denen ich begegnet bin und ich hatte einen Mordsrespekt vor dem Mann) hatten mich auf biegen und brechen versucht zu Überreden.

 

Ich war so Blöd das ich mich nicht verpflichtet hatte, ich hatte schon den Posten als Erkunderfeldwebel Sicher in der Tasche :(

 

....und was haben die mich bequatscht........na ja vermutlich mein grösster Fehler da ich völligstens auf BW abgefahren bin.

 

 

Besonders lustig fand ich die Spiele ala: Rotland gegen Blauland.................huiiii mit unserem TE haben wir die Gegner mächtigst Aufgemischt.................der hat uns zwar bis zum Exzess gefordert, aber dafür stand der Voll hinter uns, Da etc. war inie Ein Problem........war besonders Praktisch weil ich 14 Wochen im Gelände war und gegen ende der Dienstzeit Urlaub on Mass hatte.:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.05.2008 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gar nicht!

Wurde als wehrdienstuntauglich eingestuft, und das obwohl ich damals noch in der Oberliga Südwest Fussball gespielt hab.

Hehe, da hatten wohl die Vereinsmeiers die Finger im Spiel!

Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich echt froh war, nicht zu müssen!

Hab in der Zeit wenigstens Geld verdient, und musste nicht für nen Hungerlohn ein Jahr alles aufgeben!

 


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marine in Kiel und dann WHV :( :(

1995 auf der Fregatte Köln....

Und `96 wegen "Besonders guter Führung" 8-) 3 Jahre VORzeitig SAZ4 Beendet :lol: :lol: :-D

Fazit: Nie wieder (darf ja nicht mehr da hin)

Beim nächsten mal tröste ich lieber die Kriegerwitwen :) :)

Aber lustig wars da trotzdem.

-----------------

grafiiiwo3.jpg

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wollten die auch nicht haben ... nachdem ich beim ersten Termin zu spät kam musste ich an einem anderen Termin wieder kommen was ich aber nicht gemacht hatte, 3 Jahre später läutete es morgens an der Türe. Polizei, hatte am Abend zuvor meinen 20 Geburtstag nachgefeiert und dementsprechend Alk Intus.

 

Wurde dann also von der Polizei, persönlich zur Musterung gefahren, leider haben die sich auch nicht so wirklich ausgekannt und deswegen kam ich 3 Stunden zu spät. An hatte ich nur ein Shirt und die gammel Hose vom Vorabend, gestunken hab ich wie ein Bock .... dann ging eigentlich alles ganz schnell, Hörtest den mit Pauken und Trompeten nicht bestanden, beim Gespräch erwähnt das ich schwul bin und damit Probleme habe ... 30min später war ich dann wieder ein freier Mann der wild schreiend im Hof stand und nach Hause gefahren werden wollte.

 

Von erzählungen her, kann ich sagen ... Gott sei dank war ich nicht dabei.


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja alles war jetzt beim Bund auch nicht schei..e Die Grundausbildung in Holland war super. Verpflegung okai, und wir hatten doppelten Wehrsold. Kino und Schwimmbad alles da. Die Kameraden waren auch alle super drauf. Negativ fiel mir allerdings der Protokolldienst auf.

Dann war der Einteiler da, ich hatte ja ne verkürzte Grundausbildung, da ich ja den MKF-Führerschein in Siegburg machen sollte. Versprochen wurde mir BCE. Super dachte ich mir, mist halt schon ne Ecke von meinem Wohnort bis da hin, aber wenigstens kann ich den LKW-Schein mitnehmen.

In Siegburg angekommen, hatte ich mich schon etwas über die absolute Strenge gewundert die dort herrschte. Die Fahrschule war ganz okai, allerdings wurde mir dann gesagt ich würde den BCE eingeschränkt machen, also der alte 3er bis 7.5 to ges. Super tolle Wurst, habe mir an diesem Tag geschworen mir meine Versprechungen in Zukunft in schriftlicher Ausführung geben zu lassen. Die Jungs von der Fahrschule waren auch super okai, bis dahin fand ich Bundeswehr echt toll.

Es kam der Tag an dem sich das ändern sollte, Einrücken in das 5./Wachbataillon BMVg Siegburg. Stress pur, Stolz Ehre und Vaterland war jetzt angesagt. Ich konnte mir jetzt vorstellen wie das früher mal war. Tagesprogramm Sport, Protten und dazu Protten. Das was ich in Holland gehasst hatte wurde nun zur Tagesordnung. Mit dem K98 in der Hand wurde der Exerziersplatz wurde mein zweites Zuhause. Das ich von T2 auf T1 nachträglich umgemustert wurde, hatte ich auch erst viel später erfahren.

Grüne Übung hatten wir selten, aber nach Abnahme der Protokollprüfung waren lange Fahrten im Programm. Sämtliche Staatsgäste durften wir dann empfangen, die Fahrten waren natürlich auserhalb der Dienstzeit. Ach ja die Stiefel waren ein Heiligtum hinten war so eine art Hufeisen drinnen damit sich das besonders Kernig anhört beim Maschieren. Die BW-Schuhcreme war für diese Teile ungeeignet und wir mussten uns selbst die Glanzdinger aus dem Laden kaufen. Ich hörte nur noch Ehre Männer Ehre!!! Und hatte meinen K98 des öffteren in die Stubenecke geworfen. Das ich den Bundespräsident, Bundeskanzler, und diverse Staatsgäste, Könige empfangen habe und auch im Falle eines Atomkriegs ein Platz im Atombunker zu haben sollte, mir war das Wurscht. Bei Ausfahrten mit dem Unimog war kurzzeitig ein deutlicher Stimmungswechsel zu verzeichnen. Auch die Wache auf dem Bundesministerium der Verteidigung war ganz okai. Das Essen war Spitze dort, und in Bonn war ich meistens der Fahrer. Besonders super war, der Fahrer vom obersten Wachhabenden vom Bundesministerium der Verteidigung zu sein. Das sind so Leute um Major und Oberst die man dann durch die Ministerien Kutschen durfte, immer schön bewacht mit P1 und 1er Dieselgolf. Auf der Haardhöhe gald es nur ab General zu Grüßen. Ich habe nicht mal den Volker gegrüßt.

Irgendwann wars dann mal vorbei und musste auch nie auf ne Reserveübung, wer wollte der konnte, habe darauf verzichtet.

Semper Talis gut das es rum ist.

 

Gruß Gery

 

:lol:


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Fred jetzt nicht durchgelesen, aber habe verweigert und statt Zivildienst dem Katastrophenschutz meines Arbeitgebers gedient und somit auch keinen Geldausfall oder stop des dienstlichen Werdeganges :-P

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Video macht mich ganz fertig, so synchron und alles super. Und es ist meine ehemalige Einheit. Sieht alles einfach aus ist es aber nicht.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die meisten, die den Bund hassen, gar nicht dabei waren und die meisten, die dabei waren, es ganz nett fanden...? :lol:

 

Fällt mir so auf, wenn ich den Thread so lese - ich gehöre jedenfalls zu der zweiten Gruppe :-D :

 

Meine Grundausbildung war beim Jägerbataillon 1 Berlin, danach wurde ich für den Rest des Grundwehrdienstes und meine FWDL-Zeit nach Potsdam zur Stabskompanie Panzerbrigade 42 "Brandenburg" versetzt. Hatte dort mein eigenes Büro, in dem ich aber selten war, da ich quasi meinen eigenen "Dienst-Wolf" hatte.

 

Offiziell war ich Fahrer für den Kompaniechef, der fuhr aber meistens lieber seinen privaten Mondeo. Ich war dann Chauffeur und Spediteur für die Kompanie. Das Schöne war, dass ich wahnsinnig viel in Deutschland herumgekommen bin und, da ich in der Regel Hin- oder Rückfahrt (Personentransport) oder beide Strecken (Materialtransport) alleine war, freie Zeiteinteilung hatte. Da unsere Fahraufträge sehr allgemein gehalten waren, habe ich dann oft links und rechts der Strecke "Tourist gespielt". Man muss sich nur an die Blicke der Leute gewöhnen - die starren einen ja an, wie einen Marsmenschen, wenn man im Feldanzug durch die Fußgängerzone irgendeines Kurortes etc. schlendert...

:)

 

Ich gehe allerdings davon aus, dass die Bundeswehr viel Geld sparen würde, wenn sie ihren Angehörigen die eine oder andere Bahnfahrt sponsern oder das eine oder andere Paket verschicken würde. (Für drei leere Dieselkanister bin ich mal Potsdam-Münster gefahren, Rückfahrt LEER!!!)

 

Ich würde auf jeden Fall wieder hingehen, auch wenn ich weiß, dass ich sehr viel Glück mit meinem "Job" hatte! :-D

 

Meine beiden Einheiten sind inzwischen leider der Bundeswehrreform zum Opfer gefallen - in der Blücher-Kaserne in Kladow hausen jetzt Sanitäter... :o

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

Salzfisch, OG a. D.

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 26.05.2008 um 15:26 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 334.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin bei der marine in kiel

april 2004 in bremerhaven AGA gemacht dann viele lehrgänge unter anderem auch in plön, parow, sonthofen, whv...

bin jetzt Obermaat (Stabsunteroffizier ;-) ) auf dem Hohlstablenkboot Pegnitz

 

pegnitz

 

und dort tätig als erster Überwasseroperationsdienstuffz zu deutsch "radargucker"

juli gehts in einsatz, endlich mal wieder richtig was zu tun :roll:

und nen paar jahre hab ich da auch noch :)

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

spritmonitor.de

bis danni
SCHANY

 


logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kutter nochmal bissel besser ;-)

 

M+1090+PEGNITZ+001b_640.jpg?yw_repository=youatweb


logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch gestern einmal meine Unterlagen durchgeschaut und was müsste ich feststellen- ICH BIN EIN SCHLÄFER. :o :o :o :o

bundkc1.jpg

 

Es sollte also tunlichst auf irgendwelchen Treffen vermieden werden die Worte „Graue Adler“ zu nennen, ich habe keine Ahnung was dann passiert. 8-) 8-) 8-)

Apropos Kennwort „Grauer Adler“ – wieso sucht man sich ein solches Kennwort aus, dass führt doch leicht zu Verwechslung. Wenn es „Grauer Adler“ gibt, gibt es wahrscheinlich ja auch „Schwarzer Adler“ und Brauner Adler“ , sonst hätte ja nur „Adler“ vollkommen gereicht. Wer kann sich das merken ?? Und warum hat man nicht einfache Worte aus dem täglichen Leben genommen „ Milchschnitte“ oder „Autoreifen“. Klingen die weniger gefährlich oder konspirativ ??

 

Was ich mir auch nett vorstelle wäre ein Anruf beim Bundesministerium für Verteidigung:

 

Guten Tag, Bundesministerium für Verteidigung, was kann ich für sie tun ?

Guten Tag, mein Name ist Kreischer, mir ist ungeschickterweise mein Kenwort entfallen.

Wie ihnen ist ihr Kennwort entfallen, was für ein Kennwort ?

Na, was für ein Kennwort wohl, das Kennwort was SIE mir gegeben haben.

Ich habe ihnen kein Kennwort gegeben. Für was dient denn das Kennwort?

Na, sie sind lustig, für den Ernstfall natürlich für was sonst ?

Für welchen Ernstfall ?

Na wenn Herr Jung einen Krieg macht.

Herr Jung macht keinen Krieg und falls doch, wozu brauchen sie ein Kennwort ?

Sie haben mir doch ein Kennwort gegeben, damit ich weiß dass es einen Einsatz gibt. Nicht das alle hingehen und ich bleibe zu Hause. Wollen SIE das ?

Hääh, natürlich nicht.

Sehen sie. Sie haben immerhin eine große Investition in mich getätigt, als sie mich 18 Monate zu einer Kampfmaschine ausgebildet haben. Und die Steuergelder wollen sie jetzt leichtfertig in den Wind schreiben nur weil die mir nicht mein Kennwort nennen können ?

 

Ich glaube spätestens jetzt würde aufgelegt werden oder sie würde mich weiterverbinden.

 

:-D :-D :-D :-D


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht auf dem Bescheid nicht irgendwo auch, dass man das Kennwort nicht publik machen darf? Nicht dass plötzlich die Feldjäger vor deiner Tür stehen... 8-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 13:59 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2008 um 11:51 Uhr hat Dirkman geschrieben:
Auch noch ne kleine Anmerkung ala "so klein ist die Welt".

 

Ja die Welt ist wahrhaft klein ...

 

Aber von vorne:

 

3./220 in Donauwörth 01.10.1990 - 26.09.1991

 

War ganz nett beim militanten Kindergarten. Fernmeldeaufklärer, fast kompletter Innendienst, Freibad direkt gegenüber der Kaserneneinfahrt, tolle Stadt, nette Kameraden ... schöne Zeit. Und das Beste kommt nach 17 Jahren. Geh ich nicht dieses Jahr zum ersten Mal zum Smart-Stammtisch ... und treff dort einen Kameraden von damals. Gelle Charly :-P

 

Liebe Grüße ... Bernhard

-----------------

Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Salzfisch

Was für einen geilen Posten den du da hattest. Da wird man ja richtig neidisch.

 

Wir hatten's ganz schön schwer eine Bewegungsfahrt bei unserem Spieß genehmigt zu bekommen. Dabei stehen sich die Fahrzeuge in Kempten die Reifen platt.

Viele bekommen max 100 km im Jahr.

Dort stehen 20 Jahre alte Fahrzeuge mit 3.000 km.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.