Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

MAL EHRLICH! Würdet ihr nochmal ein SMART KAUFEN?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 21.11.2001 um 22:39 Uhr hat Anonymous geschrieben:

-niewieder mit den Dilitanten vom SC rumärgern



Das ist ein Grund, das ärgert mich auch tierisch.

Quote:

-kein Drehen im Winter mehr



Das macht ja gerade Spaß! Im übrigen ist es wenn man es kontrolliert macht auch nicht unbedingt gefährlich.

Quote:

-endlich wieder über 135 fahren können



Das stimmt. Es ist immer wieder berauschend in der Endgeschwindigkeit 100 KM/H mehr als im smart zu fahren und an der Ampel auch mal andere Leute stehen zu lassen...

Quote:

-keine überteuerte Inspektionen mehr



Du hast ein Mini-Benz, hast du das noch nicht gemerkt ;-)

Quote:

-keine bemitleidenden Blicke anderer Autofahrer mehr



ich hätte jetzt gesagt ''Dann tune die Kiste halt'' aber das macht erfahrungsgemäß andere Autofahrer noch aggressiver

Quote:

-kein rumpeln und klappern mehr
-endlich wieder bequeme Sitze und ein anständiges Fahrwerk....



Da stimme ich Dir zu 100% zu.

Quote:

die 3 Liter die mein neues Auto mehr verbraucht sind es mir wert.



... und da erst recht, aus dem SLK kannste spritmäßig das 3fache vom smart rausholen

Mein persönliches Resumee:
Der smart ist ein tolles Auto, der seinen Anforderungen fast ganz gerecht wird, die vielen, vielen Vorteile von denen ich tagtäglich profitiere brauch ichhier garnicht zu nennen; und deshalb würde ich ihn wiederkaufen wenn:
-das interior besser wird: Kratzer. Es schade, daß aus umweltschutzgründen das Interior so billig ist, das vermiest den Spaß um einiges, und drückt meines Erachtens auch auf die Alltagtauglichkeit.
-die schwarzen Panels steinschlagresistenter werden und vor allem polituresistenter
-ich eine gescheite Heizung bekommen und mir nicht jeden morgen im Winter den A&/%$ abfriere
-ich einen smart finden würde, in dem NICHTS klappert. Ich lokalisiere im Moment 5-6 Stellen, wo in meinem Auto was klappert. Das ist übel und nicht Benz.


Im übrigen ist der smart als Neuwagen dann für mich gestorben, wenn er die Cabrio-Visage bekommt. So werde ich wohl doch weiter auf meinen 1996er bis 1999er un-facegelifeteten Ur-Z3 sparen müssen :roll: :roll:

PS: der Limited One war ein wunderschönes Auto, hätte es ihn auch in schwarz-silber gegeben, wäre das jetzt mein Auto.

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir kommt ein klares:
JAWOLL JA !!!
:lol:

Er ist sogar schon bestellt und kommt Anfang Januar 2002.
Ich bin jetzt allerdings vom Cabrio auf's Coupe umgestiegen.
Und ich freu' mich ganz gewaltig ...bounce2.gif
-----------------
Viele Grüße und Tschöö mit Ö
Angela wavey.gif


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klares JA!!!!!!

Genieße jeden Kilometer!!!!


Gruß

Andreas :-D


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da habe ich versehentlich zweimal gepostet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Angela am 23.11.2001 um 12:08 Uhr ]


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz dickes JAAAAAA!

Ich habe den Pauli zwar erst seit zweieinhalb Wochen und bin selbst erst um die 100 km mit ihm gefahren (insgesamt haben wir zwar "schon" knappe 500 km auf dem Tacho, aber da war ich nur Beifahrerin), aber trotzdem ich mein JA ganz dick. Nachdem ich über 18 Jahre fast nur Beifahrerin war und langsam aber sicher immer mehr Angst davor bekam, selbst wieder am Steuer zu sitzen (ab und an mußte es ja immer wieder mal sein), wußte ich daß es nun höchste Zeit ist, gegen diese Angst etwas zu unternehmen. Also entschieden wir uns, für mich ein kleines Auto zu kaufen, um mir wieder die Angst vor der aktiven Teilnahme am Straßenverkehr zu nehmen. Schon lange hatte ich mein Herz an den Smart verloren und nach einigem Hin und Her definierten wir dann das kleine Auto mit "Smart" und bestellten uns Pauli. Die Wartezeit war sehr kurz, da im SC genau so ein Wagen erwartet wurde, wie ich ihn wollte (cdi, Passion, bay-grey, div. Zubehör) und ich den haben konnte. Trotzdem kamen mir die eineinhalb Wochen unendlich lang vor und als ich dann endlich meine kleine Wunderkugel hatte, war ich hin und weg. Am Anfang hatte ich noch etwas Angst und viele Unsicherheiten mußten -und müssen immer noch- überwunden werde. Aber das wird schon noch, letztlich stehe ich ja mehr am Anfang als ein Führerscheinneuling, der eben erst die Fahrschule beendet und damit doch ziemlich viel aktuelle Übung hinter sich hat.
Letztlich fährt er sich so gut und locker, daß ich mittlerweile wieder richtig Freude am Autofahren gefunden habe. Früher war ich eine begeisterte Beifahrerin (nur nicht selber an das Steuer), jetzt freue ich mich auf jeden Meter, den ich selbst mit dem Pauli fahre. Noch vor drei Wochen hätte ich mir nicht gedacht, daß es so extrem kommt und das hat nur der Smart bewirkt, bei einem anderen Kleinwagen hätte ich wohl trotz allen Willens das Handtuch geschmissen.

Alex ist vom Smart ebenfall gnadenlos begeistert und wenn er ein Auto braucht und mein Kleiner steht gerade bereit, dann nimmt er ihn und läßt unseren T4 und den Landrover stehen. Der Kleine hat sich gegen die beiden "Großen" gut durchgesetzt und steht auf keinem Fall in deren Schatten.

Wir hoffen beide sehr, daß uns Pauli nicht durch irgendwelche Wehwehchen oder ernstere Krankheiten Sorgen macht bzw. daß er kein Sensibelchen ist, aber das müssen wir einfach mal abwarten.

Ciao

Sieglinde

Allways good Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJAAAAAAA

das spiegelt sich bei mir so wieder, daß ich die ersten 15tkm in einem jahr erreichte, die zweiten 15tkm bereits in einem halben jahr. diese 30tkm wollte ich erst in 3 jahren erreichen laut leasingvertrag. s... happens. abgesehen davon kauf ich ihn mir sowieso mein cabrio. gemäß der alten käferwerbung:
"er läuft und läuft und läuft und ....."

gruß aus wien
jochen


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich habe den Smart jetzt 7 Tage und knapp über 1000 km runter.

Ich bin begeistert. Nur der Scheibenwischer hinten quietscht. Sonst ist alles geil.

JA ! :)

bye
Chton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist eine Lebenseinstellung ,er ist genial,es macht einen riessen Spass Ihn zu fahren.
Mit dem Drumherum hab ich auch So meine Sorgen ,ich sage nur Smart-Center Esslingen !
Serviceleistungen lassen sehr zu Wünschen übrig .
Aber Ich sage Euch ,es kann nur besser werden,denn jeder Autotyp hat klein angefangen.
Also Smartfreunde Weiterhin " GUT KUGEL und Vor allem VIEL SPASS !!!
:-D :-D :-D
-----------------


\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leude,
ich sage absolutley yes zum Smart.
Ich bin mit meiner Länge von 2 Metern in diesem Wagen bestens aufgehoben, was natürlich für unwissende paradox erscheint.
Ich fahre bereits meinen 2 ten Smart.
Der Erste war ein neuer "billiger" Berlet-Smart aus Unna und war einfach nur eine ökonomisch motivierte und körpergefällige Anschaffung. Das jetztige Cabrio kaufte ich mir im Sommer aus purer Leidenschaft und die anderen Argumente sind nach wie vor Vorhanden.
Autokaufen hat was mit Verstand und Leidenschaft zu tun, vielleicht sogar mit Intelligenz???!!!
:-D

Bissi Tage

Wolfgang & Fliwatut


Smart-Cabrio Fahrer mit Überlänge und Leidenschaft .-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 11 glücklichen Monaten, mit (fast) keinen Problemen muß ich sagen: Ja jederzeit wieder.
Sicher der kleine hat seine Macken, aber genau deshalb paßt ja auch so gut zu mir. :-D

-----------------
Gruß
Wolfgang


Gruß

Wolfi

proud member of the S.O.S.

wolfi_hinten_kl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll Wolfgang, genau das war bei mir der Punkt:

"Geil! Das Auto ist ja genau so bescheuert wie ich! Das muss ich haben!" :)

-----------------
Der gemütlichste Thread wo gibt:
- "MAZ, WO SIND DIE KRÄCKER!?"
- "Achtung! Schon wieder tieffliegende Kräcker!!!"
- *teetrink*kräckergrabsch*
- "Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?"
- "He, Maz! Mach mal den Staubsauger aus. Man versteht ja sein eigenes Geschreibe nicht mehr."
- "Ooops, hier seh' ich noch ein paar Kräcker-Krümel, die werd' ich gleich mal wegsaugen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder von uns wünscht sich doch das perfekte Auto - leider gibt es das nicht. Besonders nicht in unserer schnelllebigen Zeit in der die Industrie nach Neuerungen jagt um den Absatz anzukurbeln und dabei die Qualität und die Reife der Produkte oftmals auf der Strecke bleiben. Der Kunde ist immer der billigste Tester für die Autoindustrie da er den Versuchswagen auch noch bezahlen muss.

Habe aber noch nicht bereut dass ich einen Smart CDI fahre !


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Kult oder. ? Ja, eigentlich ein geiles Auto so wie früher die Ente.
Also keine Frage - einmal smart immer smart. 8-)
-----------------
smarte Grüsse aus Koblenz


smarte Grüsse aus Koblenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja jetzt habe ich den ganzen tread gelesen und muss doch mal meinen senf dazugeben, nicht zuletzt deswegen, weil in letzter zeit immer häufiger innere Stimmen nach einem neuen Auto laut werden.

ganz klar der smart ist ein geiles auto, in den 18 monaten hat er mich nie im stich gelassen, bis auf eine klappernde heckscheibe usw. keinerlei mängel - die vorteile liegen auf der hand: günstige sprit-, steuer-, versicherungskosten ..., aber irgendwie sehnt man/ich mich doch des öfteren danach mal wieder regelmässig ein normales auto zu fahren.
soll heissen: normale schaltung, längere übersetzung (die ewige schalterei geht mir teilweise echt auf den nerv), besseres fahrwerk, grössere reichweite

mal abwarten ...

gruss daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DW
ohooo, ich hab also nicht den einzigen smart, der gerade ne midlife crisis durchmacht :lol:
Naja, ich hoffe, daß wenn mal wieder alles funzt und es in meinem smartie mal wieder warm wird kann ich mich auch wieder dafür begeistern; es ist meinem Buddy gegenüber ehrlich gesagt schon etwas böse, daß er sich immer am Merc Qualitätsniveau messen lassen muß.
Allen anderen kann ich nur raten, daß sich der smart auf jedenfall im Vergleich zu anderen Kleinwagen lohnt, aber wenn man von Benz umsteigt.. :roll: :roll: :roll:
-----------------

sig_old.GIF

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartfanatic
was hat der Mannheimer Eishockey und Rollschuh Club mit dem smart zu tun? (MERC)
Die Mannheimer Adler (profiteam des Merc) fahrne zwar auch teilweise smart aber ich vertsehe bei deinem posting den zusammenhang nciht :)
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi
das ist vielleicht ein scheiß auto der smart!
ich versuche seit über 130tkm ihn kaputt zu kriegen ... und? ... da geht doch nach 132700km einfach die beifahrerür nicht mehr auf ja was ist denn das für eine miese qualität!
tja aber es hat auch seine guten seiten:
ER IST UND BLEIBT DAS GEILSTE TEIL DER WELT!!!
wie ihr sicher bemerk habt war der anfang ironie ...
wen das smarty genauso begeistert wie mich ... www.smartnmove.de

bye smartymarco
-----------------
be smart, hart aber herzlich


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein klares, eindeutiges und 100%iges

JAAA!!!!!! jump.gif

von mir! Würde meine Kugel auch nicht mehr abgeben!


-----------------


Yve-Smart.gif



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun muß ich doch auch einmal etwas dazu loswerden. Ich fahre seit genau einem Jahr Smart, bin Wiederholungstäter (CDI Coupe- CDI Cabrio) und habe bis jetzt mehr als 30tkm mit den Kleinen zurückgelegt. Bis auf einen typischen CDI Schaden (ich denk jeder weiß was ich meine) NIX!!
Verbrauch weiß ich net, weil egal...es ist supergeil und das ist wichtig.

Alles Andere nehm ich gern in Kauf.

Ist halt doch `ne Lebenseinstellung.

Gruß @ all

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag freue ich mich auf meinen Smartie. Parkplatzsorgen habe zwar fast nie aber trotzdem: Ich würde mir wieder einen kaufen (nun soll der alte aber erstmal lange halten)

-----------------

www.moktoplon.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt doch `ne Lebenseinstellung.

Ein Auto als Lebenseinstellung ??? das ist ja fast so bekloppt wie die "Ich rauche gern Werbung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.