Jump to content
möma

Anleitung Einbau Fremdradio beim neuen 42 II / 451

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb CHH:

Die Gain Einstellung am Sub kannst du relativ hoch drehen

Ähem... NEIN! Das einzig was du damit erreichst, ist ein abartiges übersteuern. Absolut genial wenn es zwar drückt bis das Nummernschild scheppert aber sonst nur Brei kommt... 🤮

Auf die Hälfte und dann mit dem Radio entsprechend deiner normalen Hörgewohnheiten anpassen. Langsam rantasten wenn du keine Möglichkeit zum einmessen hast. 

Es muss nicht brachial laut sein sondern anständig klingen - am besten über das gesamte Spektrum. 

Ansonsten musst du schon ein paar Euro mehr in die Hand nehmen. 

bearbeitet von Condomino

Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu denen, die Musik geniessen wollen. Ich bin keiner der die Fenster und das Dach öffnet, um andere mit meinem Sound zu belästigen. Es war nur so, daß der Klang der Lautsprecher mich an meine Kindheit erinnerte. Wir hatten uns über zwei Blechdosen mit einem Faden dazwischen zu unterhalten versucht. Nein Lüsterklemmen etc. verwende ich nicht. Ich habe mir eine entsprechende Box mit Verbindungen usw. und einer Zange gekauft. Ganz so unbedarft bin ich auch nicht. Ich habe 1965 eine Lehre als Elektroinstallateur mit Klempnerfachwissen absolviert. Ich kann von mir behaupten, daß ich ein Allroundhandwerker bin. Aber mit Installations- und Bedienungsanleitungen, die Grottenschlecht ins Deutsche übersetzt wurden, kann ich nunmal nichts anfangen. Wenn z.B. Autoradioanschlüsse wie auf dem Foto dargestellt werden - grausam.

 

Bildschirmfoto 2024-04-03 um 16.30.01.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja alles prima 😊 

Wobei ich die Anleitung jetzt nicht so schlimm finde. Schade, dass du nicht die Subwoofer-Version mit Fernbedienung gewählt hast. Da geht das Einstellen deutlich schöner.

Viel Erfolg beim Einbau!

 

Viele Grüße, 

Christian 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagst du zu Punkt 5 der Anleitung, daß man die Cinchstecker/Buchsen abschneiden soll/kann?

Dann sollen sie doch schreiben warum? Hier schreien sie laut, als ich das erwähnte. Wer könnte denn ein Gehirn-CT-Bild deuten?

Nicht schlimm ist es immer nur dann, wenn man sowas schon mal gemacht oder weiss, wie es geht. Ich hatte gefragt, wofür die Pre out supply Buchse im Radio ist, die Antwort: lesen, lesen, lesen. Problem ist nur, daß man in allen verfügbaren Anleitungen nichts darüber findet. Nun ja, wenn man es selbst nicht weiss, schreibt man lesen, lesen, lesen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb CHH:

Schade, dass du nicht die Subwoofer-Version mit Fernbedienung gewählt hast....

ich möchte dezent widersprechen😇 Bei einem einfachen Radio stimme ich dir zu, aber bei dem Pioneer Mäusekino nicht, der hat doch alles drin was die FB auch kann.

@codo3: Pre Our Supply ist ein Verstärkerausgang für zusätzliche Endstufen. Wenn du bei Pioneer auf die Seite gehst und die die PDF anschaust sieht du das, ist sogar in Deutsch und gut gemalt. Das gehört zu Ausbaustufe Extrem ☺️

Zu Punkt 5 der Anleitung: Das Kabel abschneiden macht man wenn man das als Hochpegelverbindung benutzen muss weil keine Cinch vorhanden. Gleichzeitig ist das eine zwar merkwürdige aber einfache Art des Sub vor falschem Anschluss zu schützen.

Würde man den Hochpegelausgang an den Cinch-Eingang des Sub anschliessen, fliegt dir eben dieser nach kurzer Zeit um die Ohren.

Hochpegel = High Level = Lautsprecherausgang

Samstag sind 27 Grad und das Kabel kommt, beste Voraussetzung für den Einbau! Schließe den wie erklärt an (entweder meine oder die Version von CHH, ist eh das gleiche).  Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb codo3:

Und was sagst du zu Punkt 5 der Anleitung, daß man die Cinchstecker/Buchsen abschneiden soll/kann?

Dann sollen sie doch schreiben warum?

Wenn die Cinch Stecker abgeschnitten werden musst du dann die Lautsprecher Kabel am SUB anschließen, und den SUB entsprechend auf SPK stellen. Deswegen ist es einfacher über Cinch.

bearbeitet von me.451

2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb w124-Schrauber:

ich möchte dezent widersprechen😇 Bei einem einfachen Radio stimme ich dir zu, aber bei dem Pioneer Mäusekino nicht, der hat doch alles drin was die FB auch kann.

@codo3: Pre Our Supply ist ein Verstärkerausgang für zusätzliche Endstufen. Wenn du bei Pioneer auf die Seite gehst und die die PDF anschaust sieht du das, ist sogar in Deutsch und gut gemalt. Das gehört zu Ausbaustufe Extrem ☺️

Zu Punkt 5 der Anleitung: Das Kabel abschneiden macht man wenn man das als Hochpegelverbindung benutzen muss weil keine Cinch vorhanden. Gleichzeitig ist das eine zwar merkwürdige aber einfache Art des Sub vor falschem Anschluss zu schützen.

Würde man den Hochpegelausgang an den Cinch-Eingang des Sub anschliessen, fliegt dir eben dieser nach kurzer Zeit um die Ohren.

Hochpegel = High Level = Lautsprecherausgang

Samstag sind 27 Grad und das Kabel kommt, beste Voraussetzung für den Einbau! Schließe den wie erklärt an (entweder meine oder die Version von CHH, ist eh das gleiche).  Viel Erfolg

Ich habe es nach der Anleitung zusammengewerkelt und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT ALLES BESTENS - DANKE

Nun möchte ich aber erstmal meine Ruhe haben - vielen Dank auch an die anderen Hilfswilligen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur schweren Geburt! 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb codo3:

Ich habe es nach der Anleitung zusammengewerkelt und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT ALLES BESTENS - DANKE

Nun möchte ich aber erstmal meine Ruhe haben - vielen Dank auch an die anderen Hilfswilligen

Und wie ist das Ergebnis jetzt?

Hört sich gut an? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr zufrieden, weil auch die mitgelieferte Radioblende optimal passt. Zudem kann ich caraudio24.de sehr empfehlen.

Muss noch ein paar Audioeinstellungen anpassen, aber ansonsten toller Klang. Das ist mit dem Subwoofer natürlich auch vom Song abhängig. Mal zu kräftig, mal zu wenig. Passte nicht ganz unter den Beifahrersitz, habe ich aber mit Styropor ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.