Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SNOWWHITE

Verbesserungsvorschläge Schlüsselgehäuse

Empfohlene Beiträge

zum startknopf: in der tat, die mechanische verriegelung ist dann passe.

 

die elektronic "auf nen anderen schlüssel umzulernen" ist ja sicher kein problem, wenn man weiss wies geht.

 

cbffm weiss es sicher, leider gibt er sein wissen immer nur in homöophatischen dosen ab (ist nicht bös gemeint)

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse komplett aus Alu zu machen geh sicher, aber durchdringt der Transponder bzw. der Funksender auch Alu oder ist das wie ne Abschirmung? :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Transponder wird es sehr schwierig haben, wenn er in einem Alu-Gehäuse steckt, da dieses dann quasi HF dicht ist. Man müsste es dann dreiteilig ausführen. Oberschale mit Knöpfen, isolierten Zwischenring als Antenne, Unterschale mit Smart-Emblem. Oder den Schlüsselbart isolieren und diesen als Antenne verwenden. Dann kannst den Smart aus 1km entfernung aufschliessen :lol:

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging doch Eingangs um konkrete Vorschläge wie man das Schlüsselgehäuse verbessern könnte, finde den ersten Vorschlag Gehäuse u. Schlüssel zu trennen garnicht schlecht.

 

VG

 

:)


have a nice day!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Schlüssel waren auch die Plastikstege gebrochen, daraufhin habe ich den Schlüssel geöffnet und geschaut, an welcher Stelle der Platine des Senders sich randnah keine Leiterbahnen, Taster oder ähnliches befinden.

Daraufhin habe ich die Platine an dieser Stelle durchbohrt und die eine Hälfte des Plastegehäuses gleich mit.

Dann den Schlüssel wieder zusammengesetzt und von hinten die vordere Plasteabdeckung an der gleichen Stelle durch gebohrt.

Schlüsselring durch, fertig.

Mit diesem Schlüssel fahre ich jetzt schon jahrelang, wozu einen neuen, wenn's so einfach geht.

Ist übrigens der Zweiknopfschlüssel für ein Smart cabrio BJ 2001, aber auf die gleiche Art sollte es eigentlich beim Ein- und Dreiknopfschlüssel ebenfalls funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der dreiknopf bietet innen verdammt wenige stellen, an denen keine leiterbahnen laufen. da dann noch zu bohren dürfte die platine nicht überleben....

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Icebreaker & Schneeweisschen:

 

Hier habt Ihr ´n Bild vom 44-Schlüssel:

 

p1010232eo0.jpg

 

Das Dingen ist etwas kleiner wie der 42-3-Knopp-Schlüssel, hat allerdings nur 2 Schaltfunktionen (kenne auch keinen 44 mit Cabriodach bzw. mit ohne Griff an der Heckklappe :-P )

 

Gruss

Jochen

 

Edit = Grössenvergleichsbildeditationsaktion

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 15.11.2007 um 00:27 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

 

Der Dreiknopf sieht im Prinzip genau so aus wie mein Zweiknopf, und meine Öse sitzt nicht im dem Bereich, an dem sich kein Knopf befindet, sondern eher nah am Rande des Öffnungsknopfes.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich dasselbe auch bei einem Dreiknopfschlüssel hin bekommen würde. Ich habe auch nie gesagt, daß da Platz ist ohne Ende, aber es reicht, um einen Schlüsselring rein zu bekommen.

Ist natürlich was für Feinmechaniker, nicht für Grobschlosser.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.11.2007 um 06:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt mal ein paar Smartcenter lang telefoniert.

Leider Gibt´s da keine Möglichkeit außer den Schlüssel komplett zu kaufen.

Ist also keine alternative, da der neue Schlüssel auch schnell wieder bricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein SC hier in der Gegend hat mir gerade bestätigt, daß die es mit nem Blankoklappschlüssel und meinem originalen probieren wollen.

Ich schau mal, ob ich da was billiges finde und dann da mal hin düse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ahnungslos: kannst du mal eon foto posten?

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2007 um 08:58 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
So ein SC hier in der Gegend hat mir gerade bestätigt, daß die es mit nem Blankoklappschlüssel und meinem originalen probieren wollen.

Ich schau mal, ob ich da was billiges finde und dann da mal hin düse



 

Gibt es in der Richtung schon was neues ?

Hätte auch Interesse an so nem Stiletto wenn es machbar wäre.


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo.....

 

das schlüsselgehäuse bricht doch nur, wenn man mit einem grossen schlüsselring zu viel kraft auf den kleinen plastiksteg bringt.

 

nehmt doch einen ganz kleinen schlüsselring.

oder macht eine schlaufe aus einem lederriemen oder schnürsenkel.

 

gibt doch tausend möglichkeiten, das brechen vom gehäuse von anfang an zu verhindern.

 

in diesem sinne....

gruss,

martin

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe iidollarii mal ein Bild von dem Schlüssel geschickt, den ich wie oben beschrieben modifiziert habe.

Genau diesen Schlüssel benütze ich jetzt in Verbindung mit dem Ring schon seit ein paar Jahren und mechanisch ist der mit Sicherheit stabiler als der serienmässige mit den dünnen Stegen.

Wenn schon keine praktikablen Vorschläge für eine komplett andere Lösung kommen, die von mir vorgeschlagene Lösung zur weiteren Nutzung eines Schlüsselgehäuses, bei dem die Stege durchgebrochen sind, kann ich empfehlen.

 

Wen's interessiert, dem kann ich gerne ein Bild davon schicken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2008 um 22:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern von SNOWWHITE hören wie er weitergekommen ist mit dem Klappschlüssel. Das sollte doch eigentlich in der Mercedes Familie möglich sein.

 

Mir ist der runde Riesenschlüssel selbst nach fast 3 Monaten noch ein Dorn im Auge.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Borni am 09.01.2008 um 17:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja moin,

nee ich bin moch nicht dazu gekommen..viel Arbeit, Umzug und Co.. Werde dieses Problem aber noch angehen. Versprochen.

Das einzige Problem was ich sehe ist, daß beim längeren Drücken des einen Knopfes (Cabrioverdeck!) ein andauerndes Signal gesendet werden müßte. Wenn man die Türverriegelung drückt, dan wird das Signal nur einmal gesandt und nicht durchgängig.

 

Ich probier es nächste Tage mal

-----------------

Orca, der Killersmart

 

mol-logo-100px.jpg .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2008 um 22:18 Uhr hat 2910kai geschrieben:
Hallo,



was haltet ihr davon



M.f.G. Kai



 

So wie das ausschaut, dienen die beiden Klappschlüssel davon nur als Fernbedienung für die ZV. Also exakt das, was sowieso in jedem smart ab Serie eingebaut ist. :roll:

Funktionen: auf, zu, 'suchen' (letzteres kann man mit der 'Abschließfunktion' auch so.)

 

Aber es geht ja darum, das man an dem Klappschlüssel auch noch den Original-Schlüsselbart hat, mit dem man ja bekanntlich (falls per Funk nicht möglich) im Notfall 'mechanisch' doch noch an den Innenraum kommt. ;-) :(


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Laut Aussage des Verkäufers Schlüsselbart beim Schlüsseldienst nachmachen lassen und da rein machen.

Von der Orginal Fernbedienung Widerstand, Kondensator raus nehmen und in der neuen einsetzen wegen der Wegfahsperre.

PDF Einbauanleitung wird aber erst nach Kauf geschickt.

 

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2008 um 07:56 Uhr hat 2910kai geschrieben:
Hallo,



Von der Orginal Fernbedienung Widerstand, Kondensator raus nehmen und in der neuen einsetzen wegen der Wegfahsperre.

 

Ich lach mich weg, derjenige der Glaubt das es so einfach ist, der glaub auch an den Weihnachtsmann... niemals...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.