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FORTWOCAB

Türseil außen gerissen, Reparatur 2 Euro

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Redet ihr vom Bowdenzug des äusseren Türgriffs oder von dem des inneren Türgriffs?

 

Der Aufwand beim Tauschen ist doch erheblich unterschiedlich.

 

 

Edith:

Das Türpanel runterzumachen ist für jemand, der das nicht schon öfter gemacht hat, nicht wirklich einfach.

Gerade beim Wiederanbringen des Panels ist es oft schwierig, die oberen Rastnasen wieder in der richtigen Position einrasten zu lassen.

Da hab ich mich schon manches Mal ziemlich rumgeärgert.

 

Und gerade bei alten 450er besteht die Gefahr, dass die mit den Jahren mürbe gewordenen Panels beim Herunterziehen brechen dann wirds richtig teuer....

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 17.06.2014 um 21:05 Uhr ]

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den inneren hab ich zusammen mit dem alugerippe (die eigentliche "Tür") getauscht, das war bei meinem 600er an einer schweißnaht gebrochen :evil:

 

aber bevor ich ne stunde wo rumstocher, zerleg ich lieber weiter... is doch fast wie lego :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo Gemeinde.

Möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich bin Ende Dreißig verheiratet und habe 2 Kinder 2 Hunde und ein par Katzen. Was ich zu meinem ''mentalen Ausgleich'' brauche sind jedoch überschaubare Autoprojekte. Mit aus diesem Grund habe ich einen 450 Smart aus dem Jahre 2003 mit dem ein oder anderen wehwehchen angeschafft.

Nachdem ich in den letzten Jahren vorwiegend dem US-Car Virus verfallen war versuche ich mich jetzt einmal an filigranen Autos.

Somit brauche Ich bestimmt hin und wieder mal nen Rat.

Der erste wäre eine Teilenummer für den oben Beschriebenen Bowdenzug des Aussengriff, da mich der nette Herr im SC Krefeld hat abblitzen lassen.

Vielen Dank im voraus

 

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"Mit aus diesem Grund habe ich einen 450 Smart aus dem Jahre 2003 mit dem ein oder anderen wehwehchen angeschafft. "

-------------------------------------------

finde ich sehr mutig !!! Hut ab...

da wirste nicht entäuscht


andreasma

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Hallo euch allen. Ich bin Besitzer eines Smart Forfour mit dem gleichen Problem , dass hier schon oft erwähnt wurde. Meine Fahrertür lässt sich nur noch von innen öffnen und auch ich vermute einen ausgehakten oder gerissenen Bowdenzug des äußeren Türgriffes. Leider konnte ich hier im Forum keinen Hinweis darauf finden , wie man den äußeren Türgriff beim 454 demontiert um das Problem genauer zu erkennen. Hat einer hier dafür ne Anleitung oder Hinweise für mich. Vielen Dank im Voraus......

 

 

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Hallole Du,

 

evtl. solltest Du Dich parallel dazu mal dort anmelden!

 

Da ist zwar ein 453er For Four Smart abgebildet, aber es besteht auch jede Menge KnowHow zum alten 454er ForFour!

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PS.: Mein 2009 geflickter Bowdenzug funktioniert immer noch :)

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Quote:

Am 25.01.2009 um 12:12 Uhr hat djfoxi geschrieben:

... Lösung:

Die Kunststoffummantelung im inneren des Bowdenzugmantels entfernt um Platz für eine "dickere" Seele zu bekommen. Dann aus dem Baumarkt für 1,99 den Shimano Schaltungsseilzug prophete Nr.79(Steht rechts oben) gekauft, Länge angepasst. Der Nippel oben paßt nach kurzem Feilen direkt am Türgriff, kann aber mittels Verlötung mit einem Messingstreifen noch verbreitert werden um in noch zugfester zu machen. ...

 

Perfekt. Wollte keine 70€ für den Griff mit Seilzug zahlen. Bei eBay gibt es den Seilzug neu für 27€. :o

Hab jetzt für 2,49€ den von djfoxi empfohlenen Schaltungsseilzug "Prophete Nr.79" und für 0,29€ eine Drahtseilklemme gekauft. Perfekt. Läuft wie Butter. Danke dafür :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pseudo am 22.01.2018 um 14:47 Uhr ]

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    • Wenn sich mit der neuen Batterie ebenfalls nix tut, dann ist sie nicht kaputt oder leer, sondern wie ich schon geschrieben habe. Der Anlasser wird eingeschaltet, kann sich aber nicht drehen, weil er durch die fest stehende Lichtmaschine über den Riemen blockiert wird. Das merkst Du bloß nicht, weil sich eben nix tut, obwohl der arme Anlasser vermutlich tut, was er kann. Oder hast Du mit der eingebauten Batterie gar keinen Saft und es leuchten auch keine Kontrolllampen? Dann würde es in der Tat am Strom fehlen.   Fangen wir doch mal von ganz vorne an. Wenn Du die Zündung einschaltest, leuchten dann die Kontrollleuchten im Kombiinstrument oder ist alles tot? Strahlt Dir das N im Display unter dem Tacho für den eingelegten Leerlauf an? Wenn Du dann den Zündschlüssel auf die Anlassstellung drehst, werden dann die Kontrolleuchten dunkler?  
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