Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rs_smart

Yamaha R1 Smart ist fertig

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 24.09.2007 um 18:10 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
ganzeinfach der winkel zu den sitzen ist bei einen auffahrunfall ein geschoß der direkt auf den fahrer und beifahrer losgeht!


 

Ja, ne klar ... der Winkel der Stoßdämpfer ist nicht richtig und bei nem Unfall springen die aus einer Verschraubung ab und durchs Blech durch und dann noch durch den Sitz (Blech) durch und den Insassen in den Rücken .... sorry, aber wenns soweit ist, hast du andre Sorgen ....

 

Welch Gedanken man haben kann ... nee, nee, nee ....

 

- Ja, klar, die Sicherheit von Kindern wird geprüft, klar ... dann gehören Motorräder durch deie Bank verboten, die Ketten könten Kinder erfassen und zerhäckseln ...

 

----------

 

Glaub mir, es haben schon ganz andre Fahrzeuge deutschen TÜV bekommen, auch mit "falschem Winkel" der Stoßdämpfer ... :lol: :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SilverCruiser am 24.09.2007 um 22:09 Uhr ]


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowas wird jedenfalls keinen TÜV-Segen bekommen !!

 

Und wenn doch, wird die ganze Sache soweit runtermodifiziert sein, auch Motor-leistungstechnisch, daß es weder Spass noch Sinn macht, sowas auf die Strasse zu bekommen !

 

Schönes Spielzeug?? Vielleicht........

Aber für ein Spielzeug viel zu teuer !!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich als absoluter neuling hier im forum möchte auch ma was zu dem thema beitragen!

 

war auch auf der IAA un hab diesen extremen umbau gesehnen, finde ihn verdammt geil! hoffe dass das alles so mit dem TÜV klappt wie gewollt, und kann den leuten vom boom nur die daumen drücken!

also nochma zurück zu den ganzen leuten, die denken ahnung zuhaben!

ich bin der meinung die erbauer haben sich schon etwas gedacht bei dem ganzen und haben sich schon vor dem bau mit den ganzen bedingungen die erfüllt werden müssen auseinandergesetzt!

wenn der TÜV von bau beginn an mit "dabei war" un jede bauliche veränderung abgenommen/erfasst hat, wird das schon klappen! also good luck

 


42 Cabrio passion, schwarz, 75PS gechippt bei SW, BJ 00

1LFSMnLVHJRyhzM.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

Muss mich wohl für einen Kollegen entschuldigen. Der "dicke" war ein Arbeitskollege, Fachgebiet Trikes. Ich war an zwei Tagen auf Lehrgang, als er mich vertreten hat.

 

Glaubt mir, jeder schritt war durchdacht. Wir sind nunmal Fahrzeugbauer und keine Hobbyschrauber. Wir haben ganz andere möglichkeiten.

 

Mfg

 

rs_smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber auch ich, der kerl der größten skepsiss hat sich den smart auf der IAA angesehen.

 

im normalfall ist sowas nicht tüv-fähig.

 

jedoch wurden möglichkeiten angesprochen, die wir "normalos" net haben.

 

gespräch war wirklich nett und RS-Smart hat sich auch viel zeit genommen.

 

nun können wir hier natürlich weiter über ungelegte eier streiten oder wir warten alle einfach noch nen halbes jahr ab und sehen dann ob es tüv gibt und ob wir dann nen smart bekommen oder ein landwirtschaftliches fahrzeug.

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

landwirtschaftliche farzeuge dürfen im straßenverkehr nur 80kmh fahren :-D

 

da lohnt sich so ein umbau doch gar nicht!

 

also ich würde es gönnen wenn es funzt. aber ich glaube nicht wirklich dran!

 

aber wir werden es ja sehen!

 

leider war zu diesen zeitpunkt der RS smart nicht da hätte auch 1001 fargen gehabt die sein arbeitskollege nicht beantworten konnte/wollte ist schon doof wenn auf einer messe das handy wichtiger ist als wahrscheinliche kunden :(

 

 

 

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es egal, ob das Ding jemals TÜV bekommt oder nicht.

Ich hoffe nur, das mir so´n Ding nie, außer Kontrolle geraten, entgegenkommt.

Und ich hoffe, dass der Hersteller seine Finger von diesem Projekt läßt und es nur als ShowCar für irgendwelche Messen verwendet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2007 um 12:58 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
Landwirtschaftliche Fahrzeuge dürfen im Straßenverkehr nur 80km/h fahren.

 

Na dann ist das Quad was die dort ausgestellt haben deutlich zu schnell unterwegs. Denn das wird sicherlich nicht bei 80km/h abgeregelt.

 

@Bubi: Aber das war ja auch kein landwirtschaftliches Fahrzeug, sondern was anderes Geiles was in die Richtung ging. :-D


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich fahre einen "leicht" modifizierten brabus roadster und finde euere bedenken etwas komisch.

 

wenn jemand der umbau zu laut, zu wenig alltagstauglich etc. dann braucht man ihn ja auch nicht nehmen.

 

ich finde es eine tolle idee und bei der entsprechenden umsetzung auch ganz spaßig.

Die Tüv leute zur richtigen zeit ins boot geholt kann fast jedes projekt geTÜVt werden.

 

es gibt bereits englische fahrzeuge mit hayabusa motor und fantastischen fahrwerten.

 

wenn eine passende zulassung vorhanden ist wird aus dem etwas untermotorisierten roadster noch ein richtiges FUNfahrzeug.

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2007 um 10:19 Uhr hat fridolin2 geschrieben:
hallo,



ich fahre einen "leicht" modifizierten brabus roadster und finde euere bedenken etwas komisch.



wenn jemand der umbau zu laut, zu wenig alltagstauglich etc. dann braucht man ihn ja auch nicht nehmen.



ich finde es eine tolle idee und bei der entsprechenden umsetzung auch ganz spaßig.

Die Tüv leute zur richtigen zeit ins boot geholt kann fast jedes projekt geTÜVt werden.



es gibt bereits englische fahrzeuge mit hayabusa motor und fantastischen fahrwerten.



wenn eine passende zulassung vorhanden ist wird aus dem etwas untermotorisierten roadster noch ein richtiges FUNfahrzeug.



gruß aus muc



 

was hast du denn an deinem roadster leicht modifiziert ?

-----------------

smart-holland1.jpgthinksmart.gifsmart-holland2.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hall Leute!

 

Mich würde einmal Interessieren, was so ein Smart schluckt? :-?

Ich meine einmal im Alltag und einmal wenn man Spaß haben möchte.

Was würde der Smart in der Versicherung kosten? :-?

Und wie lange würde der überhaupt halten? :-?

Wie weit sind die jetzt schon mit dem TÜV? :-? Einige können es nicht abwarten.

Bekommt man so einen Smart eigentlich auch mit einer Automatik und Rückwertsgang hin? :-?

 

Lg Henrik :-D

 

-----------------

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Henrik2008 am 03.10.2007 um 15:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also eins kann ich dir zu 100% sagen, nen rückwärtsgang hat er!

der boom smart, is sogar in de Autobild zu sehn!

-----------------

42 Cabrio passion, schwarz, 75PS gechippt bei SW, BJ 00

1LFSMnLVHJRyhzM.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrichra am 04.10.2007 um 07:43 Uhr ]


42 Cabrio passion, schwarz, 75PS gechippt bei SW, BJ 00

1LFSMnLVHJRyhzM.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir doch einfach ab, ob das Teil TÜV bekommt. Interessant ist es jedenfalls. Ob so ein Teil vernünftig ist oder nicht? Ist ein Porsche Boxter vernünftig? Ein sehr teures Vehikel, um 2 Personen und 2 Bürotaschen zu transportieren. Aber nur Unvernünftiges macht Spaß. Ist jedenfalls meine Philosophie.

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Crossblade "vernünftig"... hat trotzdem 2000 Stück gegeben und ich hätte auch gerne einen...

 

Ich finde die Projekte, die etwas unmögliches versuchen spannend schade eben nur, dass so viele dann final doch im Sand verlaufen. Allerdings sehe ich ebenfalls die Gefahr, dass sich wieder irgend so ein Depp das Teil unter den Arsch schnallt und zur lebenden Billardkugel auf der Autobahn wird. Aber den RS32 und S3 etc. gibt's ja auch ohne extra Fahrprüfung...

 

Alles hat eben seine Sonnen und seine Schattenseiten!


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2007 um 10:26 Uhr hat p1c4rd geschrieben:
Quote:


Am 28.09.2007 um 10:19 Uhr hat fridolin2 geschrieben:
ich fahre einen "leicht" modifizierten brabus roadster und finde euere bedenken etwas komisch.

gruß aus muc

 

was hast du denn an deinem roadster leicht modifiziert ?


 

Das willst Du lieber nicht wissen, denn leicht gemodded ist leicht untertrieben! :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von el_lobo am 15.10.2007 um 17:24 Uhr ]


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich ganz vergessen zu fragen wie ihr denn in Elchingen abgeschnitten habt! Ihr wolltet ja mit an den Start gehen, leider habe ich es doch nicht geschafft hinzukommen!

 

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@p1c4rd

 

hallo,

 

habe gerade mal überlegt was an meinem roadster alles "verbessert" wurde:

 

1. cs Mittelauspuff

2. distanzen 15 vorne + 30 hinten

3. michalak instrumententräger

4. carbon kappen für die regler

5. recaro sitze

6. brabus lenkrad

7. ölkühler

8. ölwanne mit ablassschraube und echten ölfilter

9. cs brabus chip

10. k+n Luftfilter

11. KW edition fahrwerk

12. tarox 6-kolben bremse

13. 205/40/17 rundum auf kumho semi slicks

14. AMW superkupplung

15. hinterachs spurplatten

16. Klima ausgebaut

17. Nebler schwarz

18. rückleuchten schwarz

19. FROG Haube

20. und verschiedene schwarzarbeiten /siehe fotos

 

+ die kleinigkeiten von diesem winter

 

 

keine garantie auf vollständigkeit

 

siehe auch

Smart Roadster Board

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, muss man schon sagen, sieht cht geil aus.

 

Zu den Daten wegen dem R1, was der so verbraucht wäre schon mal eine Frage wert, vorallem, bei der Versicherung, was man bei welchem Prozentsatz zirka zahlt, da wird es als Auto, Moped oder Quad zugelassen?


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Gerät hört man uach irgendwie nix mehr ... also nix mit TÜV :(

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal was von den Boom-Trike Leuten gehört?

 

Oder ist das Projekt begraben worden?

 

Auf der Homepage ist von Smart nichts mehr zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stellt sich da nicht eine erkenntnis bei dir ein? Ich würde sagen bei mir schon. Wenn ich aus schade finde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich nur die Erkenntnis ein das sie auf der IAA den Mund ziemlich voll genommen haben :lol:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade, schade...

für 8 t€ hätte das schon gewaltig gejuckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.