Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nick352

Funbedienung Verdeck nachrüstbar ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich habe eine Fortwo Bj.2000, leider kann ich das Verdeck nicht per Funkbedienung öffnen.

Ist dieses nachrüstbar ??

 

Gruß Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original leider nicht.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es müßte mit einer Zentralelektrik V005 funktionieren, hat aber wohl noch keiner probiert. Die 3. Taste hat auf jeden Fall auch der 2-Tasten-Schlüssel.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... ich kann da zwar als Smart Frischling nicht viel mit anfangen aber ich google mal etwas.Vielleicht finde ich auf diese Wege noch Tips.Trotzdem erstmal vielen Dank .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nicht googlen.

Nutze die Suchfunktion im Forum. Dieses Thema wurde nicht das erste mal bequatscht.

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo

 

ich habe ein Schlüsselsender mit 3 Tasten besorgt. Wie schaut es aus kann man das bei einem 42 Cabrio Bj. 2001 programmieren lassen,das des Verdeck sich öffnet?

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will's du es aber wissen :-D

 

Na, Panels schon dran ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Borni

 

japp das will ich ;-). Ja nur ein Teil ist drauf, und der rest ist noch bei lackieren ;-). Und deine sind schon drauf? Lass mal per e-mail sehen ;-).

 

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du die Fernbedienung denn haben?

 

Das Dach ist doch auch nach Knopfdruck auf der Mittelkonsole innerhalb von 10 Sekunden als Faltdach offen!?

 

Meiner Meinung nach ist sie großer Schwachsinn, da man damit ja noch nichtmal das Verdeck ganz absenken kann (451), geschweige denn die Holme dadurch verschwinden. Für die Show vor dem Café ist das zu wenig... :-D

 

Dazu muss ich sagen, dass ich nur entweder ganz zu oder ganz offen (also Holme raus) fahre, da bringt mir die Fernbedienung nichts...


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mit der FB auch das hintere dach zumindest ausklinken.

-ausserdem spart es zeit

-ausserdem kann ein aufgeheiztes auto schon mal aus der entfernung "gelüftet" werden

-ausserdem sieht es cool aus

-ausserdem gibt es die funktion - und ich bin immer der meinung, jedes feature das es gibt sollte man auch haben :-D

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2008 um 14:09 Uhr hat iidollarii geschrieben:

-ausserdem kann ein aufgeheiztes auto schon mal aus der entfernung "gelüftet" werden

 

- außerdem kannst Du ein aufgeheiztes Auto damit fluten. :lol:

 

Es gibt bestimmt ein paar Smartisten, die von dieser Funktion nicht mehr so begeistert sind.

Bei denen wars dann auch cool, allerdings auch nass, nämlich am Hintern, nachdem der Smart sich zum Pool verwandelt hat, als das Verdeck unbeabsichtigt geöffnet wurde und es zu Regnen begann.

 

 

Von Cool zu Pool sozusagen. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.01.2008 um 14:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, das sind die Schussel, die sich immer auf ihre FB setzen 8-) (kleiner Scherz, nicht ernst nehmen)

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2008 um 03:00 Uhr hat SmartMuc geschrieben:
@Timo



ich habe ein Schlüsselsender mit 3 Tasten besorgt. Wie schaut es aus kann man das bei einem 42 Cabrio Bj. 2001 programmieren lassen,das des Verdeck sich öffnet?

-----------------
Grüsse Dejan



und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org









 

Hallo Jungs ich wollte eine Antwort hören ;-)

 

 

Grüsse Dejan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 27.02.2008 um 12:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag! Aktuell muss ich mich da auch mal zu melden - denn seit gestern denk ich darüber nach die Funktion der Fernsteuerung Dach zu deaktivieren! Ich kam gestern nach nem Termin zurück ins Büro und muss beim Weg im Treppenhaus auf die Fernbedienung gekommen sein - jedenfalls hat mich ein wachsamer Kollege nach 10 Minuten darauf hingeweisen das es regnet und das mein Dach offen ist! Tolle Heimfahrt kann ich Euch sagen.... und nu hoffe ich mit Rumfahren und Heizung voll aufdrehen die Feuchtigkeit wieder rauszukriegen! Ärger mich noch immer..... Tom.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich es jetzt programmieren lassen oder nicht? Noch mal es ist ein 2001 Cabrio. Danke schon mal in vorraus für die schnelle Antwort :-D.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine dachsteuerung selbst gebaut und kann nun einmal über fb das dach öffnen (2x auf öffnen der fb drücken) und geschloßen wird es wenn 1. die dachholme drin sind und ich auf schließen drücke oder 2. innen auf schließen drücken. musste dazu aber die komplette steuerung vom sam trennen und den rest mit kfz-relais lösen, dafür brauche ich nicht erst immer ins auto zündung anstellen, aussteigen dachholme verstauen. ach so, fenster öffnen sich gleich mit bzw schließen sich. ich habe zwar einen roadster, es wird aber beim 42 wohl nicht viel anders sein. kosten so pi mal daumen 220€.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann es programmieren. und du brauchst noch ein gehäuse von 3-tasten schlüssel. das innere vom schlüssel ist gleich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartEF

 

geht das wirklich? Weil andere schreiben das man da ein ein anderes Steuergerät oder Zentralelekrtik braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht. Hab ich schon 2mal gemacht. Ist aber schon länger her. Das SC muss die Software von der Zentralelektrik neu aufspielen so wie beim Steuergerät erneuern. Dann kommt ein Menüpunkt wo gefragt wird was für ein Schlüssel da ist( 1-,2- oder 3-Tastenschlüssel). Natürlich den 3-Tastenschlüssel wählen, dann weiter im Menü und fertig. Das sollte es eigentlich funzen, hat es bei mir jedenfalls gemacht.

 

Gruß Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartEF

 

Dann werde ich doch glatt mal beim SC vorbei fahren und dort fragen und es gleich machen lassen. Danke nochmal ;-)

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif foto kommt noch ;-)

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartEF

 

ich sage dir vielen vielen Dank für die Info und deiner kleinen kurzen Anleitung ;-).

 

Ich war heute beim SC in München an der Ingolstädterstrasse um mein 3 Tasten Funkschlüssel am Verdeck anzulernen und zu Programmieren. Die haben es tatsächlich auch bei mir geschafft.

 

Ich finde es einfach genial ;-). Also ich denke das es bei jedem Cabrio geht. Meiner ist ein Bj. 2001 nur zu Info.

 

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

und jetzt komplett mit river-silber Panel 15_8_200v[1].gif foto kommt noch ;)

6id9q3sg.jpgawdx3gna.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es wieder bei einem Cabrio versucht mit dem Orginal Funkschlüssel das Verdeck zu öffnen und es hat geklappt. Ihr müsst nur den 2 Tasten Funkschlüssel an das Verdeck oder Heckklappe anlernen lassen im SC und euch dann das 3 Tasten Gehäuse besorgen. Weil jeder Smart was das 2 Tasten Gehäuse hat sind im Innenleben auf der Platine drei Knopfe drauf. Das ist entweder für das Verdeck oder für die Heckklappe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es noch keinen der den 3 Tasten Funkschlüssel mal programmieren lassen hat im SC ausser ich bis jetzt ??

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

vorher.............und.............jetzt

 

6id9q3sg.jpg vw5na2gu.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 12.04.2008 um 01:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.