Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MY44

Bremse eingerostet

Empfohlene Beiträge

Scheiße, ich war grad mal3 Wochen im Urlaub und nun das.

 

Die hinteren Bremsscheiben scheinen durch das bischen stehen total vergammelt zu sein.

Mit jeder Radumdrehung gits einen regelrechten Schlag an der Hinterachse.

Beim bremsen denkste es schießt einer mit ner Haubitze auf die Karre so knallt das im kofferraum.

Was soll ich tun?

Bin schon 400km gefahren aber die Geräusche werden nicht weniger.

 

HIIILLLFFFFEEE :-x :o


open your mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal ab in die Werkstatt und plan drehen lassen, bevor noch mehr kaputt geht :roll:

-----------------

MFG Kissi

 

Smart 42 passion 45kw/ Bj.12/06/ ruby red

 

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein ähnliches Problem mit meinen Hinteren.

Zwar nicht so extrem wie ne Haubitze aber trotzdem blöd.

 

Bisher gings immer noch aber sobald die Rennsemmel länger steht muckt sie doch ziemlich beim Bremsen und macht sich duch unschöne Geräusche bemerkbar. Nach längerer Fahrt geht es dann wieder...

 

Normal ist das auf jeden Fall nicht. :(


There´s no better way to fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ist das schon normal. Egal mit welchem Auto. Wenn das Fahrzeug längere Zeit steht, rosten die Bremsscheiben an, bzw die Bremsbeläge kleben fest. Besonders schlimm ist es, wenn das Auto in der Waschanlage war und wird dann gleich darauf in die Garage gestellt, ohne weitere Strecke zu fahren.

-----------------

LG Karlheinz und smart4thecity

2wfa-6.jpg

 

 

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MY44

 

Hab schon den Eindruck, dass die hinteren Scheiben vom 44 besonders schnell Rost ansetzen. Bei uns war es aber nicht so dramatisch und immer nach ein paar Bremsungen weg. Dein Problem hört sich nicht gut. Waren Sie nur angerostet oderauch Dreck drauf. Passiert besonders gerne bei Strokeline und Parken an der Straße.

 

Gruß

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Hab schon den Eindruck, dass die hinteren Scheiben vom 44 besonders schnell Rost ansetzen.

 

Das musst ich gleich mal checken. Wir haben hier derzeit Extremregen, oft mit ueber 100mm am Tag. Bin gestern bis 17:00 gefahren, heute mittag hab ich mal rausgeschaut, vorne alles normal, hinten deutlicher Flugrost.

 

Hab dann beim fahren mal die Handbremse etwas angezogen..... ist dann alles wieder weg. Ich hab aber auch demnaechst 2 Wochen Urlaub. Die Handbremse zieh ich in der Zeit dann lieber nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bei mir die vergammelten Bremsscheiben hinten registriert. Wenn das Auto über Nacht trocknet (nach einer Waschanlagendurchfahrt) kleben die Bremsklötze derart fest, dass es beim Anfahren am nächsten Tag derart knallt und man hofft, dass nichts abgerissen ist.

Den Trick mit der Handbremse habe ich auch ausprobiert - hat ein bisschen geholfen. Trotzdem sind derart tiefe Rillen und verrostete Stellen auf den Bremsscheiben - da hilft nur noch ein Austausch.

Hab mir beim örtlichen Pitstop ein Angebot eingeholt: Bremsscheiben hinten + Klötzer hinten + Klötzer für vorne für insgesamt 348 €.

Im Übrigen sind mir bei vielen anderen Forfour auch schon total vergammelte Bremsscheiben aufgefallen - scheinbar ein häufiger auftretendes Problem - und leider ein Verschleisteil für das keine Versicherung der Welt aufkommen würde.

Viele Grüße - der Entdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meinem Vater ist das auch passiert. Nach 4 Wochen stehen lassen totale Probleme.

 

Er war daraufhin bei Smart, die meinten, dass alles ok wäre.

Zudem hatte er sich aber bei einem anderen Händler mal ein Angebot machen lassen, für die Inzahlungnahme. Die schieben den 44 daraufhin auf die Bühne und meinten, dass die Bremen evtl. bei voller Fahrt hätten blockieren können. Es wäre echt fahrlässig von Smart, ihn so nach Hause geschickt zu haben!

 

Naja, kurz später hat der 44 verkauft. So was darf echt nicht passieren.


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cerebrum

Ich denke mal das die Bremsen bei ABS nicht blockieren.

 

Also wenn ich in Kurze meine 10 Tage Urlaub nehme (ohne Auto) dann werde ich die Handbremse NICHT anziehen.

 

Werde dann wohl (wie 1952) einen Stein vor's Rad legen muessen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte die Hinteren Bremsscheiben auch total vergammelt, ( bilder kann ich gerne per e-mail verschicken ) nach langem hin und her sind 95% der Kosten über Kulanz Rückerstattet worden, Materialfehler vom Hersteller...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

will grad mal bescheid geben was ich gemacht habe.

 

Habe die Räder demontiert, und an den Scheiben klebte wie ein Abdruck der Bremsbeläge ein fetter Rostbatzen.Innen und Außen.etwa 0,2mm dick.

 

Hab mir also die Mühe gemacht und das Zeug mit feinem Schleifpapier abgetragen.

Für die innere Seite mußte aber der Bremssattel abgebaut werden, kein Problem.

 

Danach war alles i.O. Kein Rattern oder sonst was.

 

Ich denke das durch das geringe Gewicht des 44 an der Hinterachse nur sehr wenig Bremskraft anliegt, um ein ausbrechen des Hecks zu verhindern. Deshalb schnelle Rostneigung.

 

MFG

-----------------

open your mind

 


open your mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Smart das Problem selber erkannt hat und im Zuge der Modelloptimierung hinten nur noch Trommelbremsen eingebaut hat?

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.