Jump to content

MY44

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  1. MY44

    Kühlwasser-Thermostat 1.3

    Hallo, mein 44 wird schon vom ersten Tag an nicht richtig warm. Erst ab 40 km Autobahn ist es erträglich. Dazu habe ich 2 Fragen: 1.Wo sitzt das Thermostat im Motorblock ? 2. Das Auto ist ein Re-Import aus Italien. Gibt es wie bei VW für wärmere Länder ein anderes Thermostat das früher öffnet? Dann würde ich dieses gern gegen eines für nordische Länder tauschen. Kann mir da jemand helfen ?? Vielen Dank im vorraus...
  2. Hallo, bei meinem 1.3 FF rasseln und klappern die Ventile mitlerweile sehr stark. Hat hier jemand eine Anleitung zum Einstellen ? Wäre sehr dankbar dafür. MFG
  3. Ist das etwa die schwarze Dose ? Sitzt da ein Ökofilter,ohne Blechgehäuse drin? MFG ----------------- open your mind
  4. Wo ist den der Benzinfilter beim 44 ? Müßte das Ding mal auswechseln. MFG ----------------- open your mind
  5. Wie kann man die Serviceanzeige beim 44 zurückstellen. Hab mal gehört, das das auch ohne Werkstattcomputer, durch Tastenkomination und Zündung An/Aus geht. MFG
  6. Keine Frage, sooo viel geb ich sicher nicht aus. Aber.... Kühlluftöffnung zu> weniger Wärmeverlust>Motor schneller warm>Verbrauch geringer. Cw-Wert beim 44 ist eh bescheiden, die Windgeräusche sprechen Bände. Hab übrigens schon vor 1Jahr die Klappen am Kühler innen, mit Tesa fest geklebt. MFg
  7. Ansatzpunkt ist eigentlich der Polo BlueMotion. Wenn es möglich ist mit einem kl. Heckspoiler und geschlossenem Kühlergrill den cW-Wert zu senken, dann ist das auch beim Steilheck-44 möglich. Außerdem nervt mich, das der Motor nie richtig warm wird. Selbst im Sommer ist der untere Kühlerschlauch kalt. Fahre den 1.3, und der ist für Stadt und Überlandverkehr eigentlich zu groß. Am liebsten wäre mir eine Abdeckung unter dem Motor, die Löcher haben doch einen Sinn. @Mesh Gute Ideen sind mir echt lieber. Tuning geht manchmal auch in Richtung Effizienz. Und da gehört die Aerodynamik zum großen Teil dazu. Dicke Reifen und fette Spoiler sind nicht mein Ding. PS: Meine Frau fährt den 44 mit 5,4L Super. Wer's nicht glaubt, dem schicke ich gerne das Fahrtenbuch.
  8. Hallo Leute, ich suche nach Möglichkeiten, die Aerodynamik beim 44 verbessern. Hat da schon mal jemand was gemacht ?? Gibt es eine Verkleidung für den Motorraum-Unterboden ?? Löcher in den Seitenblechen sind ja schon vorhanden. Freue mich auf intressante Vorschläge.
  9. Tja, der Innenraumfilter ist neu, und die Heizung ist NATÜRLICH voll aufgedreht,ebenso die Lüftung mindestens auf Stufe 2. Weis jemand obs mit dem Wärmetauscher im Innenraum Probleme gab ??? Bei japanischen Autos ist,genau wie beim 44, ein komisches Kühlsystem verbaut. Da kann sich manchmal im InnenraumWärmetauscher eine Luftblase bilden,oder die Dinger verkalken auch mal gern. Brauche also Rat vom Techniker. ----------------- open your mind
  10. Puls,1.3 95 PS Hallo Freunde, in meinem 44 wird es ewig nicht richtig warm. Der Motor ist aber schön heiß. Warm wirds nur wenn das Auto steht,als wenn die Gurke nicht Winddicht ist. Bedauerlich ist auch, das es keine Temp-Anzeige gibt. Wie siehts bei euch aus ???
  11. MY44

    Bremse eingerostet

    Hallo Leute, will grad mal bescheid geben was ich gemacht habe. Habe die Räder demontiert, und an den Scheiben klebte wie ein Abdruck der Bremsbeläge ein fetter Rostbatzen.Innen und Außen.etwa 0,2mm dick. Hab mir also die Mühe gemacht und das Zeug mit feinem Schleifpapier abgetragen. Für die innere Seite mußte aber der Bremssattel abgebaut werden, kein Problem. Danach war alles i.O. Kein Rattern oder sonst was. Ich denke das durch das geringe Gewicht des 44 an der Hinterachse nur sehr wenig Bremskraft anliegt, um ein ausbrechen des Hecks zu verhindern. Deshalb schnelle Rostneigung. MFG ----------------- open your mind
  12. MY44

    Bremse eingerostet

    Scheiße, ich war grad mal3 Wochen im Urlaub und nun das. Die hinteren Bremsscheiben scheinen durch das bischen stehen total vergammelt zu sein. Mit jeder Radumdrehung gits einen regelrechten Schlag an der Hinterachse. Beim bremsen denkste es schießt einer mit ner Haubitze auf die Karre so knallt das im kofferraum. Was soll ich tun? Bin schon 400km gefahren aber die Geräusche werden nicht weniger. HIIILLLFFFFEEE :-x :o
  13. MY44

    Wie Handbremse nachstellen ??

    Hallo doubelsmart, danke für die Anleitung. Ich werde heute mal einen Versuch starten, die Verkleidung ohne Beschädigung zu demontieren. Werde über Erfolg od. Mißerfolg posten. Mich ärgert das es keine Rep.Anleitung vom Forfour gibt. Hätte gern noch mehr Infos. Noch ist der Wagen jung,aber der Tag wird kommen...und dann jedesmal zu Smart...ich sehe schon die Dollarzeichen in den Augen des Werkstattmeisters. MFG ----------------- open your mind
  14. Hallo Freunde, mein 1.3er leidet unter großem Leerweg des Handbremshebels. Weiß jemand wie man die Abdeckung um den Handbremshebel abbaut ? Ich denke darunter wird sich eine Nachstellschraube befinden. Oder gehts vom Unterboden aus ? MFG
  15. MY44

    Spritverbrauch zu hoch

    Hallo Leute, will auch mal meine Erfahrung beimischen. Bin berufsbedingt gebeutelter Vielfahrer. 35-40tkm kommen so im Jahr zusammen. Meine Frau fährt unseren 44 (1.3 95Ps) mit einem Verbrauch von 5,56 Liter seit Kauf (17tkm->Fahrtenbuch). Und das recht zügig und sehr steile Berge hoch, aber auch wieder runter. Der 44 macht mit seinem geringem Gewicht und der der Variablen Ventilsteuerung sehr wohl solche Verbäuche möglich. Wir sind mit dem Wagen total zufrieden. Das größte Potenzial steckt im Gasfuß, die Gene jedenfalls sind sehr gut beim 44. MFG ----------------- open your mind
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.