Jump to content

reisfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hong Kong
  • Kennzeichen
    MS 7054
  1. >>Blödsinn auch beim 2006er sind die aus Makrolon. Scheiben aus Makrolon? Makrolon ist zwar ein gutes Polycarbonat (PC) da UV stabil, aber wie jedes PC zerkratzt es sehr leicht. Außerdem schliert es etwas (Acryl (=PMMA) wäre optisch besser, ist aber noch kratzempfindlicher). Meine Heckscheibe (2006er) ist aus Glas. PS: hab heute meinen Smart aus der Werkstatt abgeholt, da standen 4 Maybach und ein SLR.
  2. Na, ok, dann kauf ich eben irgendwann nur 2. Vorn und hinten ist bei mir übrigens gleich.
  3. Quote: Am 27.05.2009 um 18:37 Uhr hat KermitKlein geschrieben: Er wird wohl wahrscheinlich eine folgender Reifenkombis fahren 175/65 R14 (v/h) 195/50 R15 (v/h) 205/45 R16 (v/h) 205/40 R17 (v/h) ;-) Aus Gründen der Gleichheit fände ich es unfair eine Reifengrösse zu bevorzugen und andere zu benachteiligen. Quote:Im Gegensatz zu früher sagt man jetzt, dass die besseren Reifen auf der Hinterachse sein sollen um die Spurstabilität zu erhöhen. Ist das so? Dann hat sich meine Frage ja erledigt. Ich fänd's nur besser wenn das Profil gleichmässiger abläuft und man dann später alle 4 wechseln kann. PS: ich hab den 109PS Auto, ich muss mal schauen ob V und H gleich ist. Noch nie drauf geachtet und immer noch die 1. Reifen drauf. Hatte nur einmal einen Reifen runter wegen Nagel im Reifen.
  4. Mal eine Frage: soll man eigentlich die Reifen zwischen vorn und hinten tauschen? Meine vorne haben weniger Profil wie die hinten. Ich wollte nun vorne rechts mit hinten rechts und vl + hl miteinander tauschen - oder spricht was dagegen? PS: bin jetzt bei rund 57000Km und noch voll zufrieden. Aber ein neuer Defekt: die runde Lüfterblende (das runde Lamellenteil) ist rausgebrochen und liegt jetzt lose im Luftschacht.
  5. Hat hier keiner einen 44 mit Wischer hinten? Wenn ja dann messt doch bitte mal wie lang das Wischerblatt sein soll. So viele 44 fahren hier nicht rum und eine Verfolgungsjagd deswegen ist auch nicht so gut.
  6. Kann mal einer so lieb sein und messen wie lang das Wischerblatt hinten ist. Ich hab meins verloren, jetzt schrammt der gebrochene Arm über die Scheibe.
  7. Quote: Aktuell: Mit einer Tankfüllung 709 km weit gekommen Mein Rekord ist 827Km, das wären dann 5,8L/100Km @109PS Automatik
  8. Quote: Am 02.10.2008 um 11:46 Uhr hat smartz geschrieben: Quote: Am 30.09.2008 um 06:15 Uhr hat reisfahrer geschrieben: Mein 109PS Modell mit Automatik und Klima immer an kommt in der Stadt vermutlich auf 8-9L. Das ist ja übel viel! Mit 8-10 Liter bin ich meinen fast 10 Jahre alten Alfa Romeo GTV mit 2L Motor und 150 PS in der Stadt gefahren. Und dieser Motor gilt schon als Säufer. Das war jetzt nur mal überschlagen. Ich komm auf der Landstrasse/Autobahn of manchmal (laut Anzeige) 5,3-5,6 War Samstag in Shamshuipo und musste dann 30 Minuten Parkplatzsuchen, da kam ich dann ca. laut Anzeige auf 8. Finde ich eigentlich noch normal. Als Vergleich, mein VW Polo, 40PS, Bj. 79 war kaum unter 8 zu bekommen. Der hatte noch mechanische Zündkontakte... PS: wenn das Auto Benzin verliert dann riecht man das normalerweise total. Hatte mal einen nagelneuen BWM Leihwagen mit 30Km der das hatte. Nach 15Km war der Tank nur noch halb.
  9. Bei mir ist der Scheibenwischerarm hinten gebrochen. Weis zufällig jemand was das Teil kostet und ob fremde Wischerarme passen? Passt der vom 42? Das Teil ist aus Plastik (PA mit GF um genau zu sein), und das bricht leicht. Wenn etwas vergleichbares aus Metall passt dann nehm ich lieber das. Ich nehme jeden sachdienlichen Hinweis auf Wunsch auch vertraulich entgegen!
  10. Mein 109PS Modell mit Automatik und Klima immer an kommt in der Stadt vermutlich auf 8-9L. 10 hört sich etwas viel an. Ist ein Schaltwagen, oder? Was sagt denn die Trippanzeige am Ende des Tages?? Fahrweise spielt natürlich auch ein Rolle. Ich glaube da liegt das Problem. Um "Fahrweise" auszuschließen mach doch mal selber den Landstrassen Check. Das weist du dass das Fahrzeug ok. Meiner war gerade bei der 40000 Inspektion und läuft nun deutlich ruhiger. Verbrauch wird auch vermutlich etwas geringer ausfallen.
  11. Das Auto ist wieder raus aus der 40.000Km Inspektion. Die wollten erst den Keilriemen gegen Zahlung wechseln (sorry, ist leider ein Verschleißteil - €100). Dann ging das Nachspannen angeblich nicht (sorry, wir haben alles versucht, quietscht immer noch). Egal, jetzt hab ich den Wagen wieder und es quietscht nicht mehr. Nach der Inspektion fährt der Wagen jetzt viel ruhiger und angenehmer. Ein Blinker vorne war beschlagen, scheint ein Smarttypisches Problem zu sein. Sonst war alles ok. Es wundert mich dass die Bremsbeläge nicht gewechselt wurden. Wie lange halten die denn so? Hab nach 40TKm immer noch die Ersten.
  12. Ich komm mit meinem 109PSler auf um die 6,2L 109PS Automatik Klima ist immer an im Sommer Fahre 1/4 Stadt Hügelige Gegend Hab damals auch auf den Prius geschielt. Der Verbraucht aber nur minimal weniger und kostet über €10.000 mehr bei uns.
  13. Seit ein paar Wochen quietscht beim Kaltstart der Keilriemen. Nachstellen wird gerade versucht. Falls das nicht klappt, weis jemand welche Type da drinnen ist? Kann man den selber wechseln (von wegen verbaut und so)?
  14. OK, kein 44, aber ein 42 Benziner 40KW mit 217500Km http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330172374201
  15. Ich muss das dochmal korrigieren. So langsam hab ich mal ein paar Tage mit unter 30ºC und ich teste es mal an einen Weg zur Arbeit ohne Klima zu fahren. Dabei komme ich auf deutlich bessere Ø-werte. Ich denke mal die Klimaanlage verbraucht ca. 0.2-0.4L/100Km je nach Strecke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.