Jump to content

Cerebrum

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rhein-Main
  1. Hi, auf der Überfahrt von Puttgarden nach Rödby habe ich vor einiger Zeit nur den 2,50 m Motorrad-Tarif bezahlt. Super Sache! ----------------- ForTwo (451) Passion, 84 PS
  2. Moin! Wir müssen leider wegen Familienzuwachs unseren kleinen Smart verkaufen. Es war anders geplant, aber meine Frau will mit dem großen Auto nicht so gerne in enge Parkplätze und der Smart ist mit 2 Kindern dann eben doch zu klein. :( Daher werden wir uns von ihm trennen. Wer Interesse hat, soll sich melden: cerebrum@onlinehome.de Der Wagen hat erst 3000 km runter. Die Ausstattung könnt Ihr hier ansehen: Smart Konfiguration als PDF Unsere Preisvorstellung läge bei VB € 12.500,- ----------------- ForTwo (451) Passion, 84 PS [ Diese Nachricht wurde editiert von Cerebrum am 28.03.2008 um 09:17 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Cerebrum am 28.03.2008 um 09:19 Uhr ]
  3. Genau Heiko, so sehe ich das auch. Die Monteure sollten ja gut ausgebildet sein und Ihre Arbeit gut und gewissenhaft machen. Jeder macht ja immer nur eine spezielle Arbeit. Der eine baut die Tür ein, der nächste irgendwann den Unterboden. Somit sollte die Arbeit geübt von der Hand gehen. Und eine Qualitätskontrolle sollte der Mechaniker dann auch noch durchführen. Es kann natürlich auch sein, dass die Arbeitsbedingungen (Zeit pro Arbeitsgang) zu schlecht sind, dass er nur einen Versuch hat, alle Nasen und Klammern richtg einzupassen. Dann wird festgeschraubt. Ist dann doch was nicht korrekt, kann er nichts mehr machen und das Band läuft weiter. Schlimm finde ich es auf jeden Fall. Wenn bei solchen relativ unwichtigen Teilen Montagefehler passieren, möchte ich nicht wissen, was evtl. sonst noch schief eingepasst ist! ----------------- ForTwo (451) Passion, 84 PS
  4. Sooooo, war in der Werkstadt. Die haben den Fehler gefunden. Es war eine lose Unterbodenverkleidung oder zumindest eine Klammer dort. Die hat wohl das Geräusch über die Tridion bis oben hoch geleitet. Nun ist Ruhe :)))) :-D ABER: Als der Kleine schon mal auf der Bühne stand, habe ich ein loses Bodenblech vorne bemängelt, wo eine Nase nicht in der Führung saß. Jetzt das... Da frage ich mich langsam, was für Typen da den Smart zusammenbauen und vor allem wie ?!?! :o ----------------- ForTwo (451) Passion, 84 PS
  5. Montag kann ich nicht, da kommt LOST :-D ----------------- ForTwo (451) Passion, 84 PS
  6. Moin! Ist heute Abend jemand im Club? (31.01.08-) ----------------- ForTwo (451) Passion, 84 PS
  7. Hi, also ein Klappern aus dem Innenraum kann ich ausschließen. Es kommt durch den Fahrtwind. Wenn es windig ist, entsteht es schon ab 90 km/h ansonsten bei 110 und mehr. Ich habe diese hintere Abdeckung (ähnlich dem alten kleinen Kunststofffenster) in Verdacht. Man kann an der Vorderkante (zur Tridion hin) richtig druntergreifen. Ich denke, da kann der Wind drunter und dann haut das Teil auf die Tridion. Das klappert dann. Vom Bodenblech kann es nicht kommen, da es unmittelbar links hinter dem Ohr zu hören ist. Muss dann wohl doch mal zum Händler hin. ----------------- ForTwo (451) Passion, 84 PS
  8. Moin! Ich bin heute wieder auf der Autobahn gewesen und hatte wieder dieses laute Geräusch. Es kommt irgendwo aus dem Bereich des linken Außenbereichs. Es hört sich an, als wenn Wind zwei Materialien gegeneinander vibrieren lässt. Das hintere Kunststoffteil, was an der Tridion ansetzt könnte es sein, wenn ab 100 km/h der Wind darunter fegt. Man kann auch irgendwie dazwischen greifen und es etwas anheben. Ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Hat das jemand schon mal bei dem 451 gehört? ----------------- ForTwo (451) Passion, 84 PS
  9. Gab es bei "Men in Black" nicht auch so einen Typen, der so aussah? Finde leider keine Bilder im Netz :-P ----------------- ForTwo (451) Passion, 84 PS
  10. Ich komme aus dem Staunen nicht raus: Wie schaffst Du das denn? Ich fahre derzeit auch fast nur kurze Strecken bei diesem kalten Wetter. Der erste Strich geht nicht mal an, wenn ich den Wagen abstelle. Trotzdem habe ich keinen so hohen Verbrauch. Ich bin völlig zufrieden damit. Für nicht mal eingefahren, dauernd kalter Motor mit Kurzstrecke bin ich mal auf den Sommer gespannt. Grüße Cerebrum ----------------- ForTwo (451) Passion, 84 PS
  11. Quote: Am 01.12.2007 um 11:35 Uhr hat CDIler geschrieben: Ich erkenne da nichts :o Die 3 schwarzen Stellen sind wohl verschlossene Löcher, aber was ist das große rote? Nen Gastankfüllstutzen? [ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 01.12.2007 um 11:36 Uhr ] Sieht irgendwie aus wie der STOP-Knopf im Bus, oder? :-D ----------------- ForTwo (451) Passion, 84 PS
  12. Genau, und ich tippe noch darauf, dass die irgendwelche Probs bei der Entwicklung hatten, und daher den Tempomaten nicht fertigbekommen haben. "Nachliefern geht ja auch" dachten die bestimmt. Naja, ich würde ihn nachrüsten lassen. Meiner damals hatte auch einen und das was bei 120-130 km/h auf der BAB genial. ----------------- ForTwo (451) Passion, 84 PS
  13. Ich hatte vorher einen 2003er ohne Servo mit den 175ern vorne. War alles ok. In Kurven waren die Lenkkräfte beim Fahren normal. Also keine Servo nötig. Bei meinem neuen 451 nun muss ich sagen, dass in Kurven extreme Lenkkräfte nötig sind. Man muss das Lenkrad echt gut festhalten und in die Kurve drücken. Dass man nach einer Fahrt mit Servo beim Umstieg ohne fast aus der Kurve fliegt, weil einem das Lenkrad entgleitet kann ich mir gut vorstellen. Andererseits ist das Fahren ohne Servo eher direkt und puristisch. Man muss eben etwas kräftiger lenken. Zum Glück habe ich keinen Vergleich zwischen meinem ohne und einem mit. Somit fahre ich weiter und halte das Lenkrad gut fest. Gute Fahrt! ----------------- ForTwo (451) Passion, 84 PS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.