Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluestar

ACHTUNG: Betrug

Empfohlene Beiträge

Dieser Thread entwickelt sich zur Goldgrube für Psychologiestudenten. Würde mich nicht wundern, wenn einige von euch bald in Doktorarbeiten zitiert werden.

Mal ehrlich (als Nicht-Betroffener): Was hier abgeht, grenzt ja schon an blinden Eifer und Verfolgungswahn. Natürlich soll der Betrüger seine Strafe erhalten - aber muss man sich auf dem Weg dorthin derart gegenseitig zerfleischen? :cry:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh Leute was habt ihr denn alle...

 

reden und schreiben kann man viel, gerade in der achso schönen Anonymität des Internets.

 

Ob sich tatsächlich mal einer die Mühe macht und zu ihm hinfährt steht auf einem ganz anderen Blatt...

 

Es gibt einige hier die offensichtlich allen Grund dazu haben. Und wenn er mich um einen nicht unwesentlichen Betrag betrogen hätte, würd ich es mit Sicherheit auch tun.

 

Was man dann vor Ort macht, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe von dem Herrn oder der Dame schon 40€ zurück bekommen!!!

 

Nächste Woche kommen die anderen 40€!!!

 

Dann habe ich meine komplette Kohle wieder! Zwar keine Doorboards aber die Kohle!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mein pop-corn geht zu ende!!!!

 

liebste anja,

natürlich bekommst du hilfe und hier sind im groben und ganzen nette leute!!

 

nen neuen nick anlegen und 11 bis 50 beiträge hat man dann schnell zusammen, dankt sachen wie tür auf tür zu usw.

das zum größeten teil neue leute mit wenig beiträgen ihr geld wiederhaben ist halt komisch, besonders weil der gute wer auch immer relativ lange funkstille gehalten hat, also genau ne gute zeit um schnell mal unter anderen namen ein paar beiträge zu sammeln.

 

das du dein geld wieder hast freut natürlich, dennoch solltest auch du den tüpen anzeigen, denn er hat es auch bei dir versucht.

 

ich habe nix zum anzeigen, was mich nur ärgert das genau wegen solchen deppen die stimmung etwas leidet.

 

ich habe hier meinen turbo bekommen, aus berlin in einer doch sehr lustigen aktion, 1227 km an einem abend gefahren damit ich am nächsten tag basteln konnte.

 

sowas macht im forum eben spaß, dann kommt einer daher, wohl schon zum 2. mal und prellt viele leute.

 

eine anzeige kostet dich nix, also zu den bullen, anzeigen und wenn es nur die unterstüzung für andere ist die ihr geld net wieder bekommen, bzw vom letzten jahr noch nicht wiederbekommen haben.

 

ich finde einfach das man solchen leute richtig einen verpassen sollte, das die vorbestraft sind und sowas eben nicht wieder machen.

 

in dem sinne haltet zusammen und zieht gemeinsam gegen den sack an einem strang!!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist auch schon wieder, er meldet sich nicht mehr.

 

Ich hab noch immer nix von Ihm gehört, und Geld ist auch keins da. Zeigt Ihn an, das ist das einzig richtige.

-----------------

ICQ 154-158-322

4003932633933343335nv4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bekommt man für die Beiträge im Testbereich des Forums eigentlich auch die Beiträge angerechnet?

Weil dort gibt es leute die z.B. sind seit Dezember letzten Jahres dabei sind und hauen dort Sinnlose Beiträge rein.

D.h. ein Betrüger hätte es leicht zum Turbo-smartie zu werden.

Grüsse BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht.

 

Ich höre und sehe nichts mehr von Oliver Kall. Alles nur heiße Luft, mein Geld ist auch noch nicht da :cry:

 

Einfach nur ein armseliger Scheisskerl :-x :-x

Ich wünsche Ihm und seiner Freundin Claudia Fenk lebenslänglich Dünnschiss und kein Klopapier zur Hand :-P :-P :-P

-----------------

ICQ 154-158-322

4003932633933343335nv4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nö, die sind alle auf dem Weg zum Amtsgericht 8-) und haben keine Zeit zu schreiben.

smarthai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - keine Neuigkeiten dazu!

 

Natürlich wurde mir nix überwiesen. Liegt wohl daran, dass ich 225 Euro von ihm bekommen sollte ...

 

Ich denke mal, dass er nur die kleineren Beträge zurückerstattet. Klaro - den Rest wird er ja für seinen Lebensunterhalt oder für unerfüllte Wünsche & Träume gebraucht haben!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2007 um 19:20 Uhr hat hallmackenreuter geschrieben:
Das selbe ist mir hier im Forum passiert.

Den angebotenen Auspuff von "syncmaster" gekauft...Geld vor 4 Wochen überwiesen...

kein Auspuff bekommen...zahlreiche PN's geschickt...keine Reaktion...

Habe mich auch schon an den Forenbetreiber gewannt...auch keine Antwort....



:-x :-x :-x



Kennt einer von Euch diesen "syncmaster"????







 

 

Hatte auch mal kontakt mit syncmaster, will jetzt nicht jeden post durchlesen aber das ist die adresse von dem

 

mats schettina

altstadtstrasse 92

51379 Leverkusen

 

Hoffe ich kann irgendwie damit helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach es so wie ich

und ruf einfach ganz lieb bei der Polizei an. :-D ;-)

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das jetzt mal alles durchgelesen, das ja ne Frechheit hoch drei. :evil:

 

Versucht es doch mal mit dem Fass ohne Boden aus der Sendung Bizz/Kabel1 an euer Geld zu kommen.

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schon jemals etwas gebracht? Schaue das ja nicht so oft, aber immer wenn ich einschalte blamieren sie die übeltäter zwar immer, aber bekommen die Opfer da Entschädigungen? :-?

 

Ne Sauerei ist das auf jeden Fall! :evil:

-----------------

Grafik

 


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2007 um 20:02 Uhr hat Felix_8 geschrieben:
Hat das schon jemals etwas gebracht? Schaue das ja nicht so oft, aber immer wenn ich einschalte blamieren sie die übeltäter zwar immer, aber bekommen die Opfer da Entschädigungen?

 

Allein schon eine Blamage im Fernshen kann manche vom zweitenmal abhalten!

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn nur draus geworden??

 

habt ihr eure kohle zurück oder ist er wieder mit nem blauen auge davon gekommen???

-----------------

 

klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats geklappt. nach 4 Monaten den Edelstahlbügel doch noch zu erhalten (siehe Signatur ) ;-)

-----------------

eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2007 um 02:10 Uhr hat Euroliner geschrieben:
Ja das geht.



Ich höre und sehe nichts mehr von Oliver Kall. Alles nur heiße Luft, mein Geld ist auch noch nicht da :cry:



Einfach nur ein armseliger Scheisskerl :-x :-x

Ich wünsche Ihm und seiner Freundin Claudia Fenk lebenslänglich Dünnschiss und kein Klopapier zur Hand :-P :-P :-P

-----------------
ICQ 154-158-322

4003932633933343335nv4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!



 

Tja , ich hab seit der Anzeige auch nichts mehr von Ihm gehört.

 

Ich glaub das Geld ist sowieso weg. Obwohl es bei mir ja auch nicht grad ne hohe summe war ! Aber 60 € haben oder nicht ist doch ein unterschied.

 

Smarty


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,die Kripo Düsseldorf übermittelt alles an die Staatsanwaltschaft Chemnitz,so ist mir gesagt worden!Wünsche allen Smarties frohe Ostern,jochen. ;-)

 

 


9tx7-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, liebe Forumteilnehmer!

Betrügt jemand Mitmenschen, so ist dieses Verhalten erst einmal nicht zu dulden. Der Wunsch nach Vergeltung liegt tief und ist rein menschlicher Natur. Ich verstehe jeden einzelnen von Euch. Die Tat wird aus vielerlei Sichtweisen schlecht geurteilt, ist oftmals nicht gerecht und sehr gemein den Geschädigten im Angesicht. Dem stimme ich erst einmal zu 100% zu. Hier hat bereits zum 2. mal irgendjemand versucht, auf eine falsche Art und Weise etwas Taschengeld zum Überleben dazu zu verdienen. Dieser jenige weiß ganz genau was er getan hat. Allerdings ist ihm das Ausmaß dieser steifen Kette nicht wirklich vor Augen gelegen und somit unbewusst. Ganz bestimmt hat Euer "Sündenbock" nicht daran gedacht, dass sich innerhalb einer geschädigten Runde viele Geschädigte zusammen schliessen um eine Art "starke Runde" zu bilden, dem später allerlei nicht fachspezifische und wütende Aussagen folgen. Wir reden dann von Beginn einer gewissen Selbstjustiz oder gar von Bürgerwehr. Geht es jedem Einzelnen von Euch um "Rache", "Gerechtigkeit" oder "Vergeltung"? Kennt irgendwer Sündenbocks Lebenslauf? Weis irgendwer von Euch, wie Sündenbock aufgewachsen ist, wie er sich entwickelt hat und was aus ihm wird oder geworden ist?

Kennt Ihr eigentlich den einzigen waisen Menschen der auf dieser Erde gelebt hat und der sagte: "Wer von euch frei von Sünde ist, der werfe den 1. Stein" Nun denkt einmal ALLE hierüber gut nach. Sehr schnell kann Euch allen so etwas widerfahren, auf eine schiefe Bahn zu geraten. Oftmals muss man daran nicht selber schuld sein! Das hier kann prinzipiell JEDEN von uns besuchen.

Gibt ihm die Chance und verstosst ihn nicht länger, indem Ihr ihn in eine Ecke drängt und mit Steinen töten werdet. Euer schlechtes Gewissen wird Euch viele Jahre später noch begleiten und den einen oder anderen sogar innerlich auffressen. Seht dass dies Euch gegenüber eine schlechte Tat war und hoffet ein Ende dieser Machenschaft in der Ferne zu erblicken, schenkt Eurem Sündenbock vielleicht einen kleinen Teil Eurer Empathischen Fähigkeiten. Versetzt Euch bitte in einen Menschen, der - wenn auch zum 2. mal - sich hier öffentlich bekennt, einen Fehler gemacht zu haben. Unterhaltet Euch doch mal ganz normal mit Eurem Sündenbock. Ich bin mir sehr sicher, er wird Euch das nicht noch einmal antun. Es ist keine Kunst, jemandem NICHT zu vergeben, aber es ist Menschlich, Fehler einzugestehen und es zeigt absolute vollkommene Reife, jemandem zu vergeben, mit ihm darüber zu sprechen, die Beweggründe zu streicheln und den jenigen dann in Ruhe zu lassen oder gar als Freund zu begrüssen. In diesem Sinne, vertragt Euch bitte. Der Sinn des Lebens ist keineswegs, sich gegenseitig zu be-KRIEGEN, sondern das geschaffene letzte bissle Gleichgewicht zu bewahren und vielleicht seinen Teil dazu beizutragen, dass in diese kalte Welt vielmehr liebevolle Aktionen das Gleichgewicht wieder aufbauen, bevor es gänzlich bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, hast du getrunken? betrug ist betrug und durch nichts zu rechtfertigen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, er übt schon mal was er dem richter erzählt.

alles schön und gut, aber wenn dem so ist, dann könnte er auch dazu stehen und sich zumindest entschuldigen.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ausdrucksweise- Argumentationsketten aufgebaut-

Wortspiele benutzt.

Also wenn mich einer um mein Geld betrogen hätte -ups- betrogen ist die falsche Wortwahl.

Also wenn ich mit meinem Geld jemanden unbewußt unterstütze und ihm helfe, dann soll er mir das doch vorher sagen.

Oder ganz einfach:

Du, ich will nicht den Umweg gehen und Ware anbieten, die du nicht erhälst wenn du mir Geld überweist. Überweise mir einfach Geld weil ich es brauche oder so....

 

Also ein sehr komplexes Thema - ich gehe

mal zu meinem personal coach .

 

Gruß

Steffen

 

P.S. An die Anwälte im Forum: Was sieht der Gesetzgeber als maximale Strafe im Betrugsfall vor ?

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.