Jump to content

Brenner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    455
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Brenner
  1. Quote: Am 27.03.2017 um 19:21 Uhr hat passion-herby geschrieben: Quote: Am 13.03.2017 um 16:23 Uhr hat Brenner geschrieben: Hallo, Ich will jetzt aber z.B. "Zu Hause" hinschreiben. Leider finde ich partout nicht die Umschaltung zwischen grossen und kleinen Buchtstaben. Vorausgefüllt steht es ja auch schon richtig da... Aaarrgghhh Wenn's schon da steht, was willst du dann? Frage leider nicht verstanden. Wie schaltet man zwischen Gross- und Kleinschreibung um? -----------------
  2. Hallo, ich habe jetzt eine Stunde gegoogelt aber nicht das passende gefunden. Ich will einen Favoriten im Navi abspeichern. Vorgeschlagender Name ist z.B. "Lange Strasse". Ich will jetzt aber z.B. "Zu Hause" hinschreiben. Leider finde ich partout nicht die Umschaltung zwischen grossen und kleinen Buchtstaben. Vorausgefüllt steht es ja auch schon richtig da... Aaarrgghhh
  3. Der Kleine steht nun auf dem Hof. Zwei Dinge waren leider nicht ok, Hinterräder mit viel zu viel Druck (2,5 statt 1,8bar), Fahrergurt verdreht. Ich musste tatsächlich die Schraube der Gurthalterung lösen und die Öse (mit dem Gurt dran) um 180°drehen und wieder festschrauben. MHD Abschaltmodul ist unterwegs. Ansonsten sind wir zufrieden, er sieht schick aus und fährt sich erwachsener als unser alter 450er CDI. Achja, Getränkehalter hab ich noch nachgerüstet und die Antenne bekomme ich nicht ab, das hatten wir früher auch schon. ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 06.03.2017 um 10:55 Uhr ]
  4. Ich bin wohl dummerweise davon ausgegangen das es dank IT und Vernetzung Standard ist das ein Premiumhersteller das alles zentral in einem System pflegt, auf das dann alle zertifizierten Werkstätten Zugriff haben. Hab gerade bei MB angerufen, dort wo die letzte Wartung gemacht wurde. Der meinte es ist alles ok, kann online nur die Werte sehen weil der Wagen wohl mittels Servicevertrag gewartet wurde. d.h. jedenfalls das der von MB Zugriff auf die SC Daten hat. Er meinte auch Herstellerseitig nichts offen ist. Angesprochen auf die MHDs Updates meinte er nur er darf da aus Datenschutzgründen und Firmeninterna nicht zu sagen, aber es wurde alles gemacht... ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 01.03.2017 um 16:29 Uhr ]
  5. Sooo, sobald der Vorbesitzer den Brief von der Bank bekommen hat wird der Wagen gekauft. Probefahrt und sämtliche Dinge auf meiner Checkliste waren stimmig. Wagen wurde durchgängig im SC gewartet, bis auf den letzte Wartung bei einer MB Werkstatt. Habe heute bei einem Smarthändler angerufen. Der konnte anhand der Identnummer sehen das alle Nachrüstungen für den Wagen durchgeführt wurden. Leider konnte er auch sehen das die letzte im System verzeichnete Wartung (im SC) Ende 2015 war. Die Wartung bei MB die zum Schluss erfolgte ist wohl nicht drin. Ist das normal? Habe gerade vom Verkäufer mal die letzte Seite vom Serviceheft angefordert und würde da ggf. nochmal nachtelefonieren. -----------------
  6. Danke Willi, aber die Firma ist mir ein paar hunder Kilometer zu weit weg :-D Hab mir schon eine Checkliste für die Besichtigung nachher erstellt. Das was ich wohl wetterbedingt nicht testen kann ist die Klimaanlage. -----------------
  7. Die brauchen sicherlich nur eine Kopie des Fahrzeugsscheines? -----------------
  8. War das im Rahmen von Rückrufen oder kann ich das anfordern und dann bezahlen? Zum SC will ich eigentlich nicht wegen schlechtem Service damals. Ich habe den hier gefunden der vielleicht etwas mehr Ahnung hat!? http://www.smart-lau.de/desktop/index.php?option=com_content&view=article&id=63&Itemid=66 -----------------
  9. Es ist nun soweit, morgen wird ein 451 besichtigt und nächste Woche gekauft. Mit dem Verkäufer sind wir uns auch schon soweit einig, sprich wenn der Wagen ok ist wird er gekauft. Nun versuche ich seit 1h herauszufinden auf was ich achten muss. Wichtiges habe ich eigentlich nur gefunden auf "weisses Zeug" unterm/im Öldeckel zu achten. Was sonst noch? Ist es wirklich so das man die Beifahrerairbagabschaltung problemlos nachrüsten kann? Viele Danl für euren Rat. [ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 01.03.2017 um 15:19 Uhr ]
  10. Hallo zusammen, ich fühle mich schon fast im falschen Forumsbereich da wir schon mal 6 Jahre und 30tkm lang Smarties waren (Smart 42, Pure cdi, BJ2003). Leider hatten wir damals im späteren Verlauf ein paar Probleme. 2mal Wassereintritt und einmal Motor. Meine Frau möchte ihren Peugeot 1007 nun wieder gegen einen Smart austauschen da die neue Arbeitsstelle parktechnisch für normale Autos ungeeignet ist. Gerne würden wir wieder einen gebrauchten 42 (2-3Jahre) um die 20-40tkm (gerne weniger) kaufen. Gibt es in diesem Bereich Modelle von den man abraten sollte (Fehler, Verarbeitungsmängel, Haltbarkeit usw.)? Haben die Smarts immer noch das automatisierte Schaltgetriebe oder gibt es inzwischen eine verzögerungsärmere Automatik? Sonst gibt es keine großen Ansprüche. Benziner oder Diesel egal. Ausstattung egal (oder taugt die Klimaanlage inzwischen etwas?), Hauptsache Vollautomatik. Ich würde jetzt wieder anfangen beio mobile/autoscout/kleinanzeigen usw. zu schauen oder gibt es da inzwischen bessere Portale? -----------------
  11. Glühkerzen sind getauscht worden aber der Besuch im SC war mal wieder eine herbe Enttäuschung. Der bedienende Meister hat sich schnell als Smart-Forum-Hasser entpuppt wobei wir ab diesem Zeitpunkt natürlich nicht mehr auf dem selben Level waren. Kritikpunkt dieses Mal war, das ich ihn gebeten habe alle Flüssigkeitsstände zu kontrollieren und sich die Bremsen anzuschauen. Falls dort irgendwas zu machen ist sollte er kurz anrufen. Tja, was war, auf der Rechnung stand das die Bremsflüssigkeit überaltert ist, zu viel Wasser hat und die Bremsen runter sind. Was ist natürlich nicht passiert, der Anruf und somit auch kein Austausch der Flüssigkeit und der Bremsen. Da merkt man wieder das die SC es nicht nötig haben wirtschaftlich zu agieren, schließlich gibt es mehr als genug Kunden. Für mich natürlich um so ärgerlich weil nun natürlich wieder viel Zeit drauf geht um das tauschen zu lassen, die Kosten eines Leihwagens kommen auch wieder dazu und Minusstunden auf dem Arbeitskonto :( ----------------- --->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.