Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnitti

Motorschaden nach 21tkm 699cm³???

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 10.01.2007 um 00:12 Uhr hat SmartStyler geschrieben:
Ach irgend ein Smart Center sieht das ja wohl nicht so eng und Repariert ihn doch oder???



Wenn alle stricke reissen einfach zum SmartProfi!

Der macht das schon!!!



SmarteGrüße: Tim

-----------------


Free Image Hosting at www.ImageShack.us







 

 

Bei Motorschäden muss immer ein Auzug aus dem Fehlerspeicher mitgeschickt werden und daran erkennt man das ein Tuning drauf war. Ich denke ein SC wird sich nicht den Schuh anziehen und auf den Kosten sitzen bleiben. 8-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2007 um 17:17 Uhr hat bluestar geschrieben:
also 5. Gang und 120?? da ist meine Drehzahl schon ziemlich hoch. Wenn das auch noch ein Dauerzustand war ist es doch kein Wunder wenn der Motor einem um die Ohren fliegt.

-----------------
Gruss
Stefanie


Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de


also meiner ist eigentlich immer im 6. Gang,

kommt halt immer auf den Fahrer an

und wie der mit dem Gas umgehen kann. ;-)

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da bin ich jetzt aber total enttäuscht, dass man den Smart Motor nicht mal eben um 50% Leistungssteigern kann, alleinig durch Kennfeldanpassung und Ladedruckerhöhung.

Das muss die Maschine doch abkönnen, gerade wo genügend Hubraumreserven zur Verfügung stehen, und der Turbolader und Ölkreislauf doch auch bekanntlicherweise megastabil ist.

8-)

Das ist halt das Problem bei Turbomotoren, jeder Depp meint halt er könne ein Tuning dafür anbieten indem er irgendwelche Kennfelder aufkauft und nach gusto modifiziert.

 

Das sind aber Risiken die sich ohne große hellseherische Fähigkeiten bei solch einem Tuning einstellen.

@Schnitti: Rechtstreitigkeiten würde ich auf keinen Fall anstreben, da verlierst Du aufgrund der Sachlage haushoch.

Schreib es besser unter "Lebenserfahrung" ab, lass Deine Kugel reparieren und freue Dich an mehr oder weniger standfesten 61 PS...

 

-----------------

Grüße

André

 

---Jetzt auch mit Smart unterwegs---

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim OP denke ich mal, dass die 120km/h großzuegig abgelesen waren und im kleineren Gang gefahren worden sind- dh. bis zum Begrenzer und dann mit Tuning und spontanem Hack-Gas-Geben beim Ueberholen von langsameren Fahrzeugen.

Evtl. ist auch vorher mal ein Pfuscher dran gewesen, der ein wenig herumgeschraubt hat..

 

Wie dem auch sei:- Waers ein Materialfehler, koennte das ein Sachverstaendiger klaeren und so haette der OP einen guten Stand bei Reklamationen - auch wenn Tuning aufgespielt worden ist.

(Materialfehler gibts immer mal - aber auch vorangegangene leichtere Kolbenklemmer durch falsches oder zu wenig Oel!)

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2007 um 15:37 Uhr hat AZEG geschrieben:

Das ist halt das Problem bei Turbomotoren, jeder Depp meint halt er könne ein Tuning dafür anbieten indem er irgendwelche Kennfelder aufkauft und nach gusto modifiziert.


 

aufkauft? eher aus anderen Fahrzeugen "übernimmt" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, beim Smart kann er da nix auslesen. ;-)

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aloha, naja, für meine "Lebenserfahrungsliste" ist dies Thema schon reserviert.

Naja ich muss jetzt halt abwarten was der Gutachter sagt (der schaut sich den schon ein 2tes mal an) und Smart weiß von dem Motortuning, von daher mache ich mir da keinen kopp mehr!

Nur was mich stuzig macht, das ich das Tuning noch nicht einmal 500km drin habe, den Wagen damit noch nicht einmal aufgefahren habe, geschweigedenn überdreht oder bei kaltem Motor überlasten.

Deshalb wollte ich einfach mal hören bezüglich Materialfehler.

Danke trotzdem schonmal für eure Hilfe, dir auch timo ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2007 um 17:39 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
nee, beim Smart kann er da nix auslesen.

 

mit der richtigen Hardware schon. ;-) Und das wird so gemacht. Das weiss ich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Gutachter auf jeden Fall auf die 500km hinweisen.

 

Also wenn ich irgendwo was kaufe, dann sollte das doch schon länger als 2 Wochen halten... :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2007 um 21:57 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Ich würde den Gutachter auf jeden Fall auf die 500km hinweisen.



Also wenn ich irgendwo was kaufe, dann sollte das doch schon länger als 2 Wochen halten...

 

Halllo Nachbar!!!

Garantie gibt es auf den "Chip" und der funktioniert ja noch einwandfrei.;-)

Nur die materielle Hardware hat was gelitten:-D

In der Regel liegt es auch an der Fahrweise und gerade wenn die neue Software drauf muss man ja ausprobieren was geht....... :roll: 8-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hab ich auch noch eine extra Garantieklausel auf der Tuner seite entdeckt...

 

5. Der kostenmäßige Umfang des Garantieanspruchs ist begrenzt auf den Zeitwert des Fahrzeuges im Zeitpunkt des Schadeneintritts. Die Höchstersatzleistung für die Garantiedauer beträgt 10.000 Euro. Für Fahrzeuge der Marke Smart gilt eine Höchstersatzleistung von 5.000 Euro.

 

Is schon merkwürdig, das Smart Fahrzeuge eine eigene Klausel für sich beanspruchen :o

 

Wahrscheinlich mußt du, um eine Chance gegen den zu haben, nachweisen, daß der überhaupt mal die falschen Sachen auf deine Kugel aufgespielt hat, resultierend daraus, daß der von den Autos (Smart) keine Ahnung hat.

 

 

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N´abend Nachbar, also ich hatte bei 120 glaub ich noch nie den 5. drin.....

 

Nur warum sollte ich Garantien auf Motorteile anbieten, wenn das Tunning danach ja noch funktioniert :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat für ein Schrott. Ich rate dir eins. Nimm das Kaufangebot an und kaufe dir ein richtiges Auto. Ich habe meine Smart auf rausgeschmissen, weil ich nach 13000 Km meinen Motor verloren habe. Motorhalterung gebrochen, mit allen Folgen für die umliegende Technik. Erst hat der Händler rumgezickt. Nachdem ich ihn verklagt habe, hat er den Kauf rückgängig gemacht. Ich hatte auch vorher schon haufen Ärger mit der Kiste, klappernde Plastik und schlechte Bremsen. Und wenn ich auf der Autobahn unterwegs war und bei so einem Wind wie heute, da hat man sich an keinen LKW mehr vorbei getraut. Also verkauf ihn, es gibt auch andere sparsame Autos. :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoi, also jetzt nochmal zu dem 120km/h im 5. Gang.

Wenn ihr mal mit euerm Smart auf "automanik" fahrt und kräftig beschleunigt (Gas noch nicht mal ganz durchtreten) dann seht ihr das der Wagen 120 km/h im 5. Gang fährt, meiner hat sogar bis 140km/h gezogen bevor der abegeriegelt hat.

Das war vor dem Tuning, ist zwar nicht ganz förderlich, aber einmal wollte ich halt wissen wie der abzieht.

Aber wie gesagt, das war VOR dem Tuning und es ist nichts passiert.

Deshalb bin ich so platt das mir jetzt der Motor um die Ohren fliegt, obwohl noch nicht einmal 500km der Chip "drin" ist!

Naja, scheisse gelaufen :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey neuling, jap der wagen ist abgemeldet.

Ich werde mir jetzt auch einen anderen Wagen holen, allein schon wegen dem Platzangebot.

Vielleicht bekomme ich den ja noch halbwegs für einen "guten" Preis verkauft.

Trotzdem ärgerlich, Garagenfahrzeug, top gepflegt, nicht eine Macke dran, tip top Auto gewesen, naja und jetzt versaut mit öl und so.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2007 um 14:16 Uhr hat Neuling12 geschrieben:
Wat für ein Schrott...

Ich beziehe das mal hauptsächlich auf dein Posting. :-D Und frage mich: Was machst du eigentlich hier im Smartforum? Sehnsucht nach alten Zeiten wird's ja wohl kaum sein, oder? :-?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern sage ich dir warum ich hier noch anwesend bin. Lese ein wenig schadenfroh die ganzen Beiträge und bin natürlich auch bisschen wehmütig das die Technik so ein mist ist. Denn das Auto gefällt mir und das Konzept auch. Aber das heißt nicht das man behält nur weil es einem optisch gefällt. Vor allem zählt die Zuverlässigkeit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Motoren können auch ohne Tuning hochgehen. Ich denke mal dass vielleicht bei dir schon ein kleiner Vorschaden war, z.b. ansteigender Ölverbrauch und das halt deine Autobahnfahrt mit dem Tuning den Rest gegeben hat.

Zum Thema 5. Gang und 120 km/h: zum kurzfristigen Überholen trittst du das Gaspedal durch und die Automatik schaltet einen Gang runter, lässt du aber den Fuss ständig im 2/3 Bereich ist es klar dass er im Automatik-Modus im 5. Gang bleibt, weil er denkt der will noch mehr beschleunigen.

Fakt ist: der Smart ist kein Porsche und kann da keine Wunder produzieren. Das bei diesem kleine Motörchen irgendwann schluss ist, ist eigentlich jedem klar, der sich ein Tuning aufspielen lässt.

Da du leider bei einem eher "billigerem" Tuner gelandet bist, wird dich jetzt der Preis des Motors kosten. Bei anderen Tunern hättest du eine Garantie mit abschliessen können.

-> An der falschen Stelle gespart

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke auch, einen motorschaden nur am tuning festzumachen ist ein wenig einfach...

 

habe meinen oldie mit 63000 chippen lassen und null probleme, obwohl der sogar noch die kleine maschine drin hatte..

 

denke da kommen immer mehrere faktoren zusammen und das ist für jeden ärgerlich, wenn es passiert...

 

ihr solltet auch nicht immer jede äusserung immer gleich auf die wagschale legen und euch ans bein gepinkelt fühlen... ist völlig wurscht, wie lange einer im forum ist, die nettikette gilt für jeden (natürlich nicht für mich :-D )

 

und neuling... ist ja schön, wenn du deine schadenfreude hier so prima befriedigen kannst... auch schade, das du mit deinem smart pech gehabt hast... aber zum einen gibt es ja viel mehr smartfahrer (und fahrerinnen), die problemlos und glücklich mit ihrer kugel unterwegs sind, nur die posten natürlich hier nix....

-----------------

madserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

also der Gutachter war noch nicht da, das ist echt unglaublich, jetzt steht der Wagen schon knapp 3 Wochen da, und nichts passiert, kein Gutachten, grrrrrr!

Wo bekomme ich denn eigentilch einen Austauschmotor her bzw. wer bietet all solche Motoren an (700ccm)???

Ich will mich einfach vorab ein bisschen informieren!!!

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austausch-Motoren bietet z.b. der Smarte Service in Ilsfeld ( Kreis Heilbronn ) an, in versch. Varianten. Ich bin mit beiden Smarts dort Kunde und zufrieden; dass die Kunden aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland kommen, spricht für die Firma.

 

Info's gibts hier

 

Alles Gute !

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Is schon merkwürdig, das Smart Fahrzeuge eine eigene Klausel für sich beanspruchen

 

Wenn man einen 42 gefahren ist, weiß man warum es das gibt... :-D

 

Man kann sagen, der Tuner kennt Smart nicht oder eben besonders gut. ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die werden auch was gedacht haben warum der motor nur eine bestimmte leistung hat. und nicht total aufgebasen ist.

Deswegen geben dir auch die wenigsten Tuner garantei auf die Kiste.

 

P.S das nächst mal das auto mit der gewünschten leistung kaufen spart ärger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Sorgenfreien Smartfahrer betrifft, freut mich das doch sehr.

Allerdings ist es abgesehen von meiner Erfahrung schon verwunderlich warum Smart bei der Kundenzufriedenheit immer wieder gaaaaaaanz hinten landet. Sollte mal die Autozeitungen studieren. Da werdet ihr den nie unter den ersten Plätzen finden. Wie gesagt, bei wem die Kugel funzt, gratuliere.

 

Außerdem mal noch was anderes. Wieso reagieren Smartfahrer eigentlich immer so gereizt wenn man mal was gegen ihr Auto sagt. Man hat manchmal den Eindruck sie reden sich immer ein wie gut und toll alles ist, und wenn sie von Problemen hören werden sie aus ihrer Traumwelt gerissen.

 

So dann denkt mal drüber nach und noch nen schönen Tag.

 

P.S. mit 7 Liter auf 100 km war meiner auch nicht besonders sparsam. Benziner 700ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das steht hier ja nicht zur Diskussion und das wissen auch Alle hier.   Schreib doch einfach „Brabus-Style“ oder „Brabus Optik“ und gut ist es!    Und nochmals, jemand der ein wenig Ahnung von der Materie hat, sieht auf den ersten Blick die Eco-Mode-Taste! (Sprich Start/Stop-Automatik)   Ich kenne keinen Smart Brabus, der mhd-Technik an Bord hat. Es gibt keinen Brabus mhd ….  😉   Ich bin ein Fan der Brabus-Optik und habe meinen mhd auch mit etlichen Bambus-Teilen ausgestattet.   Aber wenn ich gefragt werde ob es ein Bambus ist, sage ich klar, dass er optisch auf Brabus gemacht ist.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.827
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.