Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Fahrt Ihr mit Licht ?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 10.10.2005 um 14:17 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Standlicht und Nebelscheinwerfer ist doch erlaubt.

:roll: In der Kombination schon, aber nur bei "erheblicher Sichtbehinderung" - ne beschlagene Frontscheibe zählt nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre nur mit Licht, wenn es die Sichtverhältnisse erfordern.Da ich auch Motorrad fahre und dadurch das neuerdings alle mit Licht fahren wohl weniger auffalle, stehe ich dem ganzen auch etwas skeptisch gegenüber.Es macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, bei strahlendem Sonnenschein mit Licht zu fahren und wenn schon dann bitte konsequent, Auslieferung der KFZ ab Werk mit Dauerlicht.Es fahren schon genug auf den Strassen, die nicht wissen wann man Beleuchtung an- oder abschalten soll (Nebelschlussleuchte).

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch ab und zu die Standlicht-Nebel-Kombi benutzt.

Bis mich einer von der Rennleitung gefragt was das soll.

Auf meine Auskunft hin : Nebelscheinwerfer als "Ersatz" für die Hauptscheinwerfer kam die Rückfrage, ob die Hauptscheinwerfer denn kaputt seien.

Ich könnte also die Nebelscheinwerfer aus und die Hauptscheinwerfer anmachen, oder alles ausmachen, oder so weiterfahren und ein Bußgeld zahlen ... :(

 

Harry

 

:-D - It's higher to be a Bayer - :-D


:-) - It's higher to be a Bayer - :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagsüber mit Licht fahren ist absolut überflüssig - wenn die Wettersitutation es nicht erforder. Die Scheinwerfer sind ja elektr. Verbraucher, die ihren Strom von der LIMA bekommen, die ihre Leistung vom Motor abzweigt und der mehr Spritt braucht.

Da heißt es ganz groß "Wir müssen den CO2 Ausstoß senken!" toll wenn alle Autos auf 100km 250-500mL mehr Spritt brauchen geht der Schuß absolut nach hinten los!

Wer Tagsüber bei klarem Himmel ein fahrendes Auto nur dann erkennt, wenn das Licht eingeschaltet ist, soll seinen Führerschein abgeben.

 

Hätten alle Autos LED-Tagfahrlichter, sähe die sache wieder anderst aus.

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Der TÜV meint in seiner Broschüre "PKW-Beleuchtung - was ist erlaubt - was darf nicht sein"

 

ich zitiere :

"Sind die äußeren Ränder der Nebelscheinwerfer mehr als 40 cm

vom Umriss des Pkw entfernt - sprich so weit nach innen versetzt -,

muss auch das Abblendlicht mitbrennen.

Andernfalls genügt es, dass die Begrenzugsleuchten ("Standlicht")

mitbrennen.

Die Straßenverkehrsordnung (StVO) gebietet, dass Nebelscheinwerfer

nur bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall

oder Regen benutzt werden dürfen.

Ständige Betriebsbereitschaft ist außerdem gefordert - ein Abdecken

der Nebelscheinwerfer ist also nicht erlaubt."

 

 

*klugscheiß* :-D :-D :-D


:-) - It's higher to be a Bayer - :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheiß, aber richtig :) :)

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer schon 8-)

 

 

sehen und gesehen werden :-D

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon wenns Vorschrift wird icon23_smile_ani.gif

 

Kann diese Ökoausreden nicht mehr hören von wegen deutlich mehr Spritverbrauch... Ich kann sowas nicht feststellen, was ich allerdings feststellen kann ist das man deutlich(!) besser gesehen wird...

 

 

bosch8.jpg

 

licht_aus.jpglicht_an.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am tag kein licht an, außer das wetter is schlecht.

 

Nachts wenn ich allein im Wald unterwegs bin schalt ich auch schon gern mal die Nebelscheinwerfer ein, weil die meiner Meinung nach weiter den Straßenrand ausleuchten und ich damit vielleicht Wild besser erkenne.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten. Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist nach §17 Absatz 3 Satz 2 StVO verboten.

 

Mich persönlich ko***t es einfach nur an, bringt nichts, stört nur. Weitere Diskussionen sind nur leider müßig :-x


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer mit Licht wenn der Lichtsensor es einschaltet :-D

 

Ausser bei Regen oder Nebel, da mach ichs selber an, weil der Sensor das irgendwie nicht ganz schnallt.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2005 um 14:17 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Standlicht und Nebelscheinwerfer ist doch erlaubt.

 

Ja, aber nur wenn die Suppe so dicht ist, dass selbst das Abblendlicht dich selbst blendet.

 

Die Asi-Beleuchtung mit Standlicht und Nebelscheinwerfern bei normalen Verhältnissen: Nein. Wowereit.

 

-----------------

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Electronaut am 10.10.2005 um 22:51 Uhr ]


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre immer mit licht.

 

ich stelle selber immer wieder fest, dass man die anderen besser sieht.

 

da wir gesehen werden wollen, mit licht.

 

 

frage: ist es eine große/ teure sache, das licht über die zündung laufen zulassen (wie bei unseren nordischen freunden)

-----------------

 

finnsaver & troll

 

grüßen

 

die smart`s dieser welt

 

spritmonitor.de

 

 

 


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Ich fahre bei gutem Wetter immer ohne Licht um etwas Diesel zu sparen aber wenns dämmert, regnet oder die Sicht durch andere Dinge beeinträchtigt ist (z.b Wald, Tunnel, Tiefstehende Sonne usw.), dann fahre ich mit Licht. Wäre schön, wenn der Smart serienmäßig Tagfahrleuchten hätten, die nicht soviel Strom fressen wie das Abblendlicht.

 

Gruß, Christian :)


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht gar nicht ohne, habe das Lichtpaket; ist auch sicherer für unsere Kugeln denke ich

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Licht am Tag?!?!?!

Der Öko-Gedanke:

Ich fahre Smart u. a. weil er wirtschaftlich ist.

Aber mal folgender Gedanke: Am Tag sind in Deutschland ca. 15 Millionen Autos ständig unterwegs. Würde jeder mit Licht fahren bedeutet das ein mehr an Sprit von ca 3 Millionen Litern pro 100 KM! Der Staat und die Umwelt bedanken sich!

Ganz nebenbei wirkt sich das auf die Lebensdauer der Lichtmaschine und der Birnen aus. Wer gerne LM und Birnen wechselt, immer schön Licht an!

Die Steigerung ist am Tag bei "Kilometerweiter Sicht" die Nebelscheinwerfer auch noch anzuschalten, obwohl es verboten ist

-ist es wirklich der Sichheitsgewinn?

-oder hat es "Psychologische Ursachen"?

Eine mögliche Deutung:

Was veranlaßt einen Menschen so offen gegen geltendes Recht zu verstoßen? Vielleicht liegen die Ursachen in einer sonst mangelhaften Wahrnehmung durch die Umwelt! Mir wäre es peinlich wenn ich im täglichen Leben dadurch auffallen muß, weil ich mit Licht (Nebel), meist im Stadtverkehr, fahre!

Sorry für die offenen Worte, aber denkt mal drüber nach!

tomes

 

Diese Nachricht soll niemanden persönlich angreifen, der sich hier in diesem Thread geoutet hat, sie gibt nur meine Meinung wieder! Aber wenn sich manche "besser" fühlen das geht wieder auf mich los!

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer mit Licht!

Die zweite Handlung nach dem Starten des Motors ist in jedem Auto der Griff zum Lichtschalter.

 

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 

...weil ich an der Tankstelle immer noch ein Lächeln auf den Lippen habe!!!

 


spritmonitor.de Diesel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2005 um 12:20 Uhr hat tomes0503 geschrieben:
Licht am Tag?!?!?!

Der Öko-Gedanke:

Ich fahre Smart u. a. weil er wirtschaftlich ist.

Aber mal folgender Gedanke: Am Tag sind in Deutschland ca. 15 Millionen Autos ständig unterwegs. Würde jeder mit Licht fahren bedeutet das ein mehr an Sprit von ca 3 Millionen Litern pro 100 KM! Der Staat und die Umwelt bedanken sich!

Ganz nebenbei wirkt sich das auf die Lebensdauer der Lichtmaschine und der Birnen aus. Wer gerne LM und Birnen wechselt, immer schön Licht an!

Die Steigerung ist am Tag bei "Kilometerweiter Sicht" die Nebelscheinwerfer auch noch anzuschalten, obwohl es verboten ist

-ist es wirklich der Sichheitsgewinn?

-oder hat es "Psychologische Ursachen"?

Eine mögliche Deutung:

Was veranlaßt einen Menschen so offen gegen geltendes Recht zu verstoßen? Vielleicht liegen die Ursachen in einer sonst mangelhaften Wahrnehmung durch die Umwelt! Mir wäre es peinlich wenn ich im täglichen Leben dadurch auffallen muß, weil ich mit Licht (Nebel), meist im Stadtverkehr, fahre!

Sorry für die offenen Worte, aber denkt mal drüber nach!

tomes



Diese Nachricht soll niemanden persönlich angreifen, der sich hier in diesem Thread geoutet hat, sie gibt nur meine Meinung wieder! Aber wenn sich manche "besser" fühlen das geht wieder auf mich los!

-----------------
Mehr Auto brauch ich net!!!!!!



 

 

Und was kostet ein Menschenleben (meins oder das des Gegners), nur weil eben dieser Mensch im immer dichter und schneller werdenen Verkehr mein Auto übersehen hat?

 

Auf meiner täglichen Strecke gibt es einige Stellen in der Stadt wo ich besser das Licht anmachen sollte um besser gesehen zu werden.

Klar sind auch Stellen dabei wo es absolut überflüssig zu sein scheint - nur ich kenne kein System, das selbsttätig für mich entscheidet wann das Licht sinnvoll ist, also wann irgend ein anderer mich besser erkennen muss. Das merke ich immer erst an den kritischen Situationen - zu denen es Dank Licht nur noch sehr selten kommt.

 

Wenn ich sage ich gebe im Laufe meines Lebens z.B. 10000 Euro zusätzlich für das "Lichtfahren" aus, tut mir das weh, es schadet der Umwelt - dennoch lebe ich und die anderen besser damit, als wenn ich jemanden oder mich totfahre/verletze nur weil man sich nicht gesehen hat.

Ich bin mir halt der Verantwortung - auch anderen gegenüber - beim Umgang mit dem Auto bewusst.

 

Evtl. liegt es auch daran, dass ich hin und wieder bei Unfällen (professionell) helfen durfte und alles daran setze selber keinen Unfall zu verschulden - z.B. weil ich nicht rechtzeitig erkannt wurde.

 

Kein Proll, kein Hype - einfach pure Angst!

 

 

PS: Mit den NSW gebe ich Dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen lichtsensor, der weiß, wann's zu dunkel is.

außerdem, diese unsinnigen vorher-nachher-fotos sind absolut nicht aussagekräftig. ein film (auch eine digitalkamera) hat ein um faktor weiß-nicht-wieviel niedrigeres kontrastspektrum. sprich: das menschliche auge kann viel größere helligkeitsunterschiede verarbeiten. so bilder sind dann zwar eindrucksvoll, aber nicht aussagekräftig.

 

mit spritverbrauch hat das bei mir aber nichts zu tun. das ist eh lächerlich, diese erbsenzählerei. ("0,3 liter auf 100 km" wow, dann gebe ich ja auf 500km (bei mir ca. 1 woche) fast zwei euro an licht aus! wahnsinn!!! :roll: )

 

das ganze thema ist aber wieder mal typisch deutsch. wenn man statt einer neuen regel einfach sein hirn benutzen würde, dann würde man DANN das licht anmachen, wenn es nötig wäre. das scheint aber bereits viele autofahrer zu überfordern…

 

viel mehr gehen mir die momentan erstaunlich vielen einäugigen bei nacht auf den sack (vorn wie hinten). DAS sollte viel härter bestraft werden. so billig, wie das ist, hat ja keiner eine veranlassung eine kaputte birne zu ersetzen. heute morgen fuhr vor mir ein 42, dessen bremslichter beide defekt waren und von der dritten funktionierte auch eine zelle nicht…

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 11.10.2005 um 15:13 Uhr ]


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei so vielen Dingen: immer mit!

Safer Autofahren...

Laut Experetenmeinung wird es dadurch für die Motorradfahrer wohl nicht gefährlicher. 8-)


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir auch Recht mit den NSW´s.

Die mit NSW´s fahren und damit sogar gegen geltendes Recht verstossen, müssen neben der Kappe liegen!

Da weiß jeder sofort, DA kommt einer, der nicht zurechnungsfähig ist- und genau darum mach ich die NSW´s an: um meine Mitmenschen vor mir zu warnen!

Andersrum würde ich mich freuen, wenn sich die anderen nicht zurechnungsfähigen so outen würden.

 

*Scherzkeksmodus aus*

 

Also ich meine in anderen Ländern wurde eindeutig nachgewiesen, dass durch Tagfahrlicht die Unfallzahlen zurückgegangen sind. Die Diskussionen, die in unserem Land jetzt vom Zaun gebrochen werden finde ich laienhaft- jeder möchte irgendwelche Bedenken loswerden. Die Krönung ist wieder unser Verkehrsminister, der die Lachnummer verkündet, dass die Industrie erstmal sparsamere Leuchtmittel entwickeln müßte.....

Ich würde sowas einfach als handlungsunfähig bezeichnen. Wie damals, als sich die Politik von den Automobilherstellern sagen ließ, dass ein Rußkat nicht der richtige Weg sei und in 10 Jahren die Motorenentwicklung so weit vorangeschritten sei, dass der RußKat nicht mehr nötig wäre.

Ich vermute hinter der Diskussion "sparsamere Tagfahrlichtbirnen" wiederum die Automobilindustrie, die erstmal neue Designs für möglicherweise zusätzliche Tagfahrleuchtquellen erproben muß.

 

Zum Thema "Auffallen durch Beleuchtung bzw. NSW´s"

Gut, ich schrieb weiter oben, ich würde mit NSW´s durch die Gegend fahren...die NSW´s geben dem smart ein unverwechselbares Erscheinungsbild und fallen daher besonders auf. Genau das möchte man ja eigentlich erreichen- man wird wahrgenommen. Nicht um Zwecke der Profilierung oder des Angebens.

Das erreicht man ja eher durch Umbauten am smart (siehe mal die Photos bei der PKT2005).

 

Noch was zum Thema Energieverbrauch bei Tagfahrlicht:

Es geht hier um 140 Watt. Also um 0.19 PS!

Eine Klimaanlage verbrutzelt locker 3000 Watt.

Gut, sie läuft nicht immer..aber es soll erwähnt werden.

Der Mehrverbrauch für Tagfahrlicht läßt sich an einem Beispiel verdeutlichen:

 

Fährt man 100 km mit konstant 100 km/h und verbraucht dabei 5 L Benzin, käme man mit eingeschaltetem Fahrlicht und gleicher Benzinmenge nur etwa 97 km weit.

 

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid aber das meinte ich mit Ökoausreden... Dann verbraucht es eben mehr Sprit und???

Wen interessiert es, nach mir die Sinnflut! (Im Ernst es gibt schlimmere Ökosünden ... und auch die sind mir eigentlich egal!)

Mich machen die 0,1l / 100km nicht wirklich ärmer - ich sag mal ich kann mir den Luxus leisten auch Tagsüber mit Licht zu fahren. Alleine schon weil ich mich daran gewöhnt hab das ich auch tagsüber besser den Tacho ablesen kann (Cockpitbeleuchtung). Ein "Ausrede" ich fahr schon immer ohne Licht, ich werds auch jetzt nicht tun ... okay, aber aus ökologischen Gründen? Ich bitte euch dann fahrt doch Fahrrad!

 

 

Aber diese Ampeln... echt leuchten den ganzen Tag und verbrauchen dabei endlos Strom, genau so die Geschwindigkeitsregelanlagen auf der Autobahn, die Strassenrandbeleuchtung etc.

Verschwenden alle MEIN Steuergeld, DAS finde ich eine Unverschämtheit und sollte alles sofort abgeschaltet werden! *kopfschüttel*

 

 

Sollte ein Menschenleben nicht immer wichtiger sein als ein paar Liter mehr Spritverbrauch (die im übrigen niemanden weh tun).

Deswegen: Ich freu mich drauf wenn es Vorschrift wird und dann auch mit Geldstrafe geahndet wird. Kommt wenigstens das Steuergeld wieder rein was uns diese Ampeln etc. kosten!

EDIT: Ganz vergessen hab ich diese smart-Treffen, das sind die schlimmsten... was da sinnlos für ein Benzin verbraten wird und erst der CO2 Ausstoß usw. für so sinnlose Dinge... Verboten gehört das :-D

 

 

Zu den Bildern:

Bei dem ersten Bild was ich gepostet habe sind genau aus diesem Grund die Lampen mit einem Grafikprogramm hinzugefügt worden. So kann keine Kamera die Realität verändern und auch sonst scheint ja da sie Sonne als würde keiner das Licht einschalten... Selbiges auch bei dem 2. Bild, vergleicht man beide Bilder sieht man das die Bilder exakt gleich hell sind.

 

bosch8.jpglichtani5sr.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.10.2005 um 20:39 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AndyohneSmart

Du schreibst: Wenn ich sage ich gebe im Laufe meines Lebens z.B. 10000 Euro zusätzlich für das "Lichtfahren" aus, tut mir das weh, es schadet der Umwelt - dennoch lebe ich und die anderen besser damit, als wenn ich jemanden oder mich totfahre/verletze nur weil man sich nicht gesehen hat.

Ich bin mir halt der Verantwortung - auch anderen gegenüber - beim Umgang mit dem Auto bewusst.

 

Finde ich echt lobenswert Deine Einstellung! Du bist bereit die Umwelt zu schädigen, und nach Deiner Aussage auch noch 10.000 Euro dafür hinzublättern das vielleicht ein Unfall vermieden wird!

Sorry ich hab nicht soviel Geld über. Wenn ich 10.000 Euro über habe, gebe ich sie in die dritte Welt wo jeden Tag "ohne Licht" viele Menschen sterben weil sie nichts zu Essen haben. Da verhindere ich zwar keinen Unfall aber Rette definitiv Menschleben. Aber das sind ja keine Deutschen und die sind auch nicht so wichtig!

So geht jeder mit seiner Verantwortung unterschiedlich um.

Nur so am Rande noch bemerkt. Seid 2 Jahren sterben in Deutschland mehr Menschen im Haushalt als im Straßenverkehr, man sieht also wie "gefährlich" Autofahren heutzutage noch ist! Es ist auch einfacher sich ein Unfallopfer vorzustellen als ein Kind das stribt weil es nichts zu Essen hat!

Sorry hab halt ne andere Meinung was Opfer für die Gesellschaft betrifft!

Also fahr schön mit Licht, und Tue Gutes!!!!

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.