Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JayEl

Erste mal getankt --> mich hauts um

Empfohlene Beiträge

.. ich brauche das gleich.. mit meiner alten kugel.. 42 cabrio bj 01 auf ca. 75 pc getunt und fuhr auch sehr sportlich.. da waren 7 bis 8 liter normal.. also ich bin mit dem kleinen tank gerade mal 250 - 280 km gekommen.. aber es hat spass gemacht.. habe jetzt einen brabus 42 bj 05 und ich bin fast in ohnmacht gefallen, als ich tanken war.. der tank ist ja sooogrosssssss.. unglaublich.. über 30 liter gehen da in den tank rein.. aber wie ist schon sagte, mein alter hatte echt durst..

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber JayEl,

laß dich hier nicht so runterputzen.

Ich verstehe dich sehr gut, daß du gerade am Anfang die Möglichkeiten des Kleinen genießen willst.

Ich bin die ersten Jahre mit meinem getunten auch immer kräftig auf dem Gas gestanden.

(Verbrauch im Extremfall 8 l/100 km)

 

In der Neuzeit sollte das für einen unveränderten Werksmotor nun wirklich kein Problem darstellen.

 

Wenn du irgendwann mehr in Richtung Sparen gehst und nicht so oft den Lader im Kreuz spüren willst, dann schaltest du einfach so früh wie möglich rauf und legst den Fuß sanft auf´s Pedal.

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass mit deiner Kugel!


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe gemeinde bin heute viel gefahren, autobahn landstraße stadt

und hab max bis 4500 gedreht aber beim beschleunigen so 3500 aber mit 3/4 gas und siehe da 5,05l verbrauch was sagt man dazu bin 190 km gefahren und hab 9,6 liter getankt

werde jetzt aber noch die etwas sanftere fahrweise testen mal schauen wie weit ich unter 5 komm :)

aufjedenfall bin ich so zufrieden und die fahrweiße gefällt mir auch


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah er hats kapiert ;-) siehste ist garnicht so schwierig!

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ich weiss ja jetzt nicht wies bei der Kugel ausschaut, aber mein Roadster Coupe dreht bis 6000 und wenn der warm ist mach ich das schon ab und zu mal. Gut - über höheren benzinverbrauch sollte man sich dann nicht wundern.

Aber mal ehrlich, wenn er das nicht aushält hätte man den Motor besser in ein Playmobilschiff einbaun sollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorgestern geschäftlich unterwegs 360 km, fast alles kleine Landstraßen.

Ich bin seeeehr sanft mit meiner auf 80 PS getunten Kugel umgegangen.

Verbrauch 4,58 l/100 km

 

Wie gesagt, wenn ich kräftig Autobahn heize, dann geht´s rauf bis ca. 7,5 l/100 km.

 

Ist doch schön, daß der Kleine so brav drauf reagiert - da gibt´s Autos, die gehen da nicht mehr viel runter, wenn man bloß noch rumschleicht.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sveagel

Moderne vollsynthetische Öle 0W.... oder 5W... brauchst du nicht warm fahren. Selbst im Winter sind nach wenigen Sekunden alle "Schmierstellen" versorgt.

Mit Vorsicht warmfahren sollte man aber trotzdem. Nicht wegen dem Öl sondern wegen Wärmespannungen und dadurch auftretenden Rissen zB im Gußkrümmer.

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich komm hier aus dem kopfschütteln gar nicht mehr raus. was hier abgesehen von halbwissen alles an fahr- und sparphilosophien gepredigt wird, ist ja kaum zu glauben! ich will gar nicht auf die unsinnigen gaspedal-stellungs-theorien eingehen (oder habt ihr alle nen vergaser?), aber jemanden, der sein auto in den vom hersteller vorgegebenen drehzahlen (ja, die gehen bis zum begrenzer!) bewegt beinahe als grob fahrlässig zu bezeichnen, find ich schon ziemlich abwegig.

 

wenn ihr das so macht, weil der arme kleine smartie das nicht aushält, dann muss ich mich schon fragen, wer eigentlich blöd genug ist, sich ein auto zu kaufen, das man hätscheln muss, wie einen 40 jahre alten oldtimer (und die sind meist härter im nehmen). entweder, man kann ein auto so fahren, wie es möglich ist (unter anwendung von vernunft), oder es handelt sich definitiv um eine fehlkonstruktion.

 

also, so zu tun, als dürfe man den 42 JA NICHT über 4000 bringen ist schlicht und ergreifend vollkommener unsinn. (was nicht heißt, dass man so nicht sparsamer fährt, aber es schadet ihm definitiv halt auch nicht, denn dafür wurde er nun mal gebaut!) :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2005 um 15:13 Uhr hat xordinary geschrieben:
also, so zu tun, als dürfe man den 42 JA NICHT über 4000 bringen ist schlicht und ergreifend vollkommener unsinn. (was nicht heißt, dass man so nicht sparsamer fährt, aber es schadet ihm definitiv halt auch nicht, denn dafür wurde er nun mal gebaut!) :roll:

 

Als Maschinenbauingenieur kann ich dir definitiv sagen, daß kein Motor für dauerndes an der Grenze fahren ausgelegt ist und eine hohe Drehzahl grundsätzlich die Lebensdauer drastisch reduziert. Übrigens ist der erste Gang eines Autogetriebes meist genau für 10 Stunden Vollast ausgelegt.......(nur mal als Beispiel).

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, dass wir xordinary zu unserem GOTT ernennen, denn ER hat den Durchblick! Ich fang schon mal an zu huldigen...

 

35_3.gif

 

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 29.09.2005 um 18:17 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass mich meine erste Tankaktion doch ganz positiv überrascht hat.

 

Nachdem ich hier im Forum auch über durstige Smarts gelesen habe und die ersten 300km mit meiner Schüssel nach dem Warmfahren auch mal etwas zügiger durch die Lange "gezockelt" bin und erst in der 2. Hälfte auch an das Spritsparen gedacht hab finde ich meinen Durchschnittsverbrauch ganz annehmbar! --> Siehe Signatur 8-) Benziner, 45kw

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle so lustig und es ist so interessantm, dass ich auch noch etwas ernsthaftes einbringen möchte :)

 

Jeder weiss wie hoch Formel 1 Wagen drehen... um die 20'000 1/min!!! Und wie lange halten die knapp 2 Rennen, sprich ca. 500 bis 1'000km

 

Also jede Aussage ist richtig und flasch. Die Motoren sind auf eine gewisse Belastung ausgelegt. Aber diese Max. Belastung ist nur kurzzeitig zu benützen.

Ich als bekennender und praktizierender 80/20 - Prozentler glaube dass ich mit max. 80% der Leistung dem Motor nur 20% belaste :)

Oder mit 80% der Leitung steigt der verbrauch um 20%... wie auch immer... hauptsache ihr habt spass unf gebt mächtig Gas :)

 

GrüX ATBA, der keine Ahnung hat was er gerade geschrieben hat :-?


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Art den Smart zu fahren ist meiner Meinung nach, dass man ihn erstmal nen bissel aufwärmen sollte (nen bissel). also nichts über 3500 1/min. Auf der BAB sollte man sich dann ruhig auf dem Beschleunigungsstreifen oder beim Überholen mal an den roten Bereich rantasten, dafür aber später mit lockeren 110-120 km/h gleiten. In der City fahre ich ihn immer um die 3000 weil man sonst ja ne Macke bekommt... Verbrauch sieht man ja in meiner Sig. ;-)

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Seit meiner Tuningmaßnahme dreht meine Kugel 500 U/min höher als zuvor, schaltet jetzt also erst bei 6300. Das macht richtig Spaß und man kann schon mal gegen ein wesentlich größeres Auto antreten. Natürlich mach ich das nicht dauernd und wenn, dann auch nicht stundenlang. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das meinem Motörchen schadet und finde das es jedem selbst überlassen ist, wie er mit seinem Auto fährt. Wer ihn öfter mal ein wenig über die Piste jagt wird wohl etwas mehr Verbrauchen, aber das die Lebensdauer dadurch drastisch verkürtzt wird, glaube ich nicht.

 

So long...

 

-----------------

 

Signatur.GIF

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dazu fehlen mit die originalteile @Outliner wobei bei dem konvolut was dabei ist, kann ich das nichtmal genau sagen, ob sie fehlen. Relevanter noch: dazu fehlt mir die zeit. Ich habe mit meinen anderen autos schon genug zu tun, arbeit, freundin, andere hobbys....ihr kennt das.   Also, wenn jemand gewillt ist,  den Hinterbliebenen irgendwas um die 3k inkl allem, was an smartteilen noch da ist hinzulegen, möge sich melden, ansonsten verschwindet er erstmal wieder in der garage ggf. Bis er ein H bekommt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.768
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.