Jump to content

DinA5

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  1. Ich kann Dir zwar nicht sagen an was es liegt, aber, dass es bei mir nicht so hochgeht, scheint also nicht normal zu sein. Schaltet der Lüfter bei ca. 100° ein?
  2. @Pulsedriver: Dass ein Auto mit Wasser als Antrieb funktioniert und zum Schluss aus dem Auspuff wieder Wasser rauskommt glaub ich erst wenns wissenschaftlich bewiesen ist. Wär aber lustig, das würde alle bisherigen physikalischen Gesetze auf den Kopf stellen. Wenn ich Wasser vorne reinfülle und hinten wieder Wasser rauskommt hat sich der Energiegehalt nicht geändert. D.h. es kann in der Zwischenzeit auch keine Energie abgezogen worden sein, sonst wärs ja hinten nicht wieder Wasser. Ohne Energie kein Antrieb.
  3. Viel Glück damit! Und hier gleich noch ein Link zum Smart-roadster-forum: www.smart-roadster-club.de
  4. @duese: > (Vorweg: Ein Turbomotor hat von Natur aus eine weniger starke Kompression als ein Sauger, somit hat er einen schlechteren Wirkungsgrad im Teillastbetrieb.) Das halt ich für ein Gerücht. Angenommen mein SRC hätte keinen Turbo müsste er nen ca. 1,4 Liter Motor haben. Ich muss also doppelt soviel Volumen mit Benzin versorgen, obwohl ich die Leistung bei Teillast garnicht brauch. Das soll günstiger sein? Gerade im Teillastbereich kann der Turbo seine Stärken ausspielen, nämlich, dass ich im Endeffekt sowas wie variablen Hubraum hab, den ich je nach Bedarf steuern kann. Die einzige Möglichkeit bei Saugern ist ganze Zylinder abzuschalten um den Hubraum bei Teillast kleiner zu machen.
  5. Hi, tank einfach das was draufsteht. Genauso wie zuwenig Oktan schlecht sind, weil der Motor weniger Leistung und mehr Verbrauch hat ist es völlig unsinnig irgendein V-Power oder ähnliches zu tanken, da die Motorelektronik im Normalfall nur maximal die Oktan sinnvoll verwerten kann, die im Anleitungsheft stehn. D.h. mit den Nobelbenzinen könnte der Motor theoretisch mehr verichten, tuts aber halt nicht, weil er nicht drauf programmiert ist.
  6. DinA5

    Roadster im Alltag

    - Verbrauch bei zügiger Fahrweise (nicht die Werksangaben...)? Ich würd mal so ca. 6,5 Liter sagen. - Lampenwechsel (hat mich im 42 anfangs zur Weissglut gebracht)? Fuzlerei, aber geht ohne Werkzeuge - Wind- und Motorgeräusche (im Vergleich zum 42)? Den Vergleich hab ich nicht. Ab 130 laut, ab 150-160 laut + Wind, ab 180 Orkan - Autobahntauglich? Wie gesagt, über 130 wirds auf Dauer laut, ansonsten... wüsst nicht, warum nicht. - Ab wann nervt das ungeschickte Ein- und Aussteigen? Das lernt man. Problematisch bleibts nur bei engen Parklücken
  7. Ooch, das ist ja dumm, ich dachte die kann man komplett demontieren. So siehts blöd aus.
  8. Hmm, vielleicht kapier ichs grad auch nicht, aber ist das Ding nicht abnehmbar? Zumindest steht das auf der Seite. Fall1: Ich hab keinen Hänger und deshalb auch keine Kupplung dran Fall2: Ich hab die Kupplung montiert und zieh nen Hänger hinter mir her. Wenns mir dann bei einem Auffahrunfall den Hänger mitsamt der Beladung ins Auto schiebt soll ein Unterschied sein, ob ich ne Kupplung hinten dran hab oder nicht? Wenn ja, wie funktioniert das dann bei anderen Automarken?
  9. DinA5

    Stahlfelgen

    Ich hab alle möglichen Reifenhändler abgeklappert, Smart hat scheinbar das Monopol auf Stahlfelgen. Ich hab noch keine andere gefunden.
  10. Hmm, ich weiss ja jetzt nicht wies bei der Kugel ausschaut, aber mein Roadster Coupe dreht bis 6000 und wenn der warm ist mach ich das schon ab und zu mal. Gut - über höheren benzinverbrauch sollte man sich dann nicht wundern. Aber mal ehrlich, wenn er das nicht aushält hätte man den Motor besser in ein Playmobilschiff einbaun sollen.
  11. Jo, ich habs auch nicht geglaubt, aber nach ca. nem Monat hab ich die Automatik mindestens genauso cool wie Schaltung gefunden. Die Automatik war eigentlich der Hauptgrund warum ich so lange gezögert hab mit meinem roadster coupe.
  12. @RPGamer: Das hängt nicht von der Last ab, passiert egal wie weit man das Gas durchdrückt. Vom Gefühl her gibt er einfach ne viertel Sekunde zu früh Gas. Tuning hab ich keins. Na dann... wenns mehrere haben. Es stört mich nicht weiter, aber nicht dass sich da was anbahnt.
  13. @_SAM_ > Mein Roadster ist aus der ersten Serie. Da wirst Du mir dann aber nicht ein einziges Auto nennen können, das da besser abschneidet. Mein Vater machte den Fehler und kaufte sich nen Vectra aus erster Serie und ein Bekannter von mir machte den gleichen Fehler mit nem Polo. Die Teile waren wirklich ständig kaputt. Da war von Schminkspiegel abgebrochen, Tankdeckel davongeflogen, abstehende Zierleiste, kaputte Motorelektronik, undichter Kühlkreislauf, falsche Spureinstellung => nach 8.000km Reifen komplett runter, .... wirklich alles dabei. Meine Lehre daraus: Wer sich ein Auto kauft, dass noch nicht länger als 1 Jahr auf dem Markt ist ist selber schuld. Ich hab keine Lust Betatester zu spielen.
  14. Hi, was ich fragen wollte ist, ob es normal ist, dass beim Schlaten bei kaltem Motor (vorallem von 3. auf 4. Gang) die Drehzahl kurz mal hochwandert bis er wieder richtig eingekuppelt hat?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.