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Nevanto

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  1. Wenn ich schon dabei bin meinen Scheibenwischer an meinem Smart BJ 99 zu reparieren, würde ich bei dieser Gelgenheit gleich mal die Wischer bzw. die Wischblätter austauschen. Hat jemand eine Empfehlung für neue Scheibenwischer mit einem guten Preisleistungsverhältnis?
  2. Nachdem ich meine Kugel eine Woche lang recht wenig gefahren habe, ist sie mir anscheinend böse und zeigt sich von ihrer zickigen Seite. An meinem Smart BJ 99 ist letztens auf der Autobahn der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite einfach ausgefallen. Ich habe jetzt mal das Lüftergitter aufgeschraubt und die Sache überprüft. Die lange Stange, welche vom Scheibenwischermotor wegführt hat sich an der Verbindungsstelle (ist das ein Kugelgelenk?) zum eigentlichen Scheibenwischer gelöst. Ich habe versucht die Stange wieder festzudrücken und das Gelenk einzurasten, aber nach kurzer Zeit fällt sie immer wieder ab. Wie wird die Stange dort fixiert? Muss man da fester randrücken? Gibt es vielleicht einen Ring, der das Ganze fixiert und mir fehlt? Bin für eure Tipps sehr dankbar! Möchte nicht wegen dieser Kleinigkeit in die Werkstatt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Nevanto am 09.06.2008 um 00:17 Uhr ]
  3. Hallo, das Problem hatte ich vor knapp einem halben Jahr oder so auch. Ist super nervend. Handelt es sich um den Schlüssel mit einem oder mit drei Knöpfen? Ich vermute mal es ist der mit einem Knopf? Grundsätzlich: meistens ist der Schlüssel noch bedienbar, auch wenn der Druckknopf abgefallen ist. Ich habe mir übergangsweise sogar mit einem Uhrmacherwerkzeug beholfen und innen immer direkt auf den Kontakt gedrückt. Ist etwas nervig und sieht doof aus, wenn du in der Öffentlichkeit irgendwo stehst, aber es ging. Du hast zum Glück noch den Schlüssel deiner Frau. Um deinen Schlüssel wieder komplett funktionstüchtig zu machen, hast du verschiedene Möglichkeiten: 1. Anruf im Smart Center vielleicht hast du Glück und sie haben wirklich ein einzelnes Gehäuse da (was ich allerdings nicht glaube) oder du kannst nach einem neuen "Drücker" fragen. Die scheint es auch einzeln zu geben für 50€ - 70€. Man muss also nicht den kompletten Schlüssel kaufen. Ich vermute mal den Schlüsselbart ist noch intakt? 2. Wenn du noch etwas Zeit hast schreibe die Suche hier im Forum aus und schaue ab und an bei Ebay. Ich habe damals Glück gehabt und mir gleich zwei neue "Drücker" relativ günstig gesichert. Egal wie du vorgehst. Der Schlüsselbart von deinem alten "Drücker" wird dort mit einer Zange herausgezogen, in den neuen gesteckt und beide Schlüssel müssen im Smartcenter neu auf deine Kugel programmiert werden. [ Diese Nachricht wurde editiert von Nevanto am 22.01.2008 um 19:39 Uhr ]
  4. Hallo, ich versuche es nochmal hier. Ich suche schon seit längerem für meinen Smart einen neuen Heckspoiler. Hat jemand zufällig einen bei sich rumliegen? Die Teile scheinen doch recht rar zu sein. Bitte Angebote an mich. :)
  5. Hallo, da mein 1-Tastenschlüssel so langsam das Zeitliche seegnet (diese gelbe Gummi Plastik was auch immer ist total porös und hält nur noch notdürftig mit Tesa zusammen :-x ) brauche ich einen neuen Schlüssel, falls vorhanden und guter Preis nehme ich auch gleich zwei. Mir ist es egal ob 1 oder 3 Tastenschlüssel solange er für meinen Smart Coupe Baujahr 99 programmierbar ist. Bitte Angebote an mich :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Nevanto am 20.05.2007 um 00:48 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Nevanto am 20.05.2007 um 00:49 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Nevanto am 20.05.2007 um 00:49 Uhr ]
  6. Nevanto

    Öldeckel

    Hallo, wollte mal fragen, ob es normal ist, dass man beim Smart den Öldeckel nur mit extremer Kraftanstrengung aufdrehen kann? Das nervt ziemlich. Manchmal bekomme ich ihn gar nicht mehr auf und bin dann auf Hilfe angewiesen. Gibts irgendwelche Tipps, dass der Öldeckel sich leichter aufdrehen lässt? Danke
  7. Nevanto

    Warm fahren?

    Ok, danke für die Antworten. Ich fahre meinen Smart eigentlich immer nur mit Halbautomatik und einen Drehzahlmesser habe ich leider nicht. Von daher werde ich dann so weiterfahren wie bisher :)
  8. Nevanto

    Warm fahren?

    Hallo, ich lese hier im Forum immer wieder man soll die Kugel gut warm fahren, um Motorschäden u.ä. zu vermeiden. Wie fahrt ihr eure Kugel warm?
  9. Kommt drauf an wo er steht. Also ich finde diese Halbgarage für den Smart nicht schlecht. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Keine vereiste Türen, kein Kratzen. Kann in der heutigen Zeit natürlich leicht passieren, dass das Ding geklaut wird :-x Aber sonst ist das Teil echt klasse...
  10. Nevanto

    Reifenwechsel

    Mal etwas Off Topic dazwischen gefragt: Habt ihr alle schon Winterreifen drauf? Ich weiß nicht so recht. Diese Woche scheint bei allen Autofahrern ein Winterreifen Hype ausgebrochen zu sein. Ich bin am überlegen noch vielleicht 1 - 2 Wochen mit Sommerreifen zu fahren. Was haltet ihr von diesem Grundsatz, dass unter 7Grad Winterreifen besser sind?
  11. also bei mir ist das Quietschen eher leise. Wo ist dieser Stehbolzen?
  12. Das hört sich nicht gut an... :(
  13. Danke für eure bisherigen Antworten! Vielleicht hilft euch die Information weiter, dass es sich bei meiner Kugel um einen Benziner, Zulassung 99 handelt. Kilometer hat er jetzt so 70000 auf dem Buckel. Hab mir überlegt demnächst eine Inspektion machen zu lassen. Aber das ist auch immer eine Geldfrage...
  14. Hallo, ich bin mit meiner Kugel sehr zufrieden. Sie hat seitdem ich sie habe noch so gut wie keine Probleme gemacht. Nun treten aber in letzter Zeit zwei kleinere Probleme auf und bevor ich in eine Werkstatt fahre, wollte ich hier kurz fragen, an was es liegen kann und ob ich vielleicht den Werkstattbesuch vermeiden kann. 1. Beim Anfahren im ersten Gang quietscht das Auto. Wenn ich dann weiter anfahre und in den zweiten Gang schalte ist das Quietschen weg. Ich habe gedacht es kommt vielleicht vom Keilriemen. Diesen habe ich überprüft und er ist noch sehr gut gespannt. An was kann es noch liegen? Das Problem stört auch nicht weiter, das Geräusch nervt eben nur ein wenig. 2. Wenn ich auf der Autobahn mit ca. 100 - 110 km/h im 6. Gang fahre und dann auf die linke Spur wechsle und weiterbeschleunige zum Überholen, kommt es manchmal vor, dass die Beschleunigung ins Stocken Gerät. Das heißt ich trete zwar das Gas weiter durch, aber es kommt nichts, dann kommt wieder was, dann kommt wieder nichts. Also das Auto ruckelt total. Dann schalte ich in den 5. zurück, ziehe das Auto bis 120 rum hoch und schalte dann in den 6. anschließend ist wieder alles normal. Ist es von mir ein Schaltfehler? Muss ich bevor ich nach Links wechsle in den 5. Schalten und den Smart wirklich etwas quälen oder könnte es auch etwas mit dem Turbolader sein? :o Danke [ Diese Nachricht wurde editiert von Nevanto am 25.09.2006 um 21:12 Uhr ]
  15. Hi, genau das Frage ich mich. Das Smart (Benziner) braucht schon relativ wenig. Jedoch eigentlich für ein so kleines, leichtes Auto noch zu viel. Hätte man das Auto nicht können als 3 Liter Auto konzipieren? [ Diese Nachricht wurde editiert von Nevanto am 22.05.2006 um 16:39 Uhr ]
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