Jump to content

Slowhand

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    SR
  1. Hallo, mein Roady springt seit gestern nicht mehr an und ich glaube mittlerweile das Problem auch schon gefunden zu haben, bräuchte eventuell nur eine Bestätigung von jemanden der sich (im Gegensatz zu mir) wirklich damit auskennt. Kurz zur Geschichte: bin gestern rumgefahren, keine Probleme, Wetter schön - alles Toll. Dann auf ein Käffchen stehen geblieben und danach wollte er einfach nicht mehr. Habe jetzt schon einiges getestet, was ich in den ganzen Smart-Foren so gefunden hab (Klemme 50, Batteriespannung, Masse, usw.) und hab jetzt festgestellt das immer beim Anlassen die Sicherung 1 durchbrennt. Also Zündschlüssel rein, Zündung an, Ganganzeige N, Lämpchen leuchten - alles normal, Startknopf gedrückt, Benzinpumpe läuft, Sicherung 1 fliegt... Habe den Anlasser von oben jetzt mal mit einer Stange und einem Hammer ein paar Schläge verpasst und stellte dabei fest, dass die Sicherung "länger" bzw. "weniger lang" durchhält - soll heissen, manchmal brennt sie sofort durch, das andere mal nach einem Schlag auf den Anlasser erst nach ein paar Sekunden. Meine Vermutung wäre dass der Anlasser defekt ist, oder könnte noch was anderes in Frage kommen? Zum Fahrzeug: Brabus Coupe, 2006, 27tkm Grüsse Markus
  2. Das Ding kannte ich noch gar nicht. Sieht Klasse aus! Der Einbau sieht auch recht einfach aus. Hat das schon jemand eingebaut? Das werd ich mir sehr warscheinlich zulegen. -----------------
  3. Tja was soll man sagen... :roll: Super Brabus Hardware halt, Pott gut zwei Jahre alt, Kat locker --> geschepper nervt ohne Ende --> Kat raus, bei der nächsten AU brauch ich sowieso nen Neuen, aber bestimmt keinen Brabus mehr!!! -----------------
  4. Erstmal Danke für die Antworten! Mein 42 ist EZ 04/03 ist aber Modell 2002 mit dem 599´er Motor und zwei Lambdasonden. Chip ist seit über zwei Jahren drauf und seit einem Jahr ein Brabus ohne Kat. Bisher ohne jegliche Fehlermeldung, daher mein Verdacht auf den Drucksensor. Kann jede Mercedes/Smart-Werkstatt eine Stardiagnose durchführen? Der letzte Besuch ergab nur diesen einen Fehler: "Regelabweichung Ladedruck", wurde mir zumindest gesagt, genauso wie löschen und gut... -----------------
  5. * hochschieb * Keiner eine Ahnung??? -----------------
  6. Hallo, biete ein 3-Speichen-Lenkrad aus einem Brabus Roadster, komplett mit Schaltbox, Kabelsatz und einem Schraubendrehereinsatz ITX 19L T40-100 von Gedore an. Das Lenkrad wurde von mir modifiziert, so dass es jetzt in die Modelle vor 2003 eingebaut werden kann (gemäß dieser Anleitung aus diesem Forum - funktioniert perfekt!). Das Lenkrad weist minimale Gebrauchsspuren auf. Die Brabus Schaltbox, das Brabus Steuerkabel und der Gedoreschraubendrehereinsatz sind OVP, neu und unbenutzt. Der Schleifring ist mit der Befestigungsschraube arretiert und steht genau "gerade aus". Noch ein paar Bilder: Das ganze wird in einem Airbag-Karton geliefert! Meine Preisvorstellung liegt bei 500 Euro incl. Versand! Viele Grüße Markus ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Slowhand am 03.06.2007 um 15:51 Uhr ]
  7. Slowhand

    Ladedrucksensor?

    Hallo, war mit meiner Kugel letzte Woche im Center und ließ den Fehlerspeicher auslesen, da die Motorkontrollleuchte einen Tag zuvor plötzlich leuchten mußte... Der gespeicherte Fehler: "Regelabweichung Ladedrucksensor" Speicher gelöscht und gut war wieder. Der Meister meinte noch das komme vom Tuning, aber die letzten zwei Jahre hat diesbezüglich auch nichts gefehlt. Seit gestern leuchtet das Lämpchen wieder munter vor sich hin, übrigens ohne irgendeiner "Nebenwirkung". Kann sein daß der Druchsensor defekt ist bzw. bald aufgibt und wenn ja, gibts nen "besseren"? Zum Gefährt: Pulse mit ca. 85Ps gn8 Markus -----------------
  8. Quote: Am 02.05.2007 um 16:22 Uhr hat swisssmarty geschrieben: (195/40/16 auf 7,5x17) Respekt sag ich da!!! :-D ;-) -----------------
  9. Für den Fall daß sich hier doch noch neun Leute finden, bin ich der Zehnte! -----------------
  10. Hallo, vielen Dank für die Antworten und Danke an Pegasusxl für die eMail mit der ABE!!! Grüße Markus -----------------
  11. ich meine übrigens diesen Heckeinsatz: einen gut erhaltenen Gebrauchten bitte auch anbieten. Grüße Markus -----------------
  12. Hallo, aha, dachte es gibt nur zwei Versionen. Die Alte mit den abgeschrägten Endrohren und die Neue mit geraden. Mein 42: BJ 2003 Modell 2002, 599ccm, ehemals 61PS und das ist der verbaute ESD: Vielen Dank und Grüße Markus ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Slowhand am 10.03.2007 um 10:34 Uhr ]
  13. Hallo, vielleicht hat das jemand als Datei und kann es mir einfach per eMail zukommen lassen (Slowhand@gmx.info) oder kann es mir auf den Postweg schicken (für die Portokosten komme ich selbstverständlich auf). Grüße Markus -----------------
  14. Hallo, wer so ein Ding neu oder neuwertig noch rumliegen hat bitte mit Preisvorstellung. Grüße Markus -----------------
  15. Hab auch die Software von Chip4Power drauf. Gut zwei Jahre und über 20tkm keine Probleme. -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.