Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfan

2nd.Generation: Anschlußgarantie abschließen ja oder nein ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

Ich stehe jetzt gerade vor einer kostspieligen Entscheidung. Ich haben einen 2nd.Generation Passion 45 kw. Der ist jetzt fast 2 Jahre alt. Nun steht kurzfristig der Service B an und die Entscheidung, ob ich die Anschlußgarantie abschließen soll oder nicht. Die Garantie (2 Jahre) kostet 195 EUR. Ich muß dann natürlich auch weiterhin die Inspektionen im SC machen lassen, weil die Versicherung sonst im Fall der Fälle nicht haftet. Es gibt nun für mich 2 denkbare Alternativen. Die erste ist ins SC zu gehen, und wie geplant den Service B machen zu lassen, die Garantieverlängerung abzuschließen und auch die weiteren Services im SC machen zu lassen. Ist natürlich ne teure Angelegenheit ! Oder ich geh zum Smartprofi und laß meine B Inspektion da machen und schieß die Anschlußgarantie in den Wind. Die 2nd. Generation soll ja nicht so anfällig sein, wie die Älteren Smarts. Wenn ich dann aber nicht mal mehr den Service im SC machen lasse, siehts mit Kulanz natürlich auch sehr schlecht aus. Nur denke ich, daß es nach 2 Jahren und 15000 KM eh schlecht mit Kulanz aussieht. Käme halt drauf an, was es ist. Aber Smart ist ja eh für seine schlechte Kulanz bekannt. Was würdet denn Ihr jetzt an meiner Stelle machen - könnte sich die Anschlußgarantie trotzdem lohnen, wenn man die Kosten gegenrechnet ? Oder soll ich es lassen und zum Smartprofi gehen - der genießt ja hier im Forum nen guten Ruf und die Services sind bei gleicher oder besserer Qualität deutlich günstiger !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, es ist zwar sehr loblich für mich, was du hier schreibst :-D . sage dir aber das du besser die anschlussgarantie abschliessen solltest.

smart selber ist nämlich garnicht so übel mit den kulanzen sowie mit der garantie, es kommt nur immer darauf an wer und wie die anfrage gestellt wird. wenn du mit deinem noch recht neuen auto bei mir vor der werkstatt stehen würdest, würde ich dich zu deinem eigenen schutz ins sc schicken, denn obwohl die inspektionen doch etwas teurer als bei mir sind, und auch die anderen arbeiten würdest du im falle eines motor-turbo oder getriebeschaden ganz sicher günstiger stehen wenn eine kulanz oder garantie von smart greift. halte nur immer schön die termine ein das ist wichtig. sollte etwas passiert sein, und dein smartcenter lehnt jede kulanz ab, kannst du dich bei mir melden, habe da sehr gute kontakte und auch schon grosse erfolge gehabt.

 

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch immer zur Anschlussgarantie greifen.

195 Euro sind eigentlich auch lachhaft,wenn man bedenkt was für Kosten da auf einem zukommen können,wenn man mal Pech hat.

 

Wichtig ist halt auch zu prüfen,w as die Garantie abdeckt. Wenn da Motor,Getriebe usw ausgeschlossen wird, dann lohnt sich das schon mal eher nicht.

 

Bei Mercedes kann man sich auch vieles von der Inspektion selber machen. Man lässt sich das Inspektionsbaltt geben und so Popelige Punkte wie Wischwasser usw,das kann man ja alles selbst machen. Öl beim Ölwechsel selber mitbringen und statt 600 Euro zahlkt man nur 150 Euro Inspektion und bekommt alle Stempel.

 

Mal ehrlich, macht der Azubi das meiste bei der Inspektion oder der Meister??Genau ,der Azubi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe vor exakt dem gleichen prob., meiner wird im august 2, hat 16200 aufm tacho, ich mache die anschlussgarantie, die inspektion lasse ich bei mercedes machen, das wird anerkannt, bei diesem mercedes händler.

 

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smartprofi

Hallo,

Ich finde es ganz toll, daß Du mir zum SC rätst, obwohl Du Dir dadurch ein Geschäft durch die Lappen gehen läßt. Du hättest ja auch nach dem Motto: Klar, komm zu mir ! schreiben können. Ich geh dann halt besser doch zum SC - sollte aber die Garantie später mal abgelaufen sein und ich habe das Auto noch, dann komm ich zu Dir - das ist versprochen !!!

 

@ shaft13

Hi,

Die Garantie deckt im Prinzip alles wichtige ab - nur halt keine Verschleißteile.

 

@ cdammann86

Hi,

Ja, wie Smartprofi schon sagt, ist es wohl doch besser die Garantie abzuschließen. Die 2nd. soll zwar was den Motor betrifft standhafter sein, als die Alten aber das heißt ja nicht, daß man da auf jeden Fall verschont bleibt.

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es einem smartprofi in bielefeld oder gütersloh oder umgebung?

 

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartprofi...

Ich habe jetzt das Problem. Getriebeschaden ( Wandler ) bei 17000 km. Das Auto ist Baujahr 2002, wurde aber wenig benutzt. Was Wartungen angeht, da ist mir die Anzahl unbekannt, sollte doch mal nach dem Checkheft schauen. Meine Frage : Gestern das Auto abgeschleppt, am Dienstag kriege ich Bescheid was mit dem Auto passiert ist. Sieht aber verdammt noch mal nach Wandlerschaden aus. Kulanz ??? Ich meine, da müsste doch die Laufleistung zählen und nicht die Zeit, oder ? OK. Klar. BJ 2002, aber 17000 km und ein Getriebeschaden ?

Über deine hilfreiche Informationen freue ich mich jetzt schon. Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe, wo es im April die 40,- Rabatt bei der Garantieverlängerung gab, eine für 2 Jahr abgeschlossen (113,- statt 153,-) Meiner is jetzt 5 Monate alt und es wurde mir aber auch empfohlen ;-)

-----------------

MFG Kissi

 

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wandlerschaden bei einem automatisierten Schaltgetriebe?? :roll: Wer hat dir das erzählt? :o

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS mir hat die Anschlußgarantie, abzüglich der 200€ für diese, kosten in Höhe von 1600€ erspart.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

unbedingt abschliessen!!!!!!!!!!

 

Euro 100,-- / Jahr für eine erweiterte Werksgarantie (auch wenn sie nicht ganz den gleichen Umfang hat) - da darf man nicht mal eine Sekunde nachdenken! :o

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick ! 6.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp, und wenn sich nur die wasserpumpe verabschiedet, dann hast du die kosten für die garantieverlängerung wieder drin...

 

abschliessen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lohnt sich fast immer. Bei mir gabs zu 100% nen neuen Kupplungsaktuator und somit war ich mit der Anschlussgarantie schon in der "Gewinnzone".

Ich weiß nicht woher die allgemeine Meinung stammt dass smart ein schlechtes Kulanzgebaren hätte. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht! Sogar jetzt nach 3 Jahren und 60.000 km wird meine Klima auf Kulanz instand gesetzt. Von den anderen kostspieligen Reparaturen (Kolbenringe u.a.) ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartprofi

würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber du meinst sicherlich Justas ;-) ;-) ;-) :-?


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Tuning ist kein Thema, oder? Wenn doch, würde eine Garantieverlängerung wenig Sinn machen. Es sei denn, Du schaffst es im Falle eines Schadens dieses vor Smart zu verheimlichen.

 

Gruß, Frank

 

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd es lassen.weksfehler werden eh,,moment und stoßdämpfer und so ein kram vom smartcenter oder mercedes filialen übernommen.habe auch einen passion 2003 und habe auch noch garantie die mir ehrlich überhaupt nichts genutzt hat.alles nur überteuert.such dir lieber einen fachmann deines vertrauens so wie den smartprofi und den cleveren und smarten autoservice.das sind leute die sich wirklich auskennen!! :)

 

 


Smart Cabrio 0.7 Bj.03.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab übrigens mittlerweile 65000 km drauf und die haben unabhängig von der garantie weitläufige kulanzarbeiten übernommen,die garantie hat die garnicht interessiert.!! das mit der garantie bei smart ist eh so einen launen sache.ist wie ein zufallsgenerator.entweder sagt der pc ja oder nein.kommt drauf hat wie das budget für reklamationen ausgeschöpft ist. :-D

 

 


Smart Cabrio 0.7 Bj.03.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab die erfahrung gemacht mit kulanzen bzw.reklamationen besser zu einem mercedes händler zu gehen..:))

 

 


Smart Cabrio 0.7 Bj.03.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2007 um 01:05 Uhr hat FreakySmart geschrieben:
das mit der garantie bei smart ist eh so einen launen sache.ist wie ein zufallsgenerator.entweder sagt der pc ja oder nein.kommt drauf hat wie das budget für reklamationen ausgeschöpft ist.

 

Völliger Schwachsinn. Um den "Zufallsgenerator" mal zu verstehen, einfach in die Unterlagen der Garantie schauen - da steht genau drin, was abgedeckt ist und was nicht.

Und da die Anschluß-Garantien auch den Turbolader abdecken, empfehle ich einen Abschluß auf JEDEN Fall.


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um dir mal den wind aus den Segeln zu nehmen..Es ist wirklich so,ehrlich...Es wird ein Budget vorgegeben und wenn das ausgeschöpft ist hast du nicht mehr grad so viele chancen außer du hast ein wirklich absolut lückenloses Serviceheft und nicht über 45-60000...Das ist die magische Schmerzgrenze.Was meinst du denn wieso die Smart-Center nach und nach immer weniger werden.A,)sind die wartungen zu teuer und B,)fühlen sich so viele Leute verarscht wegen den Kulanzen und dem schlechten Service..Es gibt doch nur wenige Smart-Center wo sie dich nicht auf die schippe nehmen...Naja das ist meine Meinung und die muß keiner teilen..Mir geht es bei weitem nicht um das geld obwohl die preise wirklich enorm hoch sind wenn man es mal mit der erbrachten Leistung aufwiegt.Da meint man manchmal man fährt einen Audi A8 oder ähnliches.Naja egal das muß jeder für sich entscheiden.

LG Tom :-D


Smart Cabrio 0.7 Bj.03.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smartie wurde am 03.05.2005 erstzugelassen.

Am 29.05.2007 (also nach 2 Jahre und 26 Tage) stellte man fest, dass das Kühlwasserthermostat defekt sei.

 

Eine Kulanzübernahme seitens Smart wurde abgelehnt :-? !!!!!!!

 

Für mich ist das ein schlechter Witz :-x

 

Zum Glück hatte ich die 2jährige Anschlußgarantie abgeschlossen, die dann auch die Kosten übernahm.

 

Meine Erfahrung ist leider, Smart und Kulanz kann man schlicht vergessen :evil:

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.