Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heimkinofan

pop-off ventil

Empfohlene Beiträge

hallo bienchen!!!!!!!

danke für die schnelle antwort. jetzt sind alle fragen zur vollen zufriedenheit geklärt!

ich persönlich komme aus darmstadt und finde es leider zuweit ins ruhrgebiet!!!

aber trotzdem danke, und hoffe dass ich das geld bald zusammen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhu bin endlich senior!!!!!!!!!!!!

:-) wurde auch zeit..........

danke danke nicht so viele glückwunschantworten!!!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen allerseits

...nun kommen noch die Schweizer...

Ist dieses tolle Pop-off Ventil auch in der CH bereits erhältlich? Hat eventuell jemand Infos?

Grüsse aus dem Heidiland

Gremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bienchen

Vielen Dank! Ich werde mein Glück also dort mal versuchen.

PFFFFFT... wünscht Dir

Gremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schweizer :classic_wink:

Also ich hab das DUMP-Ventil in England bestellt, sollte Mitte nächster Woche kommen,

kostet so um die 132£ incl. Porto

Ich ganz einfach über das Internet und

Kredit-Karte....

Gruss Auric

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bienchen

Also werde ich mein Glück bei RS-Parts mal versuchen...

Merci für die rasche Antwort!

PFFFFFFFT...

Gremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ups, einmal zuviel abgeschickt...

Muss halt noch üben...

Danke für die raschen Feedbacks!

 

Gremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll AURIC du bist jetzt Importeur viel Spaß damit.


M.Rosen
image007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auric!

Da kommst Du ja auf den selben Kurs wie Robbie, wobei Du noch die Kartenzahlungsgebühren vergessen hast!!

P.S. Dafür haben wir keinen Ärger mit irgendwelchen Banken und Zahlungsmodalitäten.

Bienchen

Smartteam-Ruhrgebiet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja alles ganz toll an, objektive Daten habe ich jedoch noch nicht gefunden. Könnte mal jemand, der sich so ein Ventil einbaut, versuchen, das an objektiven Werten festzumachen? Wichtig sind natürlich gleichbleibende Bedingungen. z.B. Könnte man mit aufgewärmtem Motor auf gleicher, freier, ebener Strecke mit gleicher Beladung im Automatikmodus mit Vollgas die Zeit von 0 bis 120 km/h mit und ohne das Ventil stoppen. Wäre wirklich toll, wenn das mal jemand machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@M.Rosen

Ja gell, ist toll Importeur zu sein, (wäre ich bei Deinen Sachen aber auch, wohne nämlich in der Schweiz!) Wie sieht es bei Dir aus mit Kreditkarten? Eine Auslandsüberweisung kostet hier nur so um die 20 DM Gebühr.

Bei Kreditkarten hab ich noch nie eine Gebühr bezahlt, und bekomme den Devisenkurs statt den Notenkurs bei Fremdwährungen!

Habe nix gegen Dich, nur hab ich eine vorliebe für innovative Jungs, und ich hab eine Abneigung gegen Trittbrettfahrer!

Die Leute von SMARTTUNE http://www.smarttune.co.uk/tuning.htm#dump haben das DUMP-VALVE schon seit langem entwickelt (na ja, sie haben das Silkon-T-Stück irgendwo gefunden) und haben es auf ihrer HP und was hat RS... getan?

Ich habe es zumindest auf der HP noch nicht gefunden.

Gruss vom prinzipientreuen Auric, der sogar eine Abneigung gegen das feilschen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auric Ohne Worte


M.Rosen
image007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach nöööö ... jetzt ziehen aber nicht schon wieder zwei in den krieg????

mgwhore2.gifmgwhore.gif

------------------

pHIl und sein gelber Ursmart evil_lol.gif

[Diese Nachricht wurde von pHIl am 16. Juli 2001 editiert.]


pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von mhuhn:

z.B. Könnte man mit aufgewärmtem Motor auf gleicher, freier, ebener Strecke mit gleicher Beladung im Automatikmodus mit Vollgas die Zeit von 0 bis 120 km/h mit und ohne das Ventil stoppen. Wäre wirklich toll, wenn das mal jemand machen könnte.

@mhuhn - das kannst du doch nicht ernsthaft verlangen. Ventil ausbauen und dann wieder einbauen. Das sollte ein witz sein - nächtens um drei uhr zehn. bitte, gibs zu.

und wenn dem nicht so ist, dann erklär mir bitte, wofür das gut sein soll? ich versteh's nicht.

bienchen, markus, ingmann - helft mir conf.gif

immer noch immer mehr völlig verpopofft grüsst

bebimama

anne

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruhig bleiben, bebimama hülfe naht...

@mhuhn :

also das was du da wissen willst, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... ich habe mir das ventil eingebaut, weil :

1. mein turbolader so länger leben soll

- kann man eh nicht messen, und ich vertrau dabei einfach auf die aussage von fachleuten

2. das nicken meiner freundin neben mir beim schalten nicht mehr so stark ist

- ist mir von ihr schon bestätigt worden

3. die leute an der ampel nebenmir beim alltäglichen stadtrennen spätestens nach dem ersten schalten so verduzt gucken, das ich jedesmal gewinne und als erstes an der nächsten roten ampel ankomme

- mehrfach aus eigener erfahrung erlebt

... ob ich nun von 0 auf 120 durch das weichere schalten 2 sekunden schneller bin, ist mir vollkommen wurscht. :classic_smile:

gruß aus berlin

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange von keinem, dass er sein Ventil wieder ausbaut. Ich meinte die Leute, die noch auf das Teil warten, die es also noch nichtz eingebaut haben und das in den nächsten Tagen tun wollen.

Ich hatte das so verstanden, dass das Turboloch verschwindet und der Schub im höheren Gang somit früher kommt. Das müsste doch messbar sein, oder nicht? Alles andere (schaltet weicher...) kann man halt schlecht nachvollziehen und schon gar nicht in Zahlen ausdrücken.

Gegenvorschlag: Verbesserung = (Anzahl der Gehirnzellen der Freundin nach einem Schaltvorgang mit dem Ventil * Gehirnzellen vor einem Schaltvorgang ohne Ventil / (Anzahl der Gerhirnzellen vor dem Schalten mit Ventil * Anzahl der Zellen nach dem Schalten ohne).

Welche Zahl ist einfacher zu ermitteln? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja aber um die zwei Sekunden Verbesserung zu erreichen würden Man mindestens 10 PS benötigt, und dann sieht die Sachen schon ganz anders aus, oder?

Mich wundert was es tatsächlich bringt und wie lange die umliegenden Kabelschutzrohre dem ausströhmenden (vermutlich nicht gerade kalten) Ladeluft widerstehen.....

Ich werde alles im Bereich der Auslassschlitze (mit 3 S!) mit einen selbstklebenden Aluminium-Klebeband abdecken.

Gruss Auric

[Diese Nachricht wurde von Auric am 16. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir was ein, was ich euch noch fragen wollte...

als ich mein ventil verbaut habe, und die einzelteile in händen hielt. merkte ich das diese doch ziemlich ölverschmiert sind.

dann habe ich gestern groß-reine-mach tag gegabt, und bemerkt, das an den luftauslässen des ventils sich auch schon leichte tropfen von dunklem öl gebildet haben...

darf das so sein ? ich hab absolut keine ahnung von motoren, und weis deshalb auch nicht, was da durch dieses rohr durchgeht im normalfall, aber kann es passieren, das sich dort öl sammelt ?

Kurze antwort um mein gewissen zu beruhigen würde mir sehr helfen ! :classic_smile:

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingmann:

Ich könnte Dich jetzt schocken und Dir was vom baldigen Ableben Deines Turbos erzählen, aber ich gehe davon aus, dass das was Du siehst nur Ölnebel von der Kurbelgehäuseentlüftung sind, die jetzt ein Weg ins Freie gefunden haben.

Hoffentlich bezweifelt nur keiner die EU3-Abgaswerte, wenn da ja Blow-By Gase entweichen können. :classic_mellow:

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ingmann + auric

.... mir wird ganz schlecht !!! crap.gif

muß noch 10 kisten wein ausladen, dann kann ich mir mein motörchen mal anseh'n. von wegen öl und so.......?

uff - harter tag

trotzdem verpopoffte grüsse

bebimama

anne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingman, Bebimama!

Wir haben das Ventil an einem Tag in drei Smarties eingebaut und diesen Schmierfilm auch entdeckt. Dies scheint wohl normal zu sein, da die Smarties verschieden alt sind.

Leider gibt es auch Smartfahrer, die einen nur Angst machen wollen!!!!!

 

Grüsse

Bienchen, die sich dafür nicht in die Hose macht!!!!!!

Sonst dürften wir nichts am Auto verändern, ohne irgend eine Sorge um was zu haben.

Wir haben das Ventil ja nicht nur der Technik wegen eingebaut, sondern auch wegen des Spasses "Pschhhhhhh"!!!!!!!!!!

xxxxx und xxx

Smartteam-Ruhrgebiet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute!

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich hier unbeliebt mache, möchte ich diesen Geschichtenerzählern einfach mal ein bischen den Wind aus den Segeln nehmen.

Punkt 1 - Der Ölnebel (Ölfilm), der am Ventil austritt, ist beim Smart völlig und ich wiederhole völlig normal.

Schaut Euch Smarts mit keinem Ventil an und Ihr werdet sehen, daß es der untere Teil des Ladeluftkühlergehäuses ölverschmiert ist.

Punkt 2 - Die am Ventil austretende Luft ist bei einer Hochleistungsfahrt (lange Autobahnfahrten, kurze Beschleunigungen in der Stadt) maximal 28,6° warm. Die umliegenden Schläuche haben nach ihrer DIN-Norm, da Sie auf den Motor verbaut sind, ein Hitzebeständigkeit von 60°.

Punkt 3 - Ich finde, daß dieses "Angstmachen" absolut unfair ist den Leuten gegenüber, die von Motortechnik überhaupt keine Ahnung haben.

Aus meinem beruflichen Wissen ist mir bekannt, daß Mercedes Lkw (Actros) ein in der Funktionsweise gleiches Ventil zur Steuerung des Turbomotors besitzen. Die Fahrzeuge in dem Fuhrpark meiner Firma haben mit diesem Ventil Kilometerleistungen von 800.000 und mehr zurückgelegt - ohne daß jemals der Turbo einen Schaden aufwies.

Sollte es hierzu noch Fragen geben, stelle ich mich jeder Herausforderung, die zur Klärung dieses Themas heransteht.

Mit smartem Gruß

Markus Rosen

PS: Angstmacher fahren auch ein Ventil!!!!!

 


M.Rosen
image007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@markus

ist ja alles ganz gut und schön, daß lkw-turbomotoren mit 12 - 16 l hubraum bei motorleistungen von höchstens bis zu 500 ps klaglos 7-stellige kilometerlauflestungen erreichen - ist klar! dass ein smart (getunt) mit gerade mal 600 ccm bei wahrscheinlich mitte der 80 ps das nicht wird erreichen können, ist im hinblick auf die spezifische literleistung aber wohl auch klar (120-140 ps/l-25-40 ps/l)

da spielt auch der einbau eines pop-off-ventils auf eine anzunehmende turboentlastung keine entscheidende rolle mehr.

ansonsten - wer an seinem smaret schraubt muss auch billigend in kauf nehmen,dass erhöhte mechanische belastungen zu einem fühzeitigen dahinscheiden der minikraftquelle führen - spaß machts trotzdem!

roland - der auch mal was sagen muss!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.