Jump to content

Ingmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    601
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gütersloh
  • Homepage
  • Kennzeichen
    GT-IL-73
  • Interessen
    familie, smart schrauben, federball
  • Beruf
    Systemtechnikonkel

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Schwungrad : 2780 gr Belag : 844 gr Kupplungsdeckel : 2263 gr -------------------------------------------- Zusammen : 5887 gr
  2. Das erste Bild hier im Thread zeigt ja schon die korrigierte Position. Als ich das Getriebe letztes Wochenende runter hatte, sah das ganze so aus : Ergebnis : VIEL zu später Zündzeitpunkt obwohl kein Sensor, kein Fehlerspeicher oder sonst was erkennbares falsche Werte liefert.
  3. Der Vollständigkeit Halber hier noch zwei Bilder im eingebauten Zustand : (2018 mit Öl im Gehäuse wegen defekter Dichtringe) Danke für eure Info´s 👍 Ich glaub nun habe ich genug Quellen um aus der Schnittmenge einen verlässlichen Wert abzuleiten und den Geberring (hoffentlich endfest) wieder zu positionieren
  4. Danke für eure Antworten. Ich fürchte die Werte einer CDI Kupplung sind nicht universell Adaptierbar auf alle anderen Ausführungen. Im Betreff des Postings hatte ich "Schwungscheibe" geschrieben ... 🙂 Bei aller Bastelei ändert sich ja EIN Bezugspunkt nicht. Der Pinökel der in der Kurbelwelle steckt und die Stellung der Modulkupplung und damit auch dem Geberkorb bzw. der Lücke.
  5. Das aus nem 60kw roadster und die Kupplung ist ein Eigenbau. Dabei wurde aber der Geberring vom Original übernommen. Nur leider nicht so verdrehungsfrei auf der Schwungscheibe montiert wie es sein sollte. Mit der Zeit (mehrere Jahre) hat sich somit die Position der "Lücke" verändert und zu SEHR merkwürdigen Fehlerbildern geführt.
  6. Nabend Zusammen, hat vielleicht wer ne Kupplung in Reichweite und könnte mir einmal die Position der "Lücke" bestätigen oder vielleicht eine Quelle nennen wo diese beschrieben ist ? 12 Löcher bis zur großen Lücke gegen den Uhrzeigersinn. Passt das ? Vielen Dank & Gruß Ingo
  7. tach, hoffe ich darf auch ohne glied mal vorbei schauen. denke bis 17 uhr müsste ich es schaffen. fahren muss ich den scooter nicht umbedingt, eher mal drunter schauen ;-) gruß ingo
  8. wassen los hier ? dieser thread auf seite 2 ? das ich das noch erleben darf... oder habt ihr euch in husum verkracht ?
  9. mahlzeit, in gütersloh gibt es noch das match&motion. das passt eher als ne sterile sportmühle, da die ne schöne lange theke und ne gemütliche chillout sofa ecke haben. kann ich die tage ja mal vorbei fahren und nach dem zustand schauen. hat wohl schon öfters der besitzer gewechselt und ist was her das ich da war. thema titelverteidigung kann ich wohl an den nagel hängen. hab seit 14 monaten keinen schläger mehr in der hand gehabt (schulter kaputt) ... obwohl für euch müsste es trotzdem reichen >:] ingo
  10. hier die paar bilder die ich gemacht habe : planetsmart.de ansonsten ein schöner tag wie immer, die kinder erfolgreich bespaßt, ziel erreicht. hoffentlich geht es so noch viele jahre weiter.
  11. grummel, jeder quatsch geht durch den club-verteiler. aber wenn mal was nach meinem geschmack gemacht wird, erfährt man es erst hinterher und kriegt dann auch noch die nase hier lang gemacht. *schmoll
  12. wenn´s wetter so wird wie angekündigt, komme ich mit felix zum forum und wir fahren zumindest die tour mit. gruß ingo
  13. unten links auf der seite sollte das eigentlich so aussehen : veilleicht fehlt dir die schriftart aus der die pfeile sind :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ingmann am 27.07.2008 um 21:12 Uhr ]
  14. grundi : dann schau dir schonmal wenigtens das nächste an : http://flomei.de/fotos/index.php?seite=hx2008&bild=2 vielleicht lädt er ja dann den preil unten links...
  15. steve : haltet mir bitte in der owl ecke ein plätzchen frei. ich muss morgen erstmal die familie "entsorgen" dann packen und losfahren. das wird bei mir auch später abends werden. gruß ingo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.