Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

STK im Juli

Empfohlene Beiträge

Okay - nachdem auf den letzten Beitrag im Thread "STK im Juni" keine Reaktion kommt, mache ich eben (etwas früh) einen neuen auf. Wäre doch schön, wenn wir bis zum 1.7. wieder einen größeren Tisch besetzt kriegen...

 

----------------- schnipp -------------------

 

So, zurück vom Gilden Brauhaus hier eine kurze (subjektive) Meinung. Wir waren erst zu fünft, später dann zu siebt - trotz des heftigen Gewitters samt Sturmböen, das pünktlich zur Abfahrt losbrach. Aber das kann einen Smartie ja nicht erschüttern... :)

 

Also: Das Brauhaus war leicht zu finden, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Küche fanden wir alle sehr gut, die Speisekarte ist abwechslungsreich. Bier gibt's auch :o , aber nur zwei alkoholfreie Sorten.

Zu bemängeln ist lediglich das "Ambiente". Draußen sitzen konnten wir heute nicht (s.o.) und der große Saal war gut besucht und daher ziemlich laut. Gespräche müssen also mit erhobener Stimme geführt werden. Ich weiß allerdings nicht, wie es in den separaten Räumen aussieht.

Nach 20 Uhr wurde es dann etwas leerer und ruhiger; das mag aber auch am Wetter gelegen haben. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam, die Wartezeit für Getränke betrug ca. 3 Min., die für Speisen 10 bis 14 Min.

 

Fazit: Schlecht ist das Gilden Brauhaus sicher nicht, aber wichtig bei einem Stammtisch ist für mich, "unter sich" zu sein und auch an einem größeren Tisch Gespräche verfolgen zu können, was hier kaum möglich ist. Man müsste bei einem weiteren Besuch mal einen Raum reservieren.

 

Besprochen wurde in der Runde, im Juli eine weitere Lokalität auszuprobieren. Zwei neue Vorschläge machten "dä Pitter" (= Colonia-Hochhaus (Axa) am Zoo) und meine Wenigkeit (= Groov-Terrassen in Porz-Zündorf). Schaut euch das mal auf der Karte an und gebt euer Voting ab. Oder macht einen weiteren Vorschlag.

 

Es wäre schön, wenn beim nächsten Mal wieder mehr STK-ler dabei sein könnten. Dann ist aufgrund der positiven Schwingungen sicher auch das Wetter wieder besser. :-D

 

-----------------

 

WesternSmart.jpg


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht Weiter :lol:

 

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi aus Köln!

 

Also ich würde mal sagen wir nehmen zuerst den Vorschlag vom MadMike und dann August können wir ja das AXA (Colonia) Hochhaus stürmen, vielleicht haben wir bis dahin ja noch was besseres gefunden!

 

Also kopf hoch und weiter ! 8-)

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

CDI Motor

CDI 

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee !

 

Fahren wir erst einmal in die Groov und den Monat drauf ins Colonia-Hochhaus.

 

Dann können wir immer noch entscheiden, wo wir endgültig bleiben.

 

Gruß

Tom a.k.a. RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Kölner/-innen

 

ist es denn so schwer, ein schönes "Vereinslokal" zu finden? Oder liegt es vielleicht daran, das gar keine Kölner/-innen mehr beim STK sind? :-?

Das AXA-Hochhaus ist ja auch nicht gerade der Reisser, oder lieg ich da falsch? :-P

Aber ihr findet bestimmt etwas, und dann lass ich mich vielleicht auch mal blicken, wenn es dort ein paar Muscheln gibt, lol... ;-)

......................................................

Der, der die Muscheln sucht... :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muschelsucher am 07.06.2005 um 20:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du denn aus Köln, Muschelsucher? Dein Profil gibt nicht gerade viele Informationen preis, das solltest du mal ausfüllen!

Ansonsten: Wir suchen halt so lange, bis wir was Schnuckliges gefunden haben. Lieber lange gesucht als das Erstbeste genommen, oder?

Zu den Groov-Terrassen liefere ich noch einen Lageplan mit eingezeichneten Parkmöglichkeiten. Ich kenne zwar noch ein schöneres Restaurant in Zündorf - "Zum St. Martin" -, aber da sieht es leider mit Parkplätzen schlecht aus.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mad Mike und all die anderen Kölner/-innen,

ich bin täglich beruflich in Köln und wohne keine 10km ausserhalb dieser schönen Stadt.

Seit Längerem beobachte ich schon den STK (falls es den noch gibt, :-?), und muss mich wundern, das kein oder kaum ein Kölner aktiv ist, fast nur fremde Kennzeichen (Du ausgenommen Mike). Und seit geraumer Zeit funktioniert die Homepage auch nimmer (hat wohl jemand nicht rechtzeitig oder gar nicht den fälligen Beitrag an den Besitzer der Domain überweisen *fg*). Schon etwas seltsam, und daher halte ich mich noch etwas bedeckt. Also nicht schimpfen, wenn ich Kritik übe, sie ist ja nicht böse gemeint, vielleicht etwas "stichelig" 8-).

Bestimmt wäre es einfacher, wenn sich mal ein paar Kölner/-innen der Lokalität annehmen, oder bist du der Einzige, Mike?

 

Der, der die Muscheln immer noch sucht... 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muschelsucher am 08.06.2005 um 17:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo er Recht hat, hat er Recht: Was ist eigentlich mit der STK-Site los? Weiß das jemand und kann das Rätsel erhellen? :-?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist z.Zt. nicht erreichbar, da sie nicht mehr ganz aktuell war (z.B. Treffen in der Linde).

 

 


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soweit mir bekannt ist, kann man mit ein paar Klicks und netten Texten eine Seite wieder zum Leben erwecken, bzw. muss sie gar nicht erst vom Netz nehmen. Und wenn die Lokalität nicht mehr stimmt, muss ich doch nicht gleich eine ganze Seite lahm legen, sondern vertröste ein klein wenig mit einer klitzekleinen Info o. Sachstand. Das kann doch nicht der wirkliche Grund sein.:-?

na na na .... 8-)

Schade um diese Page.

Nicht..., ... das auf einmal nicht nur die Seite zu Grabe getragen wird, sondern gleich der ganze .... :roll:

 

Er, der sucht und sucht und sucht ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muschelsucher am 10.06.2005 um 20:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt der freundliche Herr doch gleich, den du eifrig an die Wand malst, Muschelsucher? Ach ja: Teufel. Nur weil sich momentan keiner um die HP kümmert, löst sich doch nicht gleich der ganze STK auf. Wir werden ja sehen, wer sich zum nächsten Stammtisch anmeldet; das geht erfahrungsgemäß zwei Wochen vor dem Termin los. Ich bin jedenfalls guter Dinge. 8-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry....

wollte niemandem zu nahe treten!!! :o

Geschweige denn den Teufel wecken, aber man macht sich eben so seine Gedanken. :(

 

 

 

...und er sucht immer noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal nachgefargt wo :-? :-? treffen wir uns jetzt???????

Grov --- JA

Axa --- JA

 

also mir egal ,muß nur wissen wo ich hin muss. :-D :-D

-----------------

Gruß an alle.Michael

52.gifstk-logo-tiny.gif

einzelbild.php?id=224946&quality=50&identifier=ef2b71192e&maxpixel=150

image.php?vid=101246178.png

 

 


Gruß an alle.Michael

52.gifstk-logo-tiny.gif

16.jpg

image.php?vid=101246178.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Juli: Treff in Porz-Zündorf (rechtsrheinisch im Kölner Süden), Groov-Terrassen, ab 19 Uhr. Karte mit Wegbeschreibung/Parkmöglichkeiten folgt noch. Je nach Wetter können wir draußen sitzen (mit Blick auf die Groov, einen stillgelegten Rheinarm) oder auch drinnen.

 

PS: Für Navis: "Enggasse" eingeben. Direkt vor dem Lokal gibt es weder Straße noch Parkplätze, darum oben parken und die 30 Meter zur Groov zu Fuß gehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.06.2005 um 21:53 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal wieder dabei (hoffentlich :) )

 

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2005 um 21:47 Uhr hat MadMike geschrieben:
PS: Für Navis: "Enggasse" eingeben. Direkt vor dem Lokal gibt es weder Straße noch Parkplätze, darum oben parken und die 30 Meter zur Groov zu Fuß gehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.06.2005 um 21:53 Uhr ]


 

:o :o Auch du liebe Zeit auch noch zu Fuß gehen und dann so weit!!!! :lol: :lol:

 

Quatsch, endlich mal ne klare Ansage wo wir uns treffen . Bin dabei. Speedymaus frage ich morgen(sie kann ja noch nicht so gut mit dem Internet umgehen).

 

-----------------

Gruß an alle.Michael

52.gifstk-logo-tiny.gif

einzelbild.php?id=224946&quality=50&identifier=ef2b71192e&maxpixel=150

image.php?vid=101246178.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartblack am 17.06.2005 um 18:00 Uhr ]


Gruß an alle.Michael

52.gifstk-logo-tiny.gif

16.jpg

image.php?vid=101246178.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal einen Stadtplan für euch bearbeitet. Wenn ihr von Norden kommt (was wohl bei allen der Fall sein wird), folgt den roten Pfeilen. Die "Groov-Terrasse" ist mit einem roten Punkt markiert. Parkplätze findet ihr entlang der Hauptstraße, der Westfeldgasse und Am Courts Garten (nicht in der Enggasse, die ist - wie der Name schon sagt - zu eng!). :)

 

Zuendorf01.jpg

 

Das Lokal ist auch im Internet zu finden. Die Speisekarte ist leider etwas mau, dafür hat man im Sommer eine tolle Aussicht mit Biergarten-Charakter.

 

Rechts neben der Groov-Terrasse steht übrigens das "Landhaus Zündorf"; dessen Karte kann man sich ja auch mal anschauen.

 

Um die Sache abzurunden, kommen hier noch ein Artikel und eine Übersicht zur Groov.

 

Nachtrag: Ich will ja nicht, dass ihr Zündorf unzufrieden wieder verlasst. Falls euch die Speisekarte (m.E. das Manko der Groov-Terrasse) schon im Vorfeld zu dürftig ist, habe ich noch ein anderes Lokal anzubieten, nur ca. 600 m die Hauptstraße weiter runter. Nennt sich "Zum St. Martin" und wird von einem sehr netten Griechen geführt (mein Stammlokal). Da ist die Speisekarte umfangreicher, zwar griechisch angehaucht (kommt besonders mit Tsatziki gut :)), aber richtig lecker mit gutem Service. Gemütliche Lokalität, sogar mit kleinem Biergarten, aber nicht direkt am Wasser gelegen. 3 Riesen-Parkplätze (für die Groov-Besucher) in ca. 3 Fußminuten Entfernung. Auf der Hauptstr. vor dem Lokal selbst sind selten welche frei.

Wir haben ja noch knapp zwei Wochen, uns zu einigen. Wie gesagt, wäre kein Umweg, nur ein Stück weiter die selbe Straße runter...

Weitere Infos hier.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 21.06.2005 um 18:38 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ich nochmal? oder nicht?

fragen über fragen - aber es sieht immer noch gut aus :)

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider können wir nicht dabei sein.:cry::cry:

Kathy muss bei ihrer mutter mit feiervorbereitungen helfen und ich hab an dem abend bei bekannten ne "Glitzerparty" !, mal sehen wann es mal wieder klappt.

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann leider nicht, denn ich bin jeden Samstagfrüh am arbeiten und daher werde ich Freitags nicht mehr können, leider. Es war immer sehr schön aber die Arbeit geht vor

-----------------

Der Domo

 

Ein hoch auf den Smart

 

OWL Smarties

 

 

 

 

 


Der Domo der nun ein Roadster fährtEin hoch auf den Smart

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schaffe es leider auch nicht diesen monat, ist schon zu viel stress mit chiemsee usw. :)

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde auch nicht erscheinen. zum einen geht mir die lokation-suche auf den zeiger :roll: und zum zweiten habe ich genug hier zu tun.

 

ich wünsche euch aber viel spaß! :-D


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super - so langsam bekomme ich den Eindruck, Muschelsucher hatte doch Recht und wir sollten erst mal generell klären, wer überhaupt noch Bock auf den STK hat. (Nicht dass das meine Zuständigkeit wäre; ich hatte irgendwie FrankME als "Mann an der Stirnseite des Tisches" und PickUp24 als "graue Eminenz" (damit sag ich nix über dein biblisches Alter, Blitzi! :-D) in Erinnerung.

Gabs bei den Stammtischen, bei denen ich (aus privaten und beruflichen Gründen) aussetzen musste, denn irgendeinen Vorfall, der noch nicht zu mir durchgedrungen ist? Ich fände es schade, wenn der Stammtisch und die Fahrten, die mir immer sehr viel Spaß gemacht haben, Vergangenheit wären. Wenn's so ist, möchte ich wenigstens den Grund erfahren. Klärt mich mal einer auf, vor mir aus auch per Mail/PN? :-?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Es fing an mit dem Locationwechsel und seit dem wars das. Und ehrlich gesagt gehts mir wie purple: Mir geht das ständige Suche nach einer neuen Location auf aufn.... Ich war in der Linde zufrieden und finds nervig ständig einen anderen Laden suchen zu müssen. Naja und warum die beiden Frank's nicht mehr kommen ... keine Ahnung. Klärt uns auf.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss garnicht, warum der Lokalwechsel solche Unruhe ausloest! Die Smart-Freunde-Niederrhein verabreden sich bei jedem Monatstreffen in einem anderen Lokal und das funktioniert auch. Jedenfalls die Linde kommt fuer mich nicht mehr infrage, habe sehr schlecht Erfahrungen mit der Qualitaet der Speisen und des Services gemacht. Ich versuche am Freitag nach Porz zu kommen, kann aber leider aus beruflichen Gruenden nicht fest zusagen. Uebringens mir hat es im Monheimer Hof sehr gefallen, Parkplatz am Haus ist zwar nur schwerlich moeglich, aber auch das war eigentlich kein Problem.

 

 


99ichfhgzvt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.