Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stuntdriver

CDI und der verbrauch ;-(

Empfohlene Beiträge

Habe noch nie 650 Kilometer geschafft, mein max. war 550 und dann war er schon fast ganz trocken ...

 

 


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab's noch nie unter 3,6 Liter geschafft...

 

normalerweise 4,9 l

 

-----------------

sig.jpg

spritmonitor.de

 

So long!

super-io

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2005 um 13:50 Uhr hat super-io geschrieben:
also ich hab's noch nie unter 3,6 Liter geschafft...


 

Die vergangene Woche hatte ich eine komplette Fahrgemeinschaftswoche.

 

Das heisst:

 

2 Personen -> 270 kg. (ja wir sind beide ca 1,90m gross und gut gebaut)

 

2 x Aktenkoffer (ca 7 kg.

 

1 x Bildzeitung -> 50 gr

 

1 x Tüte mit 2 belegten Brötchen (ca.200 gr.)

 

gesamt:

 

277,25 kg.

 

jeden Tag ca 145 km davon 100 km Autobahn ( mit 110 -120 km/h) der Rest mit durchschnittlich 50 km/h unter Nutzung der Automatikfunktion des Smartie.

 

Unser Verbrauch lag bei 3,9 Liter Diesel.

 

Ich finde das dies ein Superverbrauch für meinen kleinen war.

 

 

MFG

 

Smalkan

 

 

 

 

-----------------

Smart-Fortwo-Cabrio/CDI-jack black

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smalkan am 13.09.2005 um 14:08 Uhr ]


Smart-Fortwo-Cabrio/CDI-jack black

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey gemeinde,

 

neuer rekord: 244 km bis zum erlöschen des 1. tankeis....

 

grüßchen danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Smart das 3. Mal getankt, seit ich ihn habe: 3,25L/100Km *freu*

 

 

Die Tank-Ei-anzeige ist aber wirklich ein Schätzometer!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Silber am 15.09.2005 um 15:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Ich führe mein Tankbuch schon seit über 10740km und derzeit beträgt mein Verbrauch im Durchschnitt 3.484l/100km. Fahrverhalten ca. 30/70 (Stadt/Autobahn), fahre auf der Autobahn aber höchstens 100-105km/h. Mein Rekord liegt bei 134km bis das erste "Tankei" ausgegangen ist.

 

 

Mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

 

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe mal eine Frage an Euch:

Bisher habe ich an meinem CDI die Serienreifen 175 und 135er drauf gehabt.

Meine Durchschnittsverbrauch war immer bei ca. 3,7 Liter - bei 80% Stadt, 20% Landstraße.

Komischer Weise lag bei der "letzten Betankung mit den Original-Rädern" mein Verbrauch auf überraschenden 4,5 Liter - ohne dass ich irgendetwas anderes gemacht hätte.

 

Seit kurzem habe ich 195er Reifen rundum und musste heute das erste Mal tanken! 5 Liter! Eigentlich schreiben doch die Meisten, dass solche Räder kaum einen Unterschied machen, aber mich stört es schon! Wenn sich der Verbrauch wirklich auf diesem Level einpändelt, mach ich lieber wieder meine Schmalspur-Gummis drauf!

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

 

Danke vorab für Infos,

 

Miles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 195er Reifen machen natürlich schon einen deutlichen Unterschied beim CDI aus...und 5 Liter sind eindeutig für die Leistung zu viel.

 

Einmal 134km und dann 244km für das erste Ei...große Differenzen...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch ! einmal 58 Kilometer und einmal 244 ! Nicht schlecht ! 244 x 5 Eier macht = 1220 Kilometer mit 22 Liter ! Ich bin begeistert

Das macht einen Verbrauch von 1,8 Liter auf 100 Kilometer !

Also immer sachlich bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WaFF

"Also immer sachlich bleiben"

 

Es hat ja niemand behauptet dass jedes Ei gleich lang hält, insofern ist deine Rechnung unkorrekt, obwohl es schön wäre.

Bei mir z.B. war das Minimum 73km, das Maximum 196km für das erste Ei. Liegt natürlich auch dran dass man mal die Zapfpistole direkt nach dem Knack raus holt, mal noch nachtankt bis es fast raus läuft. Und natürlich an der Fahrweise. Wer hoch dreht oder mit durchgdrücktem Pin auf der BAB fährt verbraucht sehr viel, wer mit 70-90 auf der Landstr. unterwegs ist erstaunlich wenig.

Wenn bei mir das erste Ei erlischt, meistens so bei 140km, kann man sagen dass man mit jedem weiteren Ei ca. 80km weit kommt, und dann sind ja noch 3l drin.

Trotzdem lag mein Max. bei 615km, der Durchschnittsverbrauch liegt auf 25000km bei 4l.


42 cdi 7/02 - no tuning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie schon viele geschrieben haben, manchmal ist der Verbrauch einfach nicht nachvollziehbar...man fährt unter scheinbar gleichen Bedingungen (Temperatur Strecke etc.) mal gezielt zurückhaltend und verbraucht über 4Liter das andere mal eher flott und braucht unter 4Liter auf der selben Strecke und umgekehrt...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke man sollte den Verbrauch über mehrere Tankungen (z.B. den Verbrauchsrechner) berechnen.

Bemerke bei mir auch wenn ich an einer bestimmten Tankstelle Tanke bei der der Smart vorne etwas runter steht geht mehr in den Tank als bei einer Tanke wo der Smart waagrecht steht.

Berechne ich den Verbrauch bei Tanke 1, liegt der Verbrauch höher, Tnánke ich anschließend bei Tanke 2, liegt der Verbrauch deutlich niedriger. Also 5-6 mal Tanken und dann den (durchschnitts-) Verbrauch berechnen.


Smart 42 Passion cdi Cabrio

Denn die Zeit dauert länger, als das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um noch mal auf die reifenbreite zu kommen:

ich hab im sommer 175/195er drauf und im winter 145/175er der verbrauch liegt bis auf die normalen schwankungen auf dem selben level.

 

wenn ich meinen verbrauch ausrechne komm ich im schnitt auf 4,3L/100km

bei nem großteil Landstraße mit 90-120km/h

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.