Jump to content

Djon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Braunschweig
  • Homepage
  • Interessen
    Computer
  • Beruf
    Softwareentwickler
  1. Hallo! Ich verkaufe gerade meine Sommerreifen auf Toora-Felgen hier: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=94635&forum=24 Mfg Djon
  2. Hallo! Die Reifen/Felgen sind noch zu haben :) Mfg Djon [ Diese Nachricht wurde editiert von Djon am 05.07.2009 um 07:31 Uhr ]
  3. Hallo! Ich poste die Antwort hier im Forum, könnte vielleicht auch für andere hier interessant sein :-D Die Laufleistung dieser Reifen beträgt ca. 35000 km. Die Reifengröße ist wie man den Bildern entnehmen kann, tatsächlich 135/70, hatte selber einen CDI. Die Felgen müssen eingetragen werden, habe aber wie gesagt eine Änderungsbestätigung vom TÜV. Hier sind die aktuellen Bilder von den Felgen:
  4. Hallo! Keiner Interesse an den schönen Felgen? Mfg Djon
  5. Hallo! Da ich nun meinen Smart gegen ein größeres Auto getauscht haben, stehen die Sommerreifen zum Verkauf an. Bei den Reifen handelt es sich um Continental EcoContact mit einer Profiltiefe von 4-5 mm. Die Reifengröße ist 135/70 R15 und 175/55 R15. Die Reifen wurden 2006 gekauft. Bei den Felgen handelt es sich um die Alufelgen der Firma Toora Typ 505 (vorne) und 506 (hinten). Die Felgen haben normale Gebrauchspuren, aber keine Kratzer. Die Änderungsbestätigung vom TÜV ist noch vorhanden. Der Reifen können jederzeit in Braunschweig besichtigt werden. Hier noch paar Fotos von den Reifen. Der Preis liegt bei 250,- € Mfg Djon
  6. Hallo! Habe durch Zufall die Aktion bei Ebay, wo ich meine Felge her habe, gefunden. Nach einem kurzen Anruf bei denen lag das Teilegutachten in meinem Fax :-D Nun sind die Felgen eingetragen und ich habe den TÜV bekommen. Mfg Djon
  7. Hallo! Habe bei dem Importeur für die Toora-Felgen nachgefragt, und der meinte, die Felgen wurden exklusiv für Lorinser gefertigt. Werde morgen dort mal anrufen und vielleicht wird mir da geholfen. Auf jeden Fall sehen die Felgen den Darkchrome von Lorinser sehr ähnlich aus. Mfg Djon
  8. Hallo! Es sieht so aus, als ob ich für die Felgen kein Gutachten finden werde und es läuft alles auf eine Einzelabnahme aus. Wie teuer ist diese? Kriege ich überhaupt die Felgen in der Größe 4 1/2Jx15H2 vorne und 6Jx15H2 hinten überhaupt eingetragen? Vielen Dank im Voraus! Mfg Djon
  9. Woher kommt diese Information? Darf ich die jetzt an meinem Smart garnicht verwenden? Mfg Djon
  10. Hallo! Habe jetzt bei Google nochmal nachgeschaut und herausgefunden, dass es die T500-Serie von Toora ist. Kennt vielleicht jemand von euch einen, der solche Felgen und die dazu passende ABE besitzt? Brauche diese nämlich dringend für den TÜV! Vielen Dank im Voraus! Mfg Djon
  11. Hallo! Genau, Toora war doch der Name :) . Wenn deine Felgen von MIM sind und ich dein ABE dem TÜV vorlege, werden die es mir sicherlich nicht abkaufen. Vielleicht findet sich noch einer, der die ABE zu diesen Toorafelgen da hat. Ich habe nochmal nachgeschaut, am inneren Seitenrand ist folgende Nummer eingraviert: T506AL76. Vielen Dank im Voraus! Mfg Djon
  12. Hallo! Obwohl ich vor Kurzem erst die Schellen nachgezogen habe, ölt mein Smart trotzdem fröhlich weiter :-x Nun habe ich vor, den Schlauch, der vom Mischgehäuse zum Ladeluftkühler geht, abzunehmen und gucken, ob dieser noch dicht ist. Muss ich dabei irgendwas beachten? Muss ich dazu das Mischgehäuse abbauen? Wenn nicht, wie löse ich den Schlauch von dem Mischgehäuse ab (von der Seite sieht die Halterung sehr ungewöhnlich aus)? Vielen Dank im Voraus! Mfg Djon
  13. Hallo! Ich muss diesen Monat noch zum TÜV und heute ist mir aufgefallen, dass ich für meine Alufelgen keine ABE da haben. Ich kenne leider den Hersteller nicht mehr und konnte an der Felge keinen Herstellernamen ausmachen, aber vielleicht erkennt jemand die Felgen auf dem Foto. Vielen Dank im Voraus! Mfg Djon (djon_mayer@hotmail.com) [ Diese Nachricht wurde editiert von Djon am 25.04.2007 um 20:08 Uhr ]
  14. Also das sieht sehr nach Öl aus. Auf dem 2. Bild sieht man besonders deutlich, dass das Mischgehäuse ölig ist und es aus der Richtung der Dichtscheibe kommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.