Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Zuletzt gesehener Film

Empfohlene Beiträge

The Grudge-Der Fluch

 

Die Krankenschwester Karen (SARAH MICHELLE GELLAR) wird in das Haus einer alten Frau gerufen. Vom ersten Moment an hat sie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Erst sind es nur seltsame Geräusche. Doch als sie einen kleinen Jungen, der unerklärlicherweise in einem Schrank eingesperrt ist, entdeckt und die alte Frau plötzlich stirbt, weiß sie, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Obwohl sie es schafft, das Horror-Haus zu verlassen, merkt sie schnell, dass der Schrecken noch nicht vorbei ist. Sie und alle, die je mit dem Haus in Kontakt waren, werden von einer übermächtigen, bösen Macht heimgesucht, die wie ein Fluch auf dem Gebäude lastet. Karens einzige Chance ist, das tödliche Rätsel um das Haus zu lösen und den bösen Bann zu brechen.

 

Bann brechen... Naja, schaut selbst - der Film ist definitiv nix für schwache Nerven - man hat das Gefühl, als könne einem sowas an jeder Ecke selbst passieren...

 

Kein Splatter - trotzdem echter Schock-Horror. Ok, die Story ist ein bißchen lahm, aber wer will schon eine super Story in einem Horror-Film???

 

Schaut ihn euch an!

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saw

 

netter film aus der reihe "kranke individuen sperren zwei menschen ein und wollen das einer den anderen umbringt um selbst überleben zu können"... ;-)

hört sich nach nicht viel an, ist aber sehr spannend. ok - auch etwas blutig, aber dennoch sehr genial verfilmt und auch recht gut besetzt.

wer also filme vom schlage hannibal oder cube mag, ist hier bestens bedient. :-D

 

8/10

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Noise

 

Schaut ihn euch selbst an - soll´s ja wirklich geben...

Ogottogottogott...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Aviator

 

spitzenmäßig umgesetzter film zum leben des howard hughes - ein muss für jeden, der sich für luftfahrt interessiert.

cate blanchett als hepburn is übrigens perfekt besetzt. :-D

 

8/10

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER ist Klasse !!

 

efu.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von uralmash am 04.10.2005 um 20:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter Und Der Feuerkelch

 

endlich ist potter so richtig düster geworden. der erste film war nur eine charaktereinfürung, der zweite machte erste ernstere andeutungen über harry's "dunkle" fähigkeiten, der dritte war auch noch mal einen tick düsterer und der neue ist bis jetzt einfach der beste.

die charaktäre sind gefestigt - endlich braucht nur noch story erzählt werden und die ist wirklich gut.

es gibt auch wieder einige kleine wendungen die man vielleicht geahnt hat - ich sag nur lucius :-D - wieder gibt es einen neuen lehrer für die dunklen mächte (verschleißen in jedem film einen) :lol: und wieder werden die dimensionen von allem etwas größer. z.b. das stadion am anfang bei der quidditch-wm is der hammer. :-P

 

also von mir gäbe es eine recht hohe wertung für den film (9), wenn da nicht der soundtrack wäre. :(

leider machte nicht wieder wie bei den ersten drei teilen das genie john williams den soundtrack, sondern ein gewisser patrick doyle - die bekannten themen werden zwar leicht aufgenommen, aber insgesamt ist der soundtrack zu langweilig - und dann auch noch diese rock/pop-nummer beim großen ball - nene!

 

deshalb (nur) eine 8/10 :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Wallace & Gromit war nicht so der Bringer, fand ich.

 

Nett gemacht aber viel viel viel zu lang. 45 Minuten hätten gereicht...

 

Terkel i knibe: Low budget!!!

Es ist ein Animationsfilm über einen dänischen 7-Klässler der ein paar Probleme hat.

Man könnte meinen es ist ein Kinderfilm wären da nicht die ziemlich brutalen Gewalteinlagen.

 

Wir sassen in der Sneak und hatten gehofft das das nur ein Vorfilm ist. Wars aber leider nicht. Alle Personen werden gesprochen von Bela B.

Noch nie habe ich soviele Leute gleichzeitig schlafen sehen.

 

Absolut nicht zu empfehlen!!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teleria am 05.12.2005 um 21:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House of Wax

 

Ist ja nicht so mein Genre, ich finde solche Filme eigentlich überflüssig (im wahrsten Sinne des Wortes :-D ). Aber die Effekte waren wirklich genial.

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sin City

 

wow! die zeitungen heben den film verrissen - zu viel "sinnlose" gewalt usw. - KÄSE!

jeder comic- oder tarantino-/roudriguez-fan MUSS diesen film sehen und lieben! :-D

ich hab's damals leider nicht ins kino geschafft, aber selbst auf der heimischen glotze kommt dieser film spitzenmäßig rüber.

eigentlich schwarz/weiß mit wenigen, gezielt eingesetzten farbklecksern (nein - nicht immer ist es rotes blut :-P), schön im stil des comic's von frank miller "gezeichnet" und top-besetzt...

 

mickey rourke als marv passt wie die faust auf's auge und bruce willis geht natürlich auch in der rolle des hartigan auf - wie in guten alten die hard zeiten. :-D

ganz witzig ist frodo-darsteller elijah wood als kranker mörder - er sagt kein wort den ganzen film über. :lol:

 

wie gesagt - wem so filme wie pulp fiction oder from dusk till dawn gefallen haben, kann hier gerne in der videothek zugreifen - es lohnt sich! ;-)

 

gut zu wissen, dass sich sin city 2 schon in der pre-production befindet. 8-)

 

9/10

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 06.12.2005 um 12:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Life and Death of Peter Sellers

 

sehr aufschlussreicher film über das leben des wohl den meisten als inspektor clouseau darsteller in den pink panther filmen bekannten peter sellers.

man glaubt garnicht welche "probleme" der mann hatte. er war ein genialer schauspieler - und das im grunde zu jeder zeit - also nicht nur vor der kamera. ;-)

wie es deswegen (und wegen seinem hang zu schönen frauen) in seinem leben auf und ab ging, zeigt diese (im grunde) pay-tv produktion absolut perfekt. geoffrey rush (war z.b. Captain Barbossa in fluch der karibik) spielt peter sehr gut und auch sonst passt die produktion des films.

das zeigen auch die massigen preise die der "fernsehfilm" abräumte, darunter zwei golden globes und einige emmy's...

 

also wer keine angst vor biographischen sachen hat, bzw. mehr über peter sellers wissen möchte, sollte unbedingt mal in der videothek nach diesem film greifen - es lohnt sich! :-D

 

7/10

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Four Brothers (Vier Brüder)

Eine gutherzige Frau resozialisiert Kinder von der Strasse und aus Kinderheimen um sie in neue Familien zubringen und ihnen somit zu einem besseren Leben verhilft. Bei vier Jungen ist sie allerdings gescheitert sodass die Dame sie selber aufgenommen hat. Nach vielen Jahren treffen sie sich auf der Beerdigung der Mutter wieder. Diese wurde bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt erschossen. Die vier Brüder recherschieren und finden heraus das es ein geplanter Mord an der Mutter war und machen sich auf der Suche nach dem Mörder........

 

Sehr geiler Film mit ein paar Situationen wo man die eigene Theorie wer der Mörder sein könnte doch nochmal überdenkt.

Den Film kann ich nur empfehlen!!!!

-----------------

Bild%20021.JPG

 


ICQ:212-541-192

www.griesu.cabanova.de

Signatur%20Griesu.JPG

SUUM CUIQUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

American Psycho

 

zu komisch! :-D

da denkt man den ganzen film über, wie herrlich krank der hauptdarsteller ist und am ende bekommt man gezeigt, wie "krank" er es in wirklichkeit ist... :lol:

perfekte 80'er jahre yuppie studie mit recht viel gewalt und sex, die aber trotzdem nachdenklich stimmt.

 

der neue batman bale spielt recht überzeugend und freunde des schwarzen humors werden ihre wahre freude an dem film haben. :-D

 

7/10

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jarhead

 

kriegsfilm mit ner riesen menge schwarzen humor und sehr viel sarkasmus - wer full metal jacket liebt, wird diesen film immerhin "mögen".

der film spielt im ersten golfkrieg und ist durch seinen humor mal erfrischend anders, stimmt aber auch ab und an sehr nachdenklich.

 

auf jeden fall sehenswert, auch wenn ich ihn nicht unbedingt noch mal auf der großen leinwand sehen muss. durch die vielen wüstenaufnahmen käme er auch gut nur auf der mattscheibe zuhause gut genug rüber denke ich...

 

7/10

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

King Kong (2005'er Peter jackson Variante :-D)

 

naja - die story kennt ja jeder. herr jackson nahm sich mal wieder viel viel zeit beim vorstellen der charaktäre. bei lotr 1 ging das auch völlig in ordnung - bei kong nervt es irgendwann. nach über einer geschlagenen stunde sieht man dann das äffchen endlich mal...

 

was dann kommt lässt mich schon wieder mal an der altersfreigabeneinstufung zweifeln - tote am laufenden band - teilweise durch sehr alptraum-fördernde kreaturen (insekten und wurmartiges) getötet - tricktechnisch und für splatter-fans wie mich absolut geil, aber was suchen 12-jährige da drin?

 

der hintere teil des films ist wie schon oft bemängelt wurde dann deutlich zu kurz. etwas weniger am anfang und dafür mehr am schluss hätte gut getan. ein paar lacher (hauptsächlich schwarzer humor), sowie lustige randerscheinungen wie das schild an einem käfig mit der aufschrift "sumatran rat monkey" (gag im bezug auf jackson's "braindead"), oder dem kurz vor drehschluss "gefeuerten" komponisten howard shore sein cameo-auftritt als dirigent lockern alles etwas auf, aber insgesamt bleibt alles (selbst wenn man die story noch nicht kannte) zu vorhersehbar...

 

da die tricktechnik mal wieder maßstäbe setzt, vor allem bei der käfer-szene, gibt es immerhin eine...

 

8 von 10 von mir - ansonsten wär es eher eine 6. :(

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santa's Slay

 

lustige idee: santa war das ergebnis der vereinigung von satan und einer norwegerin namens erika und dadurch ein richtiges, am weihnachtsabend durch die gegend mordendes arschlochkind... ;-)

bei einer wette mit einem engel im jahr 1005 verlor er und musste seitdem an dem tag nett sein und geschenke bringen. 2005 lief diese wette aus und er konnte wieder so richtig die sau rauslassen. :-D

der film hat einige nette gags die vor schwarzem humor sprühen, aber die schauspielerische leistung ist bei so einer billigproduktion natürlich nicht soooo toll. :roll:

trotzdem ist's ein recht kurzweiliger streifen und verdient immerhin einen tipp an fans von freddy, jason und co. und...

 

5/10

 

Land Of The Dead

 

sozusagen Dawn Of The Dead 2 - wieder mal schönste zombie-action - diesesmal haben die sogar etwas "hirn", und wenn's nur das ihres opfers is... ;-) :lol:

der großmeister des zombie-genres romero hat da natürlich wieder selbst mit angepackt.

teilweise wieder sehr blutig (wer hat was anderes erwartet? :-D), aber auch wieder verdammt komisch. der kleine gastauftritt von "shawn" (of the dead) als zombi z.b.. :lol:

 

7/10

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts... ;-)

 

Beyond The Sea

 

nettes biopic über den sänger bobby darin (beyond the sea, splish splash, mack the knife, dream lover usw.).

etwas merkwürdig erzählt (er will einen film über sein leben drehen :-D) aber insgesamt schön stimmig gemacht.

kevin spacey hat nicht nur das drehbuch geschrieben, die hauptrolle gespielt und regie geführt - er hat sogar alle songs selbst gesungen. ok - in einem guten biopic gehört das inzwischen schon fast zum guten ton (the doors, walk the line ;-)), aber etwas besonderes isses schon. :-P

 

leider hat spacey natürlich nicht so die regieerfahrung, weshalb der film etwas an leichten längen leidet. :(

 

trotzdem gute 7/10 punkte und definitiv ein "must seen" für biopic-fans. :-D

 

Die Hochzeits-Crasher

 

auch wenn die meisten kritiken im netz nicht so toll sind für den film - ich hab mich fast kringelig gelacht! :lol:

die situationskomik und teilweise echt derben sprüche in dem streifen machen echt laune. wenn man american pie und co. mag, ist der film eh ein muss. im grunde ist es ja eine romantische komödie und ich mag das genre nicht soooo sehr, aber wie gsagt sind die gags einfach der hammer und dadurch geht der film bei mir durch. :-D

 

richtig derb wirds als auch noch will farrell als "beerdigungs-crasher" dazu kommt - der typ ist einfach mit die top-comedy-größe der staten zur zeit. :o

 

ich bin mal auf die verarsche des films im kommenden "Date Movie" gespannt... :roll:

 

8/10

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich mich mal bei meinem zweitliebsten Thema beteiligen - zuletzt gesehen:

 

Walk the line

 

Sehr stimmungsvolle Biographie über Amerikas vielleicht bekanntesten Folksänger, Johnny Cash mit einem grandios agierenden Joaquin Phoenix (zu Unrecht bei der Oscar-Verleihung leer ausgegangen) und einer nicht minder guten Reese Witherspoon (als Oscar-Favoritin letztlich auch abgeräumt). Der Lebens- und Leidensweg von Mr. Cash, der schon früh durch einen Schicksalsschlag emotional aus der Bahn geriet und damit einen Großteil seinen weiteren Lebens zu kämpfen hat, ist sehr detailliert und nah am Geschehen dokumentiert - man hat das Gefühl dabei zu sein.

Die Besetzung (allen voran die Hauptdarsteller, die die Songs im Film selbst sangen!) ist durch die Bank weg klasse, das ist Schauspielkunst auf allerhöchstem Niveau. Alerdings ist die Musik Johnny Cashs nicht jedermanns Sache, was dazu führen kann, dass sie im Film als anstrengend empfunden wird (ging meiner Schwester so...)

 

Im direkten Vergleich zu DER Musikbiographie des letzten Jahres, dem mitreißenden "Ray" über Ray Charles mit dem hierfür Oscar-prämierten Jamie Foxx fällt Walk the line etwas ab und auch die Musik dürfte in Ray leichter zu konsumieren sein - deshalb für den Walk the line

 

8/10 Punkten, aber Prädikat: sehenswert!

 

 

außerdem:

Sommer vorm Balkon

 

Eine Tragikomödie aus (ost-)deutschen Landen über die Schwierigkeiten des Alltags und die Wichtigkeit von Freundschaften. Immer augenzwinkernd in Szene gesetzt lebt der Film von den beiden Hauptdarstellerinnen, schwächelt aber drehbuchtechnisch zum Ende hin etwas, weil der Plot relativ vorhersehbar ist. Auch die männliche Hauptrolle hätte sicher etwas mehr Feinschliff vertragen können.

Alles in allem: nette Komödie für den Weiberabend und um mit guten Freunden mal wieder einen Film zu sehen, in dem Menschen wie du und ich mitspielen und der nicht allzuviel Nachdenken erfordert.

Unterm Strich:

 

5/10 Punkten.


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, da will ich doch auch mal wieder:

 

SAW 2

 

Ich fand teil eins schon gut gemacht...

 

allerdings ist wie ich finde teil 2 noch besser.

 

Nur schade das ich mir solch filme immer allein ansehen muss.

 

von mir für SAW 2:

 

9/10 punkte. Daumen hoch !

 

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tim Burton's Corpse Bride

 

wundrschön animierter puppentrickfilm mit leicht morbiden hintergrund. ;-)

typisch für tim burton sehr düster und trotzdem recht komisch - zu recht für den oscar nominiert gewesen - wurde halt nur durch wallace & gromit geschlagen. :roll:

absolut passende synchronsprecher und (auch wieder burton-typisch) ein netter soundtrack von danny elfman.

 

7/10

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elementarteilchen

 

Gesamturteil: Ganz nett, aber auch nicht mehr!

 

Michael Djerzinski (Christian Ulmen) ist durch und durch Wissenschaftler. Vor einigen Jahren hat er sein Forschungsprojekt auf dem Gebiet der Biotechnologie in Irland abgebrochen, dessen Ergebnisse der kontrollierten Reproduktion und Manipulation von menschlichem Erbgut ungeahnte Möglichkeiten eröffnen würden. Der introvertierte Forscher kündigt seine Position als Leiter eines renommierten Instituts und erwägt eine Fortsetzung seines ehrgeizigen Projekts. Zuvor trifft er jedoch auf Annabelle (Franka Potente), mit der ihn seit frühester Kindheit eine enge Freundschaft verbunden hatte. Aus dieser hätte sich damals, wenn es nach ihr gegangen wäre, auch mehr als nur Freundschaft entwickeln können. Doch Michael, den mathematische Formeln und Gleichungen schon immer mehr interessiert haben als weibliche Reize, hat ihre Gefühle bisher nie erwidern können. Michaels Halbbruder Bruno Klement (Moritz Bleibtreu) ist dagegen extrem triebgesteuert. Ein Deutschlehrer, der sich an seinen jugendlichen Schülerinnen aufgeilt und sich mit nazistisch-kraftmeierischen Schreibversuchen als Autor versucht. Seine gescheiterte Ehe erträgt er nur noch im Suff, und nach einem Akt sexueller Nötigung an einer seiner Schülerinnen (Jennifer Ulrich) begibt er sich sogar freiwillig in psychiatrische Behandlung, um im Gespräch mit Dr. Schäfer (Corinna Harfouch) seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Nach dem Klinikaufenthalt lernt er in einem sehr freizügigen Esoterik-Camp die nicht minder vom Leben desillusionierte Christiane (Martina Gedeck) kennen. Die beiden lassen ihren sexuellen Phantasien in Swinger-Clubs freien Lauf und mit der Zeit entwickelt sich tatsächlich so etwas wie Liebe zwischen den beiden. Doch schon bald wird die Haltbarkeit ihrer ungewöhnlichen Beziehung auf eine harte Probe gestellt...

 

Im Fokus der Handlung stehen die individuellen Schicksale der beiden ungleichen Protagonisten Michael und Bruno sowie, als ein wichtiger Teil dessen, deren jeweilige Beziehung zu Annabelle bzw. Christiane. Obwohl gerade diese den Zuschauer an vielen Stellen mit einer bemerkenswerten emotionalen Wucht erfassen, was einer sehr guten szenischen Arbeit mit durchweg guten Darstellern zu verdanken ist, bewegt sich die Inszenierung immer auch auf einer analytischen Ebene. Dies zeigt sich vor allem, wenn es um die Kindheitserlebnisse der beiden Halbbrüder geht, insbesondere deren Verhältnis zur gemeinsamen Mutter Jane (Nina Hoss). Diese gehört der Hippie-Generation der 68er an, zu deren Ideal der sexuellen Freizügigkeit sie sich bekennt und auch danach lebt – allerdings auf Kosten ihrer beiden Söhne, für die sie nicht einen Anflug von Verantwortungsbewusstsein verspürt. Michaels Schüchternheit und Brunos zynisch-reaktionäre Lebenshaltung lassen sich so jeweils als individueller Akt der Abwehr und Abgrenzung zum Lebensstil ihrer Mutter deuten. Interessanterweise ist es gerade dieser Geist der 68er, der sich nicht nur determinierend auf Michaels und Brunos Leben auswirkt, sondern gleichzeitig als erster Ausläufer jenes Gesellschaftsmodells in Huxleys „Schöner neuer Welt“ gelten kann.

 

Ähnliches gilt übrigens für das Esoterik-Camp, das Bruno aufsucht. Das plakative Motto, welches im Eingangsbereich dieses „Ortes der Wandlung“ zu lesen ist, lautet: „Die Freiheit der anderen dehnt meine Freiheit ins Unendliche aus.“ Würde dieses Credo zu einem verbindlichen Grundsatz, wäre dieser gar nicht weit entfernt von einer Doktrin wie „Jeder ist seines Nächsten Eigentum“, welcher sich der totalitäre Staat in Huxleys Roman bedient, um zu festen emotionalen Bindungen zwischen zwei Menschen entgegenzuwirken. In diesem Zusammenhang soll deshalb nicht unerwähnt bleiben, dass einige Szenen, in welchen bekannte Klischees der 68er wie auch der New-Age-Bewegung auf boshafteste Weise (und nicht unverdient) der Lächerlichkeit preisgegeben werden, mit zum Erfrischendsten gehören, was der Film zu bieten hat.

 

Um so tragischer, dass sich die beiden Brüder letztlich als Opfer ihrer selbst erweisen und wider Willen einen Pfad verfolgen, welcher sie der „Schönen neuen Welt“ immer näher bringt. So findet sich Bruno im New-Age-Camp mit eben jener Ideologie konfrontiert, die er im Grunde zutiefst verabscheut, welche er aber als Preis für das Ausleben seines Sexualtriebes in Kauf zu nehmen bereit ist. Auch Christiane ist vom Scheitern ihrer vorigen Beziehungen enttäuscht und sucht in erster Linie nur nach sexueller Erfüllung. Doch auch sie durchschaut die Oberflächlichkeit der Campbewohner und scheint sich deshalb für Bruno zunächst als ideale Partnerin zu erweisen.

 

Michael entwickelt sich als Gegenreaktion auf die mütterliche Ideologie der Freizügigkeit zu einem asexuellen Jungen, der sich nicht von seiner Mutter in den Arm nehmen lassen will. Hieraus erklärt sich seine Vision von der Möglichkeit einer Fortpflanzung ohne Geschlechtsverkehr, dessen wissenschaftlicher Grundlegung er fortan sein Leben widmet. Doch auch er erhält durch die zweite Begegnung mit Annabelle zumindest die Chance, sein Leben in eine andere Richtung zu lenken und eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Als Gegenentwurf der verkorksten Beziehungsunfähigkeit seiner Protagonisten, die als Spiegel der heutigen Generation gesehen werden können, dient eine kurze Szene, in der Annabelle von der jahrelangen harmonischen Ehe ihrer Eltern spricht, die sich ein Leben lang treu geblieben sind – eine aussterbende Spezies?


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Underworld (auf dvd) und Underworld: Evolution (im kino)

 

tja - der erste film war ja noch ganz witzig - vampire kämpfen gegen lykaner (werwölfe) - ein vampir hat sich mit den lykanern zusammengetan - ein ober-vampir is eigentlich ein ziemliches arschloch - alles ganz nett in szene gesetzt...

nun kam der zweite teil in die kinos und irgendwie ist alles viel zu vorhersehbar. :(

 

ok - im grunde bekommt man viel von der vorgeschichte zum ersten teil erzählt, aber irgendwie hat man sich das schon nach dem sehen des ersten films so in etwa zusammenreimen können.

gut - die effekte sind natürlich noch mal einen tick besser geworden, aber irgendwie haben alle figuren etwas an "farbe" verloren.

 

6/10 für beide filme...

 

wer auf beide spezies in filmen steht, kann sich die filme gern anschauen und danach (fast) wieder vergessen (ähnlich: van helsing) - wer allerdings nichts mit monster-action am hut hat, sollte lieber die finger davon lassen und sich lieber...

 

Wallace & Gromit In The Curse Of The Were-Rabbit reinziehen! :-D

 

die netten kneetfiguren die ihrem schöpfer nick park immer verblüffend ähnlich sehen, machen einfach spaß. :lol:

anspielungen in dem film auf king kong usw. machen richtig laune und nicht zuletzt weil der film erst neulich einen oscar als bester animationsfilm bekommen hat, kann man ihn empfehlen.

 

zwar ist hier auch eine gewisse sache deutlich vorhersehbar - man wird ja förmlich drauf hingestoßen ;-), aber trotzdem bleibt der film über lange zeit spannend und wahnsinnig komisch. :-D

die alten kurzfilme mit den beiden hauptcharaktären brachten mich damals nicht so zum lachen, wie es dieser streifen schaffte.

 

auf jeden fall meine neue referenz in sachen kneet-animation und eine lockere...

8/10 wert. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.