Jump to content

Teleria

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    320
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Paderborn
  • Kennzeichen
    HAM-XS-250
  • Beruf
    Studentin

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Mercedes-Werkstatt... Originalton der Werkstattfrau: Am Frontpanel war nur ein Clip lose und dadurch das Panel "verbeult", es wurde wieder reingeclipst und jetzt sitzt es wieder und es schleift nichts mehr. Aber wie gesagt, es schleift sooooo stark das man damit nicht mal bis zur Tankstelle fahren könnte. Von wegen Hebebühne meinte ich nur, weil es vielleicht reicht den Wagen einmal hochzuheben um diesen Clip wieder einzuclipsen und dafür dann nicht das Panel abgenommen wurde. Da kann ich im Moment ja nur mutmaßen, da die Frau gerade nicht da ist.
  2. Der Schaden ist definitiv in der Werkstatt passiert. Da war vorher keine Spur von Kratzer. Sie haben den Abrieb auch wegpoliert, geblieben sind zwei echte Kratzer. Ob das Panel tatsächlich abmontiert wurde weiß ich leider nicht. Die entsprechende Person ist auch erst am Montag wieder da. Mir wurde aber gesagt, das irgendein Clip raus gewesen wäre und das das Panel jetzt wieder richtig sitzen würde. Würde ja eigentlich darauf schließen lassen das das Panel abmontiert wurde?! Wobei, wenn das Auto auf der Hebebühne steht sieht man entsprechende Clips sicher auch gut von unten. Ich glaube, die Werkstatt hat auch mittlerweile verstanden, dass ich die Kratzer nicht so hin nehme und mit dem Reifenproblem absolut nicht zufrieden bin. Ich bin schon bei dem Gedanken an die Werkstatt wieder stinksauer....
  3. Ok, dann kann man das also erstmal ausklammern. Hab gestern dann doch noch mal genauer von aussen geguckt. Das Panel scheint mir auch tatsächlich etwas schief drauf zu sein. Hab jetzt zwar keine Ahnung von der Befestigung, aber es scheint vorne zu tief zu hängen, zumindest im Vergleich mit anderen smarts. Und am seitlichen kleinen Dreieck wird der Abstand Panelkante - Dreieck nach vorne größer. Allerdings gehts da um nen halben Zentimeter wenn überhaupt. Aber das könnte vielleicht ja schon reichen?! Mich hat gerade einer der Mercedes-Männer angerufen und gefragt ob das mit der Felgen / Reifen-Kombination vielleicht ein Problem sein könnte. Hab die typischen ATU Alufelgen und nen Conti Premium Contact 175 55 R15?! Meines Erachtens kann dort nicht das Problem liegen. Ich traue Conti durchaus zu dass sie Ihre Reifengrößen einhalten und die Felge fahre ich seit 2003. [ Diese Nachricht wurde editiert von Teleria am 08.05.2010 um 10:33 Uhr ]
  4. Da das Auto wieder mal vor bzw in der Werkstatt steht kann ich jetzt leider nichts mehr gucken :( Wenn man einschlägt schrabbt der Reifen vorne am Frontpanel / Radkasten. Schätzungsweise auf den unteren 5 Zentimetern. Auf beiden Seiten. Links gefühlt mehr als rechts. Allerdings ist das Auto links mit mir als Fahrer natürlich mehr belastet. Am schlimmsten ist es wenn der Reifen ungefähr 1/3 bis 1/2 eingeschlagen ist. Ich hoffe, dass konnte man jetzt verstehen :)
  5. Hallo mal wieder :( Das ist wirklich nicht mein Jahr. Gestern war mein Auto in der Inspektion und hat gleich neue Sommerreifen dazu bekommen. Vorne 175 55 R15 Conti, genauso wie vorher auch. Zusätzlich wurden noch die Federn vorne getauscht, die vorne links war gebrochen. Als ich gestern mein Auto in Empfang genommen habe, war ein ekliges Schleifen in den Kurven zu hören. Noch dazu waren vorne ganz links (also direkt vor dem Rad) am Frontpanel hässliche schwarze Streifen zu sehen. Irgendwo gegen gefahren, oder irgendjemand ist dagegen gefahren oder wie auch immer. Auf jeden Fall ist das Auto nach wenigen Kilometern direkt wieder in die Werkstatt gekommen. Heute dann der Anruf: Alles wieder OK. Es ist wohl jemand dagegen gefahren, Panel war ausgeklickt und ist jetzt wieder drinnen, kein Schleifen mehr. Die gute Werkstatt-Dame wäre Achten gefahren und hätte es ausreichend getestet und alles wäre in Ordnung. Nichts ist, die Reifen schleifen immer noch (also war das verbogene Panel wohl doch nciht der Grund fürs Schleifen) Kratzer sind auch noch da, aber das ist ne andere Baustelle. Jetzt mal zu meiner Frage: Könnte es echt sein, dass die die falschen Federn verbaut haben und die Reifen deshalb schleifen? Das kann doch wirklich nicht sein, dass die Werkstatt nicht schlaug genug ist, um so ein fieses Schleifen zu diagnostizieren?! Ich danke Euch schon mal Teleria
  6. Neuester Stand der Dinge: Die Mercedes-Werkstatt möchte mir ein Drittel weniger berechnen. Also unterm Strich circa 135 Euro für beide Seiten.
  7. Hallo :) Vielen Dank für Eure Antworten. Eigentlich wollte ich das ungern bei Mercedes machen lassen, aber jetzt steht das Auto ungewollt schon wieder da. Die sind nämlich während der Inspektion irgendwo gegengefahren oder irgendjemand ist auf dem Parkplatz gegen mein Auto gefahren.... Ich reg mich schon wieder auf. Naja, er steht da jetzt halt und Mercedes hat mir angeboten, die Radbremszylinder für 200 Euro zu tauschen (90 Euro Material + 100 Euro Arbeitslohn). Ganz schön happig finde ich?!
  8. Man hat mir gesagt, daß das entsprechende Teil also vermutlich Bremssattel oder Radbremszylinder mit getauscht werden müssen. Also ich gehe mal davon aus das man das da nicht irgendwie "rausknibbeln" kann ;-) Vielleicht hat irgendjemand ein paar Werkstatterfahrungswerte was die Preise für neuen Bremssattel bzw. Radbremszylinder betrifft. Danke für das Bild, das macht die Sache schon wesentlich klarer :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Teleria am 06.05.2010 um 16:30 Uhr ]
  9. Ah ja :) Danke schon mal für die Antwort. Ich meine sie hätte hinten gesagt, aber ich war von dem "Nippel" schon so verwirrt... Hat vielleicht jemand ne Kosteninfo für mich? Danke schon mal Teleria
  10. Hallo :) nachdem die Sache mit meinem Öl-Verlust scheinbar erledigt ist, kommt natürlich das nächste. Aber scheinbar nur eine "Kleinigkeit". Das Auto war heute in der Inspektion und es sollte nach gut 2,5 Jahren die Bremsflüssigkeit getauscht werden. Aber die gute Frau von der Werkstatt teilte mir mit: Der Nippel ist ab. Wir können die Flüssigkeit nicht tauschen. Jetzt ist der Begriff "Nippel" nicht gerade viel sagend. Aber einer von Euch, die sicherlich schon etliche Male die Bremsflüssigkeit getauscht haben, weiß vielleicht welches Teil "Der Nippel" ist und ob das Fehlen des selbigen schlimm ist?! Vielen Dank schon mal Teleria
  11. Hallo... So, die 1000km Beobachtungsphase sind um. Der Ölstand hat sich leider von der Mitte des Peilstabes an den unteren Bereich der Toleranz verlagert. Wieviel Öl das nun entspricht weiß ich nicht, aber es ist definitiv weniger Öl drin als vorher. Vor dem Tausch der Ölzuleitung und der Entlüftung hat mein Auto nach längerer Fahrt gestunken und mitunter auch gequält. Das tut er jetzt nicht mehr, zumindest fällt es mir nicht auf. Der Smart bringt auch weiterhin volle Leistung, soweit ich das beurteilen kann und Geräusche die mich beunruhigen könnten höre ich auch keine. Ich hatte den Eindruck das er auf den ersten 300 km so gut wie gar kein Öl verbraucht hat, auf den letzten 300 km dafür dann deutlich mehr. Aber meine Wahrnehmung kann mich auch täuschen :cry: btw: Beim Tausch der Ölzuleitung hat der Typ im Lader rumgefummelt und meinte, der hätte kein Spiel. Viele Grüße Teleria
  12. So, jetzt ist das angekündigte getauscht und nach den ersten 100 Kilometern sieht es recht vielversprechend aus. Ich hoffe, daß es das gewesen ist. :) Die Werkstatt hat im übrigen einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht. Außschließlich der Senior-Chef sollte nicht direkt versuchen, neue Kunden mit extremer Unfreundlichkeit zu verprellen. Alle anderen waren sehr nett. MfG Teleria PS: Danke nochmal für eure Tips
  13. Hallo allerseits, also: Der Werkstattbesuch heute morgen hat folgendes ergeben. Die Ölzuleitung zum Turbo ist vergammelt und dort scheint das Öl rauszulaufen. Die wird jetzt getauscht. Materialwert 20 Euro. Einbau der Zuleitung und Tausch der Teillastentlüftung (Auto hat Klima) sollen knapp unter 200 Euro kosten. Und danach ist erstmal testen angesagt. Ich hoffe damit hat es sich erledigt?! Danke nochmal für Eure hilfreichen Tips. Teleria
  14. Hallo, der Ölverbrauch nervt mich seit Mitte Dezember. Da ging die Ölkontrollleuchte an, was mich auch nicht wirklich verwundert hat, ich wollte zu der Zeit sowieso langsam mal wieder nachsehen. Allerdings mußte ich nen ganzen Liter nachkippen... Dann hats circa 3/4 Wochen gedauert und die Kontrollleuchte ging wieder an. Wieder ein Liter rein, eine Woche später Liter wieder weg... Wenn ich wüßte das ich damit noch 120 Kilometer fahren kann, würde ich echt gerne nach BGL kommen..
  15. Danke für die Tips bezüglich der Werkstätten... Der Smart-Mann von Mercedes hat mir erzählt das ich besser nicht mehr mit dem Auto fahren sollte, um nen Motorschaden nicht zu riskieren. Jetzt mag das stimmen oder auch nicht, aber er hat mir schon ein bischen Angst gemacht. Demnach fahr ich wohl lieber nicht nach Bergisch Gladbach obwohl ich echt gerne zum smartprofi fahren würde. Habe aber am Montag nen Termin bei einer Hammer "Smart-Werkstatt", der mir am Telefon allerdings auch schon wieder angedroht hat, daß es sich anhört wie Turbo oder Motor, weil sich das Tropfen wohl schon nicht mehr nach Enlüftungsproblemen aussieht. :( Ich bin mal gespannt, und werde am Montag alles kritisch beäugen, was sie mit meinem Smart veranstalten. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon mal deutlich besser informiert als gestern. :) Danke nochmal Teleria
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.