Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartho

Grüssen sich Smart-Fahrer?

Empfohlene Beiträge

Noch immer kein Smartfahrer- aber ehemaliger Entenfan! Diese haben sich immer gegrueßt und das fand ich kultig!

Langweiler gibts zu Hauf- da muss auch eine Ausnahme sein_ die die Smartleute!

Wir beide - meine Frau und ich- werden auf alle Faelle fleißig grueßen- versprochen!

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JAAAA: Heute morgen gegrüßt, Smart (Dame)und Reaktion: "äää was will der den".

Später am morgen wieder gegrüßt

(young men) hat zurück gegrüßt. ????

Heute mittag wieder 3x Smart und

2x gegrüßt. So langsam wirds

in Kreis HD und Sinsheim.

Also: Smartfahrer grüßen.

 

Sanfte Grüsse

Holger


Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich grüße immer egal wo selbst in kölle hab ich alle 1000 smarts gegrüßt :lol:

 

und bei uns in hi . machen es leider nich alle aber das wird noch


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Siegerländer Smarties grüßen sich alle... nein nicht alle... meine Frau weigert sich anderen Smartfahren zu zuwinken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns war das anfangs net nur ein Handheben, sondern ein richtiges Winken ... wurde dann weniger... zunächst ein Handheben, jetzt fast nichts mehr ...

Ich werde weiterhin alle Smartfahrer Grüßen, ungeachtet, ob sie zurückgrüßen oder nicht, denn vllt überlegt sich eine oder andere im seinem Alltagsstress dass eine freundliche Geste net schlecht ist und fängt auch (wieder) damit an :-D, denn steter tropen hölt den Stein ;-)


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Plaetzchenwolf:

Auch wenn Du's (jetzt noch) nicht verstehst:

Der Enten-Kult hat mit der smart-Begeisterung nichts gemein. Weder die Fahrer (en gros), noch das Auto (eher Käfer-Feeling mit Heck-Motor/Antrieb) haben irgend etwas gemeinsam.

Sorry, aber so ist das nunmal.... ;-)

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Pauschal gesagt: Smartfahrer grüssen!

Warum? Ich fahre selber seit ein paar Monaten Smart. Wie etliche Andere hier aus der Gegend auch. Warum sollte ich die grüssen? Ich kenn die Leute nicht, die sind mir wildfremd.

 

Nur weil ich 'ne Brille trage, grüsse ich doch auch nicht andere Brillenträger.

 

Ich find's albern

 

eg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den ganzen Thread verfolgt zu haben, klinke ich mich mal kurz hier ein.

 

@egolda

Das Grüßen kommt aus der "guten, alten Zeit", als es noch wenige smarts auf den Straßen gab. Es war eine Besonderheit, smart zu fahren und überhaupt welche zu sehen. Mehr aus Freude darüber und als Ausdruck seines gleichen Geschmacks hat man sich gegrüßt. Zudem spiegelt es auch die freundliche Art der smart-Fahrer wider.

Gut, zugegebenermaßen gibt es mittlerweile viel mehr smarts. Aber warum sollte man diese nette Geste nicht weiterhin aufrechterhalten?!

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... juhu! bin auch noch da :)

jaaa, ich würd auch grüßen, wen der eddy net schon wieder in der werkstadt versumpft wär ;-)

und wenn ich aus meiner ersatzkarre rauswinken würd, würden die ganzen smarts entsetzt von der straße hüpfen!

deswegen wink ich euch allen hier *winkwink*

 

greetz

d. (mom wieder ohne roten EDDY)


my heart is where my smart is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle zivilen Smarties werden von mir gegrüßt. Und die Einen oder Anderen fangen endlich auch mal an zurückzugrüßen :) , meist junge Leute, Getunte grüßen immer- ABER ICH WERD SIE ALLE ERZIEHEN DIE NOCH NICHT GRÜßEN!! .

Lustig war das letztens an der Ampel. Im Smart neben mir eine ältere Dame, ein Blick, ein Lächeln, ein Winker- super nett.

 

So, mit einem freundlichen " Winke" an alle Smarties on the Road, hyp 8-)

-----------------

... ich darf das :-)

 


... ich darf das :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fühl mich hier jetzt ihrgent wie ausgeschloßen ist mein blaki nich ziwil nur weil werbung drauf ist ich grüß immmmer ob pizza oder post smart egal solidarität :-D :-D :-D

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrDiesel

 

*zustimmendnick*

 

Selbstverständlich:

Wer nicht möchte, muss nicht.

Wer will, macht es sowieso.

Wer sich aber einfach nicht traut oder blöd vorkommt: Einfach mal versuchen. Es klappt schon; vielleicht nicht beim ersten Mal, aber immer öfter.... Und zurück grüßen ist wohl eine Frage der Höflichkeit, die sich nicht stellt.

 

Harald


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Wer nicht möchte, muss nicht.

Genau, ich will nicht

 

Quote:

Und zurück grüßen ist wohl eine Frage der Höflichkeit, die sich nicht stellt.

Stimmt auch. Ich ignoriere es

 

Nun mal ernsthaft, ich lese jetzt hier seit geraumer Zeit mit. Wenn ich hier so im Grossen und Ganzen einen roten Faden entdecken kann, dann ist das sowas wie "Wir sind alle eine grosse, glückliche Familie".

 

Sorry Leute, das klingt, zumindest für mich, ziemlich albern.

 

Ich bin hier vorbeigeschneit weil ich 'ne Anleitung für XXX brauchte. Prima, die hab ich gefunden, und generell ist die Hilfestellung im vielen Bereichen recht hier brauchbar.

 

Aber mehr muss nun wirklich nicht sein. Ich kenne wohl niemanden von Euch IRL, werde wohl auch kaum in diese Verlegenheit kommen.

 

Also ist eine gewisse Freundlichkeit Anderen gegenüber ja ok, aber dieses "Smartie Gekuschel" find ich echt albern.

 

Kommt mir teilweise schon ziemlich fanatisch vor.

 

Nix für Ungut

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von egolda am 06.01.2005 um 14:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig erkannt, egolda: Ist fanatisch! 8-) 8-) 8-)

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2005 um 14:21 Uhr hat egolda geschrieben:
Quote:

Ich bin hier vorbeigeschneit weil ich 'ne Anleitung für XXX brauchte. Prima, die hab ich gefunden, und generell ist die Hilfestellung im vielen Bereichen recht hier brauchbar.


 

 

Mal abseits des Themas (oder eben auch nicht):

 

Du hast etwas gesucht, etwas gefunden, mitgenommen und bist wieder weg.

 

Bist Du ernsthaft der Meinung, das ein Forum (eine Gemeinschaft, eine Gruppe, eine Familie) auf so simple Art und Weise funktioniert? Hast Du nicht den Eindruck, dass neben dem Nehmen noch etwas dazu gehört?

 

Harald

[ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 06.01.2005 um 19:08 Uhr ]


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Du hast etwas gesucht, etwas gefunden, mitgenommen und bist wieder weg.
.....
Hast Du nicht den Eindruck, dass neben dem Nehmen noch etwas dazu gehört?

 

Ich denke mal, jetzt hast du mich falsch verstanden. Ich bin nicht weg, und ich werde mit Sicherheit auch Fragen beantworten soweit ich das kann. UND mir der Fragesteller halbwegs sympathisch vorkommt.

 

Es geht sich mir um das, in meinen Augen, teilweise recht fanatische Verhalten was einige an den Tag legen. Gut, das gibt es nicht nur im Automobilbereich und dort nicht nur bei Smart, aber hier fällt es mir im Moment zumindest auf.

 

Grusspflicht, HA, sind wir hier beim Bund oder was?

 

Und dann diese Verniedlichungen. "Smartie", ich könnt kübeln.

 

Das Ding ist ein Auto, mit einer Menge Vorteilen, einigen Nachteilen. Also ein Auto wie jedes andere auch. Ein Werkzeug halt. Hast du mal die Besitzer von Bohrmaschinen einer bestimmten Marke gefragt ob die sich grüssen? Ob die sich als grosse, glückliche "Bla** und Deck**" Familie fühlen?

 

Ich weiss nicht wie ich es noch deutlicher ausdrücken soll ohne das mir die Hutschnur platzt, aber ich glaube, du verstehst was ich meine...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@egolda

 

O.K.

 

Bei uns im Rheinland heißt es: "Jede Jeck is anders". Oder übersetzt: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

 

Ich wende diese Art Toleranz jetzt auch auf Dich an; damit sind wir klar, oder?

 

Selbstverständlich sind hier alle im Forum (mich eingeschlossen) Personen aller Couleur; fast wie im richtigen Leben. Und das ist auch gut so.

Möglicherweise betrachte ich das Treiben hier im Forum als Rheinländer mit einer gewissen Lebenserfahrung viel entspannter als andere. Was soll ich sagen: Es geht mir gut dabei.

 

-----------------

Harald

 

Smart Pulse Cabrio 2001

spritmonitor.de

Aktuell 52.000 Km

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich "Grüße" weiterhin, der alten Zeiten willen. 8-)

*Haud animo trepidans*

 

 

 

Laufband$20LouisLine.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LouisLine am 08.01.2005 um 09:46 Uhr ]


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute, also ich hab von meinem chef nen smart als dienstfahrzeug mit privatnutzung bekommen. anfangs war ich eher skeptisch, da ich täglich eine einfache strecke von ca. 100 km zu bewältigen habe.

und mein smart ist natürlich auch mit dem logo meines chefs beklebt... bekommen hab ich ihn am 1. dezember 04 für die rückfahrt nach hause. und als ich in meinem heimatort an der 1. roten ampel stand, hupte mich zum gruß ein schwarzer smart an. dieses nette erlebnis half mir auch die skepsis dem smart gegenüber zu vergessen und heute, 3 monate später, bin ich eine echt überzeugte smartfahrerin :-D und freue mich auch über jeden gruß.

greetz,

aqua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es richtig!!!

 

Immer schön grüßen und irgendwann kapierts auch der letzte Smartfahrer auf der Strasse, daß Smart-Fahrer und auch Smart-Fahrerinnen sich grüßen! :)

 

Gruß, Christian ;-)

 

PS: Immer schön WINKE-WINKE machen... :-D

 

-----------------

forum.jpg

 

 

spritmonitor.de

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße wenn ich kann und das aus meinem privaten oder Beruflichen smart, wobei ich festgestellt habe das ein werbesmart seltener zurück grüßt.

-----------------

signatur.jpg

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Werbesmarts seltener grüßen, sehe ich auch so. Liegt warscheinlich daran, daß du viele mehr oder weniger unfreiwillig damit fahren :cry: :cry:

 

Das zählt aber (glücklicherweise) nicht für alle. :) :) :)

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.