Jump to content

GLPaul

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    294
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bornheim
  • Kennzeichen
    SU - QQ 1954
  • Interessen
    Modellbau, Autos, Computer, Fra...
  • Beruf
    Dipl.Ing. Nachrichtentechnik
  1. @gisbert Der Unterschied von vorne zu hinten ergibt sich aus der schrägen Einbaulage des Peilstabes; die unterschiedlichen Meßergebnisse sind auf das kalte und damit dickflüssigere Öl zurück zu führen in Verbindung mit der Konstruktion der Peilstabführung. Es ist eben nicht so, dass der Peilstab in eine Wanne eintaucht, wobei der Stab von allen Seiten gleichmäßig benetzt werden kann, sondern es dauert eine Zeit, bis das Öl den Weg zum Peilstab gefunden hat :( ----------------- Harald Smart Pulse Cabrio 2001 Aktuell 52.000 Km
  2. GLPaul

    Automatik

    Na Susanne, warum ignorieren? Von Dingen, die einem in Gänze nicht gefallen, kann man doch immer noch Teile nutzen.... Ich benutzte fast immer die Automatik, weil es bequem ist und weil ich die Schaltpunkte durch meinen sensiblen ;-) Gasfuss gut beinflussen kann. Nur den fünften Gang (in der Stadt) und den sechsten Gang (Überland) lege ich häufig manuell ein. Beispiel in der Stadt: A bis ca. 55 km/h, den Ganghebel kurz nach vorne (5. ist drin) und beim Loslassen des Ganghebels noch kurz den A-Knopf gedrückt.... so bin ich für den nächsten Ampelmodus wieder gewappnet 8-) ----------------- Harald Smart Pulse Cabrio 2001 Aktuell 52.000 Km
  3. Hallo Du, schau doch mal in die Betriebsanleitung des Radios - vielleicht gibt's da eine Position "auf Werkseinstellungen zurück setzen". Alternativ halt alle Regler auf Null setzen, Loudness aus usw. Es könnte aber auch sein, dass die Lautsprecher falsch angeschlossen sind - z.B. phasenverkehrt. Dann bekommst Du den "richtigen" Sound durch Einstellen des Radios nie hin. Also, Patricia, versuch's mal. Gruß Harald
  4. GLPaul

    Trust plus????

    @xonox das Trust+ nimmt Gas weg und kuppelt aus, wenn Du es übertreibst... Frage beantwortet? ----------------- Harald Smart Pulse Cabrio 2001 Aktuell 52.000 Km
  5. @dshock Falls Du ein CD-Radio hast (bei mir ohne Uhr), kannst Du am Radio einstellen, ob es nur mit oder auch ohne Zündung läuft. Geht nach 'ner halben Stunde automatisch aus. Da Du aber auch von Hintergrundbeleuchtung sprichst, tippe ich auf falsch angeschlossene Kabel. Es gibt je einen Anschluß für das Gerät an sich, für Dauerplus (damit es die Sender nicht vergißt) und für die Beleuchtung gemeinsam mit der Fahrzeugbeleuchtung. Dieses Kabel ist beim Smart nicht serienmäßig vorhanden. Harald
  6. Quote: Am 24.01.2005 um 18:40 Uhr hat Kugel-Neuling geschrieben: ... wie wichtig sind winterreifen beim smart 42? Unverzichtbar! ----------------- Harald Smart Pulse Cabrio 2001 Aktuell 52.000 Km
  7. GLPaul

    Tip-Wischen?

    Dieter: Sehr gut! :lol: Warp-Smartie ist eben doch schneller als getunter Smartie :) ;-) Gruß Harald
  8. GLPaul

    Tip-Wischen?

    Rolf, Deine Idee hat leider zur Folge, dass bei schmutziger trockener Scheibe die Wischer erst über den Schmutz fahren, bevor Wasser kommt. ABER: Bitte benutze mal die Suchfunktion zu diesem Thema, weil ich mich zu erinnern glaube, dass jemand vor einiger Zeit eine Anleitung veröffentlicht hat, wie man in den Wischerhebel einen Drucktaster einbaut und parallel an den Wischerkontakt im Wischerhebel anklemmt. Ich habe den Einbau auch schon länger geplant, aber wie das so ist.... Gruß Harald
  9. @egolda O.K. Bei uns im Rheinland heißt es: "Jede Jeck is anders". Oder übersetzt: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Ich wende diese Art Toleranz jetzt auch auf Dich an; damit sind wir klar, oder? Selbstverständlich sind hier alle im Forum (mich eingeschlossen) Personen aller Couleur; fast wie im richtigen Leben. Und das ist auch gut so. Möglicherweise betrachte ich das Treiben hier im Forum als Rheinländer mit einer gewissen Lebenserfahrung viel entspannter als andere. Was soll ich sagen: Es geht mir gut dabei. ----------------- Harald Smart Pulse Cabrio 2001 Aktuell 52.000 Km
  10. Quote: Am 06.01.2005 um 14:21 Uhr hat egolda geschrieben: Quote: Ich bin hier vorbeigeschneit weil ich 'ne Anleitung für XXX brauchte. Prima, die hab ich gefunden, und generell ist die Hilfestellung im vielen Bereichen recht hier brauchbar. Mal abseits des Themas (oder eben auch nicht): Du hast etwas gesucht, etwas gefunden, mitgenommen und bist wieder weg. Bist Du ernsthaft der Meinung, das ein Forum (eine Gemeinschaft, eine Gruppe, eine Familie) auf so simple Art und Weise funktioniert? Hast Du nicht den Eindruck, dass neben dem Nehmen noch etwas dazu gehört? Harald [ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 06.01.2005 um 19:08 Uhr ]
  11. @MrDiesel *zustimmendnick* Selbstverständlich: Wer nicht möchte, muss nicht. Wer will, macht es sowieso. Wer sich aber einfach nicht traut oder blöd vorkommt: Einfach mal versuchen. Es klappt schon; vielleicht nicht beim ersten Mal, aber immer öfter.... Und zurück grüßen ist wohl eine Frage der Höflichkeit, die sich nicht stellt. Harald
  12. GLPaul

    Leistung

    @hajo: Ich liebe Deine kurzen, knackigen Statements! :lol: Frohes Neues Jahr! Harald
  13. Hallo zusammen, hatte ich schon erwähnt, dass das SC Köln-Deutz im Rahmen der 50.000er Inspektion selbständig (!) Teillastentlüftungsventil überprüft, als defekt erkannt und auf Kulanz (auch selbständig) ausgetauscht hat? :) ----------------- Harald Smart Pulse Cabrio 2001 Aktuell 50.000 Km
  14. So, das war die B-Inspektion bei 50.000 Km SC Köln-Deutz. Inspektion zuzüglich Klimaanlage auffüllen, Zündkerzenwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel. Öl selbst mitgebracht. Termin innerhalb 10 Tagen bekommen. Fahrzeug gesaugt mit Waschgutschein, alles zusammen für 375 €. Frohe Weihnachten wünscht ----------------- Harald Smart Pulse Cabrio 2001 Aktuell 50.000 Km Oops, fast vergessen: Super Betreuung, auskunftswillig und kompetent (z.B. Herr Kürten). Ich bin aber auch ein Schussel... etwas Wichtiges: Das SC hat das defekte Rückschlagventil am Teillastenltlüftungsschlauch auf Kulanz ausgetauscht! [ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 25.12.2004 um 21:42 Uhr ]
  15. Tja, dann weiß ich auch nicht.... Warten auf Hajo und Gerhard oder: Ab in's SC. Gruß Harald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.