Jump to content

skyy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. liebe smart gemeinde da ich meinen smart nächstens verkaufe, wollte ich mich noch fürs forum und all die tipps bedanken. wahrscheinlich hatte ich ne "montags-kugel" erwischt. anderst kann ich mir nicht erklären, wieso so viele drauf schwören. ich hatte bis anhin nur "japaner" und bin doch mehr als überrascht was an so einer kleinen kiste alles kaputt geht. hmmm, ..das einparken werd ich vermissen. ....wenn das ding doch von toyota wär`:roll: grüsse skyy
  2. skyy

    schüttelschüttel

    hi leutz meine kugel hat nun ~120tkm drauf gestern abend nach ca 3km vollgas war plötzlich weniger leistung da. ...und nun schüttelt er im standgas so vor sich hin und tönt wie ein vw käfer. ab ~3000 dreht er wieder rund, aber mit spürbar weniger leistung. *grml* was meint ihr? verbranntes auslassventil? thanx skyy [ Diese Nachricht wurde editiert von skyy am 26.01.2005 um 07:28 Uhr ]
  3. skyy

    Leistung

    erstmal danke für eure antworten. ...hmmm, wenns nicht die druckdose sein sollte schau ich mir mal die matrix an :lol: für die einstellung des boost, häng ich einfach neladedruckanzeige ran und verstelle das wastegategestänge. oder? thanx skyy
  4. skyy

    Leistung

    hallo leutz meine kugel hat nun ~117000km auf em buckel und seit einiger zeit schwankt die leistung. was er schon immer hatte war dass die leistung schubweise eintritt. wie wenn er immer wieder ladedruck aufbaut und nicht halten kann. aber seit einiger zeit bleibt manchmal einfach die leistung für ein paar hundert meter weg. ...und auf der autobahn ist er nur noch schwer im 6sten zu halten. ob`s wohl der turbo ist? oder was elektronisches? grüsse skyy
  5. skyy

    boost

    ....nur den ladedruck erhöhen :)
  6. skyy

    boost

    hey leutz kein kenner unter euch ;-)
  7. Quote: Am 10.06.2004 um 17:47 Uhr hat Arthur_Dent geschrieben: @skyy -> Radlagerspiel verursacht selbstverständlich eine Unwucht, welche auf das Lenkgestänge einwirken kann. ----------------- Die Antwort von DEEP THOUGHT auf -Das Leben, das Universum und der ganze Rest- 42 Sheriff --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist ! ja natürlich, wenn du es so siehst. trotzdem wird auch in diesem falle die unwucht durch die masse des nicht mehr konzentrisch laufenden rad`s erzeugt.
  8. Quote: Am 10.06.2004 um 10:36 Uhr hat Arthur_Dent geschrieben: Das Rad allein verursacht nicht immer die Unwucht. Bremsscheiben Radlager Ausgeschlagene Traggelenk - und Stossdämpferlager. etc. etc. könne hier ebenfalls die Ursache sein. Nach dem Du nun schreibst, dass Du Deine Mühle bei der Inspektion hattes kommen diese Ursachen natürlich auch in Frage, da das Kügelchen ja hochgebockt wurde. Meistens sind es allerdings die Bremsbeläge, welche sich an die gebrauchte Bremsscheibe anpassen. Dass sollte aber nach zwei dreihundert Kilometer wieder weg sein. Investiere einfach 20 Euronen und fahr mal zu einem Händler der in der Lage ist , feinwuchten auf der Achse durchzuführen. ----------------- Die Antwort von DEEP THOUGHT auf -Das Leben, das Universum und der ganze Rest- 42 Sheriff --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist ! unwucht tritt nur bei rotierenden teilen auf! stossdämper&traggelenke verursachen nie unwucht. können aber (beischlechter funktionsweise) durchaus bestehende unwucht unvermindert ans "lenkrad" weiterleiten. gleiches gilt für das radlager. bei zerstörtem lager weredn symtome wie knarren/ächtzen und schlechter geradeauslauf auftreten. hat aber nichts mit unwucht zu tun. dafür ist die masse und der durchmesser des lagers schlicht zu klein. ..und bremsscheibenschlagen tritt nur bei unsauberer montage (schmutz, grate der flächen) auf und auch nur beim bremsen. gruss skyy
  9. @madmike ein reifen wird nicht plötzlich unwucht! dazu müsste er schon einen ordentlichen fetzen verlieren. aber ein rad kann durchaus plötzlich unwucht werden. geht ein geklebtes auswuchtgewicht verloren ists soweit! verursacht z.b. durch den unvorsichtigen gebrauch eines hochdruckreinigers. das (erneute-) auswuchten eines rades geht max. 5min. und kostet beim fairen mech. 10 euros. [ Diese Nachricht wurde editiert von skyy am 10.06.2004 um 09:41 Uhr ]
  10. skyy

    boost

    ok, der hersteller hat das steuergerät bis zu einem gewissen boostpeak gemappt (programiert). zum beispiel 1.2 bar boost. bei mehr als 1.2 bar boost würden dann einspritzmenge und zündung nicht mehr stimmen. d.h. man müsste es neu programmieren oder gleich ein anderes einsetzen. z.b. eines von Motec $$$ ;-) oder was aus dem smart-tuning-regal. kenn mich da nicht aus. nun würd ich gern wissen bis wieviel boost ich mit dem originalen steuergerät & benzinpumpe gehen kann ohne dass der motor bei hoher drehzahl abmagert. gruss skyy
  11. skyy

    boost

    weiss jemand bis wieviel boost der smart (1mn8 02) gemappt ist? würd gerne mit einem "mech. boostcontroller" nachhelfen ;-) :) thanx skyy
  12. skyy

    Schalt-Schema

    ok. aber der typ scheint momentan keine bestellungen entgegen zu nehmen :(
  13. skyy

    Schalt-Schema

    thanx, sieht sehr professionell aus. kostet aber auch 300 euros. ich dachte eher an ne simplere -vorallem billigere- lösung ;-) .
  14. skyy

    Schalt-Schema

    hallo leutz hab jetzt auch n smart (typ 1mn8 02) und schon meine 1. frage an euch: kann man das schalt-schema umkehren? also: nach vorne = runter, nach hinten = rauf. ist es evtl. möglich einfach 2 stecker zu vertauschen?:-D grüsse skyy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.