Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartho

Grüssen sich Smart-Fahrer?

Empfohlene Beiträge

Hi allen fans,

als ich vor fast zwei Jahren die ersten Km mit meinem kleinen fuhr und gegrüsst wurde, dachte ich im erstn Moment nur:" Oh nein, was hast Du Dir da gekauft, jetzt bekommst Du Deine Hand gar nicht mehr runter", weil noch ein Motorrad und ein alter Engländer von mir bewegt werden (Motorradfahrer und Engländerfahrer grüssen sich auch). Aber ich kann jetzt sagen der Smart passt zu mir. Und im meinem Umkreis grüssen auch nicht viele.

Aber es ist Winter, Mopped und Spiti sind abgmeldet ab morgen grüsse ich wieder mehr, damit ich es nicht verlerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boar jetzt kram ich des uralte ding wieder hoch.

 

Also mir hat gestern auch ne Smartfarerin "gegrüßt". Naja ich habs nur erst ned geschnallt. Und somit leider nich zurück gegrüßt.

 

Sollte sich die fahrerin hie rim Forum rumtreiben (Smart fortwo mit PhatRed/Silver Lackirung) so seie sie jetzt damit zurück gegrüßt.

 

Das ganze fand in Völklingen/luisenthal statt auf der Autobahnzufahrt.

 

Mfg Holzi

-----------------

Smart Oldline re-import aus bella italia...

 

Phat Red (auch Tunten Rot genannt) mit Black Jack Tridion

 

2570..::1133792658.jpg

 

Deutsches Rotes Kreuz Saarland Service GmbH

 

Mercedes Benz A-Klasse (alias: Der Elch) Diesel Automatik

 

5218..::1133804880.jpg

 


Der neue Holzi Lieblingschat. (Naja, is ja auch ned schwer als Mitgründer *fg*)

 

Allgemeines Anmelden Erwünscht!

 

banner20062.gif

 

MfG Holzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wars meine EX..???

 

Die fährt auch nen Phat Red,Silber Smart,altes Coupe..

 

Kannst du dich noch an die Nummer erinnern?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, aber ich glaube die war nen zacken zu alt für deiner einer, ich schätz die Fahrerin ma auf mitte 35 bis anfang 40 (wenns ned so is bitte ned bös nehmen)

 

Aber wie gesagt, ich war so perplex in dem MOment, ich hab da erst ma nur überlegt wat det aufblinken dann solte, und da is es mir eingefallen "Smart Fahrer Grüßen sich!?" naja, da wars aber schon 3 km min. zu spät.


Der neue Holzi Lieblingschat. (Naja, is ja auch ned schwer als Mitgründer *fg*)

 

Allgemeines Anmelden Erwünscht!

 

banner20062.gif

 

MfG Holzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn sie's war, Holzi, wird sie dich bei der nächsten Begegnung rammen anstatt zu grüßen! :lol:

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern eine witzige begebenhit.

 

habe einen engegenkommenden smart gegrüßt.

 

an der nächsten ampel (ca 4 km später) war der hinter mir, die fahrerin stieg aus, kam zu mir und fragte "kennen wir uns?" ich sagte "jetzt ja" sie lachte und erkundigte sich warum ich sie gegrüßt hätte, sie hätte das schon öfter von mir erlebt (hinweis: meinen troll hat einen hohen wiedererkennungswert).

daraufhin sagte ich "smartfahrer grüßen"

sie wolle es sich zu herzen nehmen und sich auch dran halten!! :)

 

was sagt uns das???

durchhalten und weiter grüßen!!!!!!

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3729

 


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist ein ganzes Jahr im Smart durchs Land gegangen und das Gruessen wird immer weniger:

Die meisten Fahrer scheint das nicht sonderlich zu interessieren- bis Frauen merken, dass man gegrueßt hat, dauert das auch so seine Zeit..

(feminine: Nicht boese gemeint)

 

Je mehr fortwo durch unsere Gegend kugeln- und es sind schon einige- um so weniger scheint die Tendenz einer Gemeinsamkeit zu bestehen.

 

Wir grueßen gerne- meine Frau und auch ich- meist jedoch ausserhalb einer Stadt.

 

:)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Geste mit dem Grüßen ganz toll. Gibt einem das Gefühl der Verbundenheit.

Vielleicht ist es mir ja entgangen, aber gibt es nicht so was wie nen Grünkeil für die Windschutzscheibe, nur halt mit dem Schriftzug

"Smartfahrer grüßen sich". Wenn man dann andere anblinkt oder per Hand grüßt verstehen die wenigstens was man will.

 

 

-----------------

Gruß Andreas

 

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

 


Gruß Andreas

 

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

Smart 42 Pure 05/2003 sw/sw

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich grüße auch immer außer die buntbeklebten Werbekugeln.

 

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch - im gazen Faden keiner aus Hamburg oder noch nördlicher. Offensichtlich scheinen wir Nordlichter doch so kühl zu sein, wie der Rest der Republik immer denkt, denn in Hamburg grüst Dich höchstens jemand, wenn Dein Smart nicht rechtzeitig an der Ampel loskommt. Und ob das dann wirklich ein Gruß war, den man im Rückspiegel gesehen hat, kann ich auch nicht sagen.

 

Ich fahre neben dem Smart noch einen schnöden Golf IV und einen Corrado (für die Momente, in denen 135mk/h nicht reichen ;-) ). Im Golf ist natürlich auch kein Gegengruß zu erwarten - wäre auch echt zuviel, wenn sich Golf-Fahrer grüßen. Aber im Corrado ist tatsächlich der Gruß etabliert. Das lässt erst ab ca. 230Km/h nach.... ;-)

 

Habe mir jedenfalls leider abgewöhnt, Smarties im Straßenverkehr zu grüßen. Reaktionswahrscheinlich beim Gegenüber lag unter 1:20. Und selber gegrüßt wurde ich noch nie - zumindest nicht im Smart. Schade!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, hier ist noch jemand. Ich komme aus OH (Ostholstein) und fahr jeden Tag mit meinem Kleinen nach Kiel (B202). Ich versuch immer zu grüßen, aber manchmal liegt meine Reaktionszeit auch jenseits von Gut und Böse.... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also grüssen ist bei uns im süden auch nicht mehr so! da liegt die wahrscheinlich keit bei 1:50! nur wenn ich zu smart events fahre wirds häufiger! aber es gibt einfach zu viele dies nicht wissen und die auch keine lust haben sich mit dem auseinander zu setzen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde am Wochenende sehr nett von einem Smartfahrer im Raum Bonn gerüsst..Blauer Smart..Nummernschild war ,glaub ich,AW...

 

Hat mich sehr gefreut,da ich schon lange nicht mehr gegrüsst wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.