Jump to content

Aurel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Beruf
    Ausbildung
  1. Sagt mal, ab welcher Baujahr sind die Scheiben durchgefärbt ? Wir haben noch nen 02er Smart :-D ? sind die auch gefärbt ? weil sonst klau ich die scheiber meiner schwester :-D
  2. Hi ! Ich suche eine Navigationssoftware für PC (nicht für PocketPC/PDA) sondern für nen normalen WinXP/Win2k-Rechner ... ne Software die aus nem GPS-Signal und Kartenmaterial einweisungen verbal an den Fahrer geben kann :) ich finde nur Software für normale Navisysteme und PDAs :( Kennt ihr da was ? Greez, Aurel/Michael
  3. Aurel

    SOBWOOFER Hilfe

    ich bin weiß gott kein Smart-Hifi profi :-D die Frage zum Bauplan kann ich dir nicht beantworten :-D aber frage 2: Strom direkt bei der Batterie :-D und zum Thema verträgt der kleine das, ich denke mal (steinigt mich wenn ich mich irre), dass das vertragen nichts mit der Sicherung zu tun hat. Deine Batterie hat ihre 44A (oder was auch immer) und solange davon noch was da ist gibt die eigentlich die benötigten 12V her. Wenn der Leiterdurchschnitt deiner Stromversorgung ´hoch genug ist (kommt drauf an was du durchjagst) ist das alles np. Ich selbst hab ne 80A sicherung an der Batterie und 20mm² für die Stromversorgung... Funktioniert alles wunderbar :-D
  4. Sodele, nachdem ihr mir das letzte mal so klasse geholfen habt, frage ich euch gleich wieder ^^ mein 42 geht nun an meine Schwester und ich krieg nen 44. Auch wenn ich das Auto noch nicht habe UND noch nicht genauer unter die Lupe genommen habe, stellen sich mir schon ein paar Probleme/Frage (nach diversen Probefahrten :-D ): - Frontsystemaustausch ? Wenn ja durch was oO ? (Hatte bis jetzt das Axton CAC2.15) Wenn austauschen wie komm ich an das FS ran (gibts da bilder oder tuts ? ) - reines Frontsystem oder auch noch LS im Heck ? - Guter Platz für Amp+Cap ? (Carpower Monacor 4/320) - Ist mein Sub Alpine SWR-1221D*1 im 27l Gehäuse noch ausreichend für das doch größere Auto oO ? (Wenn ja wohin mit dem Kästchen :-P ) Manche werden sich evtl noch an mich erinnern und wissen dass es net bei den wenigen fragen bleibt *duck* Danke mal wieder im Vorraus :-D Edit: hab vieles zum Thema 44 gesucht/gelesen aber keine wirklich antworten gefunden. [ Diese Nachricht wurde editiert von Aurel am 28.06.2005 um 21:35 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Aurel am 28.06.2005 um 21:38 Uhr ]
  5. woher hast du deins bezogen ? und wie groß ist es ? ich hab hier bei Ebay das hier gefunden ...
  6. Ich frage mich grad, ob es möglich ist einen DVD-Player in den Smart einzubauen (der ja an sich auch eine komplette HU wäre), aber dennoch die vorhandene HU (bei mir Alpine 9812) zu behalten und den Sound (von der DVD) trotzdem über den AMP laufen zu lassen ... KLeines Mischpult? einfach zusammenschleifen ? Den Preout von dem DVD-Player in den Eingang von ALpine ? hab kein plan da ja die meisten dvd-player nur Preouts haben udn keine normalen Lineouts :-/
  7. Was ich mir doof vorstelle, ist die bedienung von dem ganzen ... da Tastatur/Maus recht doof in der gegend rumfliegen würden ... alternativ wäre da eigentlich nur ein Touch-Display was natürlich richtig ins Geld geht :-/
  8. hm irgendwas funktioniert mit dem Link net ^^ Ich hab mir auch schon ähnliches überlegt :) vllt könnten wir zusammen denken ^^
  9. hehe ich denke mich hats erwischt :-D aber jetzt erstmal abwarten und hören was alles klappert... das im beifahrerraum hat sich geklärt ^^ war die Parkscheibe (Plastik) die in die Beifahrersonnenblende geklemmt war (: hatte irgendwo mal eine anleitung gesehen wie man das Türplastik demontieren kann ... weiß aber nimmäh wo :( kann einer helfen ? (hab noch viel bitumen über :) )
  10. so :-D nach ausgiebigen hören mit viel freude, stellte ich fest dass: - das nummernschild zuerst anfängt zu klappern, - und irgendwas auf auf der beihfahrerseite... ich weiß aber net was :-D wie kann ich das ns stoppen ?
  11. oha und ich dachte schon ich nerve hier >) freu tmich aber zu hoeren `` aber ich denke mal viel wird da nimmer kommen >D da ja mein smart soweit fertig ist werden auch weniger fragen kommen >) aber irgendwie fehlt in dem forum mal so ein faq fuer hifi fragen usw ... *vorschlagmach*
  12. puh :) danke ^^ naja ich frag hier nach, bitte um beispiele, und nehme dann einen ganz anderen ... kam mir dabei schon doof vor, vor allem ohne nachzufragen, ob ich mich da evtl täusche was den angeht (hab ja nur den JBL und den Emphaser gehört gehabt ^^ ) also ich denke auch dass ich erstmal zufrieden sein kann :)
  13. ich danke euch für die Hilfe ! hab heute mal bei freunden rumgetellt und zufällig hatte einer nen Alpine SubW rumstehen mit folgendem Sub (Klick hier das ganze dann schön auf 4Ohm gebrückt für 150€, rennt tadellos, und preis/leistung finde ich ok. Ich werde mir mal bei gelegenheit eínen Atomic anhören, ganz bestimmt, und evtl dann auch umsteigen, aber der Alpine erfüllt den zweck voll und ganz. Hab damals (beim Radio testhören) genau den selben sub (nur 2 davon :-D ) innem Auto gehört mit verschiedenen Musikrichtungen ... ich finds ok (wie gesagt Preis/Leistung passt da) Bitte reißt mir nu net den Kopf ab :) aber 200 Euro sind nen Unterschied *g*
  14. so ... mal news :-D ich war beim ACR (wohl das letzte mal) der Typ von ACR hat mir ja die CarPower Monacor 4/320 empfohlen, ich sagte auch, ich käme mal zum Sub probehören vorbei ... nunja kam heute rein, sagte ich wolle Probehören. Ein Mitarbeiter fragte mich was ich jetzt so eingebaut hätte um die Dimension festzustellen ... ok Er zog nen JBL ausm Regal, stellte ihn in mein Kofferraum, verkabelt, losgings :) Nach net mal 50% der normalen Leistung hat der Sub dicke Backen gemacht. Ich fragte dann ob man net einfach nen stärkeren Sub nehmen könne. Seine Antwort: "Für einen stärkeren Sub ist ihre Endstufe zu schwach auf der Brust (er verfiel dann in physikalisches gebrabbel von wegen induktion und Endstufe könnte das net verkraften) ... Dummerweise warf er dann mal ein Blick auf die technischen Daten und entdeckte, dass der AMP gebrückt 240Watt RMS ausspuckt, und dass es sein Sub war, der zu schwach auf der Brust war ^^ ... Haben dann noch nen Emphaser angehört, der etwas mehr verkraftete, aber bei Alpine Lautstärke 15 SubW-Pegel (Alpine) 10 Bass +-0 db Amp-Pegel ca 50% war dann auch für den Emphaser Ende der Fahnenstange ... (Beide Subs: Kostenpunkt 299€) Kann ich überhaupt mehr vonnem Sub erwarten ? (ich denke da an den Quantum :-D ) Bedauerlicher Weise hält der Herr von ACR nichts von Atomic (weder Manhattan noch Quantum). Begründung:" Hab ich noch nie was von gehört, und hab auch noch keine Tests davon gesehen ..." Hab jetzt heute nachmittag noch nen Alpine Händler vor mir. Mal guggn was da so für lsutige geschichten kommen ..
  15. oha ok ... bis 50hz ... das war mir neu *g* aber ok. ich dachte der übernimmt den bass bis ca 200 ... aber man lernt wohl nie aus :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.