Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ghayatan

ForFour Tankanzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

mich würde mal interessieren

1. Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung

2. Wie weit kommt ihr durchschnittlich mit einem Balken bei der Anzeige

das weiteste was ich bis jetzt geschaft habe sind 460km und mir kommt das ein bischen wenig vor.

Danke im voraus für die Antworten

Vielen dank und

-----------------

Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

 

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

                         174145065eeMUXz_th.jpg                         

 

        spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

 

 

 


Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

 

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

                         174145065eeMUXz_th.jpg                         

 

        spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Weiteste war bisher 993km mit einer Tankfüllung, allerding 95% Autobahn.

 

Im Schnitt 60% Stadt / 40% BAB kommen wir so ca. 700 bis 800km mit einer Tankfüllung.

 

Euren Verbrauch find ich extrem hoch..Ihr wisst das das Gaspedal nicht binär funktioniert?? :roll: :roll:

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

binäres Gaspedal. Wie geil! :lol:

 

Wie viel geht da eigentlich rein in den kleinen?

 

Wie ist denn jeweils eure Motorisierung? Wollen ja keine Äppel mit Birnen vergleichen..


Fun is not a straight line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinen verbrauch könnt ihr in der signatur nachgucken, wobei man bei den letzten beiden dazusagen soll das es autobahn war mit viel gas;-) also 200 macht der kleine wenns bergab geht. ausserdem bekomme ich für die streceke den sprit bezahlt und wollte nach nem anstrengeden messetag auch wieder nach hause, deswegen war die letzte tankung fast nur vollgas :-D

 

hab nen 1,3

rein gehen glaube ich 47 liter wenn ichs noch richtig im kopf habe

 

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Latecs am 01.09.2004 um 17:41 Uhr ]


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gehen 54 Liter rein! Auch wenn es 47 nach Prospekt sein sollen.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch auch siehe Signatur.

 

Auf einer Autobahnfahrt von ca. 180km bei ca. 100-110 km/h hat mein Bordcomputer nach den ersten 100km einen Verbrauch von 5,1l angezeigt der sich bis zum Ziel nicht weiter geändert hat, ich kann also davon ausgehen das eine 4 vor dem Komma schwer zu machen ist. Wie soll man bei 47l dann fast 1000 km schaffen? :o 80 km/h fahren? :-?

 

@alx: 54l Tankinhalt? Wo bitte bleiben die 7 Liter Differenz? Die größte Menge die ich bisher getankt habe waren etwas über 44l nach der Übernahme des Autos, da zeigte die Restliteranzeige 0,5l :o

Nach dem 2. Klacken hatte ich aufgehört zu tanken, hätte also vielleicht noch 1l reingepasst, den übrigen Liter würde ich als Reserve der Reserve ansehen... aber weitere 7l??? Never!

 

Noch als Tipp (hab ich glaub ich schon mal erwähnt) was den "Verbrauch" betrifft, was mir immer häufiger in erschreckendem Maße auffällt: Passt auf wo Ihr tankt!!! Das Wort "Eichung" scheint teilweise nen Fremdwort zu sein! :-x

 

-----------------

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DanielS am 31.08.2004 um 18:10 Uhr ]


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So um die 500, siehe Signatur. Ein paar KM wären schon noch drin, nur tanke ich der bequemlichkeithalber immer nach der Arbeit, wenn das Display blinkt.

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke erst mal für die Antworten, wenn ich mir eure Signatur betrachte ist er doch ziemlich gleich mit euch.

Das mit den 47l Tankinhalt stimmt, allerdings sind 5l Reserve und noch 3l Notreserve die nirgens angezeit werden. Hat das SC gesagt.

 

Nochmals Danke liebe Grüße und

-----------------

Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

 

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

                         174145065eeMUXz_th.jpg                         

 

        spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

 

 

 


Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

 

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

                         174145065eeMUXz_th.jpg                         

 

        spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch hat normale Schaltung und wer Softtouch?

 

Weil diese Verbräuche drück ich mir ja nicht aus dem Birne, sondern die erreichen wir immer wieder. Wenn wir natürlich drauftreten, dann haben wir auf 8-9 Liter.. Bei normaler Fahrt aber nicht, dabei sind wir noch lange kein Verkehrshindernis.

 

öhm, ach ja, wir haben Softtouch.

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' eine normale schaltung, und zieh die gänge auch nicht sonderlich idR. wenns eben geht wird geschaltet. naja, irgendwo müssen die 80kw ja herkommen, ist halt kein city coupe cdi oder 3L Lupo. aber es gibt ja auch kunden, die bei nem g55 nachm spritverbrauch fragen. wenn die "automatik" allerdings so geniale werte zaubert, werd ich mir die in meinem nächsten 44 auch mal reinflanschen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tequ1la am 31.08.2004 um 21:13 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pflegerl: spricht nur für deine Art, Auto zu fahren.

Ich glaube, der Verbrauchsrange beim 44 1.5 liegt zwischen 4.5 bei konstant 80 ohne Klima und etwa 9 Liter bei Autobahndauervollgas, realistisch im Alltagsbetrieb sind 6-7 bei moderater Vahrweise und 7-8 bei weniger moderater Fahrweise.

So einfach schein es.

Der 1.5 kann in der Stadt mit 1500 Touren im 5.Gang bewegt werden, wenn man will, aber eben auch im 2.Gang...

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yo, so siehts aus. der bekannte ab test hat das ja schön gezeigt. wobei, 4.5? bitte fotos :-D

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre hauptsächlich stadt und bewege bei frühem schalten in den 5.gang (ab 60 km/h) meinen smart mit etwa 6,5l durch die gegend!

 

istn 1.5er


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab softtouch

mal sehen im mom läuft die aktuelle betankung auf die 500km zum. mals ehen was rauskommt. normal versuche ich auch spätestens bei 3000 zu schalten. ist solang man nicht gerade steile stadtberge oder berge auf der landstrasse hat kein problem ansonsten bis in ne 5. inner stadt und wenns lange bergab geht, auch mal rollen lassen im 6.

 

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Latecs am 01.09.2004 um 17:41 Uhr ]


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube, dass der 1.5 verbrauchstechnisch im Alltag günstiger ist, da er unten deutlich mehr Drehmoment hat und dadurch eher zum niedrigtourigen Fahren einlädt bzw die Automatik früher hochschalten lässt.

 

BTW, bei welchen Drehzahlen schaltet die Automatik bei sehr ruhiger Fahrweise?

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kiste braucht 7-9 Liter und kommt überhaupt nicht unten rum. Ich glaub ich werd mal einen Hunni springen lassen und auf ne Drehmomentbühne gehen (Nach Brabus einbau). Kann ja nicht sein das Alx Kiste sich so anders anfühlt.... Es gibt zwar immer eine Serienstreuung und verschiedene Ansprüche aber einladen tut ne niedrige Drehzahl bei mir nicht.

 

Vielleicht ist es ja der schon vormontierte Auspuff ohne richtigen Brabus Leistungskit der mich so tunkeln läßt ;-)

 

P.S.

http://smartsrus.com/evil_twin_z-cars.htm

 

Videos anschauen und Lautsprecher aufdrehen!!!

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.